Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

3. Liga 2010/2011
Montag, 25. Oktober 2010

Hansa reagiert: Keine Fans mit nach Sandhausen

Rostock. Fußball-Drittligist FC Hansa Rostock hat sich für die Ausschreitungen einiger Fans entschuldigt und mit drastischen Maßnahmen auf die Vorfälle beim Spiel am Samstag bei Dynamo Dresden reagiert. Der Tabellendritte wird zum Auswärtsspiel beim SV Sandhausen am 5. November auf sein Kartenkontingent verzichten und will dies auch bei der Partie am 21. November beim SV Wehen Wiesbaden so halten. Künftig sollen alle Auswärtskarten nur noch über den Verein verkauft werden, teilte der Club am Montag nach einer Vorstandssitzung mit.

Zudem will der Verein gemeinsam mit Dynamo Dresden alles unternehmen, um die Ausschreitungen des vergangenen Ostduells aufzuklären und die Verantwortlichen zur Rechenschaft zu ziehen. Beide Vereine wollen Strafanzeige gegen die Personen stellen, die Pyrotechnik gezündet haben. Das von Hansa-Vorstand und Aufsichtsrat beschlossene Programm soll umgehend dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) vorgelegt werden.

Mit diesem Maßnahmenkatalog will der FC Hansa Rostock den wiederholten Ausschreitungen von Teilen seiner Fans Herr werden und eine drohende Platzsperre abwenden. „Der Vorstand und der Aufsichtsrat verurteilen das Geschehene uneingeschränkt, bemühen sich um lückenlose Aufklärung der Vorfälle und entschuldigen sich für diese unschönen Begleiterscheinungen eines ansonsten fairen Derbys“, sagte Vorstandsvorsitzender Bernd Hofmann. „Unser Verein distanziert sich entschieden von diesen kriminellen Handlungen.“

Hansa hofft, so der Platzsperre doch noch entgehen zu können. Eine entsprechende Strafe hatte der DFB in der vergangenen Woche im Falle weiterer Vergehen angedroht, nachdem die Rostocker wegen Ausschreitungen eines Teils ihrer Fans zu einer Geldstrafe von 10000 Euro verurteilt worden war. Danach hatten Hansa-Anhänger am Samstag vor und während des Ostduells bei Dynamo Dresden (2:2) Böller, Leuchtkugeln und andere Pyrotechnik gezündet. (dpa)

sz-online
Was kostet ein Tor?: Wir sind nun Dritter hinter Hansa und Braunschweig.

Das liest sich richtig gut (aber schaut am besten mal selber wo Jena steht) lustig machen
Dann sollten wir morgen alle RWE an die Spitze dieser Liste schreien. Fünf Buden dürften reichen !
Der finanziell angeschlagene Drittligist Unterhaching scheint gerettet zu sein. Die SpVgg hat offenbar die zwei Millionen Euro aufgetrieben, mit denen die Unterdeckung im laufenden Saisonetat ausgeglichen werden kann. Wie der Verein am Freitagvormittag mitteilte, werden "die Unterlagen für das Nachlizenzierungsverfahren fristgerecht beim DFB eingereicht".
kicker
Hä, was war denn Heute in Aalen los? Warum haben die gegen Bayern München II 10.983 Zuschauer? O.o
Da hab ich jetzt aber auch mal schön gestaunt...
Wie kommt sowas denn zustande?
Bestimmt 8.000 Freikarten. :D
Ne,... aber irgend ne Aktion oder so muss das ja schon gewesen sein.
Ich meine... 11.000 Zuschauer... VfR Aalen... das habe ich ja noch nie gehört.
vieleicht haben sie auf den Plakaten nur FC Bayern geschrieben gg
Ok, ich glaube ich hatte dann Recht. Auf der HP vom VfR Aalen heißt es in einer Mitteilung von Gestern:

Zitat:Wenn am Samstag die Reserve des FC Bayern München in der Scholz-Arena gastiert (Anstoß 14 Uhr), winkt eine neue Rekordkulisse für Ligaspiele des VfR Aalen: Am Freitag Mittag waren bereits 10 600 Tickets für diese Begegnung abgesetzt, viele Vereine, Schulen und Kindergärten haben sich an der großen Freikartenaktion beteiligt [...]
Trotzdem beeindruckend. Selbst die Freikarten muss man ja erstmal alle losbekommen.
Quelle Freies Wort von Heute
SV BABELSBERG BESTÄTIGT STASI-TÄTIGKEIT

Ein Stasi Fall erschüttert den Fussball Drittligisten Sv Babelsberg.
Der stellvertretende Vorsitzende und Geschäftsführer des SVB 03 ,Ralf Hechel , räümte ein als Mitarbeiter der DDR Staatssicherheit gearbeitet zu haben.Damit bestätigte er einen Bericht der Bild.

Zuletzt war Hechel im Rang des Oberfeldwebels tätig.
" Die die es wissen müssen sind informiert " sagte Hechel
Er sei aber mit der Vergangenheit nicht hausieren gegangen
Ich kenne meine Akte nicht,und ich will sie auch nicht kennen sagte er

Nach Informationen der Zeitung soll sich Hechel am 19.Dezember 1987 handschriftlich als inoffizieller Stasi Mitarbeiter mit Decknamen " Ernst Krause " verpflichtet haben.
Seit dem 1.Dezember 1988 sei er von der Stasi Bezirksverwaltung Potsdam als hauptberuflich operativer Mitarbeiter eingestellt worden
Wie Bild weiter unter Berufung aus Akten der Birthler Behörde berichtet,sei Hechel von Vorgestzten für " hohe Einsatzbereitschaft " bei Stasi Aktionen wie " Symbol 89 " - einem Einsatz zur Unterdrückung der DDR Opposition bei den Kommunalwahlen im Mai 1989 geehrt worden.

Präsident des Fussball Drittligisten ist Rainer Speer , der kürzlich als Innenminister Brandenburgs zurückgetreten war.
Wegen des Verdachtes der Vetternwirtschaft hatte es auch im SVB um den Präsidenten wirbel gegeben.
Ein Untersuchungsauschuss des Landtages soll nun die Vorwürfe klären
Heute noch ein Cannizzaro-Siegtor und das WE wäre gekrönt.
Leider kein Cannizzaro Tor. Drei Punkte für den MDR Club
(30.10.2010, 20:57)Erlauer RWE Fan schrieb: Quelle Freies Wort von Heute
SV BABELSBERG BESTÄTIGT STASI-TÄTIGKEIT
Seit dem 1.Dezember 1988 sei er von der Stasi Bezirksverwaltung Potsdam als hauptberuflich operativer Mitarbeiter eingestellt worden

damit sollte es sowieso jeder gewusst haben, aber wenn sonst nichts zu berichten ist... :)

(damit will ich übr. nicht gutheißen, was das MfS gemacht hat)
Zitat:Drei Punkte für den MDR Club

und euer club liegt wohl im einzugsgebiet des swr?
(01.11.2010, 13:47)Dresdner schrieb:
Zitat:Drei Punkte für den MDR Club

und euer club liegt wohl im einzugsgebiet des swr?

War doch eigentlich gar nicht schwer zu begreifen ,wie es gemeint war.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  1. Liga 2010/2011 Relegation Bochum – Gladbach 1:1 [ Hin 0:1 ] Viva Erfordia 1.330 82.795 02.06.2011, 10:24
Letzter Beitrag: Lohengrin
  2. Liga 2010/2011 TomTom 442 31.882 01.06.2011, 19:01
Letzter Beitrag: Napoli
  Champions League 2010/2011 [ Barca holt den Pott ] Viva Erfordia 500 30.582 29.05.2011, 09:52
Letzter Beitrag: ronry

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste