Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wer gewinnt das Duell Bratwurst gegen Spätzle
Diese Umfrage ist geschlossen.
Heimsieg
62.50%
10 62.50%
Remis
18.75%
3 18.75%
Auswärtssieg
6.25%
1 6.25%
Unsicher
12.50%
2 12.50%
Gesamt 16 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
3. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - VFB Stuttgart II (3:1)
Letzte Woche habe ich noch gelesen: "Ständig schaffen es andere Mannschaften besch*ssen zu spielen und trotzdem zu gewinnen. Das klappt bei uns nie oder ganz selten."

Gestern passiert sowas und anstatt glücklich zu sein, dass man die drei Punkte mitgenommen hat, wird hier wieder rumgenölt. Man kann übrigens auch mit Antifußball viele Punkte und Siege einfahren. Ich erinnere dabei nur an den FC Chelsea im Jahr des Championsleague Sieges.
Ob das für den Zuschauer attraktiv ist, ist mir in erster Linie egal. Was zählt sind die Punkte und wenn wir am Ende der Saison auf Platz zwei stehen und trotzdem spielen wie die Rumpelkicker vom FSV HartzIV soll es mir auch egal sein.

Letztendlich stehen (oder sitzen) wir doch sowieso Woche für Woche in den Stadien der Republik zwinker.
Also ein Teil von euch hat sie echt nicht mehr Alle! Aber was anderes ist man ja von den Tribünengängern hier nicht gewohnt.
(06.08.2014, 09:52)NullZuNull schrieb: Also ein Teil von euch hat sie echt nicht mehr Alle! Aber was anderes ist man ja von den Tribünengängern hier nicht gewohnt.
Nur gut, dass der andere Teil auch nicht besser drauf ist.
(06.08.2014, 10:14)hille schrieb: Nur gut, dass der andere Teil auch nicht besser drauf ist.

Yo man. Nur der RWE
(06.08.2014, 10:22)NullZuNull schrieb: Yo man. Nur der RWE
:D
Ich weiß nicht was manche für erwartungen hatten, aber wenn ich nach der ersten heimniederlage und dem späten dämpfer in rostock damit rechne das ich den vfb mit grandiosen offensivfußball zerlege dann weiß ich nicht. Auch wenn der anspruch ein anderer ist, so ist nunmal die situation.
Gestern war die verunsicherung mehr zu spüren als jemals zuvor.
Deshalb kam der schwächste vfb2 seit jahren genau zur richtigen zeit.

Zur aufstellung muss ich sagen brauchen wir wieder zwei stürmer, das würde falk und dem ganzen spiel gut tun, in der jetzigen situation wo nietfeld einfach nicht stattfindet, kammlott verletzt ist und brandstetter wohl noch nicht über 90min gehen kann werden wir denke in cottbus nochmal so spielen.
(06.08.2014, 10:45)GfoA schrieb: Ich weiß nicht was manche für erwartungen hatten, aber wenn ich nach der ersten heimniederlage und dem späten dämpfer in rostock damit rechne das ich den vfb mit grandiosen offensivfußball zerlege dann weiß ich nicht. Auch wenn der anspruch ein anderer ist, so ist nunmal die situation.
Gestern war die verunsicherung mehr zu spüren als jemals zuvor.
Deshalb kam der schwächste vfb2 seit jahren genau zur richtigen zeit.

Damit hatte ich z.b. auch nicht gerechnet und nie erwartet. Aber auch nicht so eine, wiederholt- nach BVB 2 und hansa-, schwachen Leistung ( vor allem im offensivbereich).
Hallo, wir haben gewonnen !!!!!

Ja, es sieht nach Stagnation aus, zu viel hängt nach wie vor von einzelnen Spielern ab, ein System ist nicht erkennbar usw. Aber was würden hektische Aktionen jetzt bringen außer mehr Unruhe ? Man kann Kritik auch zum Hobby machen.
Also, in der Spielvorschau hatte ich ja von gesprochen - 4-1-4-1 - so sah das jedenfalls für mich gestern taktisch aus.
Offenbar kommt die Mannschaft damit noch nicht wirklich klar, weil man bisher eigentlich hier meist 4-4-2 gespielt hat. Ursache - das hier von einigen beschriebene schlechte Umkehrspiel, bei dem zu wenig nachgerückt wird, teilweise offensiv wenig Bewegung drin ist und dem Ballführenden oft Anspielstationen/Spieloptionen fehlen.
Das der Trainer sich zu einem solchen System entschliesst, scheint wohl auch eher der offensiven Personallage geschuldet zu sein. Das es vorn mit Falk/Nietfeld nicht wirklich funktioniert hat und man Brandstetter wieder heranführen muss an volle 90 Minuten. Bleibt er unverletzt, sollte sich das bald erledigt haben bei ihm und Einsätze von Beginn an kommen.
Ähnlich wie Tunjic früher steht Falk dann allein da vorn da und verliert zwangsläufig die Bälle. Seine Vorbereitung zum 3:1 war allerdings gut ausgeführt.
Aber auch die Genauigkeit im Passpiel im letzten Drittel vorn ist nicht von guter Qualität. Oft wird das Spiel nach meinem Empfinden auch sehr einseitig geführt oder zu zentral. Bukva bringt mir zu wenig rüber. Wiegel wurde erst besser, als er öfter mal die Seiten wechselte. Tyrala rackert zwar viel, hat aber oft auch keine Optionen zu guten Anspielen - man steht vorn zu statisch auf einer Linie.
Auch scheint mir, das manches an Laufwegen noch nicht optimal ist - hat mal einer eine Idee, verpufft sie, weil der Mitspieler falsch steht, läuft oder nicht darauf reagiert oder falsch reagiert.

Bei einem fitten Möckel könnte ich mich auch damit anfreunden, das er in der ersten Elf steht. Mancher vergisst jedoch, das Möckel seit gut einem Jahr kein Spiel gemacht hat und auch lange keinen vollen Trainingsbetrieb hatte. Denke, in ein paar Wochen ist er körperlich auf dem Level, um 90 Minuten zu spielen. Am fehlenden Vertrauen dürfte das kaum liegen.

Letztendlich hat man gestern gegen eine noch schwächere Stuttgarter Elf lange gebraucht, ins Spiel zu kommen. Dann jedoch verdient gewonnen. Spekulationen in Bezug auf andere Gegner und was wäre wenn - geschenkt. Der Gegner hieß gestern nun mal Stuttgart II.
Drei Punkte sind wichtig, um sich aufzubauen und weiter in die Saison zu kommen.
Was mich noch ärgert - es sind 3 Spiele rum und wir haben wieder einiges für die Kartenstatistik getan - teilweise sinnlose Karten dabei.
Einige jedoch auch für taktische Fouls - ein Hinweis darauf, das wir viele Ballverluste offensiv haben , dann hinterherlaufen und ein Loch zwischen MF und Abwehr klafft.
Ich denke, das man auch offensiv noch einige Stellschrauben drehen muss. Mit fitten Brandstetter und Kammlott sollte das besser werden.
Und wenn man der Gerüchteküche Glauben schenken darf, soll es wohl angeblich Gespräche mit Öztürk geben????? zumindest angeblich bei TM.de, wo ich allerdings nichts finde dazu.....???
Nachdem es ein bestimmter RWE-Fan aus D2 zum X-mal geschafft hat, ein Tor von RWE zu verpassen, während er sich ein Kaffee geholt halt, schlage ich vor, extra für ihn ein Stuhl neben dem Kaffeestand aufstellen zu lassen! Pfeifen
Weiß jemand mehr zum Öztürk-Gerücht? Wäre geil wenn er zurückkommen würde. Genau so jemanden brauchen wir dringend noch für die Außenbahn.
(06.08.2014, 12:26)ronry schrieb: Also, in der Spielvorschau hatte ich ja von gesprochen - 4-1-4-1 - so sah das jedenfalls für mich gestern taktisch aus.
Bei eigenen Ballbesitz haben wir mit der holländischen 3er-Kette (Menz,Kleineheismann und Czichos) gespielt.
(06.08.2014, 15:41)mirko schrieb: Bei eigenen Ballbesitz haben wir mit der holländischen 3er-Kette (Menz,Kleineheismann und Czichos) gespielt.

oder so...so ganz klar war das eben irgendwie nicht erkennbar. Ich war von der Aufstellung her von einem 4-1-4-1 ausgegangen. Sah für mich auch teilweise so aus.
Gebe Dir allerdings recht, das bei eigenem Ballbesitz hinten mehr mit Dreierkette agiert wurde.
Ich meine, grundsätzlich ist es ja nicht verkehrt, wenn man die Spieler auch taktisch weiterbringt und je nach eigener Personalsituation und auch Aufstellung des Gegners sich auch entsprechend taktisch verhält und nicht so stur an einem System klebt.
Wobei für meinen Geschmack mit den Auswechslungen dann auch wieder auf 4-4-2 gestellt wurde notgedrungen.
Hatte auch nix gegen eine Rückkehr von ötzurk aber hab auch noch nix gehort. Klasse spiel gestern! !!
Eines muß man ja von gestern absolut positiv hervorheben - die Chancenverwertung!!
In meinen Augen war das eine 100%ige Ausbeute - oder hab ich noch eine übersehen???
Aber das positive von gestern ist eigentlich schon wieder etwas, was einem Sorgen bereiten muß - gegen solch einen Gegner nicht wirklich mehr Chancen herausgespielt bekommen...

Weiß jemand, wie es Möhwald geht??

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  30. Spieltag NOFV OL Süd: FC Rot-Weiß Erfurt U23 - 1.FC Lok Leipzig (2:0) ??? ronry 243 23.991 23.06.2015, 16:56
Letzter Beitrag: Tobey
  38. und letzter Spieltag: FC Rot-Weiß-Erfurt - SpVgg Unterhaching (1:0) Andi S. 134 15.409 30.05.2015, 10:06
Letzter Beitrag: Arokh
  37. Spieltag: Stuttgarter Kickers - Rot-Weiß Erfurt (0:0) Andi S. 50 6.155 17.05.2015, 12:11
Letzter Beitrag: Hendrix

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste