(08.08.2015, 18:05)Leisha Hailey schrieb: Hm aufgrund des Spieles am Samstag ist mein Tipp auch eine Niederlage. Dieses Rumgegurke bzw. die mangelnde Schnelligkeit vor dem Tor lassen in meinen Augen nichts anderes zu. Aber ich bin gespannt!
Ich nehme Dich mal als Aufhänger.
Ich denke nicht, dass man von einem - zugegeben gekrampften Pokalspiel bei einem unterklassigen Gegner - auf das nächste Punktspiel schlußfolgern sollte.
Dazu sind die Bedeutung und Ausgangsvoraussetzungen und Erwartungen vor beiden Spielen komplett unterschiedlich.
Wir gehen in Dresden vor vollem Haus als Außenseiter ins Rennen - und ich denke einmal, dass uns derzeit diese Rolle besser steht. Kulisse dürfte die Jungs seit Magdeburg nicht mehr erschrecken.
Dresden hat zwar das Heimspiel gegen Stuttgart II überzeugend mit 4:1 gemacht gegen schwache Stuttgarter.
Das Auswärtsspiel in Würzburg zeigte jedoch schon bekannte Dresdner Schwächen - die teilweise überbordende Erwartungshaltung und der Duck von außen, die Favorisierung - das hemmt die Mannschaft, wenn es nicht läuft.
Und in Würzburg lief es trotz Überzahl von 75 Minuten nicht - trotz deutlicher Vorteile im Ballbesitz und bei den Spielanteilen. Mit einem zuerst einmal konsequent defensiv agierenden und alles zustellenden Gegner haben die Dresdner - wie gegen Würzburg - erhebliche Probleme in der Offensive im letzten Drittel.
Wir werden auch in der Abwehrarbeit zuerst enorm gefordert werden - vorn angefangen bis nach hinten zum Torwart.
Je länger die Dresdner jedoch anrennen müssen und keinen Erfolg haben - und das zeigte auch deren letzte Saison - umso unruhiger und unpräziser werden sie inklusive das Publikum.
Und darin sehe ich unsere Chance - bei sogenannten "Ostderbys" - und gerade gegen Dynamo Dresden - hat RWE immer teilweise sehr überraschende Resultate und Spiele gezeigt.
Unsere Bilanz zu DDR-OL-Zeiten war gegen Dynamo Dresden sicher negativ.
Das änderte sich nach der Wende jedoch peu a peu - seit 1994 bis 2008 in Regionalligen und 2.Bundesliga gab es bei 8 gemeinsamen Saisons für RWE 5 Siege/3 remis/ 8 Niederlagen.
Seit Einführung von Liga 3 gab es in 4 gemeinsamen Saisons bisher für RWE 5 Siege/1 remis (auswärts) / 2 Niederlagen( einmal auswärts) - und dabei 2 Auswärtssiege in Dresden. Neben dem Geister-1:0 vom Februar diesen Jahres wird vielen Fans noch jenes Fluchtlichtspiel unter der Woche mit jenem 3:1-Sieg von 2011 in Erinnerung sein - als manchem "neutralen" Beobachter der Medien die Kinnlade herunterfiel und es angenehm still aus dem Fernseher war und im Stadion Dresden ebenso.
Man sollte der Mannschaft das Spiel zeigen als Mutmacher, was dort geht.
Man würde sich freuen, wenn sie mit einem Punkt zurückkommen, 3 Punkte sind auch prima...
Dazu sollten sie nur eins - ihr Ding machen, beißen, kämpfen, gegenhalten, "Eier zeigen" , clever bleiben und cool....
Vielleicht gibt es dann die Schlagzeile .....Tyralix und seine Galligen siegen in Dresden.....