Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

3.Liga Saison 2024/25- alles zum Thema
(03.06.2017, 10:22)Michél@RWE schrieb: Hopp, abramowitsch, mateschitz usw...gibt's genug. Kommt drauf an ob man nach negativen oder positiven sucht?
Ja - und solche Kaliber kommen alle zum RWE, einen unscheinbaren 3.Ligisten aus dem Osten Deutschlands?!
Schau doch bitte mal nach Beispielen auf Augenhöhe -> und da fällt mir spontan der OFC ein - und im Prinzip seit letzter Woche auch die 60iger, deren "Investor" sie erfolgreich aus der 2.- in die 3.Liga gewirtschaftet hat und wo der letzte Ausweg, um ihn wieder loszuwerden, offenbar der Gang in Liga 4 ist -> und der auch nur mit Wohlwollen des DFB, bei dem wir ja auch wirklich SOWAS von toll dastehen...
Anderes Beispiel Krefeld -> einfach rüberzappen und schauen, was da gerade (trotz Regionalliga-Aufstieg) abgeht...
In einem anderen Thread hier wird der Falk nicht müde uns zu erläutern, dass der DFC quasi auch nur noch mit Wohlwollen des belgischen Investor existiert -> also jetzt noch mal; zeig mal positive Beispiele, bei Vereinen auf Augenhöhe!!
Zitieren
(03.06.2017, 12:42)Napoleon schrieb: Schnorchel ist was besonderes Pfeifen

Verstehe ich jetzt auch nicht. Die haben mit S.Oliver und Flyeralarm Großsponsoren und viele kleine Sponsoren haben auch wir zum Beispiel.

Aber wir haben - zum wiederholten Male - keine willigen Großsponsoren. Die sitzen allesamt im Westen und denken nicht im Geringsten daran, einem mittelmäßigen Drittligisten auf die Beine zu helfen. Begreift es endlich - hier ist nichts. Gar nichts. Mit dem, was wir haben, ist maximal Liga 3 drin. Und damit verbunden immer wieder Zittern um die Lizenz, den Klassenerhalt, die Stadionmiete, das Halten guter Spieler. So ist das und so wird das für die nächsten 30 Jahre auch so bleiben. Alles andere ist illusionär. Leider.
Zitieren
So schaut es aus...Hauptsponsor der gerade mal 350 000euro einbringt. Da lachen andere Vereine. Ich glaub in Nordhausen bringt knauff allein knapp 2millionen Euro
Zitieren
Ich "glaube", knauff zahlt 5 Millionen in der Regionalliga und 20 Millionen bei Aufstieg in Liga 3 pro Saison -> mindestens!! *IronieOff*...
Oh Mann...
Zitieren
(03.06.2017, 12:20)Falk schrieb:  
Im Moment noch nicht. Sie fahren aber mit rasender Geschwindigkeit auf die Wand zu. Bei dem Tempo sind die 6 Mio. Kreditrahmen des Belgiers in zwei Jahren aufgebraucht. Ich denke nicht, dass die ohne Beschränkungen am Kader basteln können. Die Lizenz wurde nur mit einem 1,6 Mio. Kredit des Belgiers gesichert, vermutlich wird man nicht ohne weiteres zusätzliche größere finanzielle Mittel ausgeben können.
 
 
 
Mit der Euphorie kann es sehr schnell vorbei sein, speziell wenn man ihr aufgeblähtes Ego und das übersteigerte Anspruchsdenken hinzuzieht. Die grauen Novembertage kommen schnell genug. Zwickau oder Regensburg konnten ohne Druck und Ansprüche auftreten, was in J ganz anders ist. Dass insgeheim vom Durchmarsch geträumt wird, zeigt es doch. 
 
Etliche der jetzigen FCC-Spieler sind ausrangierte Drittligaprofis. Gegen richtige Mannschaften wie Rostock oder Münster anzutreten ist was anderes, als gegen die Feierabend-Fußballer aus Auerbach.
Wollen wir hoffen, dass du recht hast -> ich habe aber ein ganz anderes Gefühl...
Zitieren
Wenn du es nicht glaubst Pech gehabt aber die Info ist sehr vertrauenswürdig gewesen damals...
Zitieren
(03.06.2017, 17:07)Michél@RWE schrieb: So schaut es aus...Hauptsponsor der gerade mal 350 000euro einbringt. Da lachen andere Vereine. Ich glaub in Nordhausen bringt knauff allein knapp 2millionen Euro

Zitat:Größter Geldgeber ist der Gips-Riese Knauf im nahen Rottleberode. Über den Etat hüllt sich der Verein in Schweigen. Er dürfte zwischen 1,5 und zwei Millionen Euro liegen.

Quelle: Sächsische Zeitung 28.07.2016

Sagen wir mal 500.000 bis maximal (wenn überhaupt) 1 Millionen zahlt Knauf geschätzt.

Die anderen Sponsoren werden den Rest bringen.
Die Hauptsponsoren EVN, Stadtwerke Nordhausen, HDI, Verkehrsbetrieb Nordhausen, Nordhäuser Spirituosen, Sparkasse, Pk System und Kleofas selbst werden sich wohl in einer Region irgendwo zwischen 50.000 bis maximal 200.000 bewegen. Das dürfte in etwa passen.
Und die aufgeführten "Partner des Vereines " wohl eher im unteren fünfstelligen Bereich.
Zitieren
Da bin ich durchaus bei @aik.
Ich kenne Zimmermann kurzzeitig Ende der 80er/Anfang 90er Jahre noch von Stahl Bad Salzungen/Wacker Bad Salzungen, bevor er als A-Junior nach J*** ging. Der war damals schon als Jugendspieler gut geerdet und bodenständig und das scheint er heute noch zu sein.
Dazu kommt, das er als langjähriger Nachwuchstrainer beim FCC die heutige Truppe zu einem Großteil im eigenen Nachwuchs mit aufgebaut hat und auf etliche der Spieler auch in der RL gesetzt hat.
Ich halte ihn für fähig - bei guten Ergänzungen der Mannschaft (Klingbeil zb hört auf) - mit der Truppe durchaus oben mitzuspielen. Wäre nicht der erste Aufsteiger in Liga 3, der in der RL Anlauf genommen hat und mit kontinuierlicher Arbeit im Sportbereich auch die Liga 3 geschafft hat und aufsteigt (Würzburg/Regensburg zB).

@falk - das aufgeblähte Ego kommt ja nicht aus der Mannschaft. Das sind eher Großteile des Umfeldes - die ewigen ASRomantiker.
Den "Feierabendfußballern " vom VfB Auerbach tust Du da etwas Unrecht. Das wäre zB eine Truppe, gegen die ich sehr ungern in einem Landespokal spielen würde (was ja Gott sei Dank nie passieren wird).
Und sollten sie den Start in die Liga verpennen wie letztes Jahr Zwickau - dann meine ich - irgendwann haben die die Liga begriffen und könnten ähnliches hinlegen wie Zwickau in der Rückrunde.
Sicher haben die viel Geld vom Duschathlet bekommen. Und auch ausgegeben.
Aber sollten die sportlich bestehen und zb durchmaschieren, dürfte die das in einer 2.BL herzlich wenig interessieren.

Wir sollten den FoKus auf uns legen. Wenn wir - wie Rombach als Ziel ausgibt - weiter Nummer 1 in Thüringen sein wollen, haben wir bei uns selbst genug zu tun. Sportlich, wirtschaftlich, in der Unterstützung des Vereines als Fans usw usf...
Zitieren
(03.06.2017, 17:47)Michél@RWE schrieb: Wenn du es nicht glaubst Pech gehabt aber die Info ist sehr vertrauenswürdig gewesen damals...

Nee, glaub ich nicht; sorry..
Wie hoch soll denn deren Etat sein??
Ich denke mal, es ist wie es @ronry schreibt -> du haust da etwas durcheinander bzw. zusammen...
Ungeachtet dessen ist das schon einer der wenigen Sponsoren in Thüringen, der überhaupt gewillt UND in der Lage ist, jedes Jahr eine hohe 6stellige Summe einem Fußballverein zur Verfügung zu stellen...
Aber auch das ist endlich -> lange machen die das nicht mehr - so "meine Infos"... zwinker
Zitieren
Der Aufstieg der "Freunde" sollte uns noch mehr zusammenrücken lassen - Lass die doch SchwxxxxRWE singen solange sie wollen.
Da muss man drüber stehen.
DIE im Stadion sind mir trotzdem lieber als diese verkappten FSV Fans letzte Saison.....das war erbärmlich !!!
....und wenn wir mal ehrlich sind : ist doch besser als 80 Leutchen aus Köln !
Zitieren
(03.06.2017, 18:52)Aik schrieb: Nee, glaub ich nicht; sorry..
Wie hoch soll denn deren Etat sein??

Knauf gibt 2Mio pro Saison. In der kommenden Saison das letzte Mal. Dann muss der Aufstieg gelingen. Oder was glaubst Du, wie die Gaudinho , Sailer, Pfingsten, Semmer, Pesolat, Beckenund wie sie alle heißen, bezahlen können. Die sind ja nicht dort für einen Appel .und n Ei. Dazu quantitativ ein Championsleage Kader. Das geht nicht mit einem Hauptsponsor mit 500 000.
Zitieren
Wenn du das sagst... Schlafen 
Hast sicher wieder ne absolut verläßliche Quelle...
Und sicherlich weißt du auch, wie hoch deren Gesamtetat ist...
Zitieren
(03.06.2017, 17:21)Aik schrieb: Ich "glaube", knauff zahlt 5 Millionen in der Regionalliga und 20 Millionen bei Aufstieg in Liga 3 pro Saison -> mindestens!! *IronieOff*...
Oh Mann...
Die Firma Knauf ist der letzte verbliebene große deutsche Baustoffproduzent. Die kolportierten 2 Mio wären für Knauff ein Klacks. 
Kann natürlich auch sein, dass der Sailer aus Liebe zum Harz in Nordhausen spielt. Schlafen
Zitieren
Darum geht es gar nicht; ist mir auch bekannt, dass Knauff die Mittel dazu hätte (siehe weiter oben).
Aber bei einem angegebenen (Gesamt-)Jahresetat von 1,5-2 Mill. wird die kolportierte Zahl von 2MIll. pro Saison alleine von Knauff schon mal rechnerisch recht eng...
Es besteht kein Zweifel, dass Knauff für Regionalligaverhältnisse überdurchschnittlich gut zahlt und sicherlich auch mehr, wie die meisten 3.Liga-Hauptsponsoren, aber diese Zahl von 2 Mill. pro Saison(!!) halte ich für Propaganda; sorry...
Zitieren
@ Aik
Es wird geschätzt das der Etat von Nordhausen in dieser Saison zwischen 1,5-2 Mio lag. Ob es der Gesamtetat war,weiß ich leider nicht.

edit: Hab jetzt erst noch gelesen das du die gleiche Summe mit angegeben hast.:-)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fußball international - alles zum Thema ronry 529 99.287 Gestern, 17:53
Letzter Beitrag: Schnorchel Blum
  Regionalligen 2024/25- alles zum Thema ronry 2.855 463.949 Gestern, 00:37
Letzter Beitrag: Oberfranke1976
  Europapokal 2024/25- alles zum Thema ronry 770 133.624 Gestern, 00:10
Letzter Beitrag: mirko



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste