Derweil wurde bekannt, dass der MSV Duisburg alle Vorgaben des DFB erfüllt hat - die Nachlizenzierung für die laufende Spielzeit war erfolgreich.
Themabewertung:
3. Liga Saison 2013/14
|
"Grund dafür seien der ausbleibende sportliche Erfolg und fehlende Zuschauereinnahmen. "
Dank des Sieges und den Patzern der Konkurrenz hat der Tabellenführer Heidenheim bereits nach 17 Spieltagen neun Punkte Vorsprung auf RasenBallsport Leipzig und ist vorzeitig Herbstmeister.
Millionengrenze geknackt: Fans strömen in die Drittligastadien
Auch in dieser Saison dürfen sich die Vereine der 3. Liga über einen großen Zuspruch freuen. Am 17. Spieltag gab es nicht nur eine neue Rekordkulisse für die laufende Spielzeit, auch die Millionengrenze wurde bereits geknackt. Damit nähert sich auch der aktuelle Zuschauerschnitt fast schon wieder dem Rekordniveau des Vorjahres. http://www.dfb.de/news/de/d-3-liga/milli...49338.html
Was dann wiederum den DFB veranlassen wird, von einem erfolgreichen "Premiumprodukt" zu sprechen und in Sachen Finanzierung von Liga 3 weiterhin nichts zu tun.
Bilanzzahlen Heidenheim
Bilanzzahlen Stuttgarter Kickers Bilanzzahlen Hansa Rostock Mal sehen, wer diese Saison unfallfrei abschliesst und nächste noch dabei ist, wenn man die Zahlen sieht.
Ich persönlich rechne aber auch mit einem 6stelligen Minus bei uns...
Ob so hoch wie bei den Kickers hoffe ich mal nicht, aber 6stellig - könnte ich mir schon vorstellen...
@aik...denke oder befürchte ich auch. Nach dem kleinen Gewinn letztes Jahr wegen der erfolgreichen Schuldenerlasse dürfte diese Bilanz nicht gut werden ...ich rechne mal mit 500k minus aus der letzten Grottensaison.
30.11.2013, 16:57
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.11.2013, 17:00 von Viva Erfordia.)
MSV Duisburg - SpVgg Unterhaching 3:0
Hallescher FC - Preußen Münster 0:0 Stuttgarter Kickers - SV Wacker Burghausen 3:1 1. FC Saarbrücken - RB Leipzig 2:3 FC Hansa Rostock - FC Rot-Weiß Erfurt 1:0 SV Darmstadt 98 - SV Wehen Wiesbaden 2:2 Bor. Dortmund II - Holstein Kiel 1:1 Jahn Regensburg - VfB Stuttgart II 2:0 1. FC Heidenheim - VfL Osnabrück 2:0
06.12.2013, 09:42
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.12.2013, 09:44 von Viva Erfordia.)
Mit einem Unentschieden am heutigen Freitag (ab 19 Uhr) im Gastspiel bei der SpVgg Unterhaching kann der Tabellenführer 1. FC Heidenheim einen neuen alleinigen Rekord für die 3. Liga aufstellen.
Dann hätte der FCH 43 Zähler auf dem Konto - eine Marke, die bisher noch kein Verein nach 19 Spieltagen erreichen konnte. Heute: VfB II - Chemnitz Wehen Wiesbaden - Rostock Unterhaching - Heidenheim
VfB II - Chemnitz 1:1
Wehen Wiesbaden - Rostock 1:3 Unterhaching - Heidenheim 0:3 Die Kogge somit nun auf Platz 3; Heidenheim weiter "außer Konkurrenz".
Den letzten Drittligaspieltag in 2013 eröffnen heute Abend ab 19 Uhr die U23 des VfB Stuttgart und die U23 von Borussia Dortmund.
Streit um Kartenvorverkauf
RB Leipzig lehnte es ab, den Gästebereich im Stadion durch das Öffnen weiterer Blöcke zu vergrößern. 4.000 HFC-Fans eine Karte gekauft. Der Gästebereich ist damit ausverkauft, der Vorverkauf in Halle wurde gestoppt. Nach Angaben der HFC-Fanszene wollen aber weitere 1.000 bis 1.500 HFC-Fans anreisen. |
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
3. Liga Saison 2014/15 - alles zu Vereinen/Trainern/Spielern etc. | Rosenheimer | 708 | 53.091 |
27.05.2015, 10:24 Letzter Beitrag: ronry |
|
RWE-Spieler der Saison 2013/2014 | Tobey | 29 | 3.410 |
22.07.2014, 22:23 Letzter Beitrag: Tobey |
|
Interessenvertretung 3. Liga | stroh | 35 | 6.767 |
06.06.2014, 08:24 Letzter Beitrag: Viva Erfordia |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste