Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wie endet RWE - HFC?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Sieg RWE
50.00%
14 50.00%
remis
25.00%
7 25.00%
Sieg HFC
25.00%
7 25.00%
Gesamt 28 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

3.ST: FC Rot-Weiß Erfurt - Hallescher FC
(12.08.2024, 08:05)Puffbohne schrieb: Bin gespannt ob Duncan jetzt zurück rutscht oder Fabinski nach innen geht und Soares dann wieder links.

Duncan ist für mich persönlich eine absolute Enttäuschung bisher. In der IV, wo ich ihn eigentlich sah, wäre er derzeit für mich ein zu großes (Sicherheits) Risiko.
Zitieren
Natürlich war das Spiel gestern eher „Schwere Kost“. Aber wie schon einige geschrieben hatten, war der Spielverlauf auch unglücklich und zum eigenen Unvermögen in einigen Situationen kam auch noch Pech (Trübenbachs Chance, der Handelfmeter). Nach der besseren ersten Hälfte hätte es also durchaus aus mit einer Führung oder 1:1 in die Kabine gehen können, mit dann vielleicht anderem Spielverlauf und Ergebnis. Halle war in HZ 1 zwar optisch überlegen, ohne aber groß zu glänzen oder gefährlich zu werden. Im Abschluss fehlt uns Qualität und auch ich habe mich gefragt, warum der größte Spieler im Kader die Ecken schießt, anstatt als Abnehmer im Strafraum zu lauern. Lerche will - kann aber nicht so richtig - offensichtlich. Auch fehlt ein Taktgeber und die ordnende Hand im Mittelfeld … Wirklich doof fand ich, dass man sich noch das 4. Tor hat einschenken lassen, das hatte dann schon was von fehlender Gegenwehr und Resignation, was gar nicht geht … Schade, wird ein hartes Stück Arbeit.
Zitieren
Das war vor Saisonbeginn schon klar.
Von daher verstehe ich zwar die Kritik aber nicht die Resignation die bei einigen Beiträgen durchschimmert
Zitieren
Es ist einfach typisch Rot-Weiß. Große Kulisse, große Hoffnungen -> Klatsche.

Echt schade, dass man sich hier nicht besser präsentieren konnte. DAS wäre ein echtes Argument zum wiederkommen gewesen für die wohl 8.000 Erfurter.
Zitieren
Ich will nicht negativ rüberkommen, aber leider wurde ein wichtiges Spiel für die Saison mit der Kulisse verschenkt. Es hätte eine kleine Euphorie entstehen können ..

Jaaa - Einiges in der Abstimmung fehlt und nur auf die Schussstärke eines einzelnen Spieler zu setzen, wirkt geradezu Dilettantisch!
Uns fehlt das kreative Verständnis im Mittelfeld. Mit Gonda und Wolf sind hoffentlich die richtigen Spieler bald wieder dabei. Na ja sind ja erst 3 Spiele vorbei aber es wird nicht einfacher .. jeder muss sich reinhauen!

Fazit: die erhoffte Kulisse hat gehemmt auch wenn der Wille vorhanden war.
Leider hat es nicht nur Punkte gekostet!

Einige haben schon das Spiel zu Halbzeit, für einen richtigen Fan unverständlich!
Zitieren
(12.08.2024, 08:33)Bärliner schrieb: Das war vor Saisonbeginn schon klar.
Von daher verstehe ich zwar die Kritik aber nicht die Resignation die bei einigen Beiträgen durchschimmert

So sieht es aus. Natürlich kann man jetzt den Gerbers wieder Tiefstapelei vorwerfen, aber sie sehen ja was sie verpflichten und können das dann dementsprechend einschätzen.

Ob es der Mannschaft dann hilft zu sagen wir wollen im oberen Mittelfeld landen weiß ich nicht. Am Ende kannst du eh nur von Spiel zu Spiel schauen und musst schauen was bei rum kommt.

Die Niederlage gestern tat weh, aber ist jetzt kein Weltuntergang, auch wenn der Auftritt leider wieder einige Zuschauer gekostet haben wird.
Zitieren
Einige haben schon das Spiel zur Halbzeit verlassen, für einen richtigen Fan unverständlich.. man hätte sich am Ende nicht abschießen lassen sollen, dass hat wohl einige Zuschauer in der nahen Zukunft gekostet ..
Zitieren
(12.08.2024, 10:14)RWE Fossil schrieb: Einige haben schon das Spiel zur Halbzeit verlassen, für einen richtigen Fan unverständlich.. man hätte sich am Ende nicht abschießen lassen sollen, dass hat wohl einige Zuschauer in der nahen Zukunft gekostet ..

Was Blödsinn war, denn das Spiel war zu zur HZ keineswegs verloren. Wir waren für ein Tor gut, allerdings glaube ich, Halle hätte auch noch etwas zulegen können.
Eigentlich sehe ich es so die Puffbohne in seinen letzen beiden Beiträgen. Beim Lattenschuß von Trübe war der Winkel auch nicht optimal und Moritz hatte einfach Pech. Kurz vor dem Lattenschuss war ihm schoneinmalder Ball an der Oberarm gesprungen. War nichts. Aber nach den VAR Dramen bei der EM hatte ich doch eine Schrecksekunde. Jetzt unbedingt aus Berlin einen Punkt mitbringen. Bis letzt ist der Saisonstart trotzdem akzeptabel.
Zitieren
Mal eine Frage in die Runde. Konnte das Spiel gestern nicht live verfolgen. Welche Positionen haben Felßberg und Langner eigentlich gespielt und sollte Lerche tatsächlich unser Mittelstürmer gewesen sein, wenn er sich wie hier geschrieben wird meist weit vom Strafraum entfernt aufgehalten hat?

Unser Spielsystem erschließt sich mir im Moment auch nicht so wirklich. Gab es denn ein erkennbares System?
Zitieren
Bei diesem Spiel hatte Halle aber immer das Glücksmoment immer auf ihrer Seite. Sie wirkten zwar reifer und eingespielter, aber bis zum 1:0 passiert Richtung unseren Tores auch nicht so viel. 
Das 1:0 etwas glücklich aber dann eben doch irgendwie erzwungen. Der Elfmeter zum 2:0 unglücklich an die Hand. Der Freistoß zum 3:0 springt an den Pfosten und dann von Otto seinem Rücken/Hand ins Tor. Beim 4:0 kommt der Ball dann doch noch irgendwie zum Hallenser Spieler... 
Es gibt Tage da hat man kein Glück. Das jedoch benötigen wir bei solchen Mannschaften.
Zitieren
Wie gesagt, sitzt der Pfostenschuß von Trübe läuft das Spoiel ganz anders. Übrigens ein hervorragender Angriff mit tollen Kombis.
Dazu der Kopfball von Aboagye, der leider mislang...Chancen genug.
Die Verteidigung eben nicht optimal und dazu auch noch dummes Pech. 
Schwarz verletzt, sehr schade, hoffentlich nichts Ernstes...!
Trotzdem hat man gesehn, dass die Mannschaft Potenzial hat.
Halle auch noch weit weg von Erwartungen.
Hoffentlich demnäst wieder vollzählig und mit nötigen Glück. zwinker
Zitieren
Halle hat im Zentrum eingespielter gewirkt .. wir haben versucht vorwiegend über Robbie Nadelstiche zu setzen, welche in der ersten Hälfte auch vielversprechend waren, Schade!
Langner hat im offensiven Mittelfeld gespielt und Felßberg rechts offensiv..
Die zweiten Bälle wurden leider zu oft verloren um weitere Umschaltmomente zu schaffen.. gut, dass Lebbe geht weiter.

Wie auch gegen Victoria haben wir durch eine falsche Zuordnung in der Defensive das erste Tor bekommen.. euch allen eine gute Zeit
Zitieren
(12.08.2024, 11:32)Arnsteiner schrieb:  Welche Positionen haben Felßberg und Langner eigentlich gespielt und sollte Lerche tatsächlich unser Mittelstürmer gewesen sein, wenn er sich wie hier geschrieben wird meist weit vom Strafraum entfernt aufgehalten hat?
Nach meiner Wahrnehmung, Trübenbach links, Felßberg rechts, Langner in der Mitte und Lerche irgendwie weiter vorne.

(12.08.2024, 11:32)Arnsteiner schrieb: Unser Spielsystem erschließt sich mir im Moment auch nicht so wirklich. Gab es denn ein erkennbares System?
Es soll wohl auf Lerche zugeschnitten sein, vermute ich. Jedenfalls kommt viel weniger über außen als die letzten 2 Jahre. Moritz nicht wiederzuerkennen und Fabinski wäre für mich eher IV oder Sechser.

(12.08.2024, 11:33)Twinix schrieb: Bei diesem Spiel hatte Halle aber immer das Glücksmoment immer auf ihrer Seite. Sie wirkten zwar reifer und eingespielter, aber bis zum 1:0 passiert Richtung unseren Tores auch nicht so viel. 
Mit dem "immer das Glücksmoment" habe ich persönlich ganz anders gesehen. Das 1:0 zum Beispiel, will man, auch wenn der Pass zuvor eher nicht gezielt war.
Ansonsten kann ich mir nicht mal vorstellen, dass wir nach einer 1:0 Führung (wenn die Chance von Trübenbach rein geht), dass Spiel gewonnen hätten.
Ich wollte das mit dem Abstieg (wir brauchen erstmal die 40 Punkte) ja nie so richtig wahr haben, dieses Jahr scheint mir aber der erhobene Zeigefinger der Gerbers mehr als berechtigt und das macht mir mehr Angst als das Abstiegsgespenst selbst.
Zitieren
(12.08.2024, 12:37)mirko schrieb: (Spielsystem)
Es soll wohl auf Lerche zugeschnitten sein, vermute ich. Jedenfalls kommt viel weniger über außen als die letzten 2 Jahre. ....

Das war dann aber nicht mal in Ansätzen zu erkennen. Lerche mag sicher mal aufs Tor schießen können, wenn er den Platz und die Ruhe hat. Im Spiel sehe ich kaum eine Möglichkeit, das umzusetzen, dafür ist er zu langsam in all seinen Bewegungen.
Zitieren
(12.08.2024, 08:44)Flaschendeckel schrieb: Echt schade, dass man sich hier nicht besser präsentieren konnte. DAS wäre ein echtes Argument zum wiederkommen gewesen für die wohl 8.000 Erfurter.

Ich weiß nicht, ob das wirklich eine große Rolle spielt… klar, wenn man einen erfolgreichen Lauf hat, vllt. noch gekrönt von einem Aufstieg, kann das was freisetzen. Aber ein einzelnes Spiel irgendwo in der Saison? Da habe ich meine Zweifel…
Da ist, denke ich, das ganze Stadionerlebnis deutlich wichtiger (Auch wenn ein Heimsieg sicher nicht schadet). Für mich wäre das ganze Gemecker und Schwarzgemale viel abtörnender als die Niederlage selbst …
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 24 Gast/Gäste