Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

3. Liga 2010/2011
Neuling 1. FC Saarbrücken stellt Liga-Rekorde auf

Mit dem 7:0-Paukenschlag im Nachholspiel beim FC Carl Zeiss Jena hat Aufsteiger 1. FC Saarbrücken gleich im vierten Saisonspiel Drittliga-Geschichte geschrieben. Der Mannschaft von Trainer Jürgen Luginger, die zuvor noch keinen einzigen Punkt in der neuen Spielklasse eingefahren hatte, stellte mit einem Streich gleich mehrere Bestmarken auf. Es war nicht nur der höchste Auswärtserfolg der noch jungen Liga-Geschichte (seit Beginn der Saison 2008/2009), sondern sogar der höchste Sieg überhaupt. Außerdem war es zuvor noch keiner anderen Mannschaft in der 3. Liga gelungen, sieben Treffer in einem Spiel zu erzielen.

Kein Wunder, dass Ex-Profi Luginger nach dem ersten „Dreier“ unter seiner Regie zufrieden feststellte: „Ich stolz darauf, welche Reaktion die Mannschaft auf den Saisonstart reagiert hat. Wir haben unsere Konterchancen erkannt und eiskalt genutzt. Es ist auch eine Qualität nicht nachzulassen, wenn man 3:0 führt.“ Außerdem bemerkenswert: Die sieben Treffer verteilten sich auch noch auf sechs verschiedene Torschützen. Nur der erst 17-jährige Ufuk Özbek, der von Schalke 04 ins Saarland gewechselt war, traf in Jena doppelt.

Kurios: Mit Jenas „Demontage“ (Originalton Trainer Jürgen Raab) gegen den 1. FCS wurden ausgerechnet die Thüringer selbst aus den Rekordlisten der 3. Liga gestrichen. Denn das 6:0 des FC Carl Zeiss gegen den FC Bayern München II vom 3. Spieltag der Saison 2009/2010 (9. August 2009) war bisher einer der höchsten Drittliga-Siege. Mit demselben Ergebnis schickten auch der spätere Zweitliga-Aufsteiger FC Ingolstadt 04 den SV Wacker Burghausen (2. September 2009) und Eintracht Braunschweig den SV Sandhausen (7. November 2009) auf die Heimreise. In der Premieren-Saison 2008/2009 hatte Wacker Burghausen beim SC Paderborn 07 am 16. Mai 2009 ebenfalls 0:6 verloren.

Außerdem ging der FC Carl Zeiss Jena bereits am 9. August 2008 vor eigenem Publikum gegen die zweite Mannschaft des VfB Stuttgart 0:6 unter. Es war bis zum Saarbrücker „Husarenstreich“ der höchste Auswärtssieg der Liga-Geschichte. Jena kassierte damit die beiden höchsten Heimniederlagen überhaupt. Den Thüringern am nächsten kam bisher Bayern München II mit dem 0:5 gegen den SSV Jahn Regensburg.

Vorerst verwehrt bleibt dem 1. FC Saarbrücken trotz seiner sieben Treffer allerdings ein Rekord-Eintrag bei den torreichsten Drittliga-Begegnungen. Denn dort belegt das 7:0 in Jena (wie übrigens auch das 3:4 der Saarländer vor wenigen Tagen gegen den 1. FC Heidenheim) „nur“ den geteilten sechsten Platz.

Gleich zehn Tore sahen 14.450 Zuschauer beim turbulenten 5:5 zwischen Eintracht Braunschweig und Fortuna Düsseldorf am 10. Mai 2009. Neunmal „klingelte“ es im Kasten beim 5:4 des VfB Stuttgart II bei der Reserve des SV Werder Bremen (26. September 2008). Immerhin acht Treffer wurden beim 4:4 des VfB II im Derby bei den Stuttgarter Kickers (17. Oktober 2008) sowie bei den 5:3-Heimsiegen des Wuppertaler SV Borussia in der vergangenen Saison gegen Holstein Kiel (27. September 2009) und gegen den FC Bayern München II (23. März 2010) gezählt. Trotz dieser Tor-Flut stieg der WSV am Saisonende in die Regionalliga West ab.

Quelle
Na da Hält der Ruhmreiche fcc doch wenigstens einen Record inder neuen 3.Liga seit bestehen.

Höchste Niederlage seit bestehen 2008/2009.
Glückwunsch
Zitat:Höchste Niederlage seit bestehen 2008/2009

nicht nur das, sondern...

[Bild: 47455022.jpg]
(12.08.2010, 18:58)miss aufgeregt schrieb: nette umfrage. hab ich gleich mal mitgemacht. war ab und an gar nicht so leicht zu ebantworten.

fragebogen zu dynamo dresden

Wird sicherlich ein Straßenfeger hier und vielen Leuten schlaflose Nächte bereiten.
Ja der Fragebogen zu Dynamo irgendwie kommt mir die Stadt auch viel leerer vor meine Stammkneipe ist unterbesetzt und ich reiße mir die Haare Büschelweise aus .
Vielen Dank
Mal was zur Zensur...
Wenn ich mir das Thüringen Journal von heute in der Mediathek bei den Heinis ansehen will, is der erste Beitrag zum Thema FCC rausgeschnitten... Nur der zweite mit dem sportlichen Teil ist drin.
Ganz großes Kino wieder !!
(12.08.2010, 05:59)Viva Erfordia schrieb:
Zitat:Zur Überraschung der Gastgeber durfte Orlando Smeekes nicht auflaufen. Eigentlich hatte der Stürmer seine vier Spiele Sperre nach der Roten Karte im vorletzten Spiel der vergangenen Saison in Wuppertal abgesessen. Aber nicht nach Auffassung des DFB. Nach Leseart des Verbandes kann ein Spieler die Sperre erst absitzen, wenn er auf der DFB-Meldeliste steht und auf dieser Liste stand der 28-jährige Niederländer erst seit vergangener Woche. Und so saß er gegen Heidenheim und Dresden umsonst auf der Bank. Erst mit dem Spiel in Sandhausen begann Smeekes, laut DFB, seine Sperre abzubauen. "Das ist meines Wissens ein einmaliger Fall", sagt ein sichtlich geknickter Sportdirektor Lothar Kurbjuweit, "wir hätten Orlando auf eigene Gefahr einsetzen können", doch man habe sich dagegen entschieden.

Ins Rollen gebracht hatte den Fall der Jenaer Mannschaftsleiter Uwe Dern. Auf der DFB-Spielerliste sah er Smeekes noch rot gekennzeichnet, also gesperrt. Auf Nachfrage beim Verband erfuhren die Jenaer, dass Smeekes nicht fristgemäß gemeldet worden sei. Warum nicht? Die Jenaer konnten Smeekes in der vorgeschriebenen Frist nicht beim DFB melden, weil er, als die medizinische Untersuchung anstand, zum Probetraining in Coventry war. Smeekes hat inzwischen Grünes Licht von der medizinischen Abteilung, doch zu spät wie der DFB befand und sperrte Smeekes für zwei weitere Spiele.

Der Holländer soll auch im kommenden Heimspiel gegen den FC Bayern II noch auf der Bank sitzen. Allerdings will Anwalt Christoph Schickardt den Jenaer Spieler "frei boxen", die Chancen stünden 50:50. Es sei "ärgerlich und bedauerlich, was der DFB mit uns versucht", sagt er. Der Spieler selbst sei "am Boden zerstört". Orlando hätte "uns gern geholfen", sagt Kurbjuweit, "er ist unser bester Stürmer".
Quelle

Das dürfte wohl die Retourkutsche des DFB für die Heidenheimstory sein.
Weiterhin muss man sich fragen, warum ein Sportdirektor es versäumt, den Spieler rechtzeitig beim DFB anzumelden, auch wenn da Wechselabsichten bestehen, die keinesfalls unter Dach und Fach waren.
Man stelle sich einmal vor, die hätten den im ersten Heimspiel ausgerechnet gegen Heidenheim eingesetzt oder eingewechselt. Das wäre lustig geworden....
In Drackendorf ist also wieder mal keiner Schuld, nur der böse DFB, der permanent die kleinen Vereine aus dem Osten ärgert....
Drei-Jahres-Vertrag

Esswein ab heute ein Dynamo?

Von Steffen Hofmann

Der Wechsel von Stürmer Alexander Esswein (20) zu Drittligist Dynamo Dresden ist so gut wie sicher. Bundesligist VfL Wolfsburg wird dem U20-Nationalspieler die Freigabe erteilen.

quelle und ganzer text
>>> Klasse !!! <<<
(17.08.2010, 07:07)Viva Erfordia schrieb: >>> Klasse !!! <<<

Ich überlege gerade, ob ich auf die Branche " Schrott " umsattele und dann mal RWE ein Stadion hinstelle....:lachen::lachen:

Die nach wie vor offenen Stehplatzränge ohne Überdachung finde ich nicht mehr zeitgemäß. Da geht viel Atmosphäre verloren.
So toll finde ich das Ding nicht, im Video geht es ja auch ausschliesslich um den Verkauf der Werbeflächen.
(18.08.2010, 08:35)ronry schrieb: ... im Video geht es ja auch ausschliesslich um den Verkauf der Werbeflächen.

Und genau das meinte ich !!!
5. Spieltag in Liga 3

Fr., 20.08. ab 19:00 Uhr

Dynamo Dresden - 1. FC Saarbrücken
VfB Stuttgart II - TuS Koblenz

Sa., 21.08. alle ab 14:00 Uhr

Werder Bremen II - FC Hansa Rostock
1. FC Heidenheim - SV Sandhausen
SV Wacker Burghausen - Rot Weiss Ahlen
Eintracht Braunschweig - SV Wehen Wiesbaden
FC Carl Zeiss Jena - Bayern München II
SV Babelsberg 03 - VfR Aalen
Kickers Offenbach - SSV Jahn Regensburg
SpVgg Unterhaching - FC Rot-Weiß Erfurt
Dynamo Dresden - 1. FC Saarbrücken 3:0 (1.0)
VfB Stuttgart II - TuS Koblenz 1:2 (0:1)
War schon ein schönes Spielchen. Die Franzosen ganz dünne - hatte denen vorher mehr zugetraut. Wie die Truppe in Jena 7 Tore schießen konnte...
(21.08.2010, 00:23)rwe.1989 schrieb: War schon ein schönes Spielchen. Die Franzosen ganz dünne - hatte denen vorher mehr zugetraut. Wie die Truppe in Jena 7 Tore schießen konnte...

Die Sache ist abgehakt...
Wichtiger ist, dass die Bayern-Bubies das heute auch schaffen oder vielleicht sogar noch toppen.
:lachen:

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  1. Liga 2010/2011 Relegation Bochum – Gladbach 1:1 [ Hin 0:1 ] Viva Erfordia 1.330 82.823 02.06.2011, 10:24
Letzter Beitrag: Lohengrin
  2. Liga 2010/2011 TomTom 442 31.882 01.06.2011, 19:01
Letzter Beitrag: Napoli
  Champions League 2010/2011 [ Barca holt den Pott ] Viva Erfordia 500 30.608 29.05.2011, 09:52
Letzter Beitrag: ronry

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste