Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

3.Liga Saison 2024/25- alles zum Thema
(24.04.2023, 15:44)Fachpublikum schrieb: was solln da anderes drinne gwesen sein? lauterbacher oder wilthener? wird beides im stadion nicht ausgeschenkt...

Na Goldkrone, kennst Dich damit ja aus mit dem Zeuch.
Zitieren
(24.04.2023, 15:19)Ball flach halten schrieb: Was mich neben deinen seltsamen Beiträgen hier irritiert ist dein Name im Forum.

Das glaub ich dir auf's Wort Lachen
Zitieren
(24.04.2023, 17:28)Papa schrieb: Na Goldkrone, kennst Dich damit ja aus mit dem Zeuch.

eher ni. da aber mein bruder seit ewigkeiten in thüringen lebt, isses uns nur aufgefallen, dass es bei sämtlichsten feierlichen nur goldkrone gibt. das gelumpsch schmeckt nimma mit coke gemixt.

@Ball flach halten:
du solltest deinen nick mal in viva toleranzia ändern. vielleicht erhöht das deine meinung über den erfurter suppenteller hinaus. kann ich mir gut vorstellen, auch wenn ich kein psychologe*innen bin...
Zitieren
Es gibt Brüder die halten die alte gewohnte Tradition der Heimat in Ehren.
Zitieren
Lieber @Nörgler, nur weil deine Dynamos nächstes Jahr eventuell eine Liga höher die Bratwurstbuden abfackeln, musst du die RWE-Fans ni den ganzen Tag mit deinen pseudoschlauen Beiträgen beglücken.
Zitieren
(24.04.2023, 19:45)Ball flach halten schrieb: nur weil deine Dynamos nächstes Jahr eventuell eine Liga höher die Bratwurstbuden abfackeln

das wurde schon in liga vier gemacht, aber ni abgefackelt. ist also kein primäres ziel mehr. und nebenbei gesagt sind es nicht MEINE dynamos, sondern ein verein, welcher die stadt repräsentiert. ansonsten wäre ich ein guru á la rombach (ausgang bisher bekannt). und das wolln wir doch nicht, oder?

@spätzle-rot-weiss: wilthener ja, aber nur den feinen alten...

worum gings eigentlich grade bei den letzen beiträgen? hmmm...
Zitieren
@vom Fach Ich glaube um verlorene Relationen, Starkbierzeit, nicht zeitgemäße Nicknamen, Weinbrand und abgefackelte Bratwursthütten.
Zitieren
(24.04.2023, 10:40)Viva Erfordia schrieb: Hing das Bierfass noch dran? Wenn ja, dann kann ich das mit der Körperverletzung nachvollziehen. Ein Schiri mit Rückgrat hätte sich ein neues Trikot übergezogen und das Spiel weiterlaufen lassen.

Jetzt mal im Ernst, wo willst du die Grenze denn sonst ziehen? Jemanden ein Getränk ins Gesicht zu schütten ist eine grobe Ehrverletzung. Deshalb bricht ein Schieri mit Rückgrat so ein Spiel ab und diese Entscheidung ist alternativlos. Es ist völlig undenkbar, dass nach einem solchen Angriff das Spiel fortgesetzt wird. Vielleicht solltest du mal einen Blick in das Grundgesetz werfen, um zu erkennen, dass du hier völlig auf dem Holzweg bist.

Was du machst, ist eine Täter-Opfer-Umkehr und nicht ganz untypisch für die Diskussionskultur in unserer Gesellschaft.
Zitieren
Man muss sich doch einfach mal fragen "wenn mir einer in der Kneipe ein Bier in Gesicht schütten würde" was würde ich machen?
Ich würde mit Sicherheit nicht so tun als wenn nichts passiert wäre.
Und ich kann die Entscheidung zwecks Abbruch absolut verstehen.
Zitieren
Abbruch in Zwickau schlägt hohe Wellen
...
Zitieren
(24.04.2023, 23:20)Schnorchel Blum schrieb: Abbruch in Zwickau schlägt hohe Wellen
...

Geht prinzipiell eben nicht jemandem was ins Gesicht zu schütten. Muss aber sagen wieder den Verein dafür zu bestrafen ist unter aller Würde. Mal ehrlich wir hatten ja wohl auch in letzter Zeit 1 bis 2 Schiedsrichter die unterirdisch gepfiffen haben von Neutralität war da kaum etwas zu spüren, wo bleibt denn da die Konsequenz. Grobe falsche Entscheidungen, welche sich in einem Spiel häufen, müssen dann auch mal konsequent verfolgt werden. Immerhin kann ein Schiri den Ausgang eines Spieles auch entscheidend beeinflussen. Manche fühlen sich doch wie kleine Götter. Wir hatten diese Saison schon ein Spiel, wo wir von allen Seiten gepfiffen haben, sobald eine Schiri Entscheidung kam, weil sie grundsätzlich zu 80 Prozent gegen uns und falsch war. Hat das Spiel grundsätzlich beeinflusst. Wo bleibt denn da die gerechte Konsequenz gegen den Schiri. Kann den Herrn der Geschüttet hat , aus Frust, verstehen. Ist nicht toll, aber dann doch bitte die Konsequenz gegen diesen Mann. Ein ganzes Bier war es auch nicht und ein neues Shirt hätte es auch getan. Für die Entscheidungen des Schiris auch noch schade um das schöne Bier.
Zitieren
Ja dann frag ich dich als Schiri mal @Guerti: Was wäre denn passiert, wenn die paar Spritzer auf der Schulter oder Rücken gelandet wären?

Ich will diese Aktion um Gottes Willen nicht gutheißen, aber bei dem Zeter&Mordio, wird es Zwickau nun wohl die Existenz kosten.
Zitieren
Lesetipp zum Zwickauspiel:
Strittige Szenen am 33. Spieltag: Die Analyse von Babak Rafati

Rafati ordnet die 2 strittigen Entscheidungen kurz vorm Pausenpfiff als richtig ein.
Zitieren
(25.04.2023, 15:17)Viva Erfordia schrieb: Ja dann frag ich dich als Schiri mal @Guerti: Was wäre denn passiert, wenn die paar Spritzer auf der Schulter oder Rücken gelandet wären?

Ich will diese Aktion um Gottes Willen nicht gutheißen, aber bei dem Zeter&Mordio, wird es Zwickau nun wohl die Existenz kosten.

Kann ich Dir nicht folge, mein Lieber.

Ich finde den Abbruch absolut richtig.
Ich finde es auch vollkommen egal, ob der das Bier direkt ins Gesicht bekommt oder auf Schulter oder den Oberkörper.
Das waren auch nicht paar Spritzer, sondern gezielt ein voller Becher.

Die Respektlosigkeit im Fußball generell - gegenüber Schiris, Trainern und Spielern der Gäste und teilweise sogar eigenen Spelern und Trainern - hat bedenkliche Ausmaße angenommen.

Und das wird leider gespeist aus vielerlei Quellen.

Und irgendwo sind in diesem Sport rote Linien und müssen mal wieder Grenzen eingezogen werden und gesetzt werden.

Es ist scheißegal, ob dieser Schiri Mist gepfiffen hat ( was er eigentlich in den strittigen Situationen nicht mal wirklich gemacht hat) oder nicht.
Angriffe auf ihn - in welcher Form auch immer - sollten durchaus solche Konsequenzen haben.

Ganz davon ab, das inzwischen noch weitere Sachen dort gekommen sind. Gab wohl auch Angriffe auf Essener Spieler.

Das muss sich der FSV Zwickau vorher überlegen, von dem durchaus bekannt ist, das seit Mitspielen in Liga 3 es auf dessen Haupttribüne immer wieder entlgeisende Zuschauer ( ich nenne das mal noch freundlicherweise so) gibt, die schon des Öfteren vor allem auch die direkt vor der HT befindlichen Ersatzbänke der Gastmannschaften attackiert haben.
Konnte ich mir zweimal bei unseren Gastspielen ansehen, das hochgradig alkoholisierte Vollhonks und asoziale Gestalten dort auf unsere Spiele, Trainer und Betreuer los wollten. Inklusive übelster Beleidigungen und das diese Gestalten dort wie die Affen an der Balustrade rumturnten, versuchter Bierbecherwürfe, Überschütten mit Bier, Werfen mit irgendwelchem Zeug in Richtung unserer Leute.
Und das Ganze haben mir auch Fans anderer Vereine bestätigt, wenn die dort mal zu Gast waren und es lief gegen den FSV Zwickau.
Wundert eigentlich, das da noch nie was sanktioniert wurde.
Und in Zwickau kann mir keiner erzählen, das man das nicht mitbekommt.

Es trifft absolut keine Falschen.

Fußball ist emotional, da fallen auch mal derbe Sprüche etc.

Aber keiner dieser ganzen Kunden kauft mit der Eintrittskarte das Recht, das er sich wie ein asozialer Penner aufführen darf und er jeden Respekt vor anderen ablegt.

Und wie schon mal erwähnt - solche Pflegefälle und Patienten laufen auch hier in Erfurt herum.
Zb gegen Luckenwalde nach dem Spiel. Da hat der Schiri beim Abgang auch was abbekommen.
Und diese bierwerfende Pfeife verschwand dann nach paar Sekunden Geblöke ganz schnell wieder in der Menge.

Irgendwo muss mal Schluß sen.
Es ist nur Fußball und nicht Krieg.

Und dass das Probleme sind, zeigen auch solche Fälle aus einem Kreisligaspiel aus der Klitsche bei Sonderhausen bei nem Dorfderby.
Vollkommen Gaga.
Auseinandersetzung nach Kreisliga-Fußballspiel in Schernberg: Bis zu 100 Personen an Rauferei beteiligt - Die Polizei sucht Zeugen nach einem...
Zitieren
Man wird solch eine Aktion nicht 100%ig verhindern können und Idioten sterben leider nicht aus. Das hier eine Art Sippenhaft vollzogen wird/wurde ist zumindest mal eine Diskussion wert. Für den Schiri wäre sicher, rein körperlich, ein "Weitermachen" möglich gewesen. Das hätte dann auch mal die andere Seite der Medaille gezeigt, so nach dem Motto: "von Euch Idioten lassen wir uns nicht den Fußball kaputt machen".
Ich muss aber auch zugeben, dass ich diese Sicht nicht 100%ig für mich so sehe.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fußball international - alles zum Thema ronry 529 99.288 18.09.2024, 17:53
Letzter Beitrag: Schnorchel Blum
  Regionalligen 2024/25- alles zum Thema ronry 2.855 464.006 18.09.2024, 00:37
Letzter Beitrag: Oberfranke1976
  Europapokal 2024/25- alles zum Thema ronry 770 133.665 18.09.2024, 00:10
Letzter Beitrag: mirko



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 14 Gast/Gäste