Beiträge: 15.662
Themen: 10
Registriert seit: Feb 2012
Regelkonform war das. Aber moralisch unterste Schublade. Es ist ja nicht zum ersten Mal vorgekommen , dass ein Spieler das Spielen einstellt, weil ein Kollege verletzt ist und der Schiri das Spiel noch nicht unterbrochen hat. Oft wird der Ball ins Aus gespielt aber eben auch nicht immer. Die Reaktion des Heinz ist beispiellos und erinnert mich nur an ein CL Spiel als nach einer ähnlichen Situation der Ball zum gegnerischen Torwächter zurückgespielt wurde und ein Stürmer (Brasilianer) dazwischen sprintete und den Ball am reaktionslosen Torwart ins Tor schob.
Wenn man solche Dinge als normal und professionell bezeichnet, braucht man über Fairness kein Wort mehr zu verlieren.
Beim MDR überschlagen sich die Einträge zum Thema. Soll wohl in den sozialen Netzwerken ähnlich abgehen.
Ganz großes Kino. Ist ja nun schon die zweite Nummer nach der Aktion in Halle als nach Schauspieler Einlage ein HFC Spieler mit Rot vom Platz flog. Das werden Spiele für die Heinz in der nächsten Zeit.
Beiträge: 7.288
Themen: 1
Registriert seit: Aug 2009
Zitat:Aber moralisch unterste Schublade.
Moralisch? Wieso das denn? Dann mußt Du zuerst sagen, es ist moralisch unterste Schublade wenn der Schiedsrichter nicht pfeift. Der Meppener Spieler kann den Ball sonstwohin spielen - warum macht er es nicht? Der Schiedsrichter gibt klare Signale zum Weiterspielen. Ist jetzt das Paderborner Tor gegen uns auch moralisch unterste Schublade? Oder jede nicht geahndete Regelwiedrigkeit?
Beiträge: 15.662
Themen: 10
Registriert seit: Feb 2012
@MichaelB
Der Spieler tritt auf den Ball und gestikuliert deutlich in Richtung verletzter Heinz. Eismann bleibt erst fast stehen, um dann wieder anzutreten und den Ball zu übernehmen. Ich schrob ja, dass es regelkonform war, weil das Spiel nicht unterbrochen war aber moralisch ist das unter diesen Umständen eine ganz schwache Kür. Sieht er ja mitlerweile offenbar genauso.
Beiträge: 7.288
Themen: 1
Registriert seit: Aug 2009
Und das Regensburg gegen uns ein Tor macht nach einem Freistoß, wo ein Regensburger nicht den erforderlichen Abstand eingehalten hatte und Tyrala einfach stehen bleibt, ist moralisch natürlich in die selbe Schublade gesteckt worden. Sorry, das ist nicht Kreisklasse sondern Liga 3, und da weiß man, dass man nicht einfach den Ball hinlegt, stehen bleibt und irgendwo hinzeigt. Jeder Spieler, der schon mehr als 20 Spiele absolviert hat weiß, dass man den Ball in Seitenaus spielt, wenn man der Meinung ist, dass dies erforderlich ist. Ähnliches wie gestern habe ich nur ein einziges mal erlebt, und das war in der 3. Stadtklasse.
Beiträge: 14.088
Themen: 8
Registriert seit: Mar 2007
Alleine die Tatsache, dass man über diese Szene so arg diskuttiert ist für mich ein Armutszeugnis...
Unabhängig der Tatsache, dass der Meppener Spieler sich etwas sehr naiv anstellt - es war sportlich gemeint und die Reaktion von Eismann entsprechend unsportlich.
Da ich Eismann und seine Familie persönlich kenne, war ich sogar etwas über diese Aktion erschrocken - paßt gar nicht zu ihm!
Mittlerweile bestätigt er meinen eigentlichen persönlichen Eindruck und entschuldigte sich offiziell...
Beiträge: 15.662
Themen: 10
Registriert seit: Feb 2012
Sorry, ich habe schon mehrfach gesehen, dass Spieler einfach stehengeblieben sind, auf den Ball getreten haben und der Schiri hat dann das Spiel unterbrochen. Ging danach mit Schiriball weiter übrigens.
Was ich noch nicht erlebt habe, war die Aktion von Eismann. Wie gesagt, mit FairPlay hat das nix mehr zu tun.
Beiträge: 9.436
Themen: 10
Registriert seit: Oct 2006
wenns kein spieler von jena gewesen wäre, würde hier keiner drüber schreiben. aber kann man seinen hass eben steigern. @Papa, wenn du solche szenen noch nicht gesehen hast, dann solltest du dich vielleicht auch mal für den fußball interessieren, welcher ausserhalb von erfurt stattfindet. bist doch sonst so der weltenbummler...
Beiträge: 15.662
Themen: 10
Registriert seit: Feb 2012
Was ich dem Spieler zugestehe, ist der Druck, der da ist. Bist Tabellenetzter und liegst zu Hause gegen Meppen aussichtslos hinten, gegen die man eigentlich gewinnen wollte.
Eine Art Kurzschlussreaktion aber eben absolut unfair.
Beiträge: 15.662
Themen: 10
Registriert seit: Feb 2012
@FP
In Laubegast habe ich das auch noch nicht gesehen, beispielsweise ....
Beiträge: 23.163
Themen: 1.458
Registriert seit: Jun 2007
17.09.2017, 16:57
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.09.2017, 16:58 von ronry.)
@FP
Quark - sieh Dir mal die Kommentare im MDR, bei FB oder Twitter an - das geht quer durch die ganze deutsche Fußballandschaft.
Und da gibt es sicher sehr sehr viele, denen J*** ansonten am Allerwertesten vorbeigeht....
Beiträge: 9.436
Themen: 10
Registriert seit: Oct 2006
@ronry, warum soll ich mir alle kommentare durchlesen. eismann hat nichts falsches gemacht. und ein bashing muss er auch nicht befürchten, dafür steht er im ligaalltag viel zu wenig im fokus. und mal ehrlich, jeze liebt deutschland sogar den werner, obwohl DER mehr als unsportlich war. von daher...
@Papa, schön gegoogelt. wie oft warste schon in laubegast? hast bestimmt ne jahreskarte seit sich dosen- kutschke dort für einen neuen kunstrasen eingesetzt hat...
Beiträge: 15.662
Themen: 10
Registriert seit: Feb 2012
@FP
Laubegast brauch ich nicht googeln. Bin zu oft dort auch ohne Jahreskarte.
Allein schon die Tatsache, dass Du Werner eine Unsportlichkeit attestierst und im gleichen Atemzug Eismann für Dich nix falsch gemacht hat, zeigt Deine "leicht" tendenziöse Sichtweise. Kann man eigentlich garnicht ernst nehmen...
Beiträge: 260
Themen: 0
Registriert seit: Jan 2007
Das Tor mag Regel-konform sein, aber trotzdem Charakterlich abscheulich.
Eben ein Abbild weiter Teile unserer Gesellschaft, Pfui !!!!
Beiträge: 1.165
Themen: 0
Registriert seit: Mar 2015
17.09.2017, 21:17
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.09.2017, 21:19 von knaller.)
Lehre : IMMER weiterspielen bis der Schiri unterbricht !
Hab es gerade das erste mal gesehen.
|