Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: Wuppertal - RWE
Diese Umfrage ist geschlossen.
Wuppertal gewinnt:
16.28%
7 16.28%
Unentschieden:
20.93%
9 20.93%
RWE gewinnt:
62.79%
27 62.79%
Keine Meinung (unsicher):
0%
0 0%
Gesamt 43 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

29.Spieltag: Wuppertaler SV - RWE [3-0]
Hermes schrieb:Ich steche ja ungern eine schulmeisterliche Nadel in eure großen rhetorischen Luftballons, aber hier muß man es einfach mal tun. Das Ding, was ihr meint, heißt Antipathie - und nicht Antiphatie (gesprochen: Antivati, mit Betonung auf der letzten Silbe).

Danke für die Aufmerksamkeit. Weitermachen. [/b]

STIMMT:lachen:
Dieses Forum ist ein Kindergarten.
Aik's Beitrag finde ich ebenfalls gut. Man sieht die ganze Saison in jedem Spiel ca. 5 Minuten Kampfphase von RWE. Diese beginnt schon am Strafraum des Gegners. Wenn wir diese Phase haben, mit dem unwiderstehlichen Drang zum Tor brannte es für den Gegner IMMER lichterloh.
Warum es aber im spiel meißt nur 5 Minuten sind, weiß ich auch nicht.

Beispiele die mir spontan einfallen:
Essenspiel: Drang zum 2-0
Babelsberg: Drang in der ersten Halbzeit, Ergebnis Ecken und 100%ige Chancen.
Raphael schrieb:Dieses Forum ist ein Kindergarten.

Begründung !!!!
Viva Erfordia schrieb:
Raphael schrieb:Dieses Forum ist ein Kindergarten.

Begründung !!!!

Lies einfach den ganzen Kram hier mal durch. Die Tatsache, dass mehr Zeit damit verbracht wird, Gäste zu beschimpfen, spricht für sich. Genauso, wie das Anmachen von Forum-Usern, die nicht beim Spiel waren, aber trotzdem etwas schreiben und darüber diskutieren wollen.
Über die sehr merkwürdige Argumentationen von unserem Dresdner Mitbürger in dem Threat, in dem es über skandalöse Rufe von Fans geht, regt sich hingegen keiner auf.
Leider bewahrheitet sich mal wieder die Tatsache, dass der mit der größten Klappe auch am meisten Narrenfreiheit hat.
Aha ... ich gebe dir sofern Recht, dass Ruffel und der Dynamo hier "einiges am Thema vorbeigeschrieben haben" (Hab die Onlineredaktion auch gefragt, WIE LANGE man sich das hier noch ansehen will...), aber ALLE hier als "Kindergarten abzustempeln" halte ich für unfair !!! Die meisten bemühen sich hier Sach- und Themenbezogen mit unserem FC auseinanderzusetzen, oder bist du da anderer Meinung ?
Wie Raphael schon selbst geschrieben hat:
Er ist eben anders!
Auch was die Distanz zum FCC angeht. zwinker
Viva Erfordia schrieb:Die meisten bemühen sich hier Sach- und Themenbezogen mit unserem FC auseinanderzusetzen, oder bist du da anderer Meinung ?

Halb und Halb. Ich kann ja verstehen, wenn nach so einer Pleite die Volksseele kocht aber das Verhalten unseren Gästen und sogar den eigenen Rotweißen gegenüber lässt oft zu wünschen übrig. Vor allem der Mensch aus Dresden erfreut sich an harschem Wortgeschwafel, das hier nicht hingehört. Was der manchmal an Beleidigungen ablässt, geht auf keine Kuhaut. Aber so ist das eben mit kleinen Wesen - die können vor allem im Internet ganz groß auftrumpfen. Da sieht sie ja keiner.

Eine Sache zum eigentlichen Thema wollte ich aber noch mal loswerden: Ich mache mir langsam Sorgen um Baumann. Ich hoffe, der macht keine weiteren Fehler. Denn die Abwehr so aufzustellen, wie er es tat, war definitiv einer. Auch sollte er den Herren schleunigst beibringen, wie man kämpft. Sonst gucken wir bald ganz schön doof aus der Wäsche.
msonet schrieb:Zum Spieler Holst sage ich nur soviel: Hätte ein Tom Bertram damals nicht so, ja nennen wir es herausragend gespielt, hätte auch Holst damals nicht sonderlich gut ausgesehen.

Ein Fehler der Rückrunde wurde korrigiert. Orlishausen. Folgt die zweite Korrektur auch bald?

Bevor es Jammereien gibt: Rücksicht auf Namen sollten keine genommen werden. Es geht hier um RWE und nicht um Namen die im Misserfolgsfalle eh wieder weg sind, bzw. so wie es derzeit aussieht, auch im Erfolgsfalle, da sie glauben für Höheres berufen zu sein.
Also da kann ich dir nicht ganz zustimmen, das mit Bertram kann ja wohl nicht ganz ernst gemeint sein, wie Bertram teilweise rumgestolpert ist und wieviele Punkte er uns gekostet hat, ist mir noch zu gut in Erinnerung! In der Hinrunde hat die Innenverteidigung mit Holst und Nowak, einigermaßen funktioniert, auch wenn ein Herr Pohl es damals nicht so gesehen hat und sich statt durch Leistung mit Äußerungen unter der Gürtellinie in die Mannschaft mobben wollte! Ja , ich habe das anders als alle anderen hier nicht vergessen. Die Abwehrleistung war gegen Wuppertal wieder einmal schlecht, aber Defensivarbeit ist die Aufgabe der gesamten Mannschaft und Holst ist sicher nicht allein dafür verantwortlich! Bei der Spielweise unserer Mannschaft kann eine Innenverteidigung nur schlecht aussehen, teilweise wird da ohne jegliche Absicherung nach vorn gestürmt und der Gegner kann dann im Konter allein auf die Innenverteidigung zulaufen, aber Schuld ist natürlich der Innenverteidiger. Der Name Pohl wurde hier nicht einmal hinterfragt, er scheint eine perfekte Leistung gebracht zu haben.
Nach Orle wird jetzt versucht mit Holst den nächsten Spieler zu demontieren und damit dem Rest ein Freibrief für ihre schwache Leistung gegeben. Das ist einfach nur armselig und dem Ziel 3. Liga auf keinem Fall zuträglich. Kritik ist notwendig um Fehler abzustellen wird aber kontraproduktiv wenn sie einseitig und populistisch ist!
1966 schrieb:Die Abwehrleistung war gegen Wuppertal wieder einmal schlecht, aber Defensivarbeit ist die Aufgabe der gesamten Mannschaft und Holst ist sicher nicht allein dafür verantwortlich! Bei der Spielweise unserer Mannschaft kann eine Innenverteidigung nur schlecht aussehen, teilweise wird da ohne jegliche Absicherung nach vorn gestürmt und der Gegner kann dann im Konter allein auf die Innenverteidigung zulaufen, aber Schuld ist natürlich der Innenverteidiger.

Endlich mal einer der das "Problem" der Mannschaft erkannt hat. Und das Kind beim Namen nennt. Respekt dafür! Bei Pohl gebe ich dir Teilweise recht. Im Gegensatz zur Hinrunde hat er in der Rückrunde wirklich gute Auftritte gehabt. Doch wie bei manch anderen auch wechselten sich Licht und Schatten regelmäßig ab.
hab das spiel noch nich ma im TV gesehen. Aber als ich das hören musste hab ich mich richtig geärgert nicht mal ein Tor klang schon am Telefon ziemlich nach wenig effektivität. zum spiel kann ich wie gesagt nichts erzählen aber ich hatte gehofft das Hinspiel gibt mut für eine gute Leistung.
@1966 , ich schließe mich @msonet prinzipiell an , Holst ist nur so gut wies sein Nebenmann!
Von daher hat Markus recht, spielte Bertram gut, war es auch Holst - aber auch du hast recht -> spielte Bertram Grütze , sah auch Holst sch.eiße aus...
Und das zieht sich wie ein roter Faden auch durch diese Saison :
Egal wer neben Holst in der IV spielt, wenn der Nebenmann von Holst einen schlechten Tag hat, knickte der RWE ein!
Von Holst kommen seit Monaten allenfalls durchschnittliche Leistungen!
Von daher hat eine Problemanalyse nix mit einer Demontage zu tun - Probleme gehören analysiert und korrigiert!

Zu deiner Aussage, daß die ganze Mannschaft verantwortlich für die Defensive ist :
Stell dir mal eine imaginäre Linie in Höhe des eigenen 16er vor :
Was davor ist, ist Sache der ganzen Mannschaft - das Verhindern vom Eindringen in diese Zone ist in erster Linie Sache der Vierer-bzw.Sechserkette; der Bereich um den 11m-Punkt nahezu einzig IV-Verantwortungsbereich!
Dazu kommen allenfalls Unterstützungen von beiden 6ern - alte Weißheit von meinem Ex-Trainer :"Ein Stürmer hat nix im eigenen Strafraum zu suchen!"
Und jetzt schau dir die Aufzeichnungen z.B. vom Wuppertal-Spiel an, wie weit unsere IV im Strafraum (!!!) vom Gegner wegstanden...
Aik schrieb:Und jetzt schau dir die Aufzeichnungen z.B. vom Wuppertal-Spiel an, wie weit unsere IV im Strafraum (!!!) vom Gegner wegstanden...

das ist in meinen Augen ein Problem das sich durch die ganze Saison zieht. Die Leute werden einfach nicht eng genug gedeckt. Auch beim Heimspiel gegen Essen war das so, nur ist es da zum Glück gut gegangen. Die Gegner merken ja fast gar nicht das sie gedeckt werden, der einzige der mal "hinlangt" ist Willy. Wobei es bei Ihm dann schon manchmal an der Grenze des Erlaubten ist.
Was man unserer "Abwehr" zugute halten muss ist aber, dass sie ja in fast jedem Spiel neu aufgestellt wurde. Und gerade im Defensiv-Bereich (incl. TW) ist Eingespieltheit verdammmt wichtig.
Ich denke und hoffe, wenn Schnetze wieder fit ist und auch Nowak dann sieht unserer Abwehr schon wieder besser aus. Schnetze fehlt sowieso als Antreiber und auch Nowak fand ich persönlich (andere mögen das anders sehen) noch am konstantesten in dieser Saison.

Deswegen würde meine Abwehr mit Schnetze-Nowak-Fondja-Kohlmann(Heller) aussehen. Mit André im Tor und davor 2 Sechser [Samil und Holst(Peso)].
Manu aus ARN schrieb:Deswegen würde meine Abwehr mit Schnetze-Nowak-Fondja-Kohlmann(Heller) aussehen. Mit André im Tor und davor 2 Sechser [Samil und Holst(Peso)].

Mmh... . Ich halte es dann doch für etwas sehr gewagt zwei Spieler, die gerade erst eine längere Verletzungspause hinter sich hatten nebeneinander in der Viererkette zu bringen.

Ich habe Pohl zwar in Wuppteral nicht gesehen, aber seine Leistung gegen Essen fand ich eigentlich ganz okay. Von daher würde ich (noch) drauf verzichten Nowak von Anfang an zu bringen.

Bei Schnetzler sieht das natürlich anders aus. Der ist gesetzt wenn er nur einigermaßen Laufen kann.
Er ist meiner Meinung nach [neben Brückner] der einzige Spieler bei RWE bei dem man das Gefühl hat, dass er in jeder Sekunde des Spiels bereit ist - sorry für den Ausdruck - sich den A*sch aufzureißen.
naja, wie fit Nowak schon ist weiß ich nicht. Deswegen bezog sich mein Posting auch darauf, wenn alle wirklich wieder fit sind. Auf jedenfall muss Willy spielen. Und Holst darf auf keinen Fall in der IV spielen. Aber entscheiden muss das wohl KB, mich fragt ja niemand zwinker

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  19. Spieltag: Wuppertaler SV - RWE Andi S. 287 11.444 15.12.2008, 20:48
Letzter Beitrag: stroh

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste