Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: FC Rot-Weiß Erfurt - FC Hansa Rostock
Diese Umfrage ist geschlossen.
Erfurt gewinnt:
37.50%
15 37.50%
Unentschieden:
27.50%
11 27.50%
Rostock gewinnt:
35.00%
14 35.00%
Keine Meinung (unsicher):
0%
0 0%
Gesamt 40 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
3. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - FC Hansa Rostock (0:1)
Schön das man sein Leid hier teilen kann , aber so langsam geht es schon an die Substanz . Jahrelange kriegen wir schon auf die Mundöffnung und halten uns gerade so in dieser Liga. Es sind keine Verbesserungen sichtbar , es wird verpasst für eine Aufbruchsstimmung zu sorgen .Wo geht das ganze Geld hin was der Verein einnimmt ?Andere Dorfvereine machen es besser als wir mit halb soviel Zuschauern !
Die Mannschaft hat keinerlei Entwicklung gemacht und um Spieler zu Formen braucht es Zeit und die haben wir nicht , wir benötigen auch fertige Spieler und ein Spielsystem was der Trainer den Jungs beibringt .Was hatte Krämer gestern vor zu spielen und wurde es umgesetzt.Wie will er Zwickau knacken und wie gedenkt er gegen Hoffenheim zu spielen mit unserem 0-Tore Sturm und löchrigen Abwehr .gegen die Maggies mal verstärkt auf die Abwehr zu setzen und nur mit einem Stürmer zu spielen , nein er will ständig mitspielen , geht ja regelmäßig in die Hose .Auch nach 3 Spieltagen ist es für mich schon 5 vor 12 und es tut mir in der Seele weh wenn mir so was wie gegen Hansa angeboten wird .Ich bin auch bei dem nächsten Heimspiel dabei , auch wenn wir gegen Hoffenheim wohl 5 Dinger reinkriegen aber ich will wenigstens die Jungs kämpfen sehen , wie in den 3 Minuten Nachspielzeit . Das war auch der Grund warum es keine Pfiffe von der Tribüne gab , dies 3 Minuten Aufopferung ; leider kam dies zu Spät .
(02.08.2017, 10:01)andi schrieb: ...mal verstärkt auf die Abwehr zu setzen und nur mit einem Stürmer zu spielen , nein er will ständig mitspielen ...

Ja, das ist der einzige Punkt, wo ich ihn auch nicht verstehe. Man muss das spielen, was die Leute aktuell auch bringen können, so sehr man an einer bestimmten Philosophie hängt. Und zu viele Experimente derzeit, auch ohne Verletztenmisere. Mal sollen die Jungs lernen, dann bleiben sie plötzlich wieder komplett draußen. Hm...
Trotzdem, die Chance in Zwicke muss man nutzen, ein Sieg kann alles verändern!
(02.08.2017, 08:23)rwe57 schrieb: Münster war viel stärker als Rostock und wir haben da ein gutes Spiel gemacht. 

Dann das Zeitspiel nach dem Tor und der Pfeift genau nach 45 Minuten ab. 

Sorry, aber dafür, dass Du schon so lange zum RWE gehst, schreibst Du ziemlichen Mist.

Erste HZ wurde 2 Minuten und zweite HZ 3 Minuten nachgespielt.

Und wo Münster stärker als Rostock war, musst Du mir auch mal erklären.
(01.08.2017, 22:25)dawnofbattle schrieb: Wer hat denn am Ende die Ecken von links getreten, habe ich die beiden verwechselt? ..... Dabanli und Brückner waren ok. Warum Brückner zuletzt komplett draußen war, habe ich auch nicht verstanden. Dafür heute 90 Minuten auf dem Platz in der englischen Woche. Hört sich nicht nach 'nem Plan an.

Unter "ganz andere Qualität reinbringen" verstehe ich aber etwas Anderes, als lediglich zwei Eckbälle mal nicht ins gegenüberliegende Aus zu schießen...
Brückner war nicht nur ok, sondern unser mit Abstand bester Mann. In Magdeburg hat er aber doch wohl gespielt, oder?
Der Trainer kommt beim Auswechslen und Pausieren lassen der formschwachen Spieler überhaupt nicht hinterher....
(02.08.2017, 08:23)rwe57 schrieb: Ich hatte wieder eine schlaflose Nacht wie nach den Magdeburgspiel. Ich gehe jetzt 50 Jahre zu unseren Lieblingsverein, und habe auch in Oberliga Zeiten schon viel erlebt aber die schlechten Zeiten werden immer mehr. Herr Krämer sollte sich ein mal auf die Tribüne setzen und sich das Ganze mal von oben ansehen, denn ich Glaube das man das Ganze nicht von unten sieht. Es geht schon los wenn wir eine Ecke haben warum steht keiner weiter außen auf der Gegenseite, alle stehen in der Mitte, wenn der Ball etwas weiter kommt ist er weg. Freistöße werden immer in die Mauer gehauen. Unser Mittelfeld hatte gestern soviel Platz weiter nach vorn zu laufen aber man bleibt stehen und schaut solange bis der Gegner wieder da ist und man dann den gefährlichen Rückpass machen muss. Als ich lass das wir einer der Absteiger sein sollen und ich das erste spiel gegen Münster gesehen habe war ich optimistisch. Münster war viel stärker als Rostock und wir haben da ein gutes Spiel gemacht. Ich habe mir eben den kleinen Ausschnitt von MDR angesehen, wenn man so etwas bring dann sollte man auch vorher zeigen wie es überhaupt zu den Freistoß kam. Ein Bischoff ist bekannt dafür sich fallen zu lassen und das müsste beim letzten Schiedsrichter an gekommen sein. Dann das Zeitspiel nach dem Tor und der Pfeift genau nach 45 Minuten ab.  Unsere Spieler sollten es mal um gekehrt machen und die ersten Fouls machen und nicht immer das 7., so bekommen wir immer die erste Karte egal wie schlimm der Gegner vorher geholzt hatte. Ich habe eine Karte für Sonntag und ich habe keinen Bock dahin zu gehen, solche spiele gehören in die Vorbereitung und nicht noch in eine englische Woche. So wie es gedacht war, war es gut, wenn die mit dem Bus gekommen wären hätten wir den ganzen Mist schon hinter uns. es kommen sowieso nur die Dortmund Fans. Wo ich dann gestern noch das andere Ergebnis gehört habe war ich ganz bedient. wir haben 3 Spieltage um und stehen schon wieder mit dem Rücken zur Wand. Ich wünsche allen RWE Fans noch eine schöne Woche und hoffentlich einen Sieg in Zwickau der Glaube stirb bei einen Rot - weiß Fan zu Letzt. RWE

Ja du sprichst mir aus der Seele ich gehe noch etwas länger zum RWE da hießen sie noch Turbine und ich habe da auch schon viel Negatives erlebt aber so schwach wie heute ne nicht mal in der 2. Liga da muss was passieren und zwar sofort sonst spielen wir im nächsten Jahr 4. Liga !!
Es ist einfach nur traurig was für ein Gesamtbild unser Verein im Moment abgibt.Sowohl auf dem Platz als auch daneben.Ich bleibe dabei...Ein Trainerwechsel wäre absolut falsch..Kurzfristig mag das ja einen positiven Effekt haben,aber langfristig bleibt das Problem weiter bestehen...Es muss auch in der Geschäftsführung aufgeräumt werden.Kalt,Traub und Krause müssen weg.Denn wenn man so hört wie diese 3 im Verein durch ihre miese Menschenkenntnis hauptverantwortlich dafür sind das so viele altgediente Mitarbeiter den Verein verlassen dann platzt mir gelinde gesagt die Hutschnur...
Und auch Rombachs Zeit ist meiner Meinung nach abgelaufen...Denn in der Zeit seit der er im Verein das sagen hat hält sich der sportliche Erfolg im Rahmen.Um nicht sogar zu sagen das er sich zurückentwickelt. Seine Verdienste stellt niemand in Frage.Aber es wird Zeit das beim RWE frischer Wind weht der den Mief der vergangenen 12 Jahre wegbläst
Ich bin auch noch ziemlich enttäuscht. Hansa legte die Füße hoch, spielte von der 30. Minute an auf Zeit, stand in unseren Druckphasen mit zehn Feldspielern am eigenen Strafraum und RWE fällt nichts, aber auch gar nichts ein.

Zur Aufstellung: Ich kann verstehen, wenn SK gerade die jungen, neuen Spieler schonen will. Kurz kann vielleicht keine 3 Spiele á 90 Minuten auf Drittliganiveau durchhalten. Warum der Wechsel von Rüdiger zu Brückner, Benamar ins LM und Biankadi ins RM erfolgte, ist mir jedoch völlig unklar. Es tut mir wirklich leid für Benamar, aber wie der jemals einen Zweitligavertrag in Bielefeld erhalten konnte, ist mir völlig unklar. Da kommt kaum ein Ball mal zum Mitspieler, fast jeder Pass wird verstolpert, selbst wenn er den Ball für den Einwurf zu Brückner werfen will, muss der ne Kurve laufen, um den noch irgendwie zu fangen. Biankadi war für mich im RM verschenkt. Brückner ist gerannt wie ein Blöder, der wollte das Spiel rumreißen, aber unsere Mannschaft bekommt vom Trainer offensichtlich kein Konzept dafür. Ludwig ist m. M. n. eher einer für die letzten 30 Minuten. Neuhold verliert wieder das entscheidende Kopfballduell vor dem Gegentor, das ist sehr ärgerlich. Odak sah ich stark verbessert, vor allem in der Offensive sehr umtriebig. Bieber ist die ärmste Sau auf dem Platz. Permanent sind 2-3 Leute an ihm dran, gewinnt er ein Kopfballduell, muss sich der Gegner nur fallen lassen und blöken und der SR pfeift ab. Ich fand, ab der 70. Minute war wieder Zug im Spiel. Ich würde mir wünschen, der Trainer würde auch mal eher wechseln. Ludwig hat gepumpt, wie ein Maikäfer, Benamar bot sich ab der 3. Minute für eine Auswechslung an, auch ein Systemwechsel wäre möglich gewesen. Aber von der Bank kommt da nichts (an).

Möckels Interview nach dem Spiel war ja eine schallende Ohrfeige für den Trainer und bestätigt das, was uns seit Monaten geboten wird: Langer Hafer auf Bieber vor, bzw. auf Kammlott hinter die Abwehr und hoffen, dass einer durchrutscht. Das hat nun wirklich jeder Trainer (wahrscheinlich sogar schon Marc Fascher) erkannt und die Abwehr darauf eingestellt. Das Gegentor kam mit Ansage. Rostock steht dort mit einem Mann mehr, zu spät wird noch jemand hinzugerufen (Odak), da war keine Abstimmung mehr möglich, wer wen nimmt, bevor der Ball im Spiel war. Das war aus der Kurve gut zu sehen. Klewin will ich da keinen Vorwurf machen, ich glaube nicht, dass man von einem Drittligatorwart erwarten kann, den Ball aus der Luft zu greifen, auch nicht, wenn er gefühlte Minuten in der Luft ist.

Mein Gefühl sagt mir: Weder gegen Magdeburg, noch gegen Rostock hatten wir weniger Schüsse abgegeben, als der Gegner. Während unsere "Torschüsse" aber eine Streuung haben, wie eine Duschbrause, schafft es der Gegner immer wieder eine der ersten drei Chancen zu nutzen und die anderen zumindest AUFS Tor zu bringen. Den ersten richtigen Torschuss hatten wir somit tatsächlich erst in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit.

Effizienz vor dem Tor, die Möglichkeit, ein Spiel zu gestalten, Torchancen kreieren... irgendwie haben wir jede Saison die gleichen Probleme. Nicht erst unter Krämer, seit ich denken kann, steht RWE bei tiefstehenden Gegnern mit großen Fragezeichen über dem Kopf auf dem Spielfeld. Die Ausnahme war vielleicht die Aufstiegssaison, in der Okic die Fäden in der Hand hielt und Müller, Hebestreit und Neizel meist Effektivität walten ließen. Die Zeiten sind vorbei. Wir müssen endlich ein funktionierendes Konzept für die Offensive finden und hinten mal die Null stehen haben. Ich bin fest davon überzeugt, dass die Mannschaft mindestens genauso gut ist, wie die im letzten Jahr, eher ein Stück besser. Jetzt liegt es am Trainer, daraus etwas zu machen.

(01.08.2017, 23:54)heathner schrieb: Will gar nicht wissen,wie viele Interessierte wir mit dem Rumpelfussball schon vergrault haben!

Das konntest du gestern eigentlich sehr gut sehen.

Dienstag Abend, trockenes, angenehmes Wetter. Ein Spiel gegen eine Mannschaft aus der ehemaligen DDR. Keine Fußballkonkurrenz, wenn man mal vom AUDI-Cup absieht. Bis auf die Ferienzeit gab es keine Ausrede, nicht zum Fußball zu gehen. Eigentlich. Denn wir haben wieder alles bestätigt, was die "Nichtkommer" für Argumente bringen: "Die gewinnen doch eh nicht", "Nur Rumpelfußball", "teures Catering". Ich glaube schon, dass ich ein eingefleischter RWE-Fan bin, aber so langsam verliere auch ich die Lust am Fußball. Ich muss auch ehrlich sagen, so langsam ist es mir egal, wer da als Gegner kommt. Ob das nun Großaspach, Bremen II und Paderborn oder Lok Leipzig, Luckenwalde und Hertha II sind, ... aber vielleicht macht es dann mal wieder Spaß, zum RWE zu gehen.

(02.08.2017, 11:24)Outsider schrieb: Es ist einfach nur traurig was für ein Gesamtbild unser Verein im Moment abgibt.Sowohl auf dem Platz als auch daneben.Ich bleibe dabei...Ein Trainerwechsel wäre absolut falsch..Kurzfristig mag das ja einen positiven Effekt haben,aber langfristig bleibt das Problem weiter bestehen...Es muss auch in der Geschäftsführung aufgeräumt werden.Kalt,Traub und Krause müssen weg.Denn wenn man so hört wie diese 3 im Verein durch ihre miese Menschenkenntnis hauptverantwortlich dafür sind das so viele altgediente Mitarbeiter den Verein verlassen dann platzt mir gelinde gesagt die Hutschnur...
Und auch Rombachs Zeit ist meiner Meinung nach abgelaufen...Denn in der Zeit seit der er im Verein das sagen hat hält sich der sportliche Erfolg im Rahmen.Um nicht sogar zu sagen das er sich zurückentwickelt. Seine Verdienste stellt niemand in Frage.Aber es wird Zeit das beim RWE frischer Wind weht der den Mief der vergangenen 12 Jahre wegbläst

ich kenne keinen Mitarbeiter, der wegen TT gegangen ist.

In den anderen Punkten magst du Recht haben: Frischer Wind auf den obersten Ebenen ist m. M. n. der einzige Weg, den Verein wieder bergauf zu führen.
SK&Co müssen sich besinnen:
Das Wurschteln hinten muß aufhören und die Spieler ihre gelernten Positionen spielen.
Das ging relativ gut gestern ohne Menz in der IV.
Die Mqannschaft hatte genug Zeit, ein einziges Glücks-Tor wett zu machen.
Pustekuchen!
Die wenigen schnellen lauf und dribbelstarken Spieler bitte sinnvoll einsetzen und nicht vergeuden wie gestern:
Wenn schon Razeek, dann im rechten Mittelfeld
dazu gern Huth als ==> Rechtsaußen
Links endlich Pause für Benamar: das wird vorläufig nix mehr, sorry.
Dafür gern Kurz im linken Mittelfeld
Dazu Rüdiger ins halblinke offensive Mittelfeld
Diese unsere Jungs müssen sich schleunigst einspielen, zueinander finden und einbringen.
Noch ist genug Zeit und hoffentlich hat das schon für Freitag Konsequenzen!
Hier nochmal Käptn Möckel  Lachen8
TT sicher nicht...Aber Kalt und Krause eben.Diese beiden sind für mich die grössten Stinkstiefel im Verein
Wir können jetzt schon mit dem Würfeln für die Aufstellung der Mannschaft am Freitag beginnen ... sorry es ist nicht Schadenfreude sondern nur Enttäuschung
(02.08.2017, 12:08)Guerti schrieb: Jetzt liegt es am Trainer, daraus etwas zu machen.

aber Guerti, hast dir die mal die ganzen PK´s zu den spielen angeschaut? grade die vorm spiel gg hans A. der trainer kann keinem reporter in die augen schauen, wenn er fragen beantwortet. das zeugt zumindest für mich davon, dass er selbst nicht weiß, wie oder was er machen soll. der ist mit seinem latein am ende. das zeigen auch seine interviews nach dem spiel.
aber das müsst ihr ja am besten wissen, wie es weitergehen soll. beim sachsenring wirds nicht mehr so einfach wie letzte saison.

@Goudablümchen, merkst du echt nicht, dass deine ganzen beiträge fehlplaziert sind? hör doch endlich damit auf, du wirst immer unernster genommen.
(02.08.2017, 12:08)Guerti schrieb:  Das Gegentor kam mit Ansage. Rostock steht dort mit einem Mann mehr, zu spät wird noch jemand hinzugerufen (Odak), da war keine Abstimmung mehr möglich, wer wen nimmt, bevor der Ball im Spiel war. Das war aus der Kurve gut zu sehen. 

Entschuldigung bitte, Rostock steht mit einem Mann mehr? Wo???? Das zeigst du mir bitte!!!! 
Meine Sichtweise: Erfurt ist mit 8 Mann im Strafraum und Rostock mit 5.
Und am langen Pfosten sind davon 3 Erfurter und 2 Rostocker! 
Dabei waren Benamar und Odak und Neuhold. und nun schau dir bitte das Abwehrverhalten der zwei Erstgenannten an!!!! Benamar steht am nächsten zu Hüsing und bleibt stehen als H. zum Sprint ansetzt, Odak bricht auch mitten im Lauf ab. Einzig Neuhold versucht noch was. Und im übrigen wurde der zweite Rostocker am langen Pfosten auch nicht wirklich beachtet. 
Nun wiederlege mir bitte meine Beobachtung. 

Im Strafraum immer Manndeckung!!!!
(02.08.2017, 12:21)Outsider schrieb: TT sicher nicht...Aber Kalt und Krause eben.Diese beiden sind für mich die grössten Stinkstiefel im Verein

Das hast du aber ganz eindeutig anders geschrieben:

(02.08.2017, 11:24)Outsider schrieb: Kalt,Traub und Krause müssen weg.Denn wenn man so hört wie diese 3 im Verein durch ihre miese Menschenkenntnis hauptverantwortlich dafür sind das so viele altgediente Mitarbeiter den Verein verlassen dann platzt mir gelinde gesagt die Hutschnur...

Ich finde es echt schade, wie Traubs Name immer wieder in den Dreck gezogen wird. Wir bemitleiden immer die armen Trainer, die aus dem dürftigen Spielermaterial was machen müssen. Dass TT mit wenig Kohle das Team zusammenstellen und nebenbei die Kosten für Mitarbeiter, Spieler und die Jugend im Auge behalten muss, wird oft übersehen. Deshalb der Einwand. zwinker

(02.08.2017, 12:28)Fachpublikum schrieb: aber Guerti, hast dir die mal die ganzen PK´s zu den spielen angeschaut? grade die vorm spiel gg hans A. der trainer kann keinem reporter in die augen schauen, wenn er fragen beantwortet. das zeugt zumindest für mich davon, dass er selbst nicht weiß, wie oder was er machen soll. der ist mit seinem latein am ende. das zeigen auch seine interviews nach dem spiel.
aber das müsst ihr ja am besten wissen, wie es weitergehen soll. beim sachsenring wirds nicht mehr so einfach wie letzte saison.

Naja, ich bin kein Fan davon, von mir persönlich unbekannten Menschen die Körpersprache zu lesen und daraus etwas abzuleiten.

Den Rest sehe ich leider ähnlich. Bei der Aufstellung gegen Münster habe ich schon die Brauen gehoben, aber da haben wir wenigstens gepunktet. Magdeburg war einfach stärker, da hätten auch andere Spieler unseres teams genauso schlecht ausgesehen. Aber gestern die Aufstellung war für mich wieder unverständlich. Das Konzept nach vorn ist mir klar, funktioniert aber offenkundig nicht.

Ich würde mir wünschen, dass SK in die Erfolgsspur findet. Ich habe aber eher das Gefühl, dass die Spieler bereits vor dem Anpfiff die Ausrede für eine Niederlage parat haben. Ich habe aber eher das Gefühl, dass die Mannschaft keinerlei Selbstvertrauen hat. Ich habe aber eher das Gefühl, dass kaum jemand im Team daran glaubt, einen Rückstand umbiegen zu können. Und da sehe ich die Hauptverantwortung beim Trainer.
Deine Zwietracht Säherei  samt Häme kannste stecken lassen... FP!
Es geht hier nicht um mich, sondern um unseren RWE.
Ihr könnt jetzt sagen was ihr wollt aber gestern war wieder der Trainer da der auch mal eine Mannschaft entwickeln kann . Er kommt, egal mit wem, immer gut vorbereitet hierher. In aue und Rostock neue Mannschaften aufgebaut . Ich sehe SK auf einer Stufe mit Emmerling und Schwarz. Feuerwehrmänner die im Abstiegskampf das Ruder reißen können . Aber zum weiterentwickeln eines neues Teams reicht es einfach nicht ......

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  38.Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - Würzburger Kickers (1:3) Outsider 67 11.484 16.05.2018, 16:28
Letzter Beitrag: Felix Magath
  37. Spieltag: SV Meppen - FC Rot Weiß Erfurt (3:0) Outsider 91 13.995 08.05.2018, 13:19
Letzter Beitrag: rwerabbert
  35. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - SG Sonnenhof Großaspach (0:6) Andi S. 125 16.851 25.04.2018, 21:23
Letzter Beitrag: Guerti

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste