Das war ein Spektakel heute.
Und dazu hat der Schiri heute entscheidend beigetragen
Umfrage: Wie endet RWE-BFC? Diese Umfrage ist geschlossen. |
|||
Sieg RWE | 9 | 69.23% | |
remis | 0 | 0% | |
Sieg BFC | 4 | 30.77% | |
Gesamt | 13 Stimme(n) | 100% |
∗ Du hast diese Antwort gewählt. | [Zeige Ergebnisse] |
27.ST: FC Rot-Weiß Erfurt - BFC Dynamo
|
Das war ein Spektakel heute.
Ein so verrücktes Spiel habe ich noch nicht gesehen. Nach Ugondos Roter Karte waren wir klinisch tot. Der BFC dann zu lax (sie dachten, das Spiel nach Hause schaukeln zu können) und so kommt es dann, wie es im Fußball kommen muss... Tolle Moral, guter Einsatz und mentale Stärke. Das läßt hoffen für die nächste Saison.
(29.03.2025, 16:06)Chris-M schrieb: Tolle zweite Halbzeit, der Schiedsrichter ein absoluter Witz. Ich finde alle drei Platzverweise total unnötig. Die erste gelbe Karte für Ugondu überzogen. Seh ich ganz genauso! Unfassbare 2.Hälfte! Im Stadion hab ich neben Schwarz und Ugondo auch eine gelbe Karte gegen Fabinski und Maluze gesehen?! Wird aber nirgends aufgeführt... In jedem Fall : Zur HZ habe ich mich noch an die "besten Zeiten" von Bernd Stumpf erinnert gefühlt -> in HZ 2 konnte ich nur noch über diesen Schiri feiern... Tolle Moral bewiesen! Man muss auch sagen -> so bieder wie der BFC gespielt hat, umso mehr hätte ich mich über einen Punktverlust geärgert. So aber alles gut!!
Derzeit geht nur Spektakel, super Moral gezeigt. Die Truppe hat Potential und hätte am Ende noch 5 oder 6-1 gewinnen können. Unerklärlich warum gegen den BFC nicht mal 4800 Fans kommen. Noch 250 Berliner abgezogen waren es kaum 4500 Zuschauer. Selbst der CFC hatte 5200 gegen Greifswald und die sind deutlich hinter uns. Manchmal verwunderlich unsere Zuschauerzahlen. Am Wetter kanns nicht gelegen haben. Eine Niederlage in Zwickau und schon kommen ein paar Hundert nicht mehr.
(29.03.2025, 17:29)Hoffi RWE schrieb: Manchmal verwunderlich unsere Zuschauerzahlen. Am Wetter kanns nicht gelegen haben. Eine Niederlage in Zwickau und schon kommen ein paar Hundert nicht mehr. Vielleicht weil die TA das Heimspiel im Stream angeboten hat. In der Regel wurden bisher Auswärtsspiele angeboten. (29.03.2025, 17:29)Hoffi RWE schrieb: Derzeit geht nur Spektakel, super Moral gezeigt. Die Truppe hat Potential und hätte am Ende noch 5 oder 6-1 gewinnen können. Unerklärlich warum gegen den BFC nicht mal 4800 Fans kommen. Noch 250 Berliner abgezogen waren es kaum 4500 Zuschauer. Selbst der CFC hatte 5200 gegen Greifswald und die sind deutlich hinter uns. Manchmal verwunderlich unsere Zuschauerzahlen. Am Wetter kanns nicht gelegen haben. Eine Niederlage in Zwickau und schon kommen ein paar Hundert nicht mehr. Fand die Zuschauerzahl auch enttäuschend. Hatte eigentlich um die 6000 erwartet
Leute wir haben 4-1 gewonnen. Keinen interessiert ob 200 mehr oder weniger kommen.
Wenn du dir mal die Mühe machst wirst du feststellen das bei ähnlichen Gegnern Samstags in der Regel weniger Zuschauer kommen als Freitag/Sonntag. Das ist schon immer so. Da stört auch das Zwickau Spiel nicht. Der eine schaut eben Bundesliga und die ein oder andere Familie geht zum Sommergewinn nach Eisenach. So ist das eben. Unsere Zuschauerzahlen sind gut und stabil, weiter so. (29.03.2025, 17:40)Twinix schrieb: Vielleicht weil die TA das Heimspiel im Stream angeboten hat. Mag sein, in den letzten beiden Jahren hatten wir in solchen Ostderbys aber 6-7000 Fans. Was heute der Grund war, wäre schon interessant zu wissen. Für die super Truppe und die Gerbers tun mir solche Zuschauerzahlen leid, da unverständlich. Kenne kein Ostderby in dieser oder letzter Saison Saison mit unter 5000 Fans. (29.03.2025, 17:40)Twinix schrieb: Vielleicht weil die TA das Heimspiel im Stream angeboten hat. Echt? Das lief in der TA? Völlig an mir vorüber gegangen. Abgesehen davon, dass in Eisenach auch Sommergewinn mit Zehntausenden Besuchern war. Könnte uns auch etwas Zuschauer gekostet haben. Ansonsten ein denkwürdiges Spiel. Der Schirir ging gar nicht. Nicht, dass seine Entscheidungen im Kern nicht korrekt gewesen wären. Aber null Fingerspitzengefühl für Situationen, wo man nicht wirklich jede Gelbe ziehen muss hüben wie drüben. Letztlich hat er keine Linie mehr zum Schluß drin gehabt. Die schönsten Bilder des Tages am Ende: Die ganze Mannschaft steht im Kreis auf dem Feld nach dem Spiel und klatscht Richtung Westtribüne, auf der ein einsamer Fabian Gerber noch ziemlich angeschlagen das ganze Spiel verfolgt hat. Und anschließend lässt die Truppe ihren Co-Trainer Thomas Kost hochleben, der sie in den 2 Spielen betreut hat. Das passt.
Fabinski und Maluze haben keine Karte gesehen.
Aber bei dem Spiel am Ende drch zusehen in Sachen Karten war schon schwierig. Müsste im Liveticker soweit stimmen. RWE Liveticker - FC Rot Weiß Erfurt Da fehlen nur die zweimal gelb für die Bank ( Patrick Eckes und einer vom BFC), nachdem vor dem Anstoß nach dem 2:1 Maluze dort an der Seitenlinie geschubst wurde und es Rudelbildung gab. TLS und Ugondu fehlen dann bei Hertha Zehlendorf gesperrt. Sind zum Derby wieder da. |
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Testspiel: SG Dynamo Dresden - FC Rot-Weiß Erfurt | ronry | 73 | 7.578 |
15.11.2024, 10:44 Letzter Beitrag: mirko |
|
10.ST: BFC Dynamo - FC Rot-Weiß Erfurt | ronry | 66 | 7.229 |
29.09.2024, 18:16 Letzter Beitrag: kojak1966 |