Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
30 - Morten Nielsen (Vertragsaufhebung)
Ich meine man sollte Morten Nielsen unterstützen und nicht gleich seinen Verkauf fordern.Kein Wunder wenn so ein Spieler die Lust verliert.Aber hier wird ja jedes Jahr eine Sau durchs Dorf getrieben .Letztes Jahr Tunjic,davorReichwein.
Nun, mein Guter, ich weiß nicht wo ich a) eine Sau durchs Dorf jage, b) Tunjic kritisiert oder c) Nielsens Verkauf gefordert habe - kannst du mir das nochmal zeigen??
Wäre nett...
Ich hab lediglich gewagt zu sagen, dass ich die Vertragsverlängerung nicht verstehen konnte und er mir bisher jeglichen Beweis der dauerhaften 3.Ligatauglichkeit schuldig geblieben ist, da es ihm in über 6Monaten nicht gelungen ist, sich dauerhaft auch nur in den erweiterten 18-Mann-Kader zu spielen - wo ist jetzt das Problem???
Und wenn man nach einer kompletten Sommervorbereitung zu hören bekommt, dass Nielsen (ohne das er meines Wissens während der Vorbereitung schwer verletzt war) "Fitnessdefizite" hat, während in meinen Augen die ganze Mannschaft im Vergleich zur Vorsaison einen konditionellen Meilensprung gemacht hat, dann kann man doch wohl mal fragen, ob Nielsen wirklich eine professionelle Einstellung an den Tag legt...
Wo ist das Problem???
Ich hab das gefordert(Tunjic), aber das stand auch mit seiner guten Leistung in Münster bis zur Beurlaubúng durch den Schirie in Zusammenhang. Dadurch hat er in dieser Saison sicher seinen Marktwert gesteigert und es bleibt nurnoch bis 2 September Zeit dafür.
(20.08.2013, 18:17)Aik schrieb: Nun, mein Guter, ich weiß nicht wo ich a) eine Sau durchs Dorf jage, b) Tunjic kritisiert oder c) Nielsens Verkauf gefordert habe - kannst du mir das nochmal zeigen??
Wäre nett...
Ich hab lediglich gewagt zu sagen, dass ich die Vertragsverlängerung nicht verstehen konnte und er mir bisher jeglichen Beweis der dauerhaften 3.Ligatauglichkeit schuldig geblieben ist, da es ihm in über 6Monaten nicht gelungen ist, sich dauerhaft auch nur in den erweiterten 18-Mann-Kader zu spielen - wo ist jetzt das Problem???
Und wenn man nach einer kompletten Sommervorbereitung zu hören bekommt, dass Nielsen (ohne das er meines Wissens während der Vorbereitung schwer verletzt war) "Fitnessdefizite" hat, während in meinen Augen die ganze Mannschaft im Vergleich zur Vorsaison einen konditionellen Meilensprung gemacht hat, dann kann man doch wohl mal fragen, ob Nielsen wirklich eine professionelle Einstellung an den Tag legt...
Wo ist das Problem???

*lach* natürlich war Nielsen verletzt während der Vorbereitung und natürlich war er in der vergangenen Saison nicht nur im erweiterten 18-er Kader (was auch immer das ist, ich kenne nur den 18-er Kader ). Er war nur häufig verletzt. Wenn er fit war, saß er auf der Bank oder stand in der Startformation (zum Beispiel gegen aachen oder in Meuselwitz). Allerdings ist mir am Samstag auch aufgefallen, dass er in der 2. HZ ganz schön gepumpt hat und demzufoge auch abgetaucht ist. Da war er aber auch nicht der Einzige...
Bei uns scheint es ja jetzt langsam Tradition zu werden jedes Jahr im Spätsommer-Herbst einen Stürmer zu mobben kritisieren.
Anders geht das wohl bei uns auch nicht mehr.
Weitermachen !Winken1
Wenn du etwas weiter oben gelesen hättest, dann würdest du verstehen (wenn du willst), was ich mit "erweiterten 18er-Kader" meine - aber egal!
Was war denn seine Verletzung??
Sowas wie Strangls Trombose??
Oder Fillingers komplizierte Fuß-Geschichte??
Die hatten alle weit aus schwerer Verletzungen und waren z.T. schneller wieder im Kader wie Nielsen...
Aber bitte, wenn du meinst - top Mann!!
Ich hoffe, man verlängert demnächst seinen Vertrag...

Ich versteh auch nicht, wo es ein Problem ist, einen Spieler zu kritisieren!?
Ist der RWE ein rosaroter Plüschverein???
Nein, es geht um Leistung - und die, sowie die gesamte Entwicklung von Nielsen in den letzten 6 Monaten, ist in meinen Augen absolut enttäuschend!
Daher würde ich nicht gänzlich den Stab über ihn brechen, da er ja auch noch (da gebe ich zu, da weiß ich nicht warum) Vertrag beim RWE hat, würde ihn aber zum Aufbau in die 2.Mannschaft stecken!!
War das nicht mal als Ziel bzw. Sinn der 2.Mannschaft angedacht, Spieler aus dem Nachwuchs und angeschlagene Spieler der 1.Mannschaft wieder an diese heranzuführen???
Ich kann Dir leider nicht mehr sagen, was er genau hatte, bin jetzt auch zu faul zum Suchen. Es war jedenfall etwas, was ihn in der Vorbereitung zurückwarf, er hat ja schließlich einige Vorbereitungsspiele nicht bestreiten können. Strangls Thrombose - ja, die war aber bereits in der alten Saison erledigt und Strangl konnte die Vorbereitung komplett bestreiten. Fillingers Fuß, hmmm, war vor einem Jahr und hat sich ganz schön in die Länge gezogen. Ihn nun fitter als Nielsen zu bezeichnen , halte ich für ganz schön mutig, weil er noch nicht ansatzweise mal 60 Minuten am Stück, wie Nielsen letzten Samstag, gespielt hat. aber OK, wenn Du meinst. Außerdem war Nielsen bereits in der abgelaufenen 2. Halbserie nicht nur einmal verletzt. Das erklärt vielleicht auch, warum er nicht so oft im Kader war, wie andere. Wenn er nicht verletzt war, war er auch im Kader.
Die Kritik - wie Du das nennst - halte ich einfach für verfrüht. Das einzige, was man kritisieren kann ist die Verletzungsanfälligkeit des Spielers. Das ist auffällig und wirft ihn regelmäßig zurück. Über das wahre Lesistungsvermögen von MN können nur wahre Experten ein Urteil fällen, ich würde mir das aufgrund dessen ,was man von ihm gesehen ht und was man von ihm weiß,jedenfalls nicht zutrauen.
Aber das hatten wir ja mit Tunjic ähnlich letztes Jahr, was für eine Pfeife und der kann ja garnüschd. Heute fehlt dieser Spieler an jeder Ecke.
Aus meiner Sicht braucht Nielsen noch Zeit und viel mehr Einsatzzeit und vor allem mal ein paar Monate Verletzungsfreiheit, bevor man anfängt schon wieder an ihm rumzumäkeln und zu kritisieren.

Zitat:War das nicht mal als Ziel bzw. Sinn der 2.Mannschaft angedacht, Spieler aus dem Nachwuchs und angeschlagene Spieler der 1.Mannschaft wieder an diese heranzuführen???
Angesichts der Tatsache, dass eher die Mannschaft der A-Junioren als Quelle für Talente gilt, als die Zwote, halte ich diese These zumindest in Teilen als für überholt. Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass in vielen Vereinen über Sinn und Unsinn einer 2. Mannschaft nachgedacht wird.
Glaub ich nicht, es gibt sogar Vereine die siche ne IIIte Mannschaft leisten.

Zu Nielsen, der muss einfach mal 1-2 richtig gute Spiele machen. Sein Start war ja noch ok, aber dann schien es für den außen stehenden Betrachter in der Tat so, als wäre er im Kopf nicht ganz beim Verein. Trotzdem kostet/verdient der hier sicher kein Zweitligagehalt und allein deshalb, also weil wir hier keine Inhalte kennen und somit auch nicht mit Engel, Reddig oder Laurito vergleichen können, stellt sich die Frage Vertrag oder nicht eigentlich garnicht.

Ps.: Ich würde Nielsen in jedem Fall einem Fillinger vorziehen.
Fillinger und Nielsen sind 2 vollkommen unterschiedliche Spieler - der eine eher ein "Vorbereiter" und der andere soll eher eine "Verwerter" sein...
Ich hoffe mal, dass Fillinger wieder Selbstvertrauen findet, denn dann hat er ein Format, was weit über den derzeitigen Zielen des RWE steht - allerdings ist da auch die Gefahr dabei, ein zweiter Smisek zu werden...
Dennoch schaffte es Fillinger in der Rückrunde der Saison 2012/2013 auf mehr Einsatzzeit als Nielsen zu kommen...

@Papa; da du ja diverse Kontakte zur RWE-Führung hast (oder zumindest dies denkst) kannst du ja mal einen der aktuellen Co-Trainer zu Nielsen fragen - mal sehen wie die ihn sehen...
Die sollten dann ja Experte genug sein...
Als Verletzung ist - zumindest nach offiziellen Quellen - lediglich eine Bänderdehnung benannt...
Es ging mir bei der Auflistung der eigentlich Sinne der 2.Mannschaft weniger um das ranführen des Nachwuchses, wobei dies in meinen Augen und auch nach den Äußerungen deines Rolfes dazu dienen sollte, sondern darum, wofür sogar einige Erstligisten ihre 2.Mannschaften benutzen - zur "Informspielen" bzw. ranführen von Rekonvaleszenten - und das würde im Falle eines Spielers, der solch Rückstände wie wohl auch Nielsen hat, das Richtige sein...
Desweiteren kann ich mich nicht dran erinneren, wann ich mal Tunjic mit "der kann nix" betitelt hab - bitte hilf mir da mal weiter oder unterlaß es bitte, meine Beiträge zu sezieren und dabei die Allgemeinheit anzusprechen - den da bist DU ein echter Experte - zu schreiben und dabei den gemeinen Leser im Unklaren lassen, wo ein direktes Ansprechen anfängt und aufhört!

Kurzum - nach meiner Meinung gehört Nielsen derzeit nicht in eine Startelf und nur auf Grund der aktuellen fehlenden Offensivquantität in den Kader der 1.Mannschaft!
Spielpraxis kann er auch in der Oberliga sammeln; in Liga3 braucht man Spieler, welche vom Punkt an die Mannschaft verstärken können!
Das hat z.B. Stolze in Münster eindrucksvoll gezeigt - und da man m.M. nach in Leipzig eh mit einem 5-3-1 beginnen sollte (Doppelsechs und nur mit einem Stürmer), würde ich persönlich Stolze den Vorzug geben!
*lach*, *grins*, *schlapperdischlapperdibub*Klappan
Fillinger und Strangl hattest ja Du in die Diskussion eingestreut - ich sah mich da gemüßigt Dir thematisch zu folgen *grins*
Ich hoffe, dass Fillinger nach seinen schweren Verletzungen der vergangenen Jahre auch nur annähernd wieder dahin kommt, wo er mal war. Mehr wird nicht drin sein -meiner Meinung nach

Zu meinen Kontakten - Nielsen genießt zurecht das Vertrauen des Trainers und des Co. Wenn sie ihn so einschätzen würden, wie Du das hier tust, würde er nicht im Kader sein. Lediglich Bänderdehnung - liest sich so, als wenn das mit nem Schnupfen gleichzusetzen ist.
Klar könnte Nielsen Spielpraxis in der 5.Liga sammeln aber ob damit der Mannschaft und ihm selber geholfen ist, wage ich zu bezweifeln. Gegen den Viertligisten Meuselwitz sah er auch unglaublich gut aus letzte Saison, ein paar Tage später in der 3. Liga stellte sich das anders dar. Meiner Meinung nach braucht er Spielpraxis in der Ersten. Jetzt hat er die Chance dazu - er muss sie nutzen. Wenn Brandy und Tunfisch wieder da sind wirds schwer für ihn.
(21.08.2013, 18:50)Papa schrieb: Fillinger und Strangl hattest ja Du in die Diskussion eingestreut - ich sah mich da gemüßigt Dir thematisch zu folgen *grins*
Da ich hier nicht mehr direkt zitieren darf sei es dir erklärt - ich hab mit Fillinger auf @Napolis Beitrag zuvor geantwortet ...
*grins*, *schlapperdidu*, *ächzt*, *knarz*, *bumbum* - *Augenleier*
(21.08.2013, 18:50)Papa schrieb: Ich hoffe, dass Fillinger nach seinen schweren Verletzungen der vergangenen Jahre auch nur annähernd wieder dahin kommt, wo er mal war. Mehr wird nicht drin sein -meiner Meinung nach
...
Das sehe ich nicht anders - kommt er da nur annähernd hin, dann könnte er m.M. im LM eine Lücke füllen, welche bisher immer nur "geflickt" werden konnte...
Allerdings füllt auch Öztürk diese Lüge aktuell sehr gut!
Hoffentlich hast Du genug Tempos dabei, um Dir den Mund abzuwischen bei sovielen komischen Mundarten, die Du neuerdings pflegst *lach*
Ich versuche mich nur deinem krampfhaften Teenager-Comic-Style anzupassen... *schlapperdibubu*
Wenn Du meinst, dass die albernen Smileys kein Teenager-Comic-Style sind - bitte *totlach*
Aik@ a:ich gehöhre nicht dir (mein) , b:ich bin kein Guter , es gibt Bessere , c:wieso fühlst du dich angesprochen? Ich habe dich nirgends erwähnt. Ich bin nur der Meinung das man einen Spieler bei dem es zur Zeit vielleicht nicht so läuft unterstützen sollte.Genauso sollte man eine Manschaft während des Spieles unterstützen wenn es mal nicht so läuft.Auspfeifen kann man sie ja noch nach dem Schlusspfiff.Das mit Tunjic bezog sich auf die letzte Saison wo er bei einigen auch unten durch war.Jetzt weiss man wie wertvoll er sein kann.Also,der Morten gehört zu uns ,und man sollte es ihm auch auf dem Platz merken lassen.
(21.08.2013, 21:19)spätzle-rot-weiss schrieb: Ich bin nur der Meinung das man einen Spieler bei dem es zur Zeit vielleicht nicht so läuft unterstützen sollte.Genauso sollte man eine Manschaft während des Spieles unterstützen wenn es mal nicht so läuft.Auspfeifen kann man sie ja noch nach dem Schlusspfiff.Das mit Tunjic bezog sich auf die letzte Saison wo er bei einigen auch unten durch war.Jetzt weiss man wie wertvoll er sein kann.Also,der Morten gehört zu uns ,und man sollte es ihm auch auf dem Platz merken lassen.

Damit ist alles gesagt, jetzt muss ER "nur noch liefern". Das wäre in mehrfacher Hinsicht fein! RWE3

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste