Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: FC Rot-Weiß Erfurt - FC Hansa Rostock
Diese Umfrage ist geschlossen.
Erfurt gewinnt:
37.50%
15 37.50%
Unentschieden:
27.50%
11 27.50%
Rostock gewinnt:
35.00%
14 35.00%
Keine Meinung (unsicher):
0%
0 0%
Gesamt 40 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
3. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - FC Hansa Rostock (0:1)
Meiner meinung nach gab es schon zu viele fehlbesetzungen bei der aufstellung gestern.

Benamar- das wird einfach nichts
Kammlott- in der aktuellen form nichts für die erste elf, huth sollte man mal bringen
Biankadi- für mich mit seiner physis und ballsicherheit total verschenkt als RM, der gehört ins zentrum
Ludwig- ich denke die einsatzzeit war wichtig für ihn, aber ich sehe ihn nicht als kämpfer auf der 6 denn so tief stand er teilweise, ein mann fürs ZOM ohne die großen defensivaufgaben
... die meisten Aussagen würden sich nur wiederholen. Daher in Kurzfassung.
Mit dieser Einstellung und Aufstellung steigen wir ab!

Wer gehört nicht in die erste Elf:
- Benamar ( da fehlt zu viel - von Ballannahme bis hin zum einfachen Pass)
- Ludwig ( er will hat aber die physischen Voraussetzungen nicht mehr. Mehrmals eklatante Defizite im Antritt)
- Brückner ( hat zwar eine gute Ballverarbeitung ist aber zu langsam. Hinten links zu gefährlich für uns und vorne läuft ihn jeder 20 jährige Verteidiger ab)

Was aber schon mehrmals angesprochen wurde. Wieso werden pausenlos die hohen Bälle auf Bieber gespielt?
Das kann und darf doch nicht die einzige Spielphilosophie sein! Da muss Herr Krämer doch eingreifen! Dann sind Kammlott und Bieber die ärmsten Schwe ine !

Einen Herr Traub jetzt rauszuschmeißen würde nichts mehr bringen. Geld weg, viele Spieler da, kein Möglichkeit mehr zu reagieren für neue Sportdirektoren...

Herr Krämer hat für mich noch zwei Spiele Zeit mindestens 3 Punkte zu holen! Wenn nicht muss er trotz klammer Kassen entlassen werden.

Weil so macht es aktuell eigentlich keinen Sinn weiter zu machen.
Wir haben jetzt schon die große Chance auf eine Verbesserung der Zuschauersituation und die wahrscheinlich daraus entstandenen Synergieeffekte in der Vorbereitung auf die neue Saison vertan !! Hier sollte man mal eine Arbeitsgruppe bildenzwinker, denn es kann doch nicht nur an der klammen Kasse liegen!
Spieler kommen und gehen, trotzdem wird weiterhin das gleiche System ohne Überraschungsmomente gespielt (Hoch und weit kann nicht der Weisheit letzter Schluss sein) !
Lasst mal den Schnorchel, er bringt mit seiner Meinung ein wenig Optimismus in den Ladenzwinker, .. wir sind alle keine Trainerprofiszwinker .. jedenfalls kann ich mal wieder Schmunzeln und das fällt mir nach diesem Saisonauftakt sehr ... sehr schwer.. bitte... bitte Fußballgott, falls es dich wirklich gibt, schenke uns einen Messias, denn wir wollen endlich mal wieder schönen und erfolgreichen Fußball sehen!!!
Das Schlimmste ist die Perspektivlosigkeit, soll ich mir gegen Zwickau eine Niederlage wünschen, damit uns ein Trainerwechsel eventuell weiter hilft?
Eigentlich nicht, man gerade mal drei Spiele gespielt und dann schon so ein Scherbenhaufen....
Ich habe Benamar lange in Schutz genommen ...aber mittlerweile entwickelt er sich nur noch zurück ...absolut nicht drittligatauglich ...wann sieht das unser Trainer endlich ein ?
Dafür Bohne ins linke Mittelfeld ...Biankadi gehört ins Zentrum ...und Razeek nur auf Rechts !!!
Das müsste nach diesem Spiel allen klar sein !
Vielleicht findet man noch einen Verein für Benamar ...
Klartext vom Käpt'n:

http://www.mdr.de/sport/fussball_3l/rot-...t-100.html

Ich drücke SK alle Daumen, aber diese Aufstellung war jetzt wirklich verwirrend. Allerdings weniger für Hansa, falls das der Plan war.

Schütteln, weiterkämpfen, Zwicke ist trotz allem schlagbar!
Ich hatte wieder eine schlaflose Nacht wie nach den Magdeburgspiel. Ich gehe jetzt 50 Jahre zu unseren Lieblingsverein, und habe auch in Oberliga Zeiten schon viel erlebt aber die schlechten Zeiten werden immer mehr. Herr Krämer sollte sich ein mal auf die Tribüne setzen und sich das Ganze mal von oben ansehen, denn ich Glaube das man das Ganze nicht von unten sieht. Es geht schon los wenn wir eine Ecke haben warum steht keiner weiter außen auf der Gegenseite, alle stehen in der Mitte, wenn der Ball etwas weiter kommt ist er weg. Freistöße werden immer in die Mauer gehauen. Unser Mittelfeld hatte gestern soviel Platz weiter nach vorn zu laufen aber man bleibt stehen und schaut solange bis der Gegner wieder da ist und man dann den gefährlichen Rückpass machen muss. Als ich lass das wir einer der Absteiger sein sollen und ich das erste spiel gegen Münster gesehen habe war ich optimistisch. Münster war viel stärker als Rostock und wir haben da ein gutes Spiel gemacht. Ich habe mir eben den kleinen Ausschnitt von MDR angesehen, wenn man so etwas bring dann sollte man auch vorher zeigen wie es überhaupt zu den Freistoß kam. Ein Bischoff ist bekannt dafür sich fallen zu lassen und das müsste beim letzten Schiedsrichter an gekommen sein. Dann das Zeitspiel nach dem Tor und der Pfeift genau nach 45 Minuten ab.  Unsere Spieler sollten es mal um gekehrt machen und die ersten Fouls machen und nicht immer das 7., so bekommen wir immer die erste Karte egal wie schlimm der Gegner vorher geholzt hatte. Ich habe eine Karte für Sonntag und ich habe keinen Bock dahin zu gehen, solche spiele gehören in die Vorbereitung und nicht noch in eine englische Woche. So wie es gedacht war, war es gut, wenn die mit dem Bus gekommen wären hätten wir den ganzen Mist schon hinter uns. es kommen sowieso nur die Dortmund Fans. Wo ich dann gestern noch das andere Ergebnis gehört habe war ich ganz bedient. wir haben 3 Spieltage um und stehen schon wieder mit dem Rücken zur Wand. Ich wünsche allen RWE Fans noch eine schöne Woche und hoffentlich einen Sieg in Zwickau der Glaube stirb bei einen Rot - weiß Fan zu Letzt. RWE
(02.08.2017, 08:10)Hendrix schrieb: Ich habe Benamar lange in Schutz genommen ...aber mittlerweile entwickelt er sich nur noch zurück ...absolut nicht drittligatauglich ...wann sieht das unser Trainer endlich ein ?
Dafür Bohne ins linke Mittelfeld ...Biankadi gehört ins Zentrum ...und Razeek nur auf Rechts !!!
Das müsste nach diesem Spiel allen klar sein !
Vielleicht findet man noch einen Verein für Benamar ...

Das Schlimme ist, dass der Junge am Anfang richtig gute Leistungen gezeigt hat. Ich sage nur das Spiel in Aue, also kann er es eigentlich. Ist für einen außenstehenden unerklärbar...
Razeek gefällt mir im Moment null besser als Benamar. Gestern nach der Einwechslung mehrmals den Nebenmann auf außen übersehen und stattdessen sinnlos in die dichte Mitte gezogen und den Ball verloren. Dazu ist da körperlich rein gar nichts da.
Das habe ich auch so gesehen, immer wieder der Schlenker in Richtung Mitte anstatt außen einen Mitspieler in Szene zu setzen.

Wir haben uns selbst ein Bein gestellt, nachdem wir die eigentlichen Stärken unseres derzeitigen Kaders nicht effektiv eingesetzt bzw. genutzt habenzwinker
Ich fand die letzten Minuten der zweiten HZ ganz gut, da wurde endlich Druck gemacht, der Rest war ziemlich dünn. Ich will der Mannschaft nicht den Willen absprechen aber so darf es nicht weitergehen. Gegen Zwickau sollte irgendwas Zählbares rauskommen! Am Ende werden wir uns schon irgendwie erfolgreich durch die Saison wurschteln.
Nach dem sacken lassen des Spiels muss ich sagen

1. Gut ins Spiel gekommen
2. das Tor viel zu einfach hergeschenkt
3. nach dem Tor wieder verunsichert
4. keine guten Spiellösungen im Abwehr/Mittelfeld(Zweikampfverhalten, Unterstützungen, Laufwege)
->Unser Sturm wird nicht eingesetzt ... ob da 1,2 oder 3 stehen

Mir wäre kein gutes Spiel aber bis zur Halbzeit ein 0:0 wichtiger gewesen.
Vom Personal was eingesetzt wird mit Namen halte ich mich mal zurück, das sollte auch egal sein.
Das Zusammenspiel greift in keinen Mannschaftübergängen.
Wir haben verdammte Probleme überhaupt hinten raus zu spielen um dann aus dem Mittelfeld dran zu denken den Sturm einzusetzen. Auch das von Krämer gewünschte Ballerobern krankt an den Spiellösungen.
Was nützt es mal einen Zweikampf zu gewinnen wenn der Ball dann sofort weg ist?
Auch wenn viele hier 2 Stürmer fordern, bin ich für eine Sturmspitze mit Carsten.
In der Abwehr gegen den Ball arbeiten und Standards würden bei mir ganz oben stehen.
Man hat übrigens Rostock angesehen das sie genau das so erarbeitet haben und so die Punkte einfach mitgenommen haben.
Mit Möckel hat man wenigstens einen Realisten in der Truppe der die Dinge anspricht, wie sie sind.
Wenn es um die Durchschlagskraft geht...fehlt die uns aber schon seit Preußer oder evtl. noch früher.
Wir müssen uns doch seit Jahren den selben Unfug ansehen...langer Hafer und dann hilft der liebe Gott.
Nach den ersten drei Spielen, sollte auf jeden Fall noch ein IV und ein DM verpflichtet werden. Beide sollten sich schon in der dritten Liga etabliert haben - Geld müsste eigl da sein. Nikolaous Abgang wiegt doch recht schwer. In meinen Augen ist Neuhold ein zu großer Unsicherheitsfaktor in unserer Defensive. Er verursacht einfach zu viele Fehler und ist nicht in der Lage, die Abwehr zu ordnen. Jedenfalls gehört er nicht in die Startformation eines Drittligisten. Ist einfach ne Nummer zu groß bzw. zu schnell für ihn. Das wichtigste ist ersteinaml wieder mit einer sicheren Abwehr zu Null spielen zu können

Was wäre denn mit Marcus Hoffmann - der war doch schon in der letzten Saison bei uns im Gespräch, soweit ich mich erinnern kann- oder einem Niclas Brandt. Mir geht es nicht genau um diese beiden Spieler, nur prinzipiell darum, dass wir noch schleunigst zwei gestandene Drittligaspieler für die IV und DM verpflichten müssen, um auch nur annähernd Nikolauos und Erbs Abgänge zu kompensieren. Den finaziellen Spielraum sollten wir angesichts unserer Abgänge und der DFB-Poakl Teilnahme eigl haben. Mir ist völlig unverständlich, was da gerade bei RWE läuft.
Teilweise wurden unsere Spieler gestern falsch eingesetzt oder hätten gleich draußen bleiben sollen ( Benamar ) ...Razeek spielte auf der falschen Seite ( links) ...deswegen schwenkte er auch immer in die Mitte ( Brotlos ) ...und Biankadi ist einer für die devensiven Mitte ...
Wir hätten mit Razeek auf rechts. ...Biankadi in der Mitte ..Bohne linkes MF ...beginnen sollen ..
Ich hoffe unser Trainer korrigiert da was in Zwickau ..
und mit Benamar ...der ist leider keiner für die Startelf. ...da haben ja Wegmann und Lauberbach mehr drauf !!!

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  38.Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - Würzburger Kickers (1:3) Outsider 67 11.484 16.05.2018, 16:28
Letzter Beitrag: Felix Magath
  37. Spieltag: SV Meppen - FC Rot Weiß Erfurt (3:0) Outsider 91 13.995 08.05.2018, 13:19
Letzter Beitrag: rwerabbert
  35. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - SG Sonnenhof Großaspach (0:6) Andi S. 125 16.851 25.04.2018, 21:23
Letzter Beitrag: Guerti

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste