Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wie geht das Spiel aus ?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Heimsieg
58.33%
14 58.33%
Unentschieden
16.67%
4 16.67%
Auswärssieg
25.00%
6 25.00%
unsicher
0%
0 0%
Gesamt 24 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
28.Spieltag: SpVgg Unterhaching - FC Rot-Weiß Erfurt (1:1)
Ich habe auch ganz lange gespielt und konnte 10 Minuten nach dem Spiel schon wieder an ganz andere Sachen denken. Ich gebe aber zu, dass ich das erst mit Ende 20 gelernt habe.
Da habt ihr wohl beide recht.
(06.03.2018, 23:08)Dreizehner schrieb: @Schnorchel: Wieso Pech? Eigenes Unvermögen trifft es eher. Und das schon die gesamte Saison. Das ist eine Frage der Qualität. Und deshalb steigen wir zu Recht ab.
(06.03.2018, 23:19)annaka schrieb: Unvermögen. So isses. Leider.

Sehe ich auch so.
In HZ 2 muss bei den Möglichkeiten der Deckel drauf mit dem 2:0.......

(06.03.2018, 23:32)Fachpublikum schrieb: hör doch endlich mal mit deinen übertreibungen auf! rwe hat für seine verhältnisse eine gute zweite hz (inkl. nachspielzeit 48 min) gespielt. nicht mehr und nicht weniger. in deinen augen werden die gegner grundsätzlich an die wand gespielt - nur warum ist dann rwe letzter?
und wenns ne genaue regelauslegung gegeben hätte, dann wäre es mitte der ersten hz mit einem spieler weniger weiter gegangen. und das klare handspiel vom möckel wäre eine gute freistoßsituation gewesen. ob was rausgekommen wäre, hätte hätte...
trotzdem wars ein von den chanchen gesehen, gerechtes unentschieden. und ja, nimms bitte einfach mal so hin, denn ich hab das gleiche spiel gesehen. oder warst du in haching?

Kann man so sehen, aber selbst ein Erfurter Sieg wäre nicht unverdient gewesen ( übrigens auch Meinung des Hachinger Trainers nach dem Spiel).

Emmerling hat ja dann reagiert und Crnkic ganz schnell vom Feld geholt. Das wäre bindend bei der nächsten Aktion gelb-rot gewesen.
Da war Skorczyk sehr kulant als Schiri, leider aber auch in etlichen 50/50-Situationen in aller Regel gegen RWE gepfiffen, obwohl man da einige Szenen durchaus anders sehen konnte.
Absolut kurios war in HZ 2 die Nummer, als Haching Freistoß auf der linken Seite in der Erfurter Hälfte bekommt, der Schiri noch nicht freigegeben hat und zu einem Erfurter Spieler noch will, Haching einfach den Freistoß ausführt sehr schnell und weiterspielt und er samt verdutzter RWE-Mannschaft das Spiel dann einfach weiterlaufen lässt.
Manfred Stark als Schiribeobachter hatte einige Seiten voll geschrieben nach dem Spiel.

(06.03.2018, 23:50)Chris-M schrieb: Irgend was positives? Schwer, doch ich habe was, heute hat man gesehen das wir  mit Uzan einen Spieler mit drittliganiveau haben. Mit ihm hätten wir vielleicht oder mit Sicherheit mehr als lächerliche 16 Tore. Ich weiß hilft auch nicht weiter, musste aber mal gesagt werden.

Uzan tat gut. Und der Junge strahlte Energie und irgendwie einfach nur Glück aus, das er wieder spielen kann.

(07.03.2018, 00:26)annaka schrieb: Der Auftritt, da gebe ich Dir recht, war nicht der eines mutlosen Vereins, der bereits den - sicheren - Abstieg vor Augen hat. Das hat mir gefallen.

Auch das kann man mit Sicherheit so stehen lassen.
Wer der Mannschaft - wie anderen Ortes auf der Rückfahrt gelesen - unterstellt, das kein Wille da sei, das es der Mannschaft egal sei usw - also da kann ich persönlich nur den Kopf drüber schütteln...

(07.03.2018, 09:36)Nummer13 schrieb: Es ist kein Pech. Wenn es in der Saison ein oder zwei Mal passiert, dann kann es Pech sein. So oft wie wir da noch einen kassieren, ist es taktisches Unvermögen. Bei dem Gegentor in Haching, gab es keine Staffelung mehr und keine Zuordnung zum Mann. Das war Kaninchen vor der Schlange.

Ich kann mit Emmerlings Aussage zum Charakter der Mannschaft auch nichts anfangen. Wir haben eine Mannschaft, die praktisch abgestiegen ist. Die Mannschaft kämpft aber jedes Spiel. Das ist nicht selbstverständlich. Die aktiven Fans honorieren das auch. Vielleicht war Traubs Aussage, das man bei den Spielerverpflichtungen besonders Wert legt auf den Charakter ja keine Floskel. Für mich hat die Mannschaft Charakter und zeigt ihn auch. Es fehlt ihr an Qualität.
(07.03.2018, 11:13)Felix Magath schrieb: Ich glaube der Trainer stellt nicht den Charakter in Frage. Du hast niemanden im Team welcher diese Mannschaft führt auf dem Platz. Ich denke das meint Er mit fehlender Mentalität.

Emmerling sprach klar von " Mentalität " und nicht von " Charakter ".....

(07.03.2018, 11:51)kiwi1 schrieb: @nummer13
Ich glaube nicht, dass Emmerling am Charakter oder Einsatzwillen zweifelt, sondern eher Defizite sieht im Willen, ein Spiel unbedingt entscheiden oder das Tor erzielen zu wollen, das Gegentor mit aller Macht zu verhindern, oder was Du angesprochen hast, die Ordnung konzentriert bis zum Abpfiff zu halten. Und zwar als Einheit, ohne sich gegenseitig anzupflaumen. Ohne Grund haut er so was sicher nicht raus. Viel zu oft hatte man das Gefühl, das versucht wird, mit einer 1:0 Führung durchzukommen. Und obwohl das nicht nur in dieser Spielzeit oft genug schief ging (wieviele Punkte gingen flöten 8 oder 10 oder noch mehr?) wird man nicht schlauer.

Genau darum dürfte es gehen und das sind Mentalitätsfragen.
Übrigens meinte ein nicht genannter RWE - Spieler in dem Sinne nach dem Spiel auch " RWE kann kein 1:0 ..."

Ich hab auf meinem Aufstellungszettel vom Spiel 12 Torabschlüsse seitens RWE stehen und kann mich nicht erinnern, das RWE diese Saison jemals in einem Spiel derartig viele Torabschlüsse hatte.
Normalerweise musst Du das Spiel gewinnen - hatten wir schon in Zwickau und gegen Halle bzw. Chemnitz, Derby. Da sind in der Summe 8 Punkte !! verschenkt worden.

Und @kiwi1 - ja , die Mentalität, den Gegentreffer dann zu verhindern.
Links kommt der Hachinger fast an der Eckfahne zur Eingabe in den Strafraum - weder Kwame noch Kaffenberger bekommen das unterbunden. Bigalke lässt klasse durch, Steinherr kann annehmen, weil er nicht attackiert wird kurz vor der Strafraumlinie und sich sogar noch Übersicht nach einem Anspielpunkt verschaffen - keiner tritt raus, Bohne dreht den Körper weg. Ball verteilt nach rechts in den Strafraum rein - Dombrowka kann unbedrängt nachrücken und einlaufen, Odak bekommt es nicht verhindert die flache Eingabe vor das Tor zu unterbinden. Fast schon bißchen tragisch, das ausgerechnet Kapitän Möckel - der bis dahin den Laden wirklich gut organisiert hatte und dicht gemacht hat mit Kaffenberger - dort irgendwie nicht mehr an die Eingabe und auch eine sehr eigenartige Bewegung macht. Schimmer wird von den anderen aus den Augen verloren , steht frei neben Möckel und knallt den Ball rein. Klewin hat in der 7. Minute gegen Bigalke eine Glanztat zeigen müssen - die einzige in 90 Minuten. Ansonsten kam da bis auf 2 weitere Szenen in HZ 1 nichts von Haching, was richtig gefährlich war.

Das trotzdem bei dem Shitwetter, Dienstagabend und der ganzen Situation gut 250 Fans mit in Haching waren und der Mannschaft trotz dieses Ergebnisses Beifall spendeten für das Auftreten, fand ich persönlich gut.
Und beim Abgang in die Kabine hat man den Gesichtern der Spieler deutlich angesehen, wie sie sich fühlten - ein fast explodierender Möckel der ohne ein Wort schnurstracks in die Kabine marschierte und nur in Ruhe gelassen werden wollte. Geknickte Spieler, die enttäuscht waren, das es wieder nicht reichte.

@rico - mag sein, das man normalerweise nach so einem Spiel frustriert ist.
Aber ganz persönlich bin ich auch der Meinung, das ich meine Probleme von der Arbeit nicht bei meinen Angehörigen ablade und sie darunter leiden lasse.
In diesem Sinne darf auch ein Odak sicher mal lächeln oder lachen, wenn er seine Angehörigen sieht. Oder sollte er sich dort mal so richtig Auskotzen über diesen Shit und ihnen den Abend versauen, wo sie ihn mal sehen?
(07.03.2018, 16:25)ronry schrieb: Absolut kurios war in HZ 2 die Nummer, als Haching Freistoß auf der linken Seite in der Erfurter Hälfte bekommt, der Schiri noch nicht freigegeben hat und zu einem Erfurter Spieler noch will, Haching einfach den Freistoß ausführt sehr schnell und weiterspielt und er samt verdutzter RWE-Mannschaft das Spiel dann einfach weiterlaufen lässt.
Manfred Stark als Schiribeobachter hatte einige Seiten voll geschrieben nach dem Spiel.

Meinst du Wolfgang Stark? Manfred habe ich zumindest noch nie gehört.

Ansonsten hat der SR in der so von dir beschriebenen Szene wohl alles richtig gemacht (ich hab die Szene nicht gesehen). Die SR sind angehalten, den Spielfluss zuzulassen. Solange der SR nicht ernsthaft ermahnen oder verwarnen will, war es richtig, die schnelle Spielfortsetzung zu ermöglichen. Das "Dudu" kann man auch im Laufe des Spiels nachholen.

Auch ein vollgeschriebenes Beobachterbuch hat nichts zu bedeuten. Ein guter Beobachter schreibt ordentlich mit, damit er dann beim Szenenzusammenschnitt nicht ewig hin- und herspulen muss.
Beim RWE TV habe ich schon bemerkt, dass ronry ein paar Problemchen mit den Vornamen hat. Lachen7

Ist nicht böse gemeint ronry. Ich glaube da kam immer ein Sascha Hain, statt Stephan Hain. Ich fand das ganz witzig. Als alter Pedant habe ich dann mal Strichliste geführt.
Die DFB Ansetzungen sind schon komisch wir müssen fast nur Sonntag spielen und so ein sch.... Verein ein Stück entfernt bekommt nur Sonnabendspiele.
Wir haben fast kein Derby Sonnabend gehabt. Das ist eben der DFB. Das sind dann sicher auch Einnahmeverluste. Hätten wir gegen Magdeburg Sonnabend gespielt wären sicher mehr gekommen.
@Nummer13 - Kann eigentlich nicht sein, da Hain erst sehr spät eingewechselt wurde (saß nämlich bis mindestens zur 60.Minute auf der Bank) und dann kaum in Erscheinung trat und relativ selten in Spielszenen eingebunden war. Zumal ich häufig nur den Familiennamen benutze bzw den ganz weglasse, wenn man die Nummern der Gegner schlecht lesen kann und ich dann erst auf der Aufstellung suchen muss.
Wenn Sascha - dann wars wahrscheinlich Bigalke und der heißt so und war sehr aktiv und von Anfang an im Spiel und an vielen Szenen beteiligt. Eigentlich der auffälligste Hachinger in der ganzen Partie neben Steinherr.

Ja, ansonsten - @guerti - schön, das wir über eine Szene sprachen, die Du nach Deinem Bekunden nicht gesehen hast.

Also wenn ein Schiri auf dem Feld pfeift und Freistoß anzeigt und dann auf einen Spieler zeigt und nochmal pfeift und sich erkennbar in dessen Richtung begibt und dazu über den ganzen Platz läuft, ihm offensichtlich etwas mitteilen will - während Uhaching plötzlich anfängt zu spielen, ohne das es ein Zeichen des Schiris dazu gab - würde ich als RWE-Spieler genauso dumm auf dem Feld herumstehen, wie das in real war und verdutzt gucken, was das jetzt eigentlich sollte.
Ist aber auch nicht weiter schlimm, weil der Uhachinger bei der daraus entstandenen Großchance den Ball genauso verdaddelt hat wie RWE das sonst tut.
Ansonsten sind wohl dann gut 2/3 unserer Mannschaft anscheinend genauso begriffsstutzig wie ich und brauchen eventuell Nachhilfe in der Regelkunde um zu erkennen, das Herr Skorczyk vielleicht doch die Dinge anders gemeint hat.
@rwe57, was ist jetzt der unterschied zwischen sonnabend und sonntag? ist doch beides am wochenende.
@ronry
Du hast öfter erwähnt, dass er nicht spielt und das er immer noch draußen sitzt ...

Ist ja auch kein Thema, war halt nur spaßig. Alles gut.

@all
Ich habe festgestellt, dass Sonntags mehr Zuschauer kommen, als Sonnabend. Liegt wahrscheinlich daran, dass der Amateurfußball auch eher am Sonnabend stattfindet.
Verstehe ich auch nicht. Mir ist Sonntag eigentlich lieber und nächste Saison wirds kaum anders sein.
Einigen wir uns darauf, das der DFB uns schonmal auf Liga 4 einstellen lässt - die tatsächlich eher sonntags spielt.
Wie gesagt, @ronry, ich hab die Szene nicht gesehen und kann mich nur auf das beziehen, was du hier schreibst. deswegen formulierte ich " in der so von dir beschriebenen Szene wohl alles richtig gemacht". Wenn die Szene so war, wie du im Beitrag #94 geschrieben hast, hat er sich richtig und im Sinne des Fußballs verhalten.

Da hast du nichts geschrieben von Zeigen auf einen Spieler und nochmals pfeifen. Hier muss man sich die Szene einfach mal ansehen und prüfen, was der Schiedsrichter signalisiserte und wie es Außen ankam.

Generell muss ein Schiedsrichter das Spiel ja nicht nach jeder Unterbrechung wieder freigeben. Ausnahmen sind der Anstoß zur zweiten Halbzeit, Strafstöße, sowie jede Spielfortsetzung nach Verletzungsunterbrechungen und persönlichen Strafen, sowie Wechseln.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  38.Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - Würzburger Kickers (1:3) Outsider 67 11.437 16.05.2018, 16:28
Letzter Beitrag: Felix Magath
  37. Spieltag: SV Meppen - FC Rot Weiß Erfurt (3:0) Outsider 91 13.961 08.05.2018, 13:19
Letzter Beitrag: rwerabbert
  35. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - SG Sonnenhof Großaspach (0:6) Andi S. 125 16.743 25.04.2018, 21:23
Letzter Beitrag: Guerti

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste