Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wer gewinnt das Duell Bratwurst gegen Spätzle
Diese Umfrage ist geschlossen.
Heimsieg
62.50%
10 62.50%
Remis
18.75%
3 18.75%
Auswärtssieg
6.25%
1 6.25%
Unsicher
12.50%
2 12.50%
Gesamt 16 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
3. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - VFB Stuttgart II (3:1)
(07.08.2014, 19:50)Papa schrieb: Wie ist das Spiel eigentlich ausgegangen?
Einigen Beiträgen zu folge ist der Abstieg nah.
Wieviel Chancen hatte der Gegner.Keine. Achso, wir haben gewonnen, also war der Gegner schwach und es lag nicht an der Defensivarbeit.Alles klar, weitermachen...
3:1 haben wir gewonnen. Und es war ein sau schlechtes spiel, weil gegen einen gegner, der unterirdisch schwach war, kaum chancen erarbeitet werden konnten. Die Abwehr war o.k., aber die Akzente aus dem Mittelfeld konnte man an einer Hand ab zählen. Das macht den ein oder anderen schon (wieder) nachdenklich.

Es bleibt sehr, sehr viel Luft nach oben. Nach unten haben wir, mit solchen offensiv- leistungen wie aus den ersten 3 Spielen, eigentlich jetzt schon keine mehr.
@Aik
Du interpretierst, wie so oft, wieder mal falsch. Ich kann das Spiel garnicht schön reden, ich habe es nicht gesehen. Ich stelle nur fest, dass wir 3:1 gewonnen haben, gegen einen Gegner, gegen den wir Immer schlecht aussahen und meistens auch verloren haben in der Vergangenheit und anstatt sich einfach mal zu freuen, wird jetzt hier vorrangig in Kaffeesatzleserei betrieben. Man kann auch einen Sieg schlecht reden. Das macht ihr allerdings überragend. :D
(08.08.2014, 10:06)Papa schrieb: @Aik
Du interpretierst, wie so oft, wieder mal falsch. Ich kann das Spiel garnicht schön reden, ich habe es nicht gesehen. Ich stelle nur fest, dass wir 3:1 gewonnen haben, gegen einen Gegner, gegen den wir Immer schlecht aussahen und meistens auch verloren haben in der Vergangenheit und anstatt sich einfach mal zu freuen, wird jetzt hier vorrangig in Kaffeesatzleserei betrieben. Man kann auch einen Sieg schlecht reden. Das macht ihr allerdings überragend. :D

Wenn selbst die eigenen Spieler via Presse - Möhwald, Czichos - sagen, das das unansehnlich war und eine schwache Leistung war, spielerisch nicht überzeugend war - kann man die Meinung vieler User durchaus nachvollziehen.

Sicher freut sich jeder über einen Sieg - aber in dem Fall trifft schon zu - wir haben die Körner gefunden.
Da ist insbesondere offensiv sehr viel Luft nach oben. Mag auch der Personalsituation geschuldet sein und das WK taktisch etwas anders agieren lässt als letzte Saison - das dauert dann schon ein wenig, bis die Mannschaft das verinnerlicht hat und Spielen kann.
Es ist ja eher die Besorgnis vieler, das das für eine ganze Saison nicht ausreichend ist , sollte keine weitere Entwicklung der Mannschaft stattfinden.
Natürlich war das zu wenig gegen den vfb, aber man hat die punkte geholt.
Mir kommt das teilweise so vor als hätten wir als einziger "probleme", wenn ich so auf die tabelle schaue wer alles hinter uns ist, sehe ich nur das es bei fast allen nicht rund läuft.
Also ruhe bewahren und der mannschaft vertrauen schenken.
(08.08.2014, 11:42)GfoA schrieb: Natürlich war das zu wenig gegen den vfb, aber man hat die punkte geholt.
Mir kommt das teilweise so vor als hätten wir als einziger "probleme", wenn ich so auf die tabelle schaue wer alles hinter uns ist, sehe ich nur das es bei fast allen nicht rund läuft.
Also ruhe bewahren und der mannschaft vertrauen schenken.

Sicher - am Saisonende - wenn es ordentlich gelaufen ist - fragt keiner nach diesem Spiel, man registriert nur , das man das "damals" gewonnen hat.
Am Ende zählen die Punkte.
Für Schönspielen wird es schwerlich Punkte geben - und 3.Liga ist nun einmal eine Liga, in der sich viele werdende oder ewig unfertige Fussballer bewegen. Sonst wären die wohl alle Klassen höher.
Nach 3 Spieltagen - da gebe ich Dir recht - muss man jetzt nicht zwingend Abstiegsgefahr oder Szenarien herbeireden. Wie alle anderen auch steht man am Anfang der Saison.
Man sollte halt immer den Finger drauf haben - es kann sich schnell - das wissen wir ja bei RWE - in unangenehme Richtungen entwickeln. Weil es eine enge, sehr ausgeglichene Liga ist.

Das Vertrauen sollte man der Mannschaft schon schenken - sonst bräuchte ich eigentlich nicht ins Stadion kommen. Es ist ja schon ein Fortschritt, das das Publikum insgesamt wohl etwas geduldiger geworden ist. Ich kann mich - noch garnicht so lange her - an ein Spiel erinnern ( das nicht einmal schlecht war), bei dem man einen bestimmten Spieler trotz guter Leistung zum Sündenbock machte und fast vom Feld pfiff.
Jedoch - das Erfurter Publikum ist keine homogene Masse. Der eine sieht Fussball so, der andere so. Daraus resultieren zwangsläufig unterschiedliche Meinungen und Sichten - was man wohl kaum an Tribüne oder nicht Tribüne festmachen kann ( das betrifft Dich konkret jetzt aber nicht..Beten)
(08.08.2014, 10:06)Papa schrieb: @Aik
Das die Stuttgarter in ihrer 1. und auch 2. Mannschaft seit letztem Jahr Probleme haben dürfte dir auch nicht entgangen sein. Die 2. hat letzte Saison gegen den Abstieg gespielt und wird es auch dieses Jahr wieder. Als wir immer schlecht aussahen spielten sie immer im oberen Tabellendrittel, also kein Vergleich zu letztem oder diesem Jahr. Aber rede dir nur alles weiter schön. Das wird schon.
Ich lese hier immer der vfb2 war schwach, dies trifft sicherlich für die offensivleistung zu.

Trotzdem stand der vfb über weiter strecken mit zwei 4er reihen vorm eigenen strafraum, das sehr sicher und kompakt, was auch an unserer ideenlosigkeit lag aber auch das sie das solide gemacht haben.

Ich will damit nur sagen egal gegen wen man spielt ob oberliga oder 3.liga, sobald da 10 leute quer vorm strafraum stehen wir es für jede mannschaft sehr schwer.
ich persönlich bin gespalten...einerseits freut man sich über den sieg aber andererseits ist viel zu arbeiten innerhalb der mannschaft.....

aber es ist auch gut so den finger immer in die offenen wunden zu legen, denn STILLSTAND UND ZUFRIEDENHEIT SIND NIEMALS GUT!

IMMER WEITER!
(08.08.2014, 12:08)Mirco0508 schrieb: Das die Stuttgarter in ihrer 1. und auch 2. Mannschaft seit letztem Jahr Probleme haben dürfte dir auch nicht entgangen sein. Die 2. hat letzte Saison gegen den Abstieg gespielt und wird es auch dieses Jahr wieder. Als wir immer schlecht aussahen spielten sie immer im oberen Tabellendrittel, also kein Vergleich zu letztem oder diesem Jahr. Aber rede dir nur alles weiter schön. Das wird schon.
Wir haben auch letzte Saison gegen sie nicht besonders gut ausgesehen
Beim Hinspiel verloren und das Rückspiegel mit Hängen und Würgen gewonnen. Aber darum geht es auch nicht
Wir haben gewonnen und lagern seitenweise erst einmal darüber, was alles vermeintlich schlecht war.Wenn man gewinnt, muss man aber auch irgendetwas richtig gemacht haben.Ich habe das Spiel nicht gesehen, gehe aber davon aus, dass die Taktikumstellung auf Dreierkette und die damit verbundene Verdichtung im Mittelfeld erste Früchte trägt und zwar im defensiven Bereich.Offensiv mag da noch viel Luft sein aber ich rechne da mit CK und vielleicht AÖ mit einer deutlichen Steigerung.Es wäre schlimm, wenn wir bereits jetzt kein Steigerungspotenzial mehr hätten. Umso besser, wenn wir so, wie offenbar am Dienstag, Spiele gewinnen.
(08.08.2014, 14:24)Papa schrieb: Wir haben auch letzte Saison gegen sie nicht besonders gut ausgesehen
Beim Hinspiel verloren und das Rückspiegel mit Hängen und Würgen gewonnen. Aber darum geht es auch nicht
Wir haben gewonnen und lagern seitenweise erst einmal darüber, was alles vermeintlich schlecht war.Wenn man gewinnt, muss man aber auch irgendetwas richtig gemacht haben.Ich habe das Spiel nicht gesehen....
Du hast das Spiel nicht gesehen; gut, das haben wir kapiert - aber offenbar bist du auch des Lesens nicht mächtig...
Seis drum; ich schreib es extra nur für dich noch mal langsam :
Unsere Chancenverwertung war diesmal nahezu 100%!!
Sowas hab ich lange nicht mehr beim RWE gesehen und ich zweifel es einfach an, dass das über die Saison hin genauso bleibt!!
Und genau DAS ist es, was denen hier, die das Spiel gesehen haben, Sorgen bereitet!!
Genau genommen war bis auf die 3 Tore des RWE nix vom RWE zu sehen!!
Das Spiel war dünn, langweilig und bis auf die Tore (und dem Rempler des VfB-Torhüters gegen Falk) ohne Höhepunkte!!
Sieg okay - schon alleine wegen der Chancenverwertung -, aber mehr war auch nicht!!
Das kannst du bagatelisieren wie du willst und uns alle, die wir das Spiel gesehen haben, mehr oder weniger als blinde Kunden da stehen lassen, aber SO haben es eben die meisten gesehen!
Und das ändert nix am - absolut optimalen - Ergebniss, aber auch nicht an den Sorgenfalten...
Wo ist nun dein Problem, außer das außer dir keiner Ahnung vom Fußball hat??
wenig chancen, schlecht gespielt und gewonnen...
man kann also festhalten: wir sind eine spitzenmannschaft! :)
wisst ihr was ich in letzter zeit hier einfach nur noch eklig finde? das man hier jedes wort untereinander sowas von auseinander nimmt und sich hier nur noch gegenseitig doof angemacht wird wer mehr ahnung vom fussball hat. ist es so schwer auch mal ne meinung von anderen usern zu akzeptieren?
ich hab das spiel auch nicht gesehen, ja und? ich freu mich über die 3 punkte und bin glücklich. wie der sieg zustande gekommen is, is mir ehrlich gesagt latte. ich freu mich ja schon das unser trainer mal feestgestellt hat das er andere systeme mit seiner truppe spielen kann.
genauso laurito mal kurzzeitig in den sturm zu stellen. hallo? kevin mckenna damals kurzzeitig als stürmer aufgestellt wegen verletzungsproblemen, daniel van buyten bei den bayern zum ende eines spieles. also warum darf man das in der 3.liga beim rwe dann nicht auch mal? muss das hier teilweise echt nicht mehr verstehen was hier abgeht in letzter zeit.
und jetzt wünsche ich euch viel spaß diesen text auseinander zu nehmen oder ihr lasst es. mich interessieren die punkte und der tabellenstand, wie die punkte zustande gekommen sind interessiert mich am ende der saison nicht mehr, sondern da wo mein verein (RWE) am ende steht.

schönen abend noch!

NUR DER RWE!!!
Richtig - mich interessiert es am Ende der Saison (wenn es mal wieder gut gegangen ist) auch wenig, wie wir wiedermal den Ar.sch an die Wand bekommen haben - aber am Anfang der Saison interessiert es mich schon, wie wir bis dahin kommen...

Bis dahin - alles prima; bloß keine Kritik!! Winken1
Kritik ist doch ok, aber nach 3 Spieltagen weiß kaum eine Mannschaft in der Liga wo sie wirklich steht.
Da kann man sich auch mal zurückhalten, außer man hat nix besseres zutun...
Der VfB war "schwach"... . Kommt ab und zu aber auch auf den Gegner an. Aber das sollten ja die Experten hier eigentlich wissen. Man liest es nur selten.. .
Da wundert es nicht, dass von einem verwöhnten und überkritischen Publikum geredet und geschrieben wird.. .
Warum ist das so, kommen wir aus der Bundesliga ? Haben wir Kohle ohne Ende ?
Manchmal denke ich, es gibt für einige andere wichtigere Vereine. Macht ja auch Spass die Bayern oder den BVB vor der Glotze zu bewundern... .
Kann man aber nicht vergleichen, dass sollte eigentlich jeder wissen.
@Aik
Kritik nach einem Sieg, das gibt's nur bei der Nationalmannschaft.... und natürlich hier. Es ist schon symptomatisch für einige hier, die nach einem Sieg gebetsmühlenartig von einem schwachen Gegner reden. Dass das evtl. auch an einer guten defensiven Leistung des Heimteams gelegen haben könnte...., nee das passt nicht in den Kram. Guck Dir noch mal das Interview von Mertesacker nach dem Algerienspiel an, das bringt es auf den Punkt, auch für diesen Fall hier, ein paar Etagen tiefer.
Nochmal, ich bewerte garnicht das Spiel, sondern die seit Jahren wiederkehrenden "Kritiken" nach einem schnörkellosen Arbeitssieg, den die gleichen "Kritiker" ein paar Tage vorher oder nachher dann wiederum einfordern. Fußball ist Ergebnissport und jedes Spiel läuft anders.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  30. Spieltag NOFV OL Süd: FC Rot-Weiß Erfurt U23 - 1.FC Lok Leipzig (2:0) ??? ronry 243 23.934 23.06.2015, 16:56
Letzter Beitrag: Tobey
  38. und letzter Spieltag: FC Rot-Weiß-Erfurt - SpVgg Unterhaching (1:0) Andi S. 134 15.405 30.05.2015, 10:06
Letzter Beitrag: Arokh
  37. Spieltag: Stuttgarter Kickers - Rot-Weiß Erfurt (0:0) Andi S. 50 6.155 17.05.2015, 12:11
Letzter Beitrag: Hendrix

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste