Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wie endet RWE - HFC?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Sieg RWE
50.00%
14 50.00%
remis
25.00%
7 25.00%
Sieg HFC
25.00%
7 25.00%
Gesamt 28 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

3.ST: FC Rot-Weiß Erfurt - Hallescher FC
@mirko, Danke!
Zitieren
(12.08.2024, 12:37)mirko schrieb: Mit dem "immer das Glücksmoment" habe ich persönlich ganz anders gesehen. Das 1:0 zum Beispiel, will man, auch wenn der Pass zuvor eher nicht gezielt war.

Und was habe ich gleich nach dem Satz mit dem Glücksmoment geschrieben?
Zitieren
Habe ich gelesen, im Gesamtkontext war mir ein bissel viel Glück dabei, aber alles gut.
So eine Niederlage hat auch etwas gutes. Ich werde heute hier in Halle schon den ganzen Tag bedauert, bekomme Kaffee gekocht und ein kaltes Bier wurde mir auch schon gereicht.

@Arnsteiner
gerne doch
Zitieren
Da will man gar nicht wissen was die für dich machen Mirko, wenn sie erstmal aufgestiegen sind.:-)
Zitieren
Prost Mirko!

Und zum Spiel: Ich habe es nicht so schlecht gesehen, auch wenn wir 0:4 verloren haben. Halle war besser, deren Sieg verdient, aber: Der Handelfmeter war maximal unglücklich, dann hätte es nur 0:1 zur Pause gestanden. Und wir hatten nach der Pause Chancen. Und was mir, trotz aller Kritik und Unzulänglichkeit einiger Spieler, aber aufgefallen ist: Wir haben nach dem 0:2 versucht, das Ruder herumzureißen (auch wenn es nicht geklappt hat). Das war in tristen Drittligazeiten oft anders. Fazit: Wenn Gonda und Wolf wieder da sind und der eine oder andere Spieler auf der für ihn besten Position auch eingesetzt wird, dann haben wir eine deutlich bessere Mannschaft als letzte Saison. Wir spielen keinesfalls nur gegen den Abstieg, das erscheint mir Gerbersche Tiefstapelei.
Zitieren
(11.08.2024, 16:35)kojak1966 schrieb: Ich fand Halle bockstark. Das war bisweilen ein Klassenunterschied für mich.

Finde auch, das gerade von den älteren Spielern mehr kommen muss. Duncan und Trübe sehe ich da noch mit ganz viel Luft nach oben. Schwarzi wird uns wohl erstmal wieder fehlen. Dabei hat er es bis jetzt ganz gut gemacht, auch als Kapitän. Bei den Jungen wie Fabinski oder Langner muss man einfach mit Leistungsschwankungen rechnen. Deswegen brauchen sie jetzt Unterstützung und nicht sinnloses draufhauen. Dann stehen die auch wieder auf und zeigen wieder bessere Leistungen.

Meine Befürchtungen sind jedoch, dass bei uns ganz schnell Druck entsteht, den gerade junge Spieler nicht unbedingt immer in Leistung umwandeln. Dann geraten wir in einen richtigen Negativlauf usw…

Deswegen wünsche ich mir eigentlich nur, das wir alle mal die Ruhe bewahren und nicht alles kaputt reden. Auch wenn das heute Nix war. Da gibt es auch nichts schön zu reden.

Sehe ich auch so. Awoudja für mich eine ganz schwache Leistung, Duncan genauso, Trübenbach blass, Lerche nur zu sehen, wenn der Ball ruht, da sind einfach locker 10 kg zu viel am Körper. Ich befürchte, er wird nicht mehr lange auf dem Platz stehen, wenn ich mir seine Körpersprache, v. a. nach Traineranweisungen ansehe. Die jungen Spieler hingegen gefallen mir. Insgesamt das schlechteste der 3 Saisonspiele, wie so oft vor großer Kulisse. Dennoch war auch ein bisschen was Gutes dabei. Otto, Langner, Ogondu, Felßberg, Maluze und Fabinski haben mir gefallen. Ich hatte aber nicht das Gefühl, dass Gerber so ne richtig gute taktische Idee hat, wie wir nach dem Rückstand zum Torerfolg kommen wollen. Sah schon etwas verzweifelt aus, als wir Zeller in den Sturm gestellt hatten. Auch bei den Ecken... wieso immer wieder auf den ersten Pfosten? Wieso landet der Einwurf von Fabinski 75 Minuten lang egal wo er ausgeführt wird, bei der Innenverteidigung bestenfalls auf Höhe der Mittellinie? Die Lücken im DM sind viel, viel zu groß. Da hat die Umstellung auf einen Sechser bisher überhaupt nicht geklappt.

Mich hat die Schiedsrichterleistung erschreckt, ganz schwache Kür dieses Mal. Ansonsten war einiges an Pech dabei.
Zitieren
Weiß jemand was zu TLS Verletzung ?
Zitieren
Höchstwahrscheinlich eine Oberschenkelprellung. Muss aber noch abgewartet werden, ob der Muskel über dem Knie mit betroffen ist. Hoffen wir mal das es „nur“ die Prellung ist.
Zitieren
Nachdem für mich mit Beginn der neuen Saison die Wechselei der Spielerpositionen schon wieder losgeht und ich mir auch schon wieder Gedanken mache, welches einigermaßen funktionierende System Fabian Gerber eigentlich mit den vorhandenen Spielern einspielen will, habe ich mal bei tm.de nachgeschaut, wie er letztes Jahr hat spielen lassen.

Für mich erschreckend: in 34 Ligaspielen hat er sich in 10 (!) verschiedenen Spielsystemen ausprobiert.
4-2-3-1 (13), 4-4-2 D6 (5), 4-3-3 (4), 4-1-3-2 (4), 4-4-2 flach (2), 5-4-1 flach (2), 4-1-4-1 (1), 3-1-4-2 (1), 3-4-1-2 (1), 3-4-3 flach (1).

Neben den Verletzungen, den tw. ungewöhnlichen Positionsbesetzungen, dem sich ständig ändernden Spielsystem, dem die Spieler sicher gar nicht gerecht werden konnten, den tw. merkwürdigen Ein- und Auswechslungen und den offenbar bestandenen Differenzen zwischen einzelnen Spielern und dem Trainer muss man sich eigentlich nicht wundern, wohin die Entwicklung letztlich gegangen ist.

Ich denke auch nicht, dass ausschließlich nur das Geld für die Massenflucht vor der neuen Saison ausschlaggebend war.

Ich hoffe wirklich, dass uns diese Saison eine so negative Entwicklung erspart bleibt und Herr Gerber begreift, dass Kontinuität und Vertrauen, Geduld und die Fähigkeit, die jungen Spieler zu entwickeln, ohne sie zu überfordern und den Spaß am Fußball spielen zu nehmen, zur Zeit das Wichtigste sind. Das funktioniert aber nur, wenn er einerseits der Freund der Spieler ist, sich andererseits aber auch nicht auf der Nase herumtanzen lässt und als anerkannte Respektsperson wahrgenommen wird.

Und ich hoffe, dass die Rahmenbedingungen sich wieder verbessern werden (Stichwort Sponsoring) und sich im Laufe der Zeit, die die Mannschaft mit Sicherheit noch braucht, wieder etwas mehr Zuversicht und Hoffnung ausbreitet und die Leute die Geduld nicht gleich wieder verlieren. Passiert leider hier im Forum zurzeit allzu häufig.
Zitieren
(15.08.2024, 01:53)Arnsteiner schrieb: habe ich mal bei tm.de nachgeschaut, wie er letztes Jahr hat spielen lassen.

Für mich erschreckend: in 34 Ligaspielen hat er sich in 10 (!) verschiedenen Spielsystemen ausprobiert.
4-2-3-1 (13), 4-4-2 D6 (5), 4-3-3 (4), 4-1-3-2 (4), 4-4-2 flach (2), 5-4-1 flach (2), 4-1-4-1 (1), 3-1-4-2 (1), 3-4-1-2 (1), 3-4-3 flach (1).
Die Daten von tm.de kann man für voll nehmen?
Zitieren
Na ja, nach 2-3 Tagen wird von tm.de die Systemgrafik und die Spieler dazu oftmals zur ersten Variante korrigiert und entspricht schon recht genau den tatsächlichen Verhältnissen. Da ist also einer am Werk, der sich doch ganz gut auszukennen scheint.

Allerdings sind Spielsysteme nicht ganz so starr zu betrachten, da sie sich im Laufe eines Spieles ändern können und manchmal auch recht ähnlich sind, hängt auch ein bisschen von den eingesetzten Spielern ab.
Zitieren
Schön, dass Du damit deinen Beitrag von heute Morgen selbst relativierst.

Wir sind alle Hobbytrainer. Jeder hat seine Sicht zu Taktik und Spielern. F. Gerber sieht die Jungs jeden Tag und wird vermutlich auch mit den Spielern reden. Er hat seine Gründe, warum er so und nicht anders aufstellt. Im Übrigen war letzte Woche beim Fantalk Gelegenheit, genau solche Fragen zu stellen.
Zitieren
(15.08.2024, 18:43)kojak1966 schrieb: Wir sind alle Hobbytrainer.
Ich weiß nicht, warum immer wieder so solche Sprüche wie "Hobbytrainer" oder frage doch mal bein Fantalk nach,kommt.
Jetzt kann man sich trefflich über den Wahrheitsgehalt von tm. streiten, interessant wäre doch zu wissen, ob die Aufstellung von @Arnsteiner von tm. wirklich so weit weg von der Realität ist. Weißt Du es?
Zitieren
(15.08.2024, 08:57)mirko schrieb: Die Daten von tm.de kann man für voll nehmen?

kurzum: jain. Gerade bei den Aufstellungen kann man selbst viel interpretieren und es gab Saisons, da habe ich 80 % der takt. Aufstellungen korrigiert.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 13 Gast/Gäste