(02.04.2015, 17:21)Papa schrieb: Bukva, Aydin, Tyrala,Odak haben ja bereits verlängert.
Offen sind Czichos,Brandy und Gohouri. Czichos ist für mich bei Nichtaufstieg weg. Kommt halt ein anderer. Bei den beiden anderen weiß ich garnicht, ob RWE überhaupt verlängern sollte oder mal was Neues holt.
So sehr ich Raffa schätze, immer wenn es in die entscheidende Phase der Saison geht, fällt seine Leistungskurve nach unten. Das war bisher in jeder Saison so, die er bei uns spielte. Er scheint wirklich einer jener Spieler zu sein, die sich im Kopf dann mit anderen Optionen beschäftigen. Brandy ist oft verletzt und Gohouri bereits im gehobenen Alter. Da muss man wirklich abwägen.
Wir brauchen auf jeden Fall noch einen guten Stürmer.
Die von Dir genannten 4 Spieler Bukva, Aydin, Tyrala und Odak haben alle eine Optionsklausel im Vertrag - aber noch bei keinem einzigen wurde meines Wissens das Ziehen der Option verkündet und damit die Verlängerung des Vertrages.
Nur ein gewisses Blatt brauchte unlängst einen Text zum Bild und tat dabei so, schon zu wissen, dass bei 3 Spielern die Option gezogen wird.
Der vierte soll laut heutiger Ausgabe im Textteil zum Foto Angebote anderer Vereine haben und die Klausel muss bis 30.04. gezogen sein.
Czichos ist für mich weg - Klausel mit Option nur bei Aufstieg in die 2.Liga. Oder man überzeugt ihn und er verlängert.
Gohouri - trotz Alter sollte man seine Erfahrung nicht unterschätzen.
Die Alten sind das Fundament und die Jugend belebt das Ganze. ich würde Gohouri für 1 Jahr verlängern.
Brandstetter ist schwierig - sein Kultstatus ist sicherlich nicht das Kriterium, ob der Verein mit ihm weiter arbeiten soll.
Er hat ja eine Option auf ein Jahr im Vertrag.
Seine Bilanz insgesamt zeigt jedoch auch seine permanente Verletzungsanfälligkeit - ein Grund für mich, warum Brandstetter keine seiner beiden Saisons komplett konstant durchspielte und sein Potential in keiner Weise zeigen konnte.
2 Saisons ist er hier - das wären real insgesamt 76 Pflichtspiele in Liga 3 - kleine Verletzungen, mal eine Sperre - ca 60-70 erreichte Pflichtspiele in 2 Jahren wären da ein guter Wert.
Brandstetter hat Stand heute genau 38 Pflichtspiele in Liga 3 gemacht für RWE - das heisst, das er zusammengenommen fast eine komplette Saison gefehlt hat - und mit den restlichen 7 Spielen bis Saisonende die Bilanz nicht direkt besser wird.
Als Sportvorstand würde ich - wenn auch schweren Herzens - den Jungen ziehen lassen und mich nach 2 guten Stürmern umsehen sowie versuchen Palacios ein Jahr länger zu leihen sowie Falk 1 Jahr zu verleihen an einen anderen Verein.