Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wie endet RWE - HFC?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Sieg RWE
50.00%
14 50.00%
remis
25.00%
7 25.00%
Sieg HFC
25.00%
7 25.00%
Gesamt 28 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

3.ST: FC Rot-Weiß Erfurt - Hallescher FC
"Sind sie zu stark, bist du zu schwach." Heute galt bei uns das Fishermen-Prinzip. Halle habe ich überhaupt nicht für sich genommen stark gesehen. Alle Tore waren quasi Geschenke unsererseits. Sie konnten nur vor dem Hintergrund unserer Schwäche glänzen. Ich sehe mehr Potenzial in unserer Mannschaft als sie heute gezeigt haben. Ich kann auch keine Spielidee bei uns erkennen. Hoffentlich gelingt es dem Trainer, aus dieser Truppe was zu machen. Allein mir schwant Böses. Es ist nicht NUR das Geld. Du musst auch was erreichen wollen, eine Idee und Feuer haben und es bei den Spielern zum lodern bringen. Heute war maximal glimmende Kohle. FG muss noch viel pusten bis der Rost glüht....
Zitieren
(11.08.2024, 16:09)Stone schrieb: Wer heute von limitierten Hallensern spricht, sollte sich wohl eine neue Sportart suchen, denn anscheinend hat er vom Fußball keine Ahnung. Die ersten 15 Minuten waren vollkommen in Ordnung von uns. Das 2:0 kurz vor der Halbzeit bricht uns dann aber komplett das Genick. Lerche muss das 1:2 im Gegenzug nach dem Elfmeter machen, dann wäre vielleicht noch etwas möglich gewesen. Wir können uns vom Kader her nicht ansatzweise mit dem HFC vergleichen, und das hat man heute in der zweiten Halbzeit deutlich gesehen. Da war es ein Klassenunterschied und nur noch eine gute Trainingseinheit für den HFC vor 10.000 Zuschauern. Wünsche dem HFC viel Erfolg am Freitag gegen *****-St.Pauli.

Wenn Du heute Halle als Supermannschaft gesehen hast, empfehle ich Dir dringend, einen Termin bei Fielmann zu buchen. Halle war heute, wie in deren ersten beiden Spielen, alles andere als besonders stark. Die werden zwar sicher noch ins Rollen kommen, aber heute? Hast Du ein anderes Spiel gesehen, Junge? Im Unterschied zu denen treffen wir vorne kein Scheunentor und verteidigen wie eine Schülermannschaft. Halle hat sich teilweise dem Gebolze von uns angepasst. Dem 0:1 geht eine schlecht verteidigte Ecke voraus, deren Torschütze kann quasi ins leere Tor schießen. Das 0:2 war ein Torwartfehler, gepaart mit Pech. Das 0:3 fällt durch einen Standard, beim 0:4 hatte sich die Truppe schon aufgegeben. Also nix mit drückender Überlegenheit, eher eigenes Unvermögen.
Zitieren
Gonda (erkältet) hat natürlich zusätzlich gefehlt, können wir einfach nicht kompensieren.

Halle einfach routinierter, abgezockter-das hat halt leider für uns gereicht. Wir müssen gegen andere Gegner unsere Pkt. holen und das werden wir auch.
Der HFC auch einfach mit dem Glück auf seiner Seite, Fußball ist oftmals auch ein Glücksspiel.

Keine Frage, der Sieg war verdient, aber am Ende zu hoch. Macht Trübenbach das Tor läuft die ganze Sache vielleicht anders. Lerche ist leider (noch) kein Faktor in unserem Spiel-da muss mehr kommen. Von seinem Selbstbewusstsein, welches er in Interviews und bei Insta immer wieder durchklingen lässt ist auf dem Platz leider noch nicht viel zu sehen. Man kann ja nicht immer auf Freistöße oder Ecken hoffen die seinerseits zum Torerfolg führen.

Moritz auch leider bisher eher enttäuschend und diese unglückliche Elfmetersituation passend dazu.

Ich hoffe noch auf die Rückkehr von Wolf. Denke er wird unserem zentralen Mittelfeld guttun.
Auch Trübenbach wird seine Tore für uns noch machen-er war sichtlich angefressen nach seiner Auswechslung.
Fabinski heut wieder defensiv stark aber vorne leider fehlberbehaftet. Duncan irgendwie gefühlt unsichtbar. Aber er hat auch nicht umsonst kaum eine Rolle beim BFC gespielt.

Einer der besten war Felsberg und Ugondu, der in seinen paar Minuten Einsatzzeit mehr gute Offensivszenen als Lerche im ganzen Spiel.

Der bringt ordentlich Wucht mit, hätte nicht gedacht das er so schnell ins kalte Wasser geworfen wird.

Und @Aik, Felsberg war dann einfach platt und da man in der Schlussphase nur noch mit hohen Bällen operiert hat macht die Einwechslung von Zeller Sinn.

Auch wenn das heut enttäuschend war braucht man nicht Weltuntergangsstimmung verbeiten. Es kommen auch wieder bessere Auftritte.
Zitieren
(11.08.2024, 19:42)Dreizehner schrieb: Das 0:2 war ein Torwartfehler, gepaart mit Pech.


Puh dann hab ich aber ein anderes Spiel gesehen , dank Otto der sehr gut mitgespielt hat und damit einige lange Bälle entschärfen konnte hatten wir Glück das es nicht noch öfters geklingelt hat.


Für mich Lerche , Moritz und Duncan ein Totalausfall.
Zitieren
(11.08.2024, 19:51)Puffbohne schrieb: ...
Und @Aik, Felsberg war dann einfach platt und da man in der Schlussphase nur noch mit hohen Bällen operiert hat macht die Einwechslung von Zeller Sinn.

...
Das Felßberg platt war, das ist klar, zumal er noch nicht bei 100% ist. Aber Zeller??
Als was kam er ins Spiel??
Als Sturmtank?
Brecher??
11.Mann??
Das wohl am ehesten...
Wenn man im Heimspiel beim Stand von 0:2 kurz vor Schluss einen Zeller als letzten Trumpf in die Schlacht werfen muss, dann sagt das in meinen Augen alles über den Kader aus...
Zitieren
(11.08.2024, 20:02)steigerwald4erver schrieb: Puh dann hab ich aber ein anderes Spiel gesehen , dank Otto der sehr gut mitgespielt hat und damit einige lange Bälle entschärfen konnte hatten wir Glück das es nicht noch öfters geklingelt hat.


Für mich Lerche , Moritz und Duncan ein Totalausfall.

Unsere Nr. 6 und 23 - was weiß ich wie die sich aussprechen - kannst du da mit auf die Liste setzen. Wie gesagt, die halbe Startelf hatte kein Regionalliga-Niveau.
Das war einfach nur -> schlecht; ganz schlecht.
Otto, Felßberg, Langner ordentlich; Schwarz und Fabinski nicht schlecht -> alles andere....
Zitieren
(11.08.2024, 20:29)Aik schrieb: Unsere Nr. 6 und 23 - was weiß ich wie die sich aussprechen - kannst du da mit auf die Liste setzen. Wie gesagt, die halbe Startelf hatte kein Regionalliga-Niveau.
Das war einfach nur -> schlecht; ganz schlecht.
Otto, Felßberg, Langner ordentlich; Schwarz und Fabinski nicht schlecht -> alles andere....


Stimme dir ja selten zu Aik, heute jedoch bin ich dacor mit deiner Meinung ?
Zitieren
(11.08.2024, 20:23)Aik schrieb: Das Felßberg platt war, das ist klar, zumal er noch nicht bei 100% ist. Aber Zeller??
Als was kam er ins Spiel??
Als Sturmtank?
Brecher??
11.Mann??
Das wohl am ehesten...
Wenn man im Heimspiel beim Stand von 0:2 kurz vor Schluss einen Zeller als letzten Trumpf in die Schlacht werfen muss, dann sagt das in meinen Augen alles über den Kader aus...

Es ist doch jetzt nichts neues das große Abwehrspieler am Ende eines Spiels noch gebracht werden wenn nur noch „Kick & Rush“ angesagt ist.

Wer sollte denn sonst noch kommen? Muteba? Offensiv war alles schon auf dem Platz. Man darf auch nicht vergessen das ein Seaton uns da vorne fehlt-passend zu unserer ganzen Situation hängt so ein Spieler jetzt in der Luft, weil er sich ganz einfach (bisher) verzockt hat.
Zitieren
(11.08.2024, 19:42)Dreizehner schrieb: Wenn Du heute Halle als Supermannschaft gesehen hast, empfehle ich Dir dringend, einen Termin bei Fielmann zu buchen. Halle war heute, wie in deren ersten beiden Spielen, alles andere als besonders stark. Die werden zwar sicher noch ins Rollen kommen, aber heute? Hast Du ein anderes Spiel gesehen, Junge? Im Unterschied zu denen treffen wir vorne kein Scheunentor und verteidigen wie eine Schülermannschaft. Halle hat sich teilweise dem Gebolze von uns angepasst. Dem 0:1 geht eine schlecht verteidigte Ecke voraus, deren Torschütze kann quasi ins leere Tor schießen. Das 0:2 war ein Torwartfehler, gepaart mit Pech. Das 0:3 fällt durch einen Standard, beim 0:4 hatte sich die Truppe schon aufgegeben. Also nix mit drückender Überlegenheit, eher eigenes Unvermögen.

Beim 0:1 setzt Friedrich genial seinen Körper ein und lässt Duncan wie einen absoluten Anfänger aussehen. Als der Ball zu Hauptmann kommt, ist das Tor alles andere als leer, wie du behauptest. Es stehen praktisch drei Spieler plus unser Torwart in der Schussbahn und decken das gesamte Tor ab. Hauptmann hämmert den Ball mit dem Außenspann in die freie Stelle des Tores, nämlich links oben. Das schafft vielleicht einer von zehn Regionalligaspielern, der Rest bolzt einen Gegenspieler an. Das 0:1 demonstriert die absolute individuelle Klasse des HFC. Allein das zeigt, dass wir in komplett unterschiedlichen Welten leben, was die Bewertung von Fußballspielen angeht. Auf das 0:2 wo du einen Torwartfehler siehst gehe ich gar nicht erst ein.
Zitieren
Das 1:0 schießen eher 9 von 10 Leute. Die Lücke war doch klar da. Und auch noch einige andere...Es gibt leistungstechnisch nur wenig zu relativieren.
Zitieren
(11.08.2024, 20:02)steigerwald4erver schrieb: ……
Für mich Lerche , Moritz und Duncan ein Totalausfall.

Bei Lerche habe ich (neben mir noch 10 andere) mich ab der 45 Min. gefragt, warum der Trainer ihn nicht auswechselt. Nichts, absolut nichts hat dafür gesprochen, daß er weiterspielt. Spielerisch limitiert, viel zu langsam und warum er auch nur eine Ecke geschossen hat, weiß auch nur er alleine.
Zitieren
(11.08.2024, 21:59)Peti66 schrieb: Bei Lerche habe ich (neben mir noch 10 andere) mich ab der 45 Min. gefragt, warum der Trainer ihn nicht auswechselt.
Ich erspare uns mal die Kommentare der Hallenser zu dem Thema. Bezeichnend auch, dass Gerber ihn nach einigen Versuchen, eine vernünftige Ecke zu schießen, wutentbrannd "wegdeligiert" hat. In den Strafraum wollte er aber dann auch nicht.
Zumindest ist eine Linie in unserem Spiel seit dem 1.Spieltag zu erkennen.
Wenn das so weiter geht, werden wir wohl zum Heimspiel gegen die Unaussprechlichen nicht einmal die West öffnen müssen. Der allgemeine Tenor, den ich von fast allen vernommen habe, war.... eigentlich nur Fragezeichen.
Vielleicht ist es noch viel zu früh für harte Manöverkritik, schließlich hat die Saison gerade erst begonnen und wir haben ja schon mal 4 Punkte.
Mein Gefühl sagt mir aber nichts gutes und ich bewundere hier die Leute, die aus den ersten 3 Spielen, vorallem von dem heutigen Spiel, noch irgendwelche positiven Bilder sehen. Aber vielleicht fehlt mir auch nur die richtige Brille.
Zitieren
(11.08.2024, 21:59)Peti66 schrieb: Bei Lerche habe ich (neben mir noch 10 andere) mich ab der 45 Min. gefragt, warum der Trainer ihn nicht auswechselt. Nichts, absolut nichts hat dafür gesprochen, daß er weiterspielt. Spielerisch limitiert, viel zu langsam und warum er auch nur eine Ecke geschossen hat, weiß auch nur er alleine.

Ich denke er hat schon gewisse Qualitäten im Abschluß gerade mit seinem linken Fuß so zumindest meine Meinung.

Problem ist ich muss ihn dann in Szene setzen. Wenn er in 90min einen Ball im Strafraum bekommt(kurz nach dem 2-0) ist das zu wenig. Er ist halt der Spielertyp der seine Stärken wenn dann im und um den Strafraum hat. Seine meisten Ballkontakte waren leider über 30m vom Tor entfernt.

Ich hab es das letzte Spiel schon zu Fabinski gesagt, gleiches heute bei Moritz. Es kommt nix von den AV nach vorne. Eine Flanke von Moritz auf Lerche in HZ 1 das war es. Ist das Anweisung von Trainer oder warum hängen die in der eigenen Hälfte fest??
Wenn ich da an Cabral, Felsberg oder auch Moritz vor seiner Verletzung denke. Die sind 90min die Linie rauf und runter gerannt.

Für mich in 3 Spielen kein Plan erkennbar für welchen Fußball wir stehen. Jetzt fangen wir wieder an Querpässe ohne Ende mit dem TW zu spielen.
Zitieren
Hab mich gefragt, warum Lerche immer wieder die Ecken geschossen hat. Als Mittelstürmer, mit dieser Statur gehört er in den Strafraum.
Auf dem Weg zur Straßenbahn ein Gespräch aufgefangen: "Mit so einer Leistung fangen wir gegen die Unaussprechlichen noch mehr Bälle hinter der Torlinie ab."

Fazit: Eine indiskutable Leistung. Angefangen von der Eistellung der Mannschaft durch den Trainer bis zum letzten Eiwechsler. Aber das fing ja schon mit der Qualität der Pressekonferenz vor dem Spiel an. Alles limitiert.

Hab mich riesig gefreut über die Ultras. Das war mal eine gute Performance. geht doch!!!

Ich gehe davon aus, dass keiner von den Stadtoberhäuptern im Stadion war. Heute war doch die Übergabe der Ernennungsurkunde zum Kultererbetittel mit anschließenden kulturellen Events in der Stadt

Passt also alles zusammen.
Zitieren
Das Gute am Fußball ist, das wir es schnell wieder besser machen können. Hoffentlich machen sie in Meiningen ein gutes Spiel und holen sich etwas Selbstvertrauen zurück.

Bei Hertha bietet sich dann eine neue Chance. Wir werden sicher keine Mannschaft sein, die den Gegner an die Wand spielt. An guten Tagen können wir alle ärgern, da müssen aber halt alle an Leistungsmaximum und das ist halt das Schwierige es konstant abzurufen.

Auch ich stelle mir immer die Frage ob ein anderer Trainer mehr aus der Truppe raus holen kann, auch fußballerisch.

Ich würde Gerber jetzt einfach mal bis zur Winterpause Zeit geben, denn dann ist die Truppe (hoffentlich mehr als weniger) eingespielt. Dann agieren Wolf und Gonda möglicherweise zusammen in der Zentrale und es schaut kreativ etwas besser aus.

Schwarz hat es wenigstens geschafft mal 2 1/2 Spiele ohne Verletzung durchzustehen. Ist schon ein Jammer. Bin gespannt ob Duncan jetzt zurück rutscht oder Fabinski nach innen geht und Soares dann wieder links. Oder kommt Zeller doch zurück?

Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 15 Gast/Gäste