Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
3. Liga Saison 2016/2017 - alles zu den Vereinen / Trainern / Spielern
(25.11.2016, 15:16)andi schrieb: Ein Artikel in der MZ sagt aus das 80 % der Zuseher beim HFC direkt aus Halle kommen , wie wird das Verhältnis beim RWE sein ???

Ich glaub für die Erhebung zur touristischen Förderung gab es eine Auswertung.
Dunkel erinner ich mich da an eine hohe Prozentzahl Touristen.
Tourist war man aber auch erst ab einer bestimmten Entfernung zum Stadion.

Ich schätze das 50%-60% aus Erfurt kommen.
Wir haben aber auch ein sehr größes Einzugsgebiet. Das wiederum hätte Halle gern.
(25.11.2016, 12:19)Papa schrieb: Über die Gehälter, die bezahlt werden muss man nicht diskutieren. Nachfrage und Angebot.
Was für mich eher eine Wettbewerbsverzerrung ist, ist wenn wie jetzt in Chemnitz oder früher öfter in Dresden die Kommune einspringt und zwar in Größenordnungen.
Es gibt ganz sicher nicht wenige Vereine, die damit kalkulieren, dass die Stadt, deren Namen im Vereinsnamen enthalten ist, ein großes Interesse am Fortbestand des jeweiligen Vereins im bezahlten Fußball hat. Es handelt sich ja immerhin um einen nicht kleinen Steuerzahler.
Der Unterschied ist nur, dass es reiche und arme Städte gibt. Manche Städte könnten es sich garnicht leisten mal eben 1,2 Mio einem Verein zu schenken, damit er seine Schulden begleichen kann (ja ich weiß ist nur eine Bürgschaft aber im Zweifelsfall springt da die Stadt ein und zwar mit Steuergeld).
Klarer Verstoß gegen Lizenzbestimmungen für mich.

Das macht der RWE natürlich nicht - hat er nie, wird er nie, braucht er nicht... Pfeifen
Zitat:Der Unterschied ist nur, dass es reiche und arme Städte gibt. Manche Städte könnten es sich garnicht leisten mal eben 1,2 Mio einem Verein zu schenken, damit er seine Schulden begleichen kann (ja ich weiß ist nur eine Bürgschaft aber im Zweifelsfall springt da die Stadt ein und zwar mit Steuergeld).

Chemnitz ist für mich keine reiche Stadt. http://www.chemnitz.de/chemnitz/de/buerg...index.html

Erläuterung der Stadt Chemnitz: http://www.chemnitz.de/chemnitz/de/aktue...6/701.html
(25.11.2016, 18:34)Aik schrieb: Das macht der RWE natürlich nicht - hat er nie, wird er nie, braucht er nicht... Pfeifen

Ich kann mich nicht erinnern, dass die Stadt Erfurt Rot-Weiß zu irgendeinem Zeitpunkt mit einer Millionenbürgschaft beigesprungen ist.
Wie auch ?
das vielleicht nicht, aber habt ihr auch immer regelmäßig eure stadionmiete bezahlt und seid da nimmer im rückstand? naaaa? wäre zb keine bürgschaft sondern sogar ein darlehn...
Genau das meinte ich...
Also - lieber die Füsse still halten, bevor man sich entrüstet über das Handeln anderer äußert...
Geht uns nix an, haben selber genug Probleme...

Wir werden schon noch froh sein, wenn uns die Stadt EF hilft...
Richtig. Stundung. Wir reden aber hier nicht von Millionenbeträgen, um gleich mal die Relationen zu wahren
@Aik die Stadt Erfurt ist dazu nicht in der Lage
Die Stadt Erfurt zahlt Millionen für ein neues Stadion, dass der RWE z.T. vermarkten kann und mit welchem ihm - nach deinen eigenen Aussagen - erstmal die Grundlage für eine positive Entwicklung oder gar Endschuldung gelegt wird -> das reicht mir erstmal, um der Stadt etwas Dankbarkeit entgegenzubringen.
Vollkommen egal, ob das nun zu lange gedauert hat, ob es da Eskapaden gab o.ä. - die Stadt hat erstmal geliefert.
Jetzt liegt es an dem RWE, diese Chance zu nutzen - und da glaube ich schon, dass wir uns irgendwann mal hier wieder lesen werden, wenn es darum geht, dass der RWE Hilfe von der Stadt braucht - wie und warum auch immer!
Kein Verein im Osten kann ohne die Hilfe oder der Unterstützung der jeweiligen Stadt lange in diesem Spiel mitbestehen!
Von daher ist mir das, was anderswo passiert, erstmal vollkommen egal...
Ungünstig gelaufen - Münster siegt in Zwickau...
Damit sind wir unten wieder richtig "dran"...
Wir selbst müssen Punkten. Nur auf andere schauen und hoffen reicht nicht.
Wer nicht hüpft ist Derbysieger, hey, hey..

Die Liga ist ja wieder schön zusammengerückt, sowohl oben als auch unten.. Irre..
(25.11.2016, 21:16)Aik schrieb: Die Stadt Erfurt zahlt Millionen für ein neues Stadion, dass der RWE z.T. vermarkten kann und mit welchem ihm - nach deinen eigenen Aussagen - erstmal die Grundlage für eine positive Entwicklung oder gar Endschuldung gelegt wird -> das reicht mir erstmal, um der Stadt etwas Dankbarkeit entgegenzubringen.
Vollkommen egal, ob das nun zu lange gedauert hat, ob es da Eskapaden gab o.ä. - die Stadt hat erstmal geliefert.
Jetzt liegt es an dem RWE, diese Chance zu nutzen - und da glaube ich schon, dass wir uns irgendwann mal hier wieder lesen werden, wenn es darum geht, dass der RWE Hilfe von der Stadt braucht - wie und warum auch immer!
Kein Verein im Osten kann ohne die Hilfe oder der Unterstützung der jeweiligen Stadt lange in diesem Spiel mitbestehen!
Von daher ist mir das, was anderswo passiert, erstmal vollkommen egal...

Darum geht es doch gar nicht, AIK. Du kannst eine 1,2 Mio €-Bürgschaft weder mit 100 K€ gestundeten Stadionmieteinnahmen vergleichen, noch mit der völlig notwendigen Instandsetzung der Mietsache, die auf die Stadt ohnehin zugekommen wäre, vergleichen.

(25.11.2016, 10:46)Ritter schrieb: Geb ich dir vollkommen recht, aber wie will man das verhindern? Mit einer Verdienstoberggrenze? Das lässt sich wohl nicht durchsetzen, genau wie ein Appell an die Vernunft der Vereine.

Das ist eine sehr gute Frage. Als erstes dürfte m. M. n. der CFC in dieser Saison keine Wintertransfers tätigen, und in der nächsten Saison nur mit einem deutlich niedrigeren Lizenzspieleretat beginnen. Wenn höhere Erträge erwirtschaftet werden, darf dann im Winter wieder transferiert werden. Ähnlich ist es ja auch beim RWE.

Ich glaube, erst, wenn die Vereine merken, dass sie so nicht weiter arbeiten DÜRFEN, werden sie es auch nicht mehr tun.

Die Frage ist ja: Was macht der CFC jetzt mit dieser Bürgschaft? Irgendjemand will irgendwann sein Geld zurück - und dann?
"Die Frage ist ja: Was macht der CFC jetzt mit dieser Bürgschaft? Irgendjemand will irgendwann sein Geld zurück - und dann? "

Nein, wetten nicht?

Hansa Rostock schuldete dem Land MV und der Stadt auch richtig viel Geld in (hier und hier).. Was ist passiert? Nichts..

Die Stadt Chemnitz wird seinen einzigen Mieter im für viel Geld sanierten Stadion nicht vor die Hunde gehen lassen.. Die "Bürgschaften" sind bald aus der Öffentlichkeit und gut ist..

Es kann sich ja nicht jede Stadt so b**d anstellen, wie meine Heimatstadt in der letzten Woche  Wut3
Ja, aber der CFC schuldet ja nicht der Stadt Geld, sondern irgendjemand anderem. Wenn der bedient werden will, würde er die Bürgschaft ziehen.
Es würde mich nicht wundern, wenn die Stadt dann einspringt, sollte die Bürgschaft "gezogen" werden..


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Saison 2017/2018 - Erwartungen und Ansichten zur Saison ronry 194 32.816 11.02.2018, 16:34
Letzter Beitrag: RWE Fossil
  Fifa 18 erstmals mit 3.Liga Schnorchel Blum 9 922 05.09.2017, 13:26
Letzter Beitrag: Fachpublikum
  Wahl zum RWE - Spieler der Saison 2016/2017 erfurter110287 25 4.570 22.07.2017, 06:14
Letzter Beitrag: Axl Rose



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste