Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Erik Weinhauer (Abgang FCC)
Und Tschüß! Die Zeiten wo man Spieler hinterher trauert sind vorbei. Ich könnte nicht mal alle Spieler von uns aufzählen.
Zitieren
(14.05.2024, 19:51)Duffy schrieb: Folgendes ist jetzt in social Media (habe es nur geschickt bekommen) zu lesen: "...aber nur die wenigsten wissen genau was hinter den Kulissen passiert und jeder der mich kennt wird wissen, dass ich diesen Schritt nicht ohne Grund gegangen bin."

habe ich bereits in meinem vorigen Post angedeutet, war bei Facebook zu sehen, das sagt alles über Gerber und den aktuellen RWE
Zitieren
Das sagt gar nichts. Wer diesem social Media-Dreck glauben schenk, dem ist nicht mehr zu helfen.
Zitieren
(14.05.2024, 20:33)Tiki-Taka-Holzfuß schrieb: social Media, wenn ich das schon wieder lese.
Kann man nicht einfach mal mit Anstand auseinander gehen. Arbeitsvertrag ist ausgelaufen, man konnte sich, warum auch immer, nicht auf einen neuen Vertrag einigen. Die Ratten haben zugeschlagen, weil er ablösefrei ist, so wie wir bei Trübenbach, soll vorkommen.
So und jetzt gut, Erik sollte mal die ganz kleine Trommel nehmen, man sieht sich immer mindestens 2 mal im Fussballerleben.

Hoffentlich kann bald der ein oder andere Zugang vermeldet werden, sonst wird das hier ein langer Sommerpausenblues.

Es geht um die Art und Weise wie man mit den Spielern umgeht, das fing bei Flückiger an, setzte sich bei Ponichev und Seidemann fort und jetzt Weinhauer, auch Startsev ist sauer und wahrscheinlich noch einige andere. Was wir in der Oberliga und 1.Regionalligasaison aufgebaut hatten wurde in dieser Saison eingerissen.
Zitieren
Man sollte nicht vergessen, Erik war im vergangenen Sommer praktisch ausgemustert, sollte verliehen werden. Ich kann seine Entscheidung zum Wechseln verstehen…aber nicht zu den „unaussprechlichen“…aber somit hat er es nicht soweit zu seiner Freundin…die aus Erfurt ist...
Alles Gute für die Zukunft!
Zitieren
(14.05.2024, 21:18)mafu schrieb: Das sagt gar nichts. Wer diesem social Media-Dreck glauben schenk, dem ist nicht mehr zu helfen.

Das sagt ganz viel, die Mannschaft mit unserem Riesenkader wurde kaputt rotiert, mental zerstört und durch die Niederlagenserien gedemütigt, genau wie die Fans.
Ursache waren immer andere Umstände aber nicht das Versagen des Trainerteams. Sorry aber was F.Gerber hier macht geht gar nicht mehr.
Zitieren
(15.05.2024, 06:23)Hoffi RWE schrieb: ...  die Mannschaft ... durch die Niederlagenserien gedemütigt

Na sowas habe ich ja noch nie gehört. 
Da stehen 11 Männer auf dem Platz, die es jeder Zeit selbst in der Hand hatten diese 
Niederlagenserie zu beenden.
Zitieren
(15.05.2024, 06:23)Hoffi RWE schrieb: Das sagt ganz viel, die Mannschaft mit unserem Riesenkader wurde kaputt rotiert, mental zerstört und durch die Niederlagenserien gedemütigt, genau wie die Fans.
Ursache waren immer andere Umstände aber nicht das Versagen des Trainerteams. Sorry aber was F.Gerber hier macht geht gar nicht mehr.

Ja, wir wissen es ja nun langsam. Alle dämlich. Trainer böse. Marketing unfähig. Busfahrer parkt zu weit weg vom Bordstein. Bratwurstbrater grillt Bratwurst nur halbseitig schön braun. Ordner scannen Karte schief. Nur Hoffi weiß, wie es geht und richtig ist.

Leute, hier geht es um einen Spieler, der in 2 Jahren keine zwei Handvoll überdurchschnittliche Regionalligaspiele gemacht hat. Ein Typ, der sich von 10 lustlos müde trabenden Profifußballern abhob, indem er ein Mindestmaß an Einsatz gebracht hat. Hier geht es nicht um Seaton mit 13 Buden oder um Startsev, unseren Kapitän oder um Felßberg, Langner oder Manitz, die aus unserer Jugend kommen und bei uns den Weg in den Profifußball finden/sollen. Es geht um einen Ersatzspieler der, nachdem gefühlt das halbe Team ausgefallen ist und die Saison gelaufen war, einen kleinen Leistungssprung verzeichnen konnte. Gegen Altglienicke hat er mit viel Einsatz einen Punkt gerettet, ansonsten war keines seiner Tore oder Vorlagen spielentscheidend. Das ist kein Unterschiedspieler, den man unbedingt halten muss.

Sicher, Leidenschaft und Einsatz stimmen. Auch, dass er sich ohne großes Murren lange auf die Bank gesetzt hat. Bestimmt ein netter, sympathischer Typ.

Aber jetzt tut nicht so, als wäre das nicht ein x-beliebiger Kicker, den 95 % in 3 Jahren vergessen hätten, wenn er nicht zu den anderen gewechselt wäre.
Zitieren
@Guerti sehe ich genauso, top zusammengefasst.

Ich bin mal auf Paul Kämpfer gespannt. Er scheint einen ordentlichen Schritt gemacht zu haben.
Zitieren
(15.05.2024, 06:48)Guerti schrieb: Ja, wir wissen es ja nun langsam. Alle dämlich. Trainer böse. Marketing unfähig. Busfahrer parkt zu weit weg vom Bordstein. Bratwurstbrater grillt Bratwurst nur halbseitig schön braun. Ordner scannen Karte schief. Nur Hoffi weiß, wie es geht und richtig ist.

Es ist noch viel schlimmer. Der Busfahrer hat sogar schon gelb.....

2 lange Auswärtsfahrten mit Übernachtung haben bei genauer Beobachtung des Innenlebens durchaus anderes zutage gefördert, als @Hoffi da interpretiert.
Wenn es so wäre, würden sich Spieler nicht abends mit an den Tisch setzen und mit dem Trainerteam diskutieren oder sich Spieler untereinander wegen Erkrankungen kümmern oder gemeinsam etwas unternehmen und in den vorbereitenden Trainingseinheiten vor Ort arbeitet man ernsthaft miteinander.

Es ist manchmal auch eine Frage, wie man in der Gruppe an mancher Stelle auftritt und agiert, um anerkannt zu sein oder sich mal ab und an einen Kollegenrüffel zu fangen aus Gründen.
Solche halbgaren SocialMedia-Posts sind dann eher kontraproduktiv und schaffen eher den Eindruck von schlechtem Stil.
Das muss ein Erik Weinhauer dann mit sich selbst ausmachen.

Das man nach Kritik sich aufrafft und mehr zeigt, ist sehr positiv zu sehen.
Das heißt jedoch nicht, das man am Ende der Entwicklung ist und es nicht trotzdem weiterhin Kritik/Hinweise geben kann, wie es noch ein wenig besser geht.
Zitieren
(15.05.2024, 06:37)JP1966 schrieb: Na sowas habe ich ja noch nie gehört. 
Da stehen 11 Männer auf dem Platz, die es jeder Zeit selbst in der Hand hatten diese 
Niederlagenserie zu beenden.

Das ist Kopfsache, Selbstvertrauen und Psychologie, kennst du scheinbar nicht. Wenn es so einfach wäre, warum steht Union Berlin wo sie stehen, warum verliert Darmstadt 0-6 zuletzt, warum geht bei Hansa nichts mehr, warum zieht Kiel und St.Pauli so stark durch. Da müssen immer viele Faktoren passen oder auch nicht. Warum wurde Funkel bei Lautern als Retter geholt. Es steht und fällt mit dem Trainer/Trainerteam der die Mannschaft erreicht oder eben auch nicht wie bei uns. Haltet ihr nur weiter an Fabian fest, sein Vater hat vorhin bei Antenne Thüringen auch schon so geredet. Da versickert sein Geld ohne Weiterentwicklung. Keine Ahnung was Franz hier noch vor hat, er wird nicht jünger und gefühlt geht es bergab, keine Sponsoren, keine Investoren. Das kann doch als "Investor" nicht sein Ziel sein so dahin zu dümpeln.
Zitieren
(15.05.2024, 06:48)Guerti schrieb: Leute, hier geht es um einen Spieler, der in 2 Jahren keine zwei Handvoll überdurchschnittliche Regionalligaspiele gemacht hat
Bist Du jetzt hier der Admi, dass Du schon zum zweiten mal den Zeigefinger hebst?
Wir wissen ja nun, was Du von ihm hältst. 
Ansonsten vermischt sich wohl gerade die Bekanntgabe vom Wechsel an die Saale von Erik mit der derzeitige Situation ein wenig. Dass das hier keine normaler Spielerthread mehr ist, ist Dir noch nicht aufgefallen?
Zitieren
(15.05.2024, 09:41)mirko schrieb: Bist Du jetzt hier der Admi, dass Du schon zum zweiten mal den Zeigefinger hebst?
Was ist denn das für eine seltsame Aussage/Frage?
Darf hier nur ein Admin die Aussage treffen, dass es hier um einen Spieler geht, der aus seiner Sicht keine zwei Handvoll überdurchschnittliche Regionalliga Spiele gemacht hat?
Wenn dem so wäre, hättest Du hier quasi Schreibverbot.
Zitieren
Liebster papa,
willst Du oder kannst Du nicht? Nicht das erste mal verdrehst Du hier Aussagen, dass sie sich inhaltlich völlig anders darstellen.
Es ging darum, dass guerti bereits einmal (nun das zweite mal) darauf hingewiesen hat, dass dem Spieler Erik Weinhauer zu viel Aufmerksamkeit geschenkt wird.
Gestern zum Beispiel > "Wer ist das, von dem hier alle schreiben?"
Daher meine Frage.
Aber wem erzähle ich das.
Zitieren
(15.05.2024, 08:01)ronry schrieb: Es ist noch viel schlimmer. Der Busfahrer hat sogar schon gelb.....

Der mach so lange bis es ihm so ergeht  Lachen7 DFB sperrt Busfahrer des Karlsruher SC - Bei der Partie zwischen Karlsruhe und Hannover wurde es am Ende noch einmal hitzig. Mittendrin: Der Busfah...
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste