3. Liga 2010/2011
|
23.05.2011, 01:45
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.05.2011, 01:46 von Withurphesfurtia.)
(22.05.2011, 21:54)Viva Erfordia schrieb: Aufsteiger Chemnitz wird die Saison 2011/2012 mit einem Etat von 4 Millionen angehen .....Wenn man das so vergleicht... Oberhausen wird wohl mit einem Mini-Mini-Minietat von 1,5 bis maximal 1,7 Mio. Euro in der 3.LIGA starten. Das ist schon übel. Die werden ernsthaft aufpassen müssen, dass nicht auch sportlich die Gefahr besteht komplett nach unten durchgereicht zu werden.
ich freu mich schon auf die kommende saison!
Preußen Münster Chemnitz, warscheinlich Darmstadt und natürlich Dräschdn
Interessante Statistik zu den Webseiten-Klicks der Vereine von der Bundesliag bis zur 3. Liga...
http://meedia.de/internet/die-erfolgreic...05/20.html
ooch nicht babelsberg!!!
Dem Drittligisten fehlen fast anderthalb Millionen Euro am Gesamtetat von 2,7 Millionen Euro
24.05.2011, 09:55
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.05.2011, 09:56 von Kaeffchen.)
was regt ihr euch auf? das wird Jahr für Jahr so weiter gehen
und die haben keine Stadt die mal eben 1 oder 2 Millionen rüberreicht
Was war zu erwarten von einer Liga, die im TV ein Nischendasein fristet, weil die Wochenenden vollgestopft mit 1. und 2. Liga sind? Und ohne satte TV-Gelder ist das Überleben schwer, da knabbern viele Vereine schon daran, wenn sie aus der 1. in die 2. Liga absteigen. Für neutrale bzw. auf Vereine der 1. Liga fixierte Zuschauer ist die Dritte meist uninteressant.
dieses Jahr waren ja so viele live Spiele aus der 3. Liga zu sehen wie nie zuvor
trotzdem sollte man bei der TV Rechtevergabe darauf bestehen das in der ARD eine 3.Liga Sendung zu sehen ist und wenn es nur 30 min sind in der alle Spiele zumindest kurz gezeigt werden (24.05.2011, 12:07)Kaeffchen schrieb: dieses Jahr waren ja so viele live Spiele aus der 3. Liga zu sehen wie nie zuvor Die ard überlegte sich ganz zurück zu ziehen, denke kaum das es dann der zeitpunkt ist wo man forderungen stellen kann. weil dann sagen die sich ok dann eben nicht und man bekommt garkein geld mehr. das produkt 3.liga ist eben für viele zu uninteressant und wo keine oder wenig nachfrage da ist wird man nicht viel geld bezahlen. das sieht man doch bei anderen veranstaltungen auch, wenn eine breite masse es verlangt wird es übertragen sonst nicht. ich finde das prob der 3.liga ist z.b. die riesen unterschiede, wenn vereine 7-8 mal soviel ausgeben wie andere und die dann ein zu hohes risiko eingehen dann sind pleiten vorprogrammiert. wichtig wäre es den überregionalen sponsoren die liga besser zu verkaufen. so wie es z.b. schon ist das eine firma eben eine werbebande bei jedem verein hat.
in der Autoindustrie gibt es so ein Mittel das nennt man Paket - du bekommst das eine nicht ohne das andere und die ARD macht gutes Geld mit der 1.Liga also....... :o)
Und da ist das prob. 1. liga hat nichts mit dem dfb zu tun. da macht das alles die dfl. um alles als paket zu machen müsste also auch die 3. liga unter diesen 'hut'. dagegen wird es aber sehr viel widerstand geben weil z.b. jeder bundesligist denke es könnte ihm dann was weggenommen werden.
(24.05.2011, 10:44)Sondershäuser schrieb: Was war zu erwarten von einer Liga, die im TV ein Nischendasein fristet, weil die Wochenenden vollgestopft mit 1. und 2. Liga sind? ... Häh? Wir sind doch jede Woche im TV zu sehen gewesen und sogar sie Sportschau hat fast immer einen Spielbericht über RW Erfurt gebracht. Meiner Ansicht waren wir häufiger im TV zu sehen, als 2005 in der zweiten Liga. Das gilt sogar für die Live/Livekonferenzspiele. Das es nur eine knappe Mio. vom TV gibt ist natürlich ausbaufähig, aber das geht anderen Drittligisten auch nicht anders. Wir haben Platz 5 in der Zuschauerstatistik in einem der ältesten Stadien. Ich denke das wir dadurch auch für Sponsoren interessant sein sollten. Ausserdem zeigt das unser Potential, schließlich waren wir in in der zweiten Hälfte der vergangenen Saison und zu Saisonbeginn zuschauermäßig fast tot. Ich fänd es sehr schade, wenn es Babelsberg nicht schafft. Wie wärs wenn man die Eon-Tour um ein Vorbereitungsspiel erweitert? Babelsberg wird auch ein bischen von Eon gesponsort.
24.05.2011, 14:07
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.05.2011, 14:09 von Lohengrin.)
Ich meinte damit, dass Liveübertragungen bzw. Konferenzen auf die Gesamtsituation bezogen recht selten vorkommen. Dann zeigt man 18 Uhr vor der Sportschau höchstens Ausschnitte aus 3 Spielen, der Rest kommt in den Regionalprogrammen und der MDR beispielsweise wird in vielen Westgebieten in Kabelnetze gar nicht oder erst ab 21 Uhr eingespeist. Für die Medien ist die 3. Liga nicht das Premiumprodukt, als welches es bei der Einführung angepriesen wurde. Ehrlich gesagt interessieren mich Ausschnitte von bayerischen oder NRW-Klubs auch nicht großartig. Davon abgesehen wird die ARD wegen der Preise für die Bundesliga wenig Geld für Liga 3 übrig haben, über das ZDF muss man gar nichts mehr sagen.
|
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
1. Liga 2010/2011 Relegation Bochum – Gladbach 1:1 [ Hin 0:1 ] | Viva Erfordia | 1.330 | 81.552 |
02.06.2011, 10:24 Letzter Beitrag: Lohengrin |
|
2. Liga 2010/2011 | TomTom | 442 | 31.881 |
01.06.2011, 19:01 Letzter Beitrag: Napoli |
|
Champions League 2010/2011 [ Barca holt den Pott ] | Viva Erfordia | 500 | 30.082 |
29.05.2011, 09:52 Letzter Beitrag: ronry |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste