Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: RWE - Bremen II
Diese Umfrage ist geschlossen.
RWE gewinnt:
52.63%
30 52.63%
Unentschieden:
21.05%
12 21.05%
Bremen II gewinnt:
21.05%
12 21.05%
Keine Meinung (unsicher):
5.26%
3 5.26%
Gesamt 57 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

3. Spieltag: RWE - Bremen II [ 1:0 ]
Hallo zusammen,

am kommenden Sonntag ist es wieder soweit. Heimspielzeit im SWS!
Zu Gast die 2. Mannschaft von Bremen.
Nähere Infos zu deren 2. Truppe siehe bitte hier:
Infos zur U 23 von SV Werder Bremen - entnommen von deren Homepage

Oh was war das gegen Jena für ein Auftakt, viele haben gedacht, das geht so weiter, auch ich. zwinker
Gegen Babelsberg hatte ich mit einem Sieg gerechnet, im dümmsten Falle mit einem Unentschieden, aber wahrlich nicht mit einer 3 : 0 - Schlappe.

Und jetzt kommt Bremen II, welche letztes Jahr schon sportlich abgestiegen waren und mit 0 Punkten wieder hinten stehen.

Eigentlich ist hier ein Sieg Pflicht, aber es sind wohl diese Spiele (wo wir Favorit sind) wo wir uns immer wieder schwer tun.

Ich hoffe, dass es aber reicht und wir die Bremer schlagen werden.

Bremen verlor heute aktuell 1 : 4 gegen den neuen Spitzenreiter Regensburg.
Kickerspielbericht

Wie schon geschrieben, auch wir haben eine Schlappe in Babelsberg kassiert.

Kickerspielbericht

Ich bin mal optimistisch und tippe folgendes Ergebnis:

RWE - Bremen II 4 : 1
Torschützen: ?
Zuschauer: 3.800 bis 5.000 (mehr werden es wohl nicht werden)

Bin schon gespannt, was einige von euch zur Aufstellung schreiben werden. zwinker

Was tippt ihr?

Tschau
Andi S.
Die 3:0 Wochen gehen weiter . RWE - SVW II 3:0 Torschützen egal, hauptsache die Tore fallen
1:1 nach heftig umkämpfter Partie vor 4.500 Zuschauern....
(03.08.2011, 22:27)Outsider schrieb: Die 3:0 Wochen gehen weiter . RWE - SVW II 3:0 Torschützen egal, hauptsache die Tore fallen

Passt! 3:0!

Cheerleader
Ich denke mal unsere Mannschaft will die Schlappe in Babelsberg vergessen machen und holt sich den Sieg.

RWE - BremenII 2:0
Tore: 2x Morabit
Zuschauer: 5150

Das wäre meine Aufstellung:

Rickert
Ofosu-Ayeh - Rauw - Oumari - Bertram(Thyler)
Weidlich - Zedi - Pfingsten-Reddig - Caillas
Reichwein - Morabit

0:1
Es kommt wieder einmal ein Tabellenletzter.Oh weh.
3300 Zs.
(03.08.2011, 23:47)jule147 schrieb: 0:1
Es kommt wieder einmal ein Tabellenletzter.Oh weh.
3300 Zs.

Letzte Saison haben wir gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten BayernII auch mit 2:0 im SWS gewonnen, also positiv denken. Winken1

der tip ist eine art aberglaube
gewinnen will ich immer
Zitat:"Wir haben in unserem Kader mehrere Alternativen", erklärte Traub und heizte die Spekulationen um personelle Wechsel an. Vieles deutet darauf hin, dass Morabit, Drexler und auch Bertram eine Chance erhalten. Das Eigengewächs, im Vorjahr noch Stammkraft in der Innenverteidigung, war bislang außen vor.
Zitat:Wer ihn (Ströhl) auf der linken Abwehrseite ersetzt, ist noch offen. Jovanovic drängte sich nicht gerade auf. Tyler trainiert zwar regelmäßig mit, verfügt aber über keine Drittliga-Erfahrung.
quelle
ein dünnes 2:0 für uns.....
0:1 Leider, weil sich nichts ändern wird.
Zitat aus der TA-online: Namen wollte weder der Manager noch Trainer Stefan Emmerling öffentlich nennen. Intern dürften allerdings Jovanovic, Weidlich, Pfingsten-Reddig, Caillas oder Manno einiges zu hören bekommen haben.
Ich wette das die wieder am Sonntag spielen werden.

Weiteres Zitat aus der TA-online: "Tyler wäre eine Alternative. Aber hat keine Drittliga-Erfahrung."

Wo soll er die denn her bekommen, wenn er nicht eingesetzt wird?
0:2 vor 2221 zuschauern
4:0
5600 zuschauer
(04.08.2011, 08:27)Metallican schrieb: Weiteres Zitat aus der TA-online: "Tyler wäre eine Alternative. Aber hat keine Drittliga-Erfahrung."

Ein Maik Baumgarten wurde letzte Saison gegen Unterhaching auch ins kalte Wasser geworfen und hat seine Sache gut gemacht. Warum nicht Rhys Tyler eine Chance geben. Also Emma auch mal der Jugend eine Chance geben.
(04.08.2011, 08:27)Metallican schrieb: 0:1 Leider, weil sich nichts ändern wird.
Zitat aus der TA-online: Namen wollte weder der Manager noch Trainer Stefan Emmerling öffentlich nennen. Intern dürften allerdings Jovanovic, Weidlich, Pfingsten-Reddig, Caillas oder Manno einiges zu hören bekommen haben.
Ich wette das die wieder am Sonntag spielen werden.

Weiteres Zitat aus der TA-online: "Tyler wäre eine Alternative. Aber hat keine Drittliga-Erfahrung."

Ich wollte es eigentlich nicht sagen, aber das sind wohl derzeit die Spieler, die nicht auf ihrem Level spielen.
Jovanovic scheint noch nicht richtig in der Mannschaft angekommen zu sein. Der muss mehr Gas geben, auf dem Platz fehlt mir die Agressivität.
Denis Weidlich hatte in Babelsberg eine gute Chance am Anfang, tauchte dann unter. Er ist noch zu inkonstant. Okay, er ist noch jung, aber ich denke, nach einem Jahr Erfurt müsste jetzt langsam aber sicher der nächste Schritt kommen in seiner Form.
Auch NPR und Caillas als erfahrene Spieler rufen nicht ihr Potential ab. Bei Caillas fehlt mir zu häufig in den vergangenen Monaten das Kämpferische, nur spielerisch und mit Schlitzohrigkeit kommt er nicht weiter.
Und bei Manno passt das Zusammenspiel mit Reichwein noch nicht richtig, auch konditionell scheint ihm noch ein wenig zu fehlen. Er hat zwar auch gute Szenen gerade im Derby gehabt, aber taucht leider auch zu oft unter. Vielleicht sollte man ihn erstmal richtig austrainieren und als Wechselalternative ins Auge fassen. Er sollte aufgebaut werden, da hilft man dem Spieler mehr.

Was Tyler betrifft - sehe ich auch so. Gerade gegen Bremen II wäre er doch eine Alternative, weil er auf zumeist gleichaltrige Gegenspieler trifft, die genauso wenig Erfahrung in de r3.Liga haben, denn Werder II wurde doch vor der Saison auch ziemlich neu zusammengebaut, weil die vom Verbleib in der 3.Liga ja mehr oder weniger überrascht wurden bzw manche Spieler in den Kader der Ersten hochgezogen wurden wegen der bekannten Bremer Probleme. Ich denke, das wegen dem BL-Spieltag nicht allzu viele von denen am Sonntag bei uns eingesetzt werden.

Trotzdem sehe ich ein Kampf- und Krampfspiel am Sonntag. Das Babelsberg-Spiel wird Spuren hinterlassen haben, spielerisch, technisch und taktisch ist der BL-Nachwuchs gut ausgebildet. Man will zu Hause nicht verlieren und wird Mühe haben, spielerisch eine Lösung zu finden, denke ich.
So ähnlich war es ja voriges Jahr fast zurselben Zeit, ich glaube das war der erste Saisonsieg nach 2 Niederlagen und einem Punkt in Koblenz.

Ich rechne wieder mit einem knappen 2:1-Sieg, mehr wie 5000 werden wohl nicht ins SWS kommen, weil die ganzen Gelegenheitsbesucher wegbleiben werden, sollte es noch regnen, haben sie ja einen Grund dafür. Und weil man in Babelsberg verlor, gibt es eh keinen Grund, ins SWS zu gehen. Leider ist das so in Erfurt.

Ich würde mich auch freuen, wenn der Trainer alternativ denkt und anderen eine Chance gibt, um den Druck in der Mannschaft zu erhöhen. Gegen Bremen muss schnell gespielt werden mit hohem Laufaufwand. da sehe ich zuerst Morabit und Drexler statt Caillas und Manno.
Auf der LV-Position würde ich Tyler bringen, damit innen mit Rauw/Oumari das IV-Gespann so bleibt. Und auf der RV-Position Ofosu-Ayeh nochmal die Chance geben, Jovanovic dort nur als Backup setzen.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  22. Spieltag: Bremen II - RWE ( 1:1 ) Andi S. 255 16.421 25.01.2012, 07:17
Letzter Beitrag: Viva Erfordia
  Wählt den Spieler des Tages - RWE vs. Bremen II 1:0 Falk 15 1.253 09.08.2011, 18:13
Letzter Beitrag: nahuch
  Taktikthread Bremen II Falk 18 1.302 06.08.2011, 20:39
Letzter Beitrag: Combo

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste