Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wie endet RWE-BFC?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Sieg RWE
69.23%
9 69.23%
remis
0%
0 0%
Sieg BFC
30.77%
4 30.77%
Gesamt 13 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

27.ST: FC Rot-Weiß Erfurt - BFC Dynamo
(29.03.2025, 20:49)Papa schrieb: Man darf gespannt sein, wie sich unsere Defensive in Zehlendorf aufstellt

Wenn es hart auf hart kommt -> einfach melden... zwinker
Zum semicoolen Auflaufen und Schiri volltöffeln reicht es bei mir. 
Unter die Dusche müßte man mich dann allerdings vermutlich tragen... Pfeifen
Ich glaube, da hat zum Schluss gar keiner mehr durchgeblickt...
Marco Alles sprach in der PK nach dem Spiel von 14 (!!) gelben Karten?!
(29.03.2025, 21:14)Aik schrieb: Marco Alles sprach in der PK nach dem Spiel von 14 (!!) gelben Karten?!

14 habe ich auch auf dem Zettel, die drei gelb-roten sind ja schon 6, dann noch 8 weitere, Fabinski und Maluze hab ich mir nicht notiert, kann mich allerdings täuschen.
Deer Busfahrer hat heute glücklichweise keine gelbe Karte bekommen.
Ostsport: 10 min!
https://youtu.be/AT3WJ6NaX4o

PK danach:
https://www.youtube.com/watch?v=z20RrpFexDQ
Ich glaube die taktische Umstellung zur Pause und Soares ins Mittelfeld zu nehmen war der entscheidende Faktor für die Wende. Der Junge wird uns noch viel Freude machen und eigentlich ist er manchmal als LV wirklich verschenkt.
(29.03.2025, 17:27)Aik schrieb: Man muss auch sagen -> so bieder wie der BFC gespielt hat, umso mehr hätte ich mich über einen Punktverlust geärgert.
So aber alles gut!!

Das war das, was mich in der Halbzeit am meisten geärgert hat. Die waren ja nicht gut, die hatten nicht mal einen guten Plan, wie sie zum Torerfolg kommen. Es hat gereicht, dass wir so enorm viele Fehler gemacht haben.

(29.03.2025, 17:54)ronry schrieb: Aber null Fingerspitzengefühl für Situationen, wo man nicht wirklich jede Gelbe ziehen muss hüben wie drüben. Letztlich hat er keine Linie mehr zum Schluß drin gehabt.

Über den Schiedsrichter brauchen wir eigentlich gar nicht reden. Der hat mit Ugondus erster gelben Karte einen Maßstab angesetzt, aus dem er nicht mehr raus kam. In dem Sinne hatte er eine ganz klare Linie, der er (meist) treu geblieben ist.

Aber: Das war ein stinknormales, keinesfalls hart geführtes Regionalligaspiel. Hier darf man nicht mit zweistelligen Kartenzahlen rausgehen. Die Einzelsituationen sind allerdings nicht immer zu beanstanden. Fast alle gelbe Karten sind regeltechnisch okay. Wenn Ugondu und Wüstenhagen so dämlich sind (nennen wir es unerfahren), gelb verwarnt so in die Zweikämpfe zu gehen, sind sie selbst schuld. Die erste gelb-rote Karte für den BFC habe ich nicht als notwendig gesehen, aber aus seiner Perspektive war da wohl ein Halten, das er das ganze Spiel konsequent geahndet hat. 

Am Ende passen die Anzahl von Karten aber dennoch nicht zum Spielcharakter. 

(29.03.2025, 22:25)Chris-M schrieb: Ich glaube die taktische Umstellung zur Pause und Soares ins Mittelfeld zu nehmen war der entscheidende Faktor für die Wende. Der Junge wird uns noch viel Freude machen und eigentlich ist er manchmal als LV wirklich verschenkt.

So sehe ich es auch. Soares war einfach hervorragend heute. Wenn man die Torszenen, die wir in der 2. Halbzeit sieht, waren die entweder von Soares aus dem Spiel oder von Langner aus ruhenden Bällen entstanden. Beide fand ich heute einen Tick besser, als die restlichen Mitspieler. 

Trübenbachs Leistung ist trotz Elfer (den Mut muss man erstmal haben, in diesem Spiel, mit so einer Leistung, einen Elfer zu schießen) absolut enttäuschend - oft auch einfach unglücklich. Da wird über den Ball gehauen, 7 m vorm Tor, da verspringen Bälle, da wird stehen geblieben, wenn er laufen muss. Caciel auch oft unglücklich: zu viel Gefummel, keine Abschlüsse, wenn die Bahn frei ist. 

Loben will ich auch noch mal Maluze. Wenn der im Sommer keine Angebote aus Liga 3 bekommt, verstehe ich die Welt nicht mehr. So einen kopfballstarken Spieler habe ich seit Ewigkeiten nicht mehr im RWE-Dress geshen - der letzte, der mir einfällt, ist Nikolaou.

Am Ende ein Spiel, das 10:2 ausgehen kann.
(29.03.2025, 22:10)Twinix schrieb: Deer Busfahrer hat heute glücklichweise keine gelbe Karte bekommen.

Yo, wenn der gesperrt ist, dann hammer mal nen echtes Problem! Gut, notfalls muß einer von den A-Junioren ran Tongue
Mal Wilfried Mohren anrufen; der hat, glaube ich, gerade etwas Zeit...
Langner hat mir diesmal auch gefallen.
Der BFC hat in der ersten HZ ein starkes Spiel gemacht, nur vergessen den „Sack zuzumachen“. Sie hätten eigentlich zwingend mit 2:0 in die Pause gehen müssen.
Das fehlen von Wolf hat man bemerkt.
Der BFC hat unsere Truppe dann in der zweiten HZ unterschätzt.
Unsere Mannschaft hat mittlerweile eine mentale Stärke erreicht wie schon seit Ewigkeiten nicht mehr.

Super geil wieder auf Platz 3 zu stehen.
Vielleicht geht da noch was in Richtung Vizemeister….
(29.03.2025, 20:42)Clara schrieb: Vielleicht guckt einfach nochmal jemand das gesamte Spiel bei der TA und klärt alle gelben Karten und Sperren auf.

Also laut dieser Statistik gab es auf Seiten des RWE folgende Karten :

28.min Ugondu / 38.min Gelb-Rot

52.min Fabinski

64.min Schwarz

72.min Manitz

83.min Maluze

89.min Boboy

So habe ich es auch gesehen. Damit wären alle 4 mit 4 gelben Karten vor dem Spiel belastete Spieler (Ugondu, Fabinski, Maluze und Schwarz) nächste Woche gesperrt und somit zum Derby wieder "frei" ...
Der Schiri von gestern passte in das Gesamtniveau der Schiri Leistungen in dieser RL. Ich finde man merkt am ehesten an den Schiris in welcher Liga wir spielen. ( Jena am Freitag bei Viktoria muss ja auch ne Katastrophe gewesen sein) .

Schaut man sich die Zuschauerzahlen, die teilweise profihaften Trainingsbedingungen oder die Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit an , dann merkt man nicht unbedingt das es die 4. Liga ist.
Wegen der Diskussion der Zuschauerzahl:
Lok heute zwar „nur“ gegen Meuselwitz aber in entscheidenden Wochen im Aufstiegskampf mit knapp 4.800 Zuschauern
Ich hatte gestern auch mehr erhofft - aber in Spielen wo es faktisch für RWE um relativ wenig geht, müssen wir wohl anerkennen dass 4.728 ein guter Wert sind
Neben den schon genannten Gründen spielt vermutlich auch relativ kurze Abfolge der Spiele hintereinander eine Rolle, dass es nicht noch mehr wurden
...hinzu kommt, wir haben Monatsende, da ist bei vielen das Geld eh meist knapp, Gehalts-, Renten-, ALG- oder Bürgergeldzahlung war da noch nicht gewesen.
(30.03.2025, 19:55)Tobey schrieb: ...hinzu kommt, wir haben Monatsende, da ist bei vielen das Geld eh meist knapp, Gehalts-, Renten-, ALG- oder Bürgergeldzahlung war da noch nicht gewesen.

Da scheinen die Leute in anderen Städten wohl mehr Geld zu haben.... Kuck dir die Zuschauerzahlen bei den Ratten, bei Lok (die haben ein altes Stadion mit Schmuddelwetter heute), beim CFC, in Halle oder auch in Cottbus mal an. Klar können wegen Geld mal ein paar Hundert weniger kommen aber 1000 bis 2000 hat nichts mit dem Monatsende zu tun. Statt froh zu sein das wir überhaupt noch Regionalliga spielen und die Gerbers haben bleiben viele lieber zu Hause. Und wir spielen gerade sehr erfolgreich! Auch bei uns im Fanclub fehlten einige wo ich die Gründe nicht nachvollziehen kann. Das hat was mit Liebe zum Verein zu tun. Gerade in Erfurt werden die Prioritäten da wohl anders gesetzt. Ich hatte allerdings selber 5000-5300 geschätzt. Hoffe nicht das wir anfangen die Zahlen wieder absichtlich zu drücken.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Testspiel: SG Dynamo Dresden - FC Rot-Weiß Erfurt ronry 73 7.578 15.11.2024, 10:44
Letzter Beitrag: mirko
  10.ST: BFC Dynamo - FC Rot-Weiß Erfurt ronry 66 7.230 29.09.2024, 18:16
Letzter Beitrag: kojak1966

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: