Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

3.Liga Saison 2024/25- alles zum Thema
Vergiss mir Sachsenring nicht. Dort sieht es bestimmt auch nicht so rosig aus und das schon nach der zweiten Saison in Liga 3
Zitieren
die haben das gleiche problem wie ihr. einfach zu wenig zuschauer trotz dem neuen stadion. sowas zieht eben nicht immer zwingend.
Zitieren
Und Liga 3 zieht halt auch nur 0,5-2 Jahre. Wenn die Maggis noch 2-3 Jahre den Aufstieg vergeigen, werden die das auch zu spüren bekommen. Das meinte ich mit den o. g. Aussagen.
Zitieren
chemnitzer fc:
Klaus Siemon - vorläufiger Insolvenzverwalter
Zitieren
ich denk mal diese Saison werden sie es schon packen. aber im grossen ns ganzen haste Recht.
Zitieren
(11.04.2018, 15:47)Papa schrieb: Vergiss mir Sachsenring nicht. Dort sieht es bestimmt auch nicht so rosig aus und das schon nach der zweiten Saison in Liga 3


Die haben gesicherte Finanzen und waren neben Magdeburg im Winter die einzigen ohne Lücken. Die haben den niedrigsten Etat der Liga und sparen weiter, wollen viele U23-Spieler für Sommer holen, siehe Berichte wo Herr Enochs so rummacht. Oberliga !
Zitieren
(11.04.2018, 16:22)Guerti schrieb: Und Liga 3 zieht halt auch nur 0,5-2 Jahre. Wenn die Maggis noch 2-3 Jahre den Aufstieg vergeigen, werden die das auch zu spüren bekommen. Das meinte ich mit den o. g. Aussagen.

Niemals! Fanpotenzial ist definitiv vorhanden in MD und reißt auch nicht nach noch 2 Jahren 3.Liga ab
Zitieren
Fanpotenzial ist auch hier vorhanden. Aber jahrelang in einer Liga und dann meistens gegen den Abstieg spielen ist schon ermüdend. Und wo man erfolgreichen Fussball spielt da kommen auch Zuschauer.
Zitieren
Jepp, wir haben uns unser Looserimage "hart" "erarbeitet". Das ist doch der Grund, warum die Leute wegbleiben. Früher wusste man, gegen den 17. und 18. will man gewinnen und versagt, aber gegen dei TOP 5 geht auf jeden Fall was. Die letzten 2-3 Jahre war mein Gedanke oft eher "na schaun wir mal, was das heute wieder wird". Damit ziehst du niemanden.

Wann der Hype bei einem Verein abebbt, ist natürlich ein Blick in die Glaskugel. Ich habe das am Anfang der Saison versucht, nachzuvollziehen. Ich habe wenige Vereine gefunden, der im dritten, fünften oder siebten Jahr der Drittligazugehörigkeit, gleiche oder bessere Zuschauerzahlen hatten, als in den ersten beiden Saisons.
Zitieren
Stimmt, @Ritter. Und Fanpotenzial ist zwar ein Faktor, aber kein Garant. Siehe Rohrstock, auch die standen trotz guter Zuschauerzahlen am Abgrund. Das Einnahme-und Ausgabeverhältnis in Liga3 ist der Knackpunkt. Dazu kommen Missmanagement und realitätsferne Einschätzungen. Haste keine Kohle und willst dich nicht verschulden wie Zwicke, fischst du halt in der Oberliga und holst Jungs, die die Liga nicht lange werden halten können. Willst du der Mühle entkommen, holst du Spieler, die du dir nicht leisten kannst. Andererseits haben es ja Union, Dresden und Aue auch geschafft und das lag mit Sicherheit nicht nur an einem unkalkulierbaren Faktor wie Zuschauer. So oder so wirkt das Ganze immer mehr wie Glücksspiel.
Zitieren
(11.04.2018, 18:51)Stiller Teilhaber schrieb: Die haben gesicherte Finanzen und waren neben Magdeburg im Winter die einzigen ohne Lücken. Die haben den niedrigsten Etat der Liga und sparen weiter, wollen viele U23-Spieler für Sommer holen, siehe Berichte wo Herr Enochs so rummacht. Oberliga !

Zwangsläufig machen die das bei dem kleinen Etat. Wenn dann der sportliche erfolg ausbleibt, werden sie natürlich am Rad drehen und nicht nur Oberligaspieler holen.
Genau wie bei uns.
Zitieren
Ich hoffe mal das Meppen auch dazu kommt. Die brüsten sich ja das die keine Schulden haben und anständig wirtschaften.
Zitieren
Die ersten 1-2 Jahre in der 3. Liga ist das sicher auch möglich. Du hast keinen Kader mit den Spielern zusammen, die Verträge laufen noch, du ergänzt den Kader halbwegs sinnvoll. Interessant wird es, wenn dir die Spitzenspieler weglaufen.

Wenn die erstmal Spieler wie Kleinsorge, Girth oder Granatowski adäquat ersetzen wollen, stehen sie in viel größerer Konkurrenz um solche Spieler. Dann gibts nur Hopp oder Top: Wieder/weiter günstige Spieler aus Regionalligen oder der Bank der 3. Liga verplichten und weiterentwickeln oder Ellenbogen einsetzen und die höheren Preise für gestandene Spieler zahlen.
Zitieren
die dritte liga kann man auch überbrücken, indem man ab und an mal auf und dann wieder absteigt...
das ist euch leider nicht gelungen. aber deswegen den anderen die pest an den hals zu wünschen/hoffen, das finde ich schon bissl daneben. was in 2-3 jahren bei den anderen vereinen passiert, das dürfte euch relativ egal sein.
Zitieren
Ich für meinen Teil wünsche wenigen Vereinen etwas schlechtes. Ich wollte nur eine Prognose abgeben und diese begründen.

Es steigen eben nur 2-3 Vereine auf. Auf diese Plätze spekulieren aber gut und gern 10 Truppen. Das ist rein mathematisch schon für mind. einen Verein problematisch, innerhalb von 3 Jahren aufzusteigen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  2.Bundesliga 2024/25- alles zum Thema ronry 595 120.789 Gestern, 15:24
Letzter Beitrag: MichaelB
  Regionalligen 2024/25- alles zum Thema ronry 2.857 466.180 20.09.2024, 20:23
Letzter Beitrag: ronry
  Fußball international - alles zum Thema ronry 529 99.403 18.09.2024, 17:53
Letzter Beitrag: Schnorchel Blum



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste