Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: SG D. Dresden - FC RWE
Diese Umfrage ist geschlossen.
Dresden gewinnt:
56.60%
30 56.60%
Unentschieden:
22.64%
12 22.64%
Erfurt gewinnt:
18.87%
10 18.87%
Keine Meinung (unsicher):
1.89%
1 1.89%
Gesamt 53 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
3. Spieltag: SG Dynamo Dresden - FC Rot-Weiß Erfurt (3:1)
Hallo zusammen,

am Donnerstag, den 13.08.2015 spielen unsere Jungs in Dresden.
Ein ungewöhnliches Datum, was dem Eröffnungsspiel der 1. BL am 14.08.2015  (FCB - HSV) wohl geschuldet sein soll.
Na ja, und dieses Spiel will sich natürlich der MDR nicht entgehen lassen und am Freitag wäre eine direkte Konkurrenz zur ARD gegeben.
Warum man dieses Spiel dann nicht auf den Samstag oder Sonntag verlegt hat, erschließt sich mir persönlich jedoch nicht.
Wäre für uns als Gästefans angenehmer. Lachen7

Bis zum 13.08.2015 kann natürlich noch einiges passieren (Pokalwochenende - hoffentlich ohne Verletzungen).
Trotzdem eröffne ich schon mal diesen Tipp für dieses immer wieder interessante "Ostderby".

Ich will auch gar nicht viele Worte verlieren, denn viele interessante Dinge wurden ja bereits im Thread zum 2. Spieltag  (gegen SV Wehen-Wiesbaden) angesprochen.

Was unsere Gastgeber betrifft, so gibt es wie immer interessante Infos auf deren off. Homepage.

Nun zu meinem konkreten Tipp:

D. Dresden - RWE 1 : 1
Torschütze: C. K. (es muss ja mal wieder klappen)

Was tippt ihr, welche taktischen und sonstigen Hinweise habt ihr?
Das Spiel ist auf Donnerstag vorgezogen worden; weil am darauf folgenden Montag die Bayern in Dresden spielen @Andi S.
Das ist ja schön für Dresden, aber was hat der Pflichtspielbetrieb mit deren Freundschaftsspielen zu tun? Die können auch montags gegen Bayern spielen, sie samstags gegen uns spielen.
Nunja die werden bei DEM Spiel (mit Eintrittspreisen bis zu 100 EUR) sicherlich mit der ersten Mannschaft gegen Bayern spielen wollen - und die möchte auch nicht schon nach 10 Minuten auf dem Zahnfleisch kriechen.
Deswegen haben sie wohl bei DFB / DFL eine Vorverlegung beantragt.
Na mal schauen gehen ja noch ein paar Tage ins Land, bis das Spiel ist, momentan wäre alles andere als eine Niederlage für Rot-Weiß eine Überraschung für mich.
(02.08.2015, 20:36)Viva Erfordia schrieb: Das Spiel ist auf Donnerstag vorgezogen worden; weil am darauf folgenden Montag die Bayern in Dresden spielen @Andi S.

DANKE, an das Spiel des FCB hatte ich gar nicht mehr gedacht.

Bin übrigens am Mittwoch beim Audi-Cup.
3:0......750 rot-weisse...
752 !!! Ausnahmsweise sind wir auch mal anwesend. :-)
(03.08.2015, 14:57)lathspell schrieb: Das ist ja schön für Dresden, aber was hat der Pflichtspielbetrieb mit deren Freundschaftsspielen zu tun? Die können auch montags gegen Bayern spielen, sie samstags gegen uns spielen.

So sieht´s aus, zumal für die Bayern an dem Wochenende auch die Bundesliga gegen den HSV beginnt.
1:4 !!! Irgendwann muss der Weg zum Aufstieg ja beginnen
Das ist ja mal "gesunder" Optimismus Lachen7
Ich würde ja mal einen Wechsel auf der Torhüter-Position empfehlen wollen. Der gute Herr Klewin ist, meiner Meinung nach, total überbewertet. Seine katastrophale Spieleröffnung und Strafraumbeherrschung lassen ihn ganz am Ende der Rangliste der Liga 3-Torhüter erscheinen. Er hat zweifellos mal großes Potential besessen, leider ist es irgendwie ... verloren gegangen. ... Er wird uns auch in diesem Spiel Punkte kosten.
Wieso kann man eigentlich seinen eigenen Beitrag nicht mehr löschen? *grummel*
Seh ich genauso wie @andyzuse; 3 zu 1 für Dresden.
Danke Viva.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  38. und letzter Spieltag: Holstein Kiel - FC Rot-Weiß Erfurt (0:3) Andi S. 143 13.950 18.05.2016, 15:28
Letzter Beitrag: ronry
  37. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - FC Energie Cottbus (0:1) Andi S. 166 18.150 16.05.2016, 22:37
Letzter Beitrag: hille
  35. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - VFR Aalen (2:0) Andi S. 146 20.770 05.05.2016, 07:32
Letzter Beitrag: Keks76

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste