Hat bestimmt Kopfweh :D
Umfrage: Wer gewinnt das Duell Bratwurst gegen Spätzle Diese Umfrage ist geschlossen. |
|||
Heimsieg | 10 | 62.50% | |
Remis | 3 | 18.75% | |
Auswärtssieg | 1 | 6.25% | |
Unsicher | 2 | 12.50% | |
Gesamt | 16 Stimme(n) | 100% |
∗ Du hast diese Antwort gewählt. | [Zeige Ergebnisse] |
Themabewertung:
3. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - VFB Stuttgart II (3:1)
|
Neu im Blog:
Gegen zunächst sehr defensiv eingestellte Gäste tat sich Rot-Weiß in der ersten halben Stunde äußerst schwer, passende Mittel in der Offensive zu finden. Das ist nichts Neues und im Grunde ein generelles Problem der Liga (und nicht nur dieser): Das offensive Vermögen hinkt dem defensiven hinterher. Trotzdem war Erfurt die spielbestimmende Mannschaft; gefährliche Offensivaktionen der Stuttgarter gab es jedenfalls keine. Das hatte auch mit einer System-Innovation von Walter Kogler zu tun: Mit viel gutem Willen könnte man noch von einer 4-1-4-1-Formation mit einem extrem nach hinten orientierten Sechser (Menz) sprechen. Kann man aber auch sein lassen und gleich sagen: Das war eine lupenreine Dreierkette im Spielaufbau, aus der im Defensivspiel eine Fünferkette wurde. Ein Hybridsystem, dass bei der WM unter anderem von Holland, den Chilenen und Uruguay bevorzugt wurde. ...
@aik : Kevin Möhwald
@fedor : - da ist man fast auf einem Nenner. Schön, das es noch sachliche Beiträge gibt.... (06.08.2014, 11:59)kiwi1 schrieb: Hallo, wir haben gewonnen !!!!! So, nun kommen wir mal alle runter von den Thüringer Bäumen. Alles ist relativ, vor allem in einer Gurkenliga, wie der unsrigen. Halle gewinnt in Bielefeld sensationell 5:1, verliert zuvor aber den Auftakt gegen Chemnitz zu Hause 0:3, verliert heute wieder zu Hause gegen Aufsteiger Fortuna Köln 0:2. Chemnitz als Erster schafft gegen Arminia "Klatsche" Bielefeld nur ein 0:0, Rostock verliert in Kiel 0:2, Dresden nur 2:2 beim bisherigen Letzten Osnabrück. Das waren noch nicht die letzten Crossover-Nummern dieser Liga. Also - richtig - Ruhe bewahren. Wsjo budjet (sinngemäß: wird schon), wie der im Russischen geschulte Ossi sagt. Also: alles ist relativ. Ich bin zumindest (noch) recht entspannt. Totschka (deutsch: Punkt). (06.08.2014, 19:07)Fedor Freytag schrieb: Neu im Blog: Sehr guter Beitrag! Sachlich analysiert, ohne Schaum vorm Mund. Auch das sonst so kritische Erfurter Publikum hat gestern zu meiner Überraschung die Nerven behalten und in der Phase, als der Führungstreffer lange Zeit ausblieb, kaum gepfiffen. Ich glaube unter den Umständen hat keiner einen Fußballleckerbissen erwartet. Die Erfahrungen der letzten Jahre gegen vermeintliche Außenseiter, lehren ja, wie schwer solche Spiele sind. Noch dazu die Ausfälle/Teilausfälle der wichtigsten Spieler. Viele haben gestern wieder Aufbauhilfe für den Gegner erwartet. Aber diesmal kam es anders und die drei Zähler wurden auch noch ziemlich souverän - wenn auch mit mäßiger Leistung - eingefahren. Die gute Defensivleistung wurde ja ebenfalls erwähnt. Wo Jena-Müller im MDR-Bericht den RWE wanken sehen hat, ist mir ein Rätsel. Selbst in der Phase nach 1:2-Anschlusstreffer kam der VfB ja nur mit großer Mühe zwei, drei mal vor unser Tor. Wir müssen einfach ein wenig Geduld haben, bis die personelle Situation sich bessert. Den Ausfall seiner besten beiden Stürmer und des Top-Abwehrspielers kann kein Team so einfach wegstecken. Hinzu kommt die Eingewöhnungszeit für einige Neulinge. Ich denke, die Mannschaft wird in der Zukunft schon noch bessere Spiele zeigen.
Ich finde, dieser von @Fedor geschriebene Optimismus steht auf tönerten Füssen - gesetzt dem Fall, es setzt jetzt 2 Watschen am Stück...
Hoffen wir es mal nicht!! Gegen Cottbus seh ich uns nicht chancenlos und auch Dresden ist gestern erstmal wieder "gelandet"! Dennoch empfinde ich es aktuell als kritischer, als in den letzten Beiträgen geschrieben, dass es dem RWE nicht gelingt, Ballbesitz in Chancen umzumünzen! Hier hat sich in meinen Augen seit der letzten Saison wenig getan... Die Abhängigkeit von den gewissen "Momenten" einzelner Spieler, ist noch größer geworden. Das Hoffen auf Kammlott hat schon wieder begonnen...
Ich habe lange überlegt, ob ich es mir und meiner Tastatur erlaube eine Wertung über dieses Spiel abzugeben. Weil ich aber seltenst noch ein Livespiel erleben kann, (darf oder muss) will ich hier auch mal meinen Senf dazu geben. Apropo Senf, die Bratwürste lasse ich mal bewusst weg.
Also, dies war eins der schlechtesten Spiele, die ich im Steigerwaldstadion erlebt habe. Unser Glück war nur, dass Stuttgart ll noch schlechter waren als wir. Leider wird uns dies aber hier in Liga 3 nicht häufig passieren. Fast alle Mannschaften können mehr. Dann mal ein Kompliment an die Zuschauer, ohne Pfiffe und Meckern die erste halbe Stunde zu ertragen, Respekt und für Erfurter Verhältnisse eher ungewöhnlich. Klasse!! Die Stimmung für so ein Krottenkick, richtig gut. Allerdings muss ich mich doch langsam fragen, ob wir beim Herrn Kogler nicht doch den Skispringer erwischt haben. Absolut keine taktische Ausrichtung, keine Ideen und kein Spielsystem erkennbar. Bitte macht hier nicht den Fehler und nehmt den Falk hier total auseinander. Was er kann hat er vor dem 3:1 gezeigt. Er ist in diesem gespielten Nichtsystem die ärmste S.. auf dem Platz. Ich will hier auch keine neuen Spieler nach dem dritten Spieltag zerreißen, aber wenn ich dann sehe wie lustlos unser neuer Rechtsverteidiger die Flanke vor dem Gegentor zulässt. Schon erschreckend und für mich nicht nachvollziehbar, meist kippt dann noch ein Spiel. So reicht fürs Erste.. PS und bitte Herr WK, zeigen Sie uns, dass Sie nicht der Skispringer sind, und arbeiten Sie schleunigst an Taktik, Laufbereitschaft und Umschaltspiel!! Man(n) gewinnt nämlich kaum ein Spiel, ohne Chancen zu erarbeiten. Das kann man der Mannschaft noch zu Gute halten, aus dreieinhalb Chancen drei Tore...klappt aber auch eher selten. (07.08.2014, 09:08)Aik schrieb: Ich finde, dieser von @Fedor geschriebene Optimismus steht auf tönerten Füssen - gesetzt dem Fall, es setzt jetzt 2 Watschen am Stück... seh ich zum teil auch so....vor allem im umkehrspiel bzw in überzahl wenn man platz hat und einen konter fahren könnte da kam wenig obwohl es einige male die möglichkeit gab.da wird entweder der falsche angespielt oder die laufwege stimmen nicht bzw es wird an der mittellinie das tempo rausgenommen und hintenrum gespielt. mir fällt auch auf das wir keinen haben der mal einen einwurf bis in den strafraum,elfmeterpunkt bringt....werden alle nur kurz geworfen obwohl man ja mit falk einen "riesen" hat.. da sollte man das besser nutzen denn mit den füßen hat er bisher enttäuscht,dauert zu lange bis er den ball angenommen,unter kontrolle hat...da ist meist der gegenspieler schon da...das er bei seiner übersetzung kein sprintwunder ist dürfte klar sein gerade deshalb sollte man seine stärken besser nutzen und die liegen in der luft. judt gehört nicht in diese mannschaft,der hat weder gutes zweikampfverhalten noch schnelligkeit und bei tyralla erhoffe ich mir noch ne steigerung,dreht sich für meine begriffe zu oft um die eigene achse wenn er den ball hat....möckel in die startelf!
Wie ist das Spiel eigentlich ausgegangen?
Einigen Beiträgen zu folge ist der Abstieg nah. Wieviel Chancen hatte der Gegner.Keine. Achso, wir haben gewonnen, also war der Gegner schwach und es lag nicht an der Defensivarbeit.Alles klar, weitermachen...
@papa, wir haben nach einer meisterleistung klar und ohne jedes nörgeln mit 3:1 gewonnen.
schade das du es nicht sehen konntest. hast echt was verpasst. das war richtig geiler fussball ! zur zeit liegen wir nur 3 punkte hinter dem aufstiegsrang zurück. den schaffen wir auch noch. sind ja noch reichlich spieltage. woher weißt du denn das die schwachen stuttgarter keine chancen hatten ? achso, im mdr schwer zu sehen.
@Andis
Da, wo ich bin, gibt's keinen MDR. Aber ich freue mich immer wieder zu sehen, wie einfach es ist, einwm positiven Ergebnis nicht so viele negative Seiten abzugewinnen, dass es am Ende ja fast ne Niederlage war.Wahrscheinlich müssen wir uns beim VFB noch entschuldigen (07.08.2014, 19:50)Papa schrieb: Wie ist das Spiel eigentlich ausgegangen? Du sagstr es doch selber - der Gegner war schwach!! Ich sag sogar - das war der schwächste Gegner seit Jahren im SWS!! Es gibt keinen Zweifel, der Sieg war absolut verdient - aber ich seh keinen Grund zur Euphorie!! Denn dagegen spricht ein Fakt - der RWE war auch schwach!! Stärker wie der VfB, ja mag sein - aber schwach!! Ende!! Mein Mitfahrer sagte auf der Heimfahrt sinngemäß, jetzt machen schon 3:1-Siege keinen Spaß mehr... Recht hat er, denn Spaß hat das irgendwie nicht gemacht... Richtig treffend ist zum Spiel am Dienstag mal wieder der Spruch mit dem Einäugigen... Das Ergebnis hat gestimmt, paßt; abbutze - zum Rest bleibt nur zu hoffen, dass sich irgendwie alles zum Besten wendet... Es bleibt ein mulmiges Gefühl - wobei ich, wie bereits geschrieben, uns am Samstag nicht chancenlos sehe, da Energie derzeit auch nicht viel besser drauf ist... @Papa, wenn ich dich richtig verstehe fängst du jetzt schon an Dinge schön zu reden, welche du gar nicht gesehen hast -auch nicht schlecht... Wobei ein 3:1-Sieg wirklich klar aussieht - nur laß dir sagen, dass einzig positive war die Chancenauswertung - 3 Chancen, 3 Tore... Nicht schlecht und gerade beim RWE nicht alltäglich. Bleibt der Fakt, dass der VfB aber so richtig schwach war - und da sind 3 Chancen wenig... Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir die Quote von 100% jetzt durch die Saison ziehen... |
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
30. Spieltag NOFV OL Süd: FC Rot-Weiß Erfurt U23 - 1.FC Lok Leipzig (2:0) ??? | ronry | 243 | 23.986 |
23.06.2015, 16:56 Letzter Beitrag: Tobey |
|
38. und letzter Spieltag: FC Rot-Weiß-Erfurt - SpVgg Unterhaching (1:0) | Andi S. | 134 | 15.409 |
30.05.2015, 10:06 Letzter Beitrag: Arokh |
|
37. Spieltag: Stuttgarter Kickers - Rot-Weiß Erfurt (0:0) | Andi S. | 50 | 6.155 |
17.05.2015, 12:11 Letzter Beitrag: Hendrix |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste