Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

3. Liga 2010/2011
(09.07.2010, 22:33)miss aufgeregt schrieb: was manche trainer sich so einfallen lassen...
dresden is anders. :D

... dem "einfachen Volk" was hingeworfen ..., wenns hilft , bitte, erlaubt ist was gefällt ...
(09.07.2010, 22:51)Björn78 schrieb:
(09.07.2010, 22:33)miss aufgeregt schrieb: was manche trainer sich so einfallen lassen...
dresden is anders. :D

... dem "einfachen Volk" was hingeworfen ..., wenns hilft , bitte, erlaubt ist was gefällt ...

Ja gut, kann man so sehen...auf der anderen Seite ist es doch aber so, das Profis doch im wesentlichen einen Alltag haben, wo sie häufig doch keinen Blick mehr auf solche Dinge des Alltages haben.
Ich denke, es schafft Respekt vor der Tätigkeit von Arbeitern und Angestellten, für die sie jedes Wochenende vor voller Hütte spielen und die ihr Geld zum Verein tragen und es oftmals sauer verdienen müssen.
Andererseits kann ein Firmenmitarbeiter sich einmal selbst davon überzeugen, was tägliches Training eben heisst. Von aussen sieht das häufig ja locker flockig aus....die rennen mal ein paar Runden und machen was mit dem Ball usw...diesen Eindruck nehmen doch die meisten mit. Das der Profi dafür aber auch eine entsprechende Lebensweise benötigt, was für seinen Körper tun muss und auch mal auf Dinge verzichten muss, die man sonst hat, sehen eher wenige.
Kann mich entsinnen, das man auf Schalke zb die Profis ab und zu mal in den Schacht geschickt hat, damit sie wissen, was die Kumpels unter Tage leisten müssen, für die sie jedes Wochenende auf dem Platz stehen und genau diese Kumpels dann als Fans auf der Tribüne stehen.
ja ... Ronry glaubst du ernsthaft, dass sich ein von sich überzeugter und "abgehobener" Profi davon beeinflussen lässt ... (ohne sagen zu wollen, dass alle Profis so sind) ... manche von denen leben in ihrer eigenen Welt und werden von einigen hörigen Fans auch dorthin befördert - wenn die Aktion bewirken würde für Bodenhaftung zu sorgen, dann gerne "jeden" Tag so etwas !
(10.07.2010, 11:26)Björn78 schrieb: ja ... Ronry glaubst du ernsthaft, dass sich ein von sich überzeugter und "abgehobener" Profi davon beeinflussen lässt ... (ohne sagen zu wollen, dass alle Profis so sind) ... manche von denen leben in ihrer eigenen Welt und werden von einigen hörigen Fans auch dorthin befördert - wenn die Aktion bewirken würde für Bodenhaftung zu sorgen, dann gerne "jeden" Tag so etwas !
da liegen wir nicht weit auseinander. Das Problem sehe ich noch nicht mal zwingend beim Profi, sondern häufig ( also nicht alle.....) beim unkritischen Fan, der seinen Profi zum Fußballgott macht und dann total vergrätzt reagiert, wenn der Profi etwas tut, was der Fan nicht versteht. Aber analog im eigenen Leben bei entsprechenden Chancen wohl genauso machen würde. Du weißt sicher, worauf das jetzt bezogen ist. Mit der Bodenhaftung hast Du schon recht, die fehlt einigen mit Sicherheit, nicht nur in der ersten Liga, sondern teilweise bis weit darunter. Wenn sich ein Trainer dazu Gedanken macht und seinen Profis auch mal das Leben von der anderen Seite zeigt, finde ich da nichts verkehrtes daran und würde es nicht als " Kuttenscheiße " abtun. Ob ein Tag bei einem entsprechenden Profi nun gleich ein Umdenken bewirkt, glaube ich nicht. Aber vielleicht ein paar Denkanstöße. Der an sich "abgehobene " Profi wird sich schwerlich ändern , Beispiel Albert Streit bei Schalke. Der lamentiert dann eher noch herum und wundert sich über " Volkes Wut " zu seinem Standing.
>>> Sommerloch <<<
Montag, 12. Juli 2010

Dynamo verpflichtet Offensivspieler Sand

Dresden. Fußball-Drittligist SG Dynamo Dresden hat den Offensivspieler Marc Sand unter Vertrag genommen. Der 22-jährige Österreicher stand bis zum 30. Juni beim FC Pasching in der Regionalliga des Alpenlandes unter Vertrag und unterschrieb bei Dynamo einen Einjahresvertrag, teilte der Verein am Montag mit.

Cheftrainer Matthias Maucksch begründete die Entscheidung für Sand als siebente Neuverpflichtung dieses Sommers so: „Er ist ein guter Stürmer, der vor allem durch seinen Antritt, seine Schnelligkeit und seine spielerischen Fähigkeiten besticht." (szo)

sz-online
wo wir grad bei namo sind... tim kister
schon etwas überraschend. hauptsache er kuriert das ordentlich aus.

@dresdner... bist du zufällig mal zu nem testspiel von euch? oder kommt das gar ne in frage für dich? ich wollte freitag vielleicht.
(12.07.2010, 18:08)miss aufgeregt schrieb: oder kommt das gar ne in frage für dich?

grundsätzlich nicht. was soll ich denn da?
>>> Der neue Spielplan zum downloaden <<<
(12.07.2010, 18:14)Dresdner schrieb: grundsätzlich nicht. was soll ich denn da?
mal guggn. zwinker ich werde vielleicht mal freitag bei euch zusehen gegen flota. will mir ja mal anschaun wie sich die neuen so machen. hab grad gelesen mein freund jonas ist auch wieder beim training dabei. scheen :D
Der MDR überträgt am 24.07.2010 in Konferenz die Spiele:

Drackendorf - Heidenheim
Stuttgart II - RWE
Eintracht Braunschweig - Dynamo Dresden

Quelle (vorerst nur) Pressesprecher FCZäh Forum
Hier andeutungsweise auch
(13.07.2010, 12:24)Viva Erfordia schrieb: Der MDR überträgt am 24.07.2010 in Konferenz die Spiele:

Drackendorf - Heidenheim
Stuttgart II - RWE

is ja logisch.....RWE ist auch aufstiegsaspirant nummer 1.........

*ironie aus*:hier:
(13.07.2010, 12:24)Viva Erfordia schrieb: Der MDR überträgt am 24.07.2010 in Konferenz die Spiele:

Drackendorf - Heidenheim
Stuttgart II - RWE

:hier: Super :hier:
Da sieht man den Ef Ce Ce gleich am ersten Spieltag verlieren :lachen:
Als Quelle kann auch der Sender herangezogen werden: http://www.mdr.de/sport/sport-im-osten.
Dort steht es auch.
(13.07.2010, 08:28)miss aufgeregt schrieb: will mir ja mal anschaun wie sich die neuen so machen.

ich bin morgen abend hier, denn da hat die dritte ein testspiel.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  1. Liga 2010/2011 Relegation Bochum – Gladbach 1:1 [ Hin 0:1 ] Viva Erfordia 1.330 82.824 02.06.2011, 10:24
Letzter Beitrag: Lohengrin
  2. Liga 2010/2011 TomTom 442 31.883 01.06.2011, 19:01
Letzter Beitrag: Napoli
  Champions League 2010/2011 [ Barca holt den Pott ] Viva Erfordia 500 30.608 29.05.2011, 09:52
Letzter Beitrag: ronry

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 14 Gast/Gäste