Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

3. Liga 2010/2011
(07.01.2011, 15:13)Dresdner schrieb: ich frage mich gerade, wie ihr davon runterkommen wollt. und ob ihr für nächste saison die lizenz ohne auflagen bekommt.

[Bild: 45945213.jpg]

Lachen5Wo hast das her und vor allem diese Zahlen ,da war wohl einer dei der dpa unter STAR Track Einfluß.
Oder hat da einer die Themen mit dem Europäischen Hilfstopf für unsere verarmten Nachbarn verwechselt.

Die Kommasetzung ist natürlich auch so ne Sache die einen ins schlechte Licht rücken kann .1377 Mio nicht schlecht.
(07.01.2011, 15:29)dj_mario schrieb: Lachen5Wo hast das her und vor allem diese Zahlen ,da war wohl einer dei der dpa unter STAR Track Einfluß.
Oder hat da einer die Themen mit dem Europäischen Hilfstopf für unsere verarmten Nachbarn verwechselt.

Die Kommasetzung ist natürlich auch so ne Sache die einen ins schlechte Licht rücken kann .1377 Mio nicht schlecht.

Und ich hab gedacht es sind nur noch 1377 Euro Schulden Pfeifen
Da hat man wohl schlicht und einfach nach der "1" ein Komma vergessen. Lachen5
(07.01.2011, 15:29)dj_mario schrieb: Lachen5Wo hast das her und vor allem diese Zahlen

Wenn du googelst findeste genau das was der Dresdner da kopiert hat, der weiterführende Link ist dann der hier, Kommafehler Beten
(07.01.2011, 15:44)Viva Erfordia schrieb: Wenn du googelst findeste genau das was der Dresdner da kopiert hat, der weiterführende Link ist dann der hier, Kommafehler Beten

Ich will dem Dresdner ja auch nichts absprechen im Gegenteil ich bin immer wieder begeistert über solche Gurkenmeldungen Lachen7
nee, der weiterführende link ist die süddeutsche! aber im artikel hammse dann die kommas gesetzt.
ich dachte schon, das kaeffchen arbeitet jeze bei der SZ...
Wiesbaden hat Daniel Brosinski vom 1.FC Köln verpflichtet. Hoffentlich geht bei denen alles in die Hose.
Wer weiss denn überhaupt wie lange die neuen brauchen um sich in die Wehener 11 zu integrieren
(09.01.2011, 20:38)Erlauer RWE Fan schrieb: Wer weiss denn überhaupt wie lange die neuen brauchen um sich in die Wehener 11 zu integrieren

Wie immer so, dass sie gegen RWE top-fit sind. schuldig
Der SVWW geht volles Risiko, wie dazumal Union Berlin; Sekt oder Selter.
Das Risiko wird auch irgendwie mit dem Stadion zusammenhängen. Das Stahlrohrstadion war ja als Provisorium geplant. Im Sommer 2011 wollte man mit der Stadt Wiesbaden über ein "richtiges" Stadion diskutieren. Ich denke auch da würde wie in Erfurt die 2.Bundesliga die besten Argumente liefern.
hmm wenn man die Bilder so sieht wie das gebaut ist glaubt man nicht das sowas hält gg

mein Vorschlag: die Stadt Wiesbaden baut ein neues Stadion und das jetzige wird eingepackt und nach Erfurt geschickt
Dynamo lobt eine Prämie für die Fans aus
Von Sven Geisler

Freier Eintritt gegen Heidenheim, wenn …? Warum die Dresdner eine besondere Aktion starten.

Das gab es noch nie im deutschen Fußball: Die SG Dynamo Dresden lobt eine Prämie für ihre Fans aus. Wenn zum Heimspiel gegen Eintracht Braunschweig am 22.Januar mehr als 17200Zuschauer kommen, gibt es für die nächste Partie gegen den 1.FC Heidenheim zehn Prozent Rabatt. Und pro 1000 weitere Besucher werden noch einmal zehn Prozent draufgepackt. Das heißt: Sollten also mindestens 26200 Zuschauer das Top-Spiel der 3.Liga sehen, erhalten sie alle eine Woche später freien Eintritt.

Mit der vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) genehmigten Aktion unter dem Motto „Freier Eintritt gegen Heidenheim, wenn …“ will der Klub seine Anhänger für ihre Treue belohnen. Ziel ist es, die Zuschauerzahl aus dem Hinspiel zu knacken. Zum Saisonauftakt im Juli sahen eben jene 17200 Fans den Braunschweiger 2:1-Sieg. Die Eintracht rangiert in der Publikumsgunst knapp hinter Dynamo (siehe Tabelle). Diese Spitzenposition gilt es im direkten Duell zu verteidigen.

Kapitän Thomas Hübener reagiert überrascht: „Dass ein Verein eine Prämie für seine Fans auslobt, habe ich noch nie erlebt. Wenn so etwas klappt, dann hier in Dresden.“ Trainer Matthias Maucksch sieht das auch aus sportlicher Sicht: „Wenn wir noch mal oben anklopfen wollen, müssen wir die Punkte in den ersten beiden Heimspielen unbedingt in Dresden behalten. Zweimal vor voller Hütte zu spielen, würde unsere Aussichten mit Sicherheit verbessern.“

Gegen Rostock ausverkauft

In der zurzeit eingefrorenen Tabelle liegt Dynamo als Fünfter 13 Punkte hinter Spitzenreiter Braunschweig, aber nach der Zuschauerzahl sind die Gelb-Schwarzen der Liga-Krösus. Zu den bisher zehn Heimspielen dieser Saison kamen im Durchschnitt 16040 Besucher; zum Ost-Duell gegen Hansa Rostock (2:2) war das Rudolf-Harbig-Stadion mit 29907 Fans sogar ausverkauft. Kein anderes Drittliga-Spiel hatte so viele Zuschauer, und auch der zweitbeste Besuch wurde in Dresden erreicht: mit 21604 gegen Jena (2:0).

Damit liegt der Verein im Plan. Im Etat hatte er mit 13500Fans pro Spiel kalkuliert. Trotzdem ist Geschäftsführer Volker Oppitz überzeugt, „dass unsere Fans den Wert in der Rückrunde noch toppen können“. Allerdings ist es im Winter schwieriger, Rekordkulissen zu erreichen – sogar bei einem Topspiel. „Aber die Dynamo-Fans haben immer wieder bewiesen, dass sie überragende Leistungen bringen können“, meint Oppitz: „Für gute Leistungen gibt’s im Fußball Prämien. Warum also nicht auch mal für die Fans, wenn sie uns wieder erstklassig unterstützen?“

Eine feste Größe für Dynamo ist der K-Block. Im Schnitt waren 5415 der 9055 Stehplatz-Karten verkauft. „Wir sind froh, dass wir trotz des Kostendrucks so viele preisgünstige Tickets für die Leute anbieten können, die sich keinen Sitzplatz leisten können oder wollen“, sagt Oppitz: „Außerdem prägt diese schwarz-gelbe Wand entscheidend die Atmosphäre im Stadion.“

sz-online
Ist ja ne gute Aktion @ Dresdner aber Platz 4 haben wir gebucht Winken1
könnter gerne haben, denn wir werden vor euch über die ziellinie krauchen. wiesbaden und offenbach sind die beiden teams, welche noch einbrechen werden. und wenns ni so wird, dann gehen wir diesmal über den sachsen in den dfb- pokal.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  1. Liga 2010/2011 Relegation Bochum – Gladbach 1:1 [ Hin 0:1 ] Viva Erfordia 1.330 82.624 02.06.2011, 10:24
Letzter Beitrag: Lohengrin
  2. Liga 2010/2011 TomTom 442 31.882 01.06.2011, 19:01
Letzter Beitrag: Napoli
  Champions League 2010/2011 [ Barca holt den Pott ] Viva Erfordia 500 30.502 29.05.2011, 09:52
Letzter Beitrag: ronry

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste