Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: Wuppertal - RWE
Diese Umfrage ist geschlossen.
Wuppertal gewinnt:
16.28%
7 16.28%
Unentschieden:
20.93%
9 20.93%
RWE gewinnt:
62.79%
27 62.79%
Keine Meinung (unsicher):
0%
0 0%
Gesamt 43 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

29.Spieltag: Wuppertaler SV - RWE [3-0]
holidayisland schrieb:Bei Schnetzler sieht das natürlich anders aus. Der ist gesetzt wenn er nur einigermaßen Laufen kann.

Sorry,aber das find ich nun wieder nicht ganz so gut.
Auch ein Schnetze sollte nur gesetzt sein wenn er absolut fit ist.
Und gestern bei der Zweiten sah das noch nicht danach aus.
Ansonsten vollste Zustimmung zu den Beiträgen von @Aik und
@Manu aus ARN. ( wie schon geschrieben,Schnetze sein Zustand muss absolut fit heißen)

Bil schrieb:Abwehrmann Martin Pohl (26):
Die komplette Mannschaft
beschwerte sich über die kampfbetonte, aber erfolgreiche Spielweise der
Wuppertaler.

Dann sollte man sich wohl besser beim Frauenfußball anmelden.
Eine kampfbetonte Spielweise ist nunmal absolut legitim.
Das sollte auch der Herr Pohl wissen.
stroh schrieb:
holidayisland schrieb:Bei Schnetzler sieht das natürlich anders aus. Der ist gesetzt wenn er nur einigermaßen Laufen kann.

Sorry,aber das find ich nun wieder nicht ganz so gut.
Auch ein Schnetze sollte nur gesetzt sein wenn er absolut fit ist.
Und gestern bei der Zweiten sah das noch nicht danach aus.
Ansonsten vollste Zustimmung zu den Beiträgen von @Aik und
@Manu aus ARN. ( wie schon geschrieben,Schnetze sein Zustand muss absolut fit heißen)

Stimmt schon - "eingermaßen Laufen" ist vielleicht ein bisschen übertrieben.
Ich meine aber trotzdem, dass man ihn auch bringen sollte wenn die Luft noch nicht wieder für 90 Minuten reicht und ihn dann halt ggf. in der 60. oder so raus nimmt.
Ich denke aber einfach, dass ein Spieler wie Schnetzler allein schon durch seine Präsenz einen gehörigen Einfluss auf die Mannschaft hat und seine Mitspieler einfach mitzieht.

Aber im Gegensatz zu dir hab ich ihn ja am Wochenende nicht gesehn und weiß daher nicht inwieweit ein Einsatz gegen Bremen realisitsch ist.
Das wird er wohl nur selber wissen.Ich kann mich auch irren,aber wie schon gesagt sah das irgendwie nicht rund aus.Ich schätze mal das er auch aus diesem Grund ausgewechselt wurde oder es war schon von vornherein abgemacht das nur eine Hälfte spielt.
Am Sonnabend wissen wir mehr.Ich drücke auch die Daumen das unsere Doc's das hinbekommen bis zum Bremen Spiel.
stroh schrieb:Ich drücke auch die Daumen das unsere Doc's das hinbekommen bis zum Bremen Spiel.

Das liegt wohl weniger an den Doc's als an der Art der Verletzung. Bei einem Muskelabriss, und das soll's ja wohl gewesen sein, ist die Gefahr der Wiederholung nach Überbeanspruchung sehr hoch. Und dann ist die Kacke richtig am Dampfen (würde mein Sohn sagen). Also schont sich Schnetze lieber, damit's nicht noch mal passiert. Ich bin überzeugt, er läuft Samstag noch nicht auf.
Manu aus ARN schrieb:naja, wie fit Nowak schon ist weiß ich nicht. Deswegen bezog sich mein Posting auch darauf, wenn alle wirklich wieder fit sind. Auf jedenfall muss Willy spielen. Und Holst darf auf keinen Fall in der IV spielen. Aber entscheiden muss das wohl KB, mich fragt ja niemand zwinker

Genau meine Rede ... hoffentlich kommt es so !!!!
Bil schrieb:Abwehrmann Martin Pohl (26):
Die komplette Mannschaft
beschwerte sich über die kampfbetonte, aber erfolgreiche Spielweise der
Wuppertaler.

Genau DARIN lag Freitagabend der Schlüssel zum Erfolg, bzw. SO hätten WIR denen begegnen müssen ... VON ANFANG AN !!!
Raphael schrieb:Also schont sich Schnetze lieber, damit's nicht noch mal passiert. Ich bin überzeugt, er läuft Samstag noch nicht auf.

Wenn das so ist wie du sagst,dann verstehe ich aber seinen Gastauftritt in der Zweiten nicht.
Auch bei Herrn Krebs sollte man wohl nur spielen wenn man absolut fit ist und da es in der Thüringenliga weit rustikaler zur Sache geht wie in der RL, ist dort eigentlich die Gefahr einer neuerlichen Verletzung bzw. das wieder aufbrechen der vorhandenen Verletzung weitaus größer.Meinst du nicht auch ???
Raphael schrieb:Halb und Halb. Ich kann ja verstehen, wenn nach so einer Pleite die Volksseele kocht aber das Verhalten unseren Gästen und sogar den eigenen Rotweißen gegenüber lässt oft zu wünschen übrig. Vor allem der Mensch aus Dresden erfreut sich an harschem Wortgeschwafel, das hier nicht hingehört. Was der manchmal an Beleidigungen ablässt, geht auf keine Kuhaut. Aber so ist das eben mit kleinen Wesen - die können vor allem im Internet ganz groß auftrumpfen. Da sieht sie ja keiner.

Eine Sache zum eigentlichen Thema wollte ich aber noch mal loswerden: Ich mache mir langsam Sorgen um Baumann. Ich hoffe, der macht keine weiteren Fehler. Denn die Abwehr so aufzustellen, wie er es tat, war definitiv einer. Auch sollte er den Herren schleunigst beibringen, wie man kämpft. Sonst gucken wir bald ganz schön doof aus der Wäsche.

Das ist der mit Abstand beste Artikel, der hier jemals abgelassen wurde. Respekt Raphael.

Mal im ernst, ich bin ja überhaupt nur hier, weil es so verdammt viel Spaß macht. Und ich habe es zwei Mal versucht, sachlich zu argumentieren, bevor immer wieder die Volksseele hochgekocht wurde und über den WSV hergezogen wurde. Also passe ich ich mich meinem Umfeld an. Aber lassen wir das jetzt.

Thema Frank Baumann: Auch wenn ihr das nicht wahrhaben möchtet, aber der Kerl ist ein richtiger Typ. Er ist korrekt und immer fair gewesen. Auch sein Sachverstand ist grandios, hat als einer der besten den Trainerlehrgang absolviert. Er war in Wuppertal ein Publikumsliebling, bevor ihn ein Herr Kress abserviert hat. Also: NICHT ALLES BEIM WSV IST SUPER! Daher lasst ihn mal in Ruhe arbeiten. Nicht er hat beim 0:3 Arbeitsverweigerung betrieben, sondern die Spieler auf dem Platz. Und nach dem Spiel ist man immer schlauer was die Aufstellung angeht. Wie sonst erklärt sich die Tatsache, dass der WSV fast mit der gleichen Mannschaft eine Woche vorher beim Absteiger Babelsberg mit 0:1 unterging, wobei dort noch weniger getan wurde, als das was Erfurt in Wuppertal geboten hat? Auch der Trainer schuld?

Daher wird es noch so viele "Überraschungen" in der Liga geben und ich bleibe dabei: Was soll ich mich von Spiel zu Spiel aufregen, letztlich kann man ein Fazit erst am Ende der Saison ziehen und wirklich erst ganz am Ende. Dann kann man diskutieren, was in der Saison richtig und falsch war.

So, auf das der WSV am Mittwoch gegen Braunschweig wieder eines seiner zwei Gesichter aufzieht und mit Sieg und Niederlage wieder alles drin ist! Wie bei Erfurt, wie bei Düsseldorf, wie bei Ahlen, wie bei Dresden, wie bei Emden, wie bei Union Berlin, wie bei........
Meine (ganz persönlichen) Eindrücke zum Spiel:

Ganz guter Anfang, wenn auch (noch) nicht zwingend. Lässt sich ganz gut an. Dann das dämliche Gegentor zum 0:1 (die erste Chance für die Schwebebahnfahrer) unter "vorzüglicher" Mithilfe unserer Abwehr.
Maczkowiak, der keine Schuld am Gegentreffer trägt, scheint irgendwie angeschlagen zu sein, lässt die Abstöße Holst ausführen und fasst sich immer mal wieder ans Knie. Okay, scheint nichts Schlimmes zu sein. Die Hoffnung auf eine Trotzreaktion noch in Hälfte 1 scheint trügerisch. Dennoch besitzen wir die Ausgleichschance. Wenn ich nur an Hauswald denke, der freistehend statt aufs Tor weiter zu laufen und die Kugel in den rechten Winkel zu dreschen halbherzig flankt und Maly den Ball wegfischt.

Die in Halbzeit 1 (noch) vermisste Trotzreaktion folgt aber nach dem Seitenwechsel. Hauswald einfach nur im Pech als er mit seinem Lupfer nur den linken Pfosten trifft. Bunjaku frei durch - wird gelegt - der Pfiff bleibt aus! Der nun absolut verdiente Ausgleich scheint nur eine Frage der Zeit zu sein. RWE dominiert die ersten knapp 25 Minuten der zweiten Hälfte! Aber - mit dem allerersten ernsthaften Angriff des Gegners in der 2. Halbzeit folgt das 0:2 - wiederum ein Gastgeschenk der freundlichen Thüringer. Das Spiel scheint gelaufen, was auch der Fall ist. Das 0:3 einfach nur peinlich, Bunjaku vermasselt frei vor Maly auch den Ehrentreffer.

Fazit: Schöner Ausflug an die Wupper. "Höhepunkt" die "Strumpfkontrolle" am Einlass. Informatives Programmheft, was es übrigens gratis zum Eintrittspreis von 8 € gab. Eine sogar essbare Wurst und durchweg freundliche Eingeborene.

Schei**e war nur das Ergebnis und ein Saglik, der im Zeitpunkt des 0:1 eigentlich schon mit Gelb-Rot zum Duschen hätte geschickt werden müssen!!
stroh schrieb:
Raphael schrieb:Also schont sich Schnetze lieber, damit's nicht noch mal passiert. Ich bin überzeugt, er läuft Samstag noch nicht auf.

Wenn das so ist wie du sagst,dann verstehe ich aber seinen Gastauftritt in der Zweiten nicht.
Auch bei Herrn Krebs sollte man wohl nur spielen wenn man absolut fit ist und da es in der Thüringenliga weit rustikaler zur Sache geht wie in der RL, ist dort eigentlich die Gefahr einer neuerlichen Verletzung bzw. das wieder aufbrechen der vorhandenen Verletzung weitaus größer.Meinst du nicht auch ???

Tja, wahrscheinlich. Ich bin kein Trainer und habe nachgewiesener Maßen auch keine (fachliche) Ahnung vom Fußball. Ich kann Dir nicht sagen, ob es in der Thüringenliga rustikaler zur Sache geht, ich habe noch nie ein Spiel dort gesehen.
Ich denke mir aber, dass eine Halbzeit in der Zweiten nach so einer Auszeit ihm hilft, wieder etwas fitter zu werden, Spielpraxis ist eben unbezahlbar (und dazu ist die Zweite wohl auch da). Und wenn die Luft nur für 45 Minuten reicht, wird er eben ausgewechselt.
Finde es bedenklich,wenn der Trainer sagt, man sei überrascht gewesen von der kämpferischen Einstellung der Wuppertaler.
Hat er gedacht die spielen in ihrer Situation Hacke, Spitze usw. mit uns, weil wir das z.Z. gut können ?
Die Einstellung war entscheidend und diese hatten wir nicht und das wir mit zwei sechseren so eine Abwehrleistung anbieten, halte ich für sehr bedenklich, egal wer in der IV steht.
So werden wir wohl bis zum letzten Spieltag um die dritte Liga zittern müssen, obwohl mit etwas mehr Konstanz viel mehr möglich wäre.
Schade, aber muß wohl immer so sein.
Raphael schrieb:Vor allem der Mensch aus Dresden erfreut sich an harschem Wortgeschwafel, das hier nicht hingehört.
KLICK MICH!
RWE 63 schrieb:Finde es bedenklich,wenn der Trainer sagt, man sei überrascht gewesen von der kämpferischen Einstellung der Wuppertaler.

Da war er nicht alleine! Die Wuppertaler haben sich genau so gewundert - selbst der eigene Trainer war überrascht. War nämlich das erste Mal in diesem Jahr, dass sie gekämpft haben. Lehrer
Ruffel schrieb:
RWE 63 schrieb:Finde es bedenklich,wenn der Trainer sagt, man sei überrascht gewesen von der kämpferischen Einstellung der Wuppertaler.

Da war er nicht alleine! Die Wuppertaler haben sich genau so gewundert - selbst der eigene Trainer war überrascht. War nämlich das erste Mal in diesem Jahr, dass sie gekämpft haben. Lehrer

Das war ja eigendlich logisch.
Nach der 5:1 Hinspiel pleite wollten alle wieder ein auf wieder gutmachung machen.
Was ja dann auch im Ende effekt geklappt hat.
Aber es hat auch alles gepasst,der RWE ist nähmlich ganz beliebter aufbau Gegner für kriselnde Clubs.
Nur mal so: Ich war gestern im Stadion beim Spiel WSV - Braunschweig und bin wieder in meiner Meinung bestätigt worden: Die Liga ist mal so etwas von ausgeglichen...!

Da kann jeder gegen jeden gewinnen von es entscheidend eigentlich nur die Tagesform. Warum sonst gewinnt RW Essen am Mittwoch gegen Fortuna Düsseldorf im Niederheinpokalfinale?

Aber Lübeck hat ja Insolvenz angemeldet und damit werden dem WSV 6 Punkte abgezogen. Dabei haben wir denen mit Spielern und Kohle ausgeholfen. Ehre ist etwas, was es im Fußball mal gar nicht gibt! Daher gilt jetzt: 3. Bundesliga erreichen! ***** Lübeck!

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  19. Spieltag: Wuppertaler SV - RWE Andi S. 287 11.436 15.12.2008, 20:48
Letzter Beitrag: stroh

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste