(17.08.2015, 10:22)Arokh schrieb: @kiwi: und die 2 Alutreffer von Dresden blendest du einfach aus gelle?
So wie du den Schuß von Hergesell in der 1. HZ übersehen wolltest , der im Winkel gelandet wär gelle
? Sucht sich halt jeder raus was er braucht.
Nein, nichts für ungut, die zwei Alutreffer hab ich sehr wohl registriert. Ebenso das Chancenplus und die Feldüberlegenheit der Dresdener, spätestens in der 2. HZ. Aber eben auch, dass sie in HZ 1 wenig klare Chancen hatten, was übrigens auch Neuhaus in der PK so analysiert. Dennoch hab ich keinerlei Probleme damit, die Niederlage als verdient anzuerkennen. Allerdings stört mich, dass die Leistung unserer Mannschaft nicht anerkannt wurde und wird. Und sei es auch nur die Einsatzbereitschaft bis zum Schluß und das gute Verschieben in HZ 1, in der sehr sehr oft über Hefele gespielt werden musste, weil vertikal keine Anspielstation da war, oder auch der erkennbare, unbedingte Wille das 2:2 zu erzielen.
Stattdessen hat man mitunter das Gefühl, es wäre vom Anpfiff weg ein Spiel auf ein Tor gewesen mit Kombinationsfußball wie aus dem Lehrbuch. Jedenfalls wenn man manche Spielberichte liest wie z. B. den auf der Dynamo-HP oder Hefele's arrogante Reaktion auf die Frage nach Chipper's Tor (der Mann ist immerhin Kapitän). Ist natürlich alles subjektives Empfinden und jeder schaut durch die Vereinsbrille, schon klar. Ich hätte nur einfach mehr Respekt vor dem Gegner, vor der kämpferischen Leistung und vor dem Mut, früh anzulaufen, erwartet. Davon spürt man überhaupt nichts. Und auch wenn es spielerisch alles andere als gut aus sah mit den langen Bällen, es gibt keinen Grund so zu tun, als wäre es eine klare Niederlage und eine Lehrstunde durch Dynamo gewesen. So kommt es z. T. aber zunehmend rüber, wenn man sich so umhört und das ist es, was mich stört. Wir waren nicht so schlecht und die nicht so gut. Aber wie gesagt, ist meine Meinung.