Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
3. Liga 2012/2013
Jeder hat das Recht Schwachsinn zu schreiben und jeder hat das Recht zu schreiben dass jemand Schwachsinn schreibt.
In dem Sinn: WEITERMACHEN...Peace
(24.07.2012, 10:51)Arokh schrieb: @airfurter: Bleib ruhig, es hat keinen Sinn. Speziell der von dir zitierte Rosenheimer verbreitet schon seit Wochen, (also schon vor (!) dem ersten Saisonspiel ) Weltuntergangsstimmung in allen ihm bekannten RWE-Foren und zweifelt einfach jede Manager / Trainer / Personalentscheidung an. Ich zitiere gern wieder Dieter Nuhr an dieser Stelle: "Man darf eine Meinung haben, man muss nicht." Aber ich bin sicher, unsere Appelle um Besonnenheit werden ungehört verhallen. Ist aber auch kein reines Erfurt Phänomen - wobei ich immer mehr das Gefühl habe, hier ist es besonders ausgeprägt.

Ob das am Thüringer Wald liegt @arokh??? Ich meine, es gibt ja das Sprichwort : Je enger das Tal, umso enger das Gemüt......Pfeifen

Okay, lasst offen.
@airfurter...man wird das nicht verhindern können.
Die einen gucken eben Fussball, die anderen gucken auch Fussball.
Die Frage ist - mit welcher Brille???? Und bis zu welchem Zaun???...Winken1
Das muss halt jeder für sich entscheiden.

@arokh....zur Ehrenrettung des Rosenheimer muss ich mal sagen, das es von da unten schwer ist, sich eine Meinung zu RWE zu bilden. Ist schon ein feiner Kerl und 100% RWE - er macht sich halt Sorgen um den Verein.

Danke @Ronry.
Ich mache mir wirklich was die Zukunft betrifft Sorgen um RWE. Ich sehe das Ganze nicht so sonderlich gut im Moment. Wie lang kann man da noch in der 3. Liga überleben? Was kommt doch nun wirklich in Sachen Stadion?
Und mit der Meinung stehe ich ja nun nicht alleine da. Siehe einige Präsidenten und Verantwortliche aus anderen Vereinen die die 3. Liga als nicht überlebensfähig halten.
@Arokh
Du greifst einen immer nur an. Widerlegst aber auch nichts mit eigenen Argumenten. Wo ich dann sage, ok Du hast Recht, gebe mich geschlagen. Dann zeig mir doch mal den "Sunny side of life" der 3. Liga. Das ist meine Meinung. Aber ich laß mich auch vom Gegenteil überzeugen. Oder mach es wie Viva geschrieben hat: Überlies es doch einfach und gut ist es.
ach ... es ist einfach der Blickwinkel der die meisten unterscheidet.
Blickt man auf den ersten spieltag als ein Spieltag von vielen .. dann ist alles moderat zu sehen.
Manche ordnen diesen ersten Spieltag in eine Grosswetterlage ein und schon ist der verein gefährdet.
Vielleicht hilft es .. nicht immer nur sein Blickwinkel zu verteidigen .. einfach mal die Sichtweise wechseln und man versteht sich :)
Endlich wieder Action. Hehe,schön das der Ball wieder rollt. Lachen5
Weitermachen. Lachen5
(24.07.2012, 14:55)Axl Rose schrieb: Endlich wieder Action. Hehe,schön das der Ball wieder rollt. Lachen5
Weitermachen. Lachen5

Ja , das "Sommerloch " ist vorbei......Winken1

(24.07.2012, 14:34)Keks76 schrieb: Vielleicht hilft es .. nicht immer nur sein Blickwinkel zu verteidigen .. einfach mal die Sichtweise wechseln und man versteht sich :)

Wo du Recht, haste Recht.
Werde jetzt nur noch so vor Optimismus blühen Lachen7
Mal im Ernst.

Die diesjährige 3.Liga ist - für meinen Begriff - die stärkste seit Einführung 2008.
Noch nie waren in so einer hohen Zahl Ex-Bundes- und Zweitligisten vertreten, die wieder nach oben wollen.

Hansa Rostock - lange Zeit der Leuchtturm des Ostens, Alemannia Aachen - trotz neuem Stadion überraschend unten, KSC - das deutete sich seit 2 Jahren an.
Mit Osnabrück, Bielefeld, OFC, Wehen - Mannschaften, die in den letzten Jahren aus der 2.Liga kamen.
Erfurt, Saarbrücken, Chemnitz, Burghausen - Vereine, die seit längerem nicht mehr in der 2.Liga waren, wieder hoch wollen.
Dazu Babelsberg, Darmstadt, Münster, Unterhaching, Stuttgarter Kickers, Halle -Vereine mit Tradition, die ebenfalls schon in 1.(manche) und 2.Liga vertreten waren.
Dazu ein ehrgeiziges Heidenheim.
Und die Zweiten von Stuttgart und BVB - die werden so manchem Punkte abnehmen.
Ich erwarte eine spannende Saison, glaube persönlich nicht, das ein oder mehrere Vereine die Liga dominieren werden, es wird dieses Jahr noch enger zugehen.
Das mit Regensburg, Aalen und Sandhausen eher zuschauerschwache Vereine aufgestiegen sind, dürfte dazu beitragen, das der Zuschauerschnitt dieses Jahr in der 3.Liga hochgehen dürfte - vor allem durch Hansa, Aachen , KSC und Halle.

Um dem RWE mache ich mir da keinerlei Sorgen, auch wenn im ersten Spiel einiges nicht passte.
Auch die anderen Vereine haben teilweise sogar ganze Mannschaften ausgetauscht ( Aachen, KSC , Hansa), viele müssen sich -genauso wie wir - noch finden.
Viele Vereine haben - wie wir - immer mehr auf eigenen Nachwuchs gesetzt. Ganz gravierend in Unterhaching, die sich ausschliesslich aus eigenem Nachwuchs und Spielern der RL sowie der Bayernliga verstärkt haben.

Was zB ein Kevin Möhwald sowohl in Testspielen als auch in Wehen zeigte, lässt mich hoffen, das der eine oder andere den Sprung bei uns in die Erste schafft. Ich denke da an Patrick Göbel neben Möhwald.
Finde es auch interessant, das Emma mit dem Einbau von Möhwald - eher als Zehner - das stupide 4-4-2 etwas aufpeppt und variabler macht, eher in der Art eines 4-2-3-1.
Tunjic als einzige Spitze, Möhwald als Zehner, Morabit und Drexler eher auf Aussen, häufig auch die Seiten wechselnd.
Unsere Jungs werden an den Aufgaben wachsen, die " Alten " wie insbesondere Engelhardt ( der seit Januar deutlich zugelegt hat ) dafür sorgen, das sie nicht abheben.
Das beide - Drexler und Morabit - nicht wechseln, freut mich. Das dürfte beide motivieren, noch mehr zu zeigen und sich interessant zu machen für andere Vereine. Oder mit dem eigenen Verein höhere Ziele zu erreichen ??? Man wird sehen.
Zu Weihnachten kann man mal sagen, wo es hingeht. Die 3.Liga wird ohnehin erst im Frühjahr entschieden - Konstanz und langer Atem sind also gefragt.

Dazu viel Glück Jungs - auch wenn es in Wehen daneben ging. Einfach nicht unterkriegen lassen - WEITERMACHEN !!!!

Gilt auch für uns Fans - bei aller Enttäuschung über Wehen - weiter, immer weiter !!! Für RWE !!
Perfekt.
So wiederlegt man (meinen) Pessimismus.
Bölstler fällt lange aus
Wenn man genug Sponsoren bekommt,klappt es eben.

6,5 Millionen Euro für Erweiterung der Voith-Arena
Zum Saisonauftakt der neuen Saison konnte die 3. Liga einen Zuschauerrekord vermelden.

3. Liga läutet neue Saison mit Zuschauerrekord ein
Eduard Geyer nimmt die 3. Liga unter die Lupe:
"Rostock ist ein ganz wichtiger Standort"

http://www.kicker.de/news/fussball/3liga...ndort.html
wie war das mit u´hachingen
Wehen Wiesbaden - Unterhaching 0:2
Bielefeld - Saarbrücken 3:2
Darmstadt - Münster 2:1
Aachen - Dortmund II 1:1

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  DFB Pokal 2012/2013 Fachpublikum 180 14.209 06.06.2013, 19:16
Letzter Beitrag: Zürcher
  Relegation 2013: Wer kommt in die 3. Liga hoch ? Viva Erfordia 38 3.035 04.06.2013, 22:59
Letzter Beitrag: Kaeffchen
  2. Bundesliga 2012/2013 Falk 354 19.039 27.05.2013, 18:54
Letzter Beitrag: KiAndi

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste