18.05.2011, 21:27
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.05.2011, 21:28 von Kaeffchen.)
(18.05.2011, 15:39)Keks76 schrieb: Habt ihr das noch nicht verstanden ... das geht nicht .. Dynamo hat doch das Netz so gestrickt, das der finanzielle Kollaps auch die Stadt viel Geld kosten würde ...
Da ist nix in Gefahr!
irgendwann sagen sich sogar die voll du**en Beamten dort: lieber ein Ende mit schrecken als ein Schrecken ohne Ende oder?
zumindest sollten sie das
so ein Club muss auf eigenen Beinen stehen können alles andere ist auf Dauer gar niemanden mehr vermittelbar
selbst im Falle des Aufstieges kann sich die Lage doch gar nicht so viel bessern weil ja auch die Kosten enorm steigen und die ersten 2 Jahre nix abwerfen und nur kosten siehe Erfurt und J*** bzw alle anderen die wieder runter mußten und dann fast Pleite waren
(18.05.2011, 21:12)dawnofbattle schrieb: Wenn nur einmal (!) gleiches DFB-Recht für alle gelten würde, oh Mann, darf gar nicht weiter drüber nachdenken...
dann mache ich das gern für dich:
dortmund, schalke, lautern zb wären wie wir damals ´95 2 ligen weiter runter gegangen und würden jeze nicht mit zum teil 3stelligen minusmillionen die erste liga rocken. hoffenheim hätte wegen der umgangenen 50+1 regelung keine zulassung bekommen dürfen.
ihr hättet ob der wiederhoolten antisemitischen fangesänge 6 punkte abgezogen bekommen.
wisster, wir wurden mitte der 90er dermaßen von der frankfurter schaltzentrale gefiggt, es reicht irgendwann mal.
und die stadt dresden hat eingesehen, dass auch fußball zur kultur gehört. sämtlichste opern.- und schauspielhäuser werden jährlich mit abermillionen subventioniert, da fällt das porto für dynamo allemal ab.
ma sehn, ob euer neues subidubistadion gewinne abwirft...
aber wem sage ich das alles. kannsch ooch mit dor wand reden, da weeß ich wenigstens, dass die zu blöde ist, das zu verstehen.
Alles richtig, was Du schreibst aber wozu dann noch Lizensierungsverfahren, wenn es am Ende sowieso egal ist. Dein Verein verbrennt Geld, was er garnicht hat. Das nun lapidar damit abzutun, dass Dresden meint, dass Dynamo zum Kulturgut gehört, ist ein Schlag ins Gesicht der Vereine, die jedes Jahr den Fensterkitt aus den Rahmen der Fenster fressen, damit sie die Lizenzauflagen erfüllen.
Alleine der angestrebte Etat für eine mögliche 3.Ligasaison von 10 Millionen Euro (20 Millionen Mark), muß man sich einfach mal auf der Zunge zergehen lassen. Da kann doch etwas nicht stimmen.
(18.05.2011, 22:08)Dresdner schrieb:
ob euer neues subidubistadion
Wassn dassn Wort : subi......was
dortmund, schalke, lautern zb wären wie wir damals ´95 2 ligen weiter runter gegangen und würden jeze nicht mit zum teil 3stelligen minusmillionen die erste liga rocken. hoffenheim hätte wegen der umgangenen 50+1 regelung keine zulassung bekommen dürfen.
ihr hättet ob der wiederhoolten antisemitischen fangesänge 6 punkte abgezogen bekommen.
Weitere typische Sachsenmasche/-macke: immer auf andere zeigen und weiter flennen. Stimmt wohl alles nicht mit Bilanzfälschung, Erpressung, Wettbewerbsverzerrung?! Was regste Dich dann so auf?
wisster, wir wurden mitte der 90er dermaßen von der frankfurter schaltzentrale gefiggt, es reicht irgendwann mal.
und die stadt dresden hat eingesehen, dass auch fußball zur kultur gehört. sämtlichste opern.- und schauspielhäuser werden jährlich mit abermillionen subventioniert, da fällt das porto für dynamo allemal ab.
ma sehn, ob euer neues subidubistadion gewinne abwirft...
aber wem sage ich das alles. kannsch ooch mit dor wand reden, da weeß ich wenigstens, dass die zu blöde ist, das zu verstehen.
Mal höflich gesagt: VERPULLERE dich hier !!!!!!!!!!!
Niemand brauch dich hier! Keiner will deine Moderationen lesen!
DU BIST HIER IM FALSCHEN FORUM!!!!!!!!!!Mach 'ne Sohle und ab in deinen Tigerentenclub!!!!
(18.05.2011, 22:16)Papa schrieb: Das nun lapidar damit abzutun, dass Dresden meint, dass Dynamo zum Kulturgut gehört, ist ein Schlag ins Gesicht der Vereine, die jedes Jahr den Fensterkitt aus den Rahmen der Fenster fressen, damit sie die Lizenzauflagen erfüllen.
jaein!
es gibt in deutschland genügend städte, welche auf das pferd fußball setzen. ist sicherlich bei den meisten erst/zweitligisten nicht zwingend. aber ab der dritten liga doch gang und gebe. in dieser liga biste einfach nicht selbständig am laufen. schau dir regensburg an, gugge nach aalen, von mir aus auch gerne 40 km weiter nach heidenheim. da läuft ohne die stadt auch nichts. und wenns "nur" um grundstücke geht, wo son stadion (im westen arena) enstehen soll, bzw steht. da gibts das grundstück eben als erbpacht für die nächsten 99 jahre. ABER weil das vereine sind, über die kein hahn kräht, geht das unter. schaue mal nach den verträgen von aachen und auch augsburg. ha ist die jeweilige stadt immer involviert.
wie sind immer eine schlagzeile wert. finde ich auch gut. denn nur so ist man im gespräch! wir hatten mal eine "brustsponsor"- aktion am laufen, welche von den fans (!) organisiert wurde. hintergrund war der, dass wir einfach keinen gefunden haben, welcher seinen namen aufgepfloggt haben wollte. es galt 1953 trikots für jeweils 100 euro an den mann zu bringen. das ding war innerhalb von 14 tagen durch. solange haben wir DRESDEN auf der brust stehen (fand ich persönlich total geil).
UND: aha, da ist doch was los in fußball- dresden...
es kam eine hamburger firma zu uns, hat 600.000 euro in die hand genommen und stand bei uns für den rest der saison als brustsponsor da. die einnahmen über die trikots wurden komplett dem nachwuchs gespendet.
upps, vom thema abgeschwiffen...
@supporter:
wenn de willst, dann kannste mir gerne ma unter uns den schuh aufblasen. brauchste aber genauso dicke backen wie bei deinem beitrag, denn ich habe schuhgröße 45.
sonst noch irgendwas?
ps: was issn enn falsches forum? gibts auch richtige?
ähnlich dem spruch: "zieh zum spielen aber bitte nicht deine guten hosen an..."
@dj_mario: kennste ni subidubi?
ich bin enttäuscht!
Dann erkläre ich es dir mal ganz einfach : ( PS: was 1995 in Lautern oder so war lassen wir mal weg, erstens wissen wir nicht, was wirklich war und es waren andere handelnde Personen )
St. Pauli erhält eine schwere Bestrafung wegen Werfens von Bierbechern. Das ist völlig richtig, denn es ist nicht richtig mit Bierbecher nach Personen auf dem Spielfeld zu werfen. Eine Woche später fliegen in Dresden Bierbecher in Richtung von Spielern. Was folgt ist ein Witz ! Und jetzt erklär mir mal, wieso Bierbecherwerfen an der Reeperbahn was andres sein soll als in Westpolen?
Alte Seilschaften, von Sammer über Kirsten und Co. . Das ist die Begründung. Eine Krähe kratzt der anderen kein Auge aus !
Mein Herz schlägt morgen für den VFL !
nicht aufregen für einen Mod hier haben alle die die Wahrheit wagen auszusprechen doch sowieso keine Ahnung bzw sind doof was solls
leider trinken hier viele den Kakao durch den sie gezogen wurden kann man nun mal nicht ändern
Das stimmt nicht (!), wir achten lediglich auf die Verpackung.
Das/ein Forum lebt von gegensätzlichen Meinungen und das ist auch gut so ....
(19.05.2011, 09:32)Blumenkind schrieb: Mein Herz schlägt morgen für den VFL !
und gestern warste für RB, gelle.
der unterschied zu uns und pauli ist folgender:
- die sind zecken und wir nicht.
- die haben hartplastikbecher und wir nicht.
- die haben einen linienrichter verletzt und wir nicht.
@Kaeffchen: lass ma deine polemik aussen vor.
19.05.2011, 10:29
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.05.2011, 10:30 von Kaeffchen.)
(19.05.2011, 10:04)Viva Erfordia schrieb: Das stimmt nicht (!), wir achten lediglich auf die Verpackung.
Das/ein Forum lebt von gegensätzlichen Meinungen und das ist auch gut so ....
#1359 öhm lesen und dann?
und so ging das hier früher schon teilweise noch übler
sorry ich verstehe diese Sache ( Mod. ) einfach nicht und ich weiß das es nicht nur mir so geht und das sollte sich zur neuen Saison auch ändern so wird hier schon mal einiges entschärft aber ok da zeigt sich ob wir schlau genug sind in so weit geb ich dem sogar recht
(19.05.2011, 10:29)Kaeffchen schrieb: in so weit geb ich dem sogar recht
du meinst ne private kuschelrunde in rot weiß?
Du meinst sicherlich #1360 ...
Wie wär’s wenn jeder erst mal vor seiner eigenen Haustür kehrt ? Aber ich versteh dich, bin auch dafür das sich einiges ändert ...
btt
@kaeffchen...hoole mal Luft und setze Kommata,will was mitkriegen!
|