Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: RWE - Fortuna Düsseldorf
Diese Umfrage ist geschlossen.
RWE gewinnt:
48.48%
32 48.48%
Unentschieden:
16.67%
11 16.67%
Fortuna gewinnt:
31.82%
21 31.82%
Keine Meinung (unsicher):
3.03%
2 3.03%
Gesamt 66 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

27. Spieltag: RWE - Fortuna Düsseldorf [2-0]
Es geht wirklich Schlag auf Schlag.
Nachdem gestrigen Heimspiel findet bereits in zwei Tagen, also am kommenden Samstag, das nächste Spiel im SWS statt.

Zu Gast die Fortuna aus Düsseldorf.
Nähere Informationen zu unseren Gästen siehe bitte hier:
Fortuna Düsseldorf

Düsseldorf spielte zuletzt 0 : 0 gegen Aue.
Nähere Infos können hier entnommen werden:
Kickerspielbericht

Wir spielten gestern 0 : 0 gegen Aalen, siehe auch hier:
Kickerspielbericht

Das Hinspiel gewannen die Fortunen mit 3 : 0.
Nähere Infos siehe bitte hier:
Kickerspielbericht

Hätten wir unser Spiel gegen Aalen gewonnen, so wäre es evtl. nochmals richtig spannend geworden. So aber beträgt der Rückstand auf Düsseldorf bereits 8 Zähler und man darf auch nicht vergessen, dass vor uns auch noch Mannschaften sind, die sich Hoffnungen auf den dritten Platz oder mehr machen.

Für Fortunen heißt es bei uns ihren 3. Tabellenplatz zu festigen und das bedeutet eigentlich, dass sie mindestens einen Punkt bei uns holen müssen.

Für uns dürfte es um die Ehre gehen und darum, den Zuschauern zu zeigen, was in unserer Mannschaft alles steckt.

Trotzdem behaupte ich mal, dass wir diesmal Außenseiter sind.

Gespannt bin ich auch auf die Zuschauerzahl, denn es ist anzunehmen, dass wieder einige Fortunen den Weg ins SWS finden werden. Aber wie wirkt sich das gestrige Ergebnis auf unsere Fans aus?

Ich wünsche mir ein spannendes und friedliches Spiel.

So, nun zum konkreten Tipp:

RWE - Fortuna Düsseldorf 1 : 1
Torschütze: Pagenburg
Zuschauer: 5.500 bis 8.000 (will mich diesmal nicht konkret festlegen)

Was tippt ihr?

Tschau
Andi S.
Tipp: 1:0

Tor: Pagenburg

Zuschauer: 11.663 falls Düdo sein Kontingent ausschöpft, waren ja
letztes Jahr ca. 4.000 Karten
tipp 1:1 mehr wirds nicht werden.....
Wir gewinnen 2:1 Tore Stenzel und Cannizaro zuschauer um die 10000 +/-500.
Ich würde mir natürlich einen Heimsieg gg Düsseldorf wünschen, da die schon längst mal "fällig" sind ! In der Realität sieht's (leider) so aus, dass ich maximal mit einem umkämpften 2:2 rechne, eher mit einer deutlichen Heimniederlage :(

Zuschauer ca. 9500
Über einen Sieg würde ich mich ebenfalls freuen aber in Anbetracht des gestrigen Spiels kann und will ich micht zu weit aus dem Fenster lehnen- Es war deutlich, selbst am Radio, wie kraftlos die Mannschaft war. Wenn sie die Regeneration nicht einstellt sehe ich ehrlich gesagt etwas dunkelweiss für Samstag. Aber nichts desto trotz drück ich die Daumen und freue mich über einen Sieg um so mehr.
1:1 zu mehr reicht es zur Zeit einfach nicht, leider. Torschütze wird Pagenburg sein, vor 5872 Zuschauern.
nachdem sich die mannschaft gestern erholt hat, sollte am samstag ein arbeitssieg drin sein ... #ist das schon satire?
Wer würde sich nicht über einen Sieg gegen Dummdorf freuen? Das Leben ist nur leider kein Wunschkonzert! Unsere Bilanz gegen diese Truppe mit den unsympathischsten Fans (gleich nach Drackendorf) ist hahnebüchend. 7 Spiele - 2 Unentschieden und 5 Niederlagen. Die letzten 3 Partien gar ohne eigenen Treffer (0:2, 0:4, 0:3). Nach dem gestrigen 0:0 dürfte auch für alle Träumer der Relegationsplatz-Traum ausgeträumt sein. Können wir also ohne Druck am Samstag aufspielen und den ersten (Punktspiel-)Sieg gegen Fortuna einfahren, der uns mit Sicherheit nicht gelungen wäre wenn wir den Abstand (bei Sieg gegen Aalen) auf 3 Punkte hätten verkürzen können? Denkste - die Erinnerung an den letzten Spieltag der letzten Saison schmerzt noch immer! Ohne Druck hätten wir damals gegen vom "Aufstiegs-Wunder" faselnde Dummdorfer befreit aufspielen können. Was passierte? Wir haben uns peinlich mit 0:4 abschlachten lassen. Gestern waren schon bei einigen Spielern bedenkliche konditionelle Defizite zum Ende hin zu sehen. Warum das nur 3 Tage später gegen einen unter der Woche pausierenden Gegner anders sein soll - keine Ahnung.

Es gibt also nichts, was so richtig für einen Sieg unserer Helden sprechen würde. Eigentlich spricht alles für eine (peinliche) Niederlage...

Wir haben keine Chance - also sollten wir sie nutzen!
ich glaube auch dass es ein unentschieden wird. aber ich denke es wird echt spannend werden deshalb tipp ich mal ein 2:2. auf jedenfall werden wir düsseldorf mächtig unter druck setzen weil die müssen ja gewinnen um oben dran zu bleiben. würde mir so gen dass spiel ansehen muss aber leider arbeiten so ein ....
Viel geholt haben wir bis dato gegen Düdo nicht (ausgenommen der Sieg im Inter Toto Cup:lachen:) ... also wird es Zeit die Schmach zu beenden 2:1
ned schrieb:Viel geholt haben wir bis dato gegen Düdo nicht (ausgenommen der Sieg im Inter Toto Cup:lachen:) ... also wird es Zeit die Schmach zu beenden 2:1

Träumst Du gerade von 1985? Ja,ja das waren noch Zeiten...
Und Samstag soll die Sonne scheinen - wie damals.:hier:
Und ich hab das 6. Tor verpasst, weil ich schon auf'm Heimweg war. Das passiert am Samstag nicht. Bleibe bis zum (bitteren?:peace:) Ende.
Könnte aber in der Tat eine Kraftfrage werden. Hab kein gutes Gefühl.
mein Tipp:
RWE - Fortuna Düsseldorf 2 : 1 (Canni, Pagenburg)
Zuschauer: 8733
Wir gewinnen kommischerweise, weil Statistiken die Vergangenheit wiederspiegeln und RWE die Zukunft gehört.
Es wird ein glücklicher 1:0 Sieg mit einem Tor von Massi in der 89. min.

ZS. knapp 9000
0:3
Nach Stürmischen Anfang unserer Jungs,wird 2 mal eine aussichtsreiche Situation als Stürmerfaul gegen uns ausgelegt.In der 20 Minute lässt sich dann Bekim Kastrati theatralisch vor Orle im Strafraum fallen und Trautmann gibt natürlich den heiß erwarteten 11er.Kurz danach bekommt Schnetzler Rot wegen wiederholten Meckern's.
In folge des Spiels stehen die Düsseldorfer wie eine Wand gegen unsere verzweifelnd anrennenden Jung's und Kontern uns erfolgreich aus.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste