Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: SG D. Dresden - FC RWE
Diese Umfrage ist geschlossen.
Dresden gewinnt:
56.60%
30 56.60%
Unentschieden:
22.64%
12 22.64%
Erfurt gewinnt:
18.87%
10 18.87%
Keine Meinung (unsicher):
1.89%
1 1.89%
Gesamt 53 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
3. Spieltag: SG Dynamo Dresden - FC Rot-Weiß Erfurt (3:1)
Wollen wir alle es mal hoffen
schaut Euch mal ab Beginn Liga 3 pro Saison die Tabelle am 3. Spieltag an - wir standen des öfteren unter dem Strich mit einem oder null Punkten....
Sehr beruhigend...........................
.....die goldene Ananas nehmen wir diese Saison gerne !!!!
Wir rollen dann das Feld von hinten auf.
(16.08.2015, 16:11)knaller schrieb: .....die goldene Ananas nehmen wir diese Saison gerne !!!!

um was anderes geht es doch diese saison in der liga eh nicht. das sollten alle endlich mal begreifen statt hier nur zu meckern wo man nach 3!!! spieltagen steht!
laut mdr beim dünamo spiel soll CP plat 9-13 ausgegeben haben. vollkommen in ordnung solange wir den shice Thüringenpokal endlich wieder gewinnen und im neuen Stadion dann wieder mal DFB Pokal spielen und pokalschreck werden ^^
Ich meinte das auch OHNE Sarkasmus und wäre mit dem Erreichen der Ziele sehr zufrieden - zumindest diese Saison !
Habe gestern mal die Analyse vom BVB Spiel gesehen , frühes Pressing usw. hat mich an unseren RWE erinnert .Außer nach vorn ging bei Dortmund mehr , da müssen wir noch daran arbeiten !(Ich weiß ist sehr weit hergeholt)
Gehen wir jedes Spiel so an wie in Dresden , holen wir unsere Punkte , am Samstag geht es los !!
Je länger das Spiel her ist, desto klarer wird der Sieg von den Dresdnern dargestellt. Mittlerweile hat man das Gefühl, RWE hat 8:0 verloren und war nicht ein Mal am Ball. Dass der Sieg zwar verdient, im Zustandekommen aber letztlich glücklich war (2:1 Abpraller, kein 2:2 durch Eichmeier) wird komplett ausgeblendet.
Ist aber auch wirklich fies, dass nur noch über das Tor gesprochen wurde.
Stimmt, was mein "Vorschreiber" so von sich gibt.
Zustimmung!
@kiwi: und die 2 Alutreffer von Dresden blendest du einfach aus gelle?

Ich kann die Meinung des guten Pressings nur bedingt teilen. Die 2 Stürmer haben konsequent Richtung Ball verschoben, das Mittelfeld rückte teilweise aber nicht nach, sodass im Zentrum oft große Lücken entstanden. Hier hatten die Dresdner häufig Überzahl am Ball und immer mehrere Anspiel-Optionen. Irgendwann ergeben sich daraus zwangsläufig Torchancen und so kam es dann auch.
Nochmal: für mich geht der Sieg (anders als in Magdeburg) für Dynamo völlig in Ordnung, auch wenn das Zustandekommen vom Zeitpunkt her unglücklich war.
(17.08.2015, 10:22)Arokh schrieb: @kiwi: und die 2 Alutreffer von Dresden blendest du einfach aus gelle?

So wie du den Schuß von Hergesell in der 1. HZ übersehen wolltest , der im Winkel gelandet wär gelle Lachen7 ? Sucht sich halt jeder raus was er braucht.
Nein, nichts für ungut, die zwei Alutreffer hab ich sehr wohl registriert. Ebenso das Chancenplus und die Feldüberlegenheit der Dresdener, spätestens in der 2. HZ. Aber eben auch, dass sie in HZ 1 wenig klare Chancen hatten, was übrigens auch Neuhaus in der PK so analysiert. Dennoch hab ich keinerlei Probleme damit, die Niederlage als verdient anzuerkennen. Allerdings stört mich, dass die Leistung unserer Mannschaft nicht anerkannt wurde und wird. Und sei es auch nur die Einsatzbereitschaft bis zum Schluß und das gute Verschieben in HZ 1, in der sehr sehr oft über Hefele gespielt werden musste, weil vertikal keine Anspielstation da war, oder auch der erkennbare, unbedingte Wille das 2:2 zu erzielen.
Stattdessen hat man mitunter das Gefühl, es wäre vom Anpfiff weg ein Spiel auf ein Tor gewesen mit Kombinationsfußball wie aus dem Lehrbuch. Jedenfalls wenn man manche Spielberichte liest wie z. B. den auf der Dynamo-HP oder Hefele's arrogante Reaktion auf die Frage nach Chipper's Tor (der Mann ist immerhin Kapitän). Ist natürlich alles subjektives Empfinden und jeder schaut durch die Vereinsbrille, schon klar. Ich hätte nur einfach mehr Respekt vor dem Gegner, vor der kämpferischen Leistung und vor dem Mut, früh anzulaufen, erwartet. Davon spürt man überhaupt nichts. Und auch wenn es spielerisch alles andere als gut aus sah mit den langen Bällen, es gibt keinen Grund so zu tun, als wäre es eine klare Niederlage und eine Lehrstunde durch Dynamo gewesen. So kommt es z. T. aber zunehmend rüber, wenn man sich so umhört und das ist es, was mich stört. Wir waren nicht so schlecht und die nicht so gut. Aber wie gesagt, ist meine Meinung.
sicherlich mag keiner dieses lange ball spiel, aber schon mal darüber nachgedacht das man vlt das dresdner mf relativ zügig überwinden wollte damit? taktik nennt man sowas...
(17.08.2015, 12:04)erfurter110287 schrieb: sicherlich mag keiner dieses lange ball spiel, aber schon mal darüber nachgedacht das man vlt das dresdner mf relativ zügig überwinden wollte damit? taktik nennt man sowas...

könnte sein, ich befürchte allerdings eher es ist die Erkenntnis der Abwehrsspieler, dass die spielerische Reife fehlt bzw. die Fähigkeit, ein Kombinationsspiel über aussen aufzuziehen. Jedenfalls werden die langen Bälle häufig in oder durch die Mitte gespielt mit dem Ziel Kammlott.
aber nur im spiel jetzt gegen dd wieder öfter. also sah das schon nach gewollt aus!?

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  38. und letzter Spieltag: Holstein Kiel - FC Rot-Weiß Erfurt (0:3) Andi S. 143 13.951 18.05.2016, 15:28
Letzter Beitrag: ronry
  37. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - FC Energie Cottbus (0:1) Andi S. 166 18.150 16.05.2016, 22:37
Letzter Beitrag: hille
  35. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - VFR Aalen (2:0) Andi S. 146 20.772 05.05.2016, 07:32
Letzter Beitrag: Keks76

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 18 Gast/Gäste