Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: RWE - Burghausen
Diese Umfrage ist geschlossen.
RWE gewinnt:
75.56%
34 75.56%
Unentschieden:
17.78%
8 17.78%
Burghausen gewinnt:
6.67%
3 6.67%
Keine Meinung (unsicher):
0%
0 0%
Gesamt 45 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

26. Spieltag: RWE - W. Burghausen [1:1]
(26.02.2011, 21:46)NullZuNull schrieb: ...
Der Trainer ist gut - keine Frage!
Aber mal ein Zeichen setzen.
Reichwein wirkt immer wie ein Fremdkörper.
...

Ich weis nicht warum du jetzt den Trainer anfängst zu kritisieren? Ok, ich hab mich bei den Auswechslungen auch gewundert, aber bisher hatte er doch Erfolg und der ist ja nun nicht vorbei. Also die Mannschaft spielt die komplette zweite Halbzeit auf Zeit, nachdem in Halbzeit eins das angekündigte Offensivfeuerwerk wirklich abgebrannt wurde. Was ich dem Trainer vorwerfen kann ist Einzig diese Doppelauswechslung? Die kostet leider nur wenig Zeit. Ok, vielleicht war der Trainer nicht zufrieden mit dem Zeitspiel, dass kann man ihm sicher nicht vorwerfen. Und wenn die Balljungs in HZ 2 in kleinen Zweiergruppen stehen und so helfen die 1:0 Führung besser über die Zeit zu bringen, dann finde ich diese Doppelauswechslung zumindest unglücklich. Aber vielleicht hat der Trainer ja auch nichts mit den Knirpsen zu tun. Das der Ex-Auer da zweimal hintereinander so frei im Strafraum steht und sich keiner dafür verantwortlich fühlt ist leider nicht mehr zu ändern?

PS.: Was war denn mit den wenigen Leuten in Block 3 nicht in Ordnung? Sicher haben die Leute die sonst in Block 3 standen gemerkt, wie gut die Sicht von der Tribüne ist und haben deshalb heute den kleinen Zuschlag für die Haupttribüne bezahlt. Nun sind halt weniger Leute in Block 3 , dafür war die schattige Haupttribüne wieder gut gefüllt.
Meine Mundöffnung, hier ist ja ne Stimmung, als ob wir grade Zwangsabsteigen mussten Schlafen

Was vor 2 Wochen noch Göttlich und Gut war, soll Heute schlecht sein???

Die Jungs waren einfach nur zu dumm das Ding zu versenken, ansonsten hat BGH überhaupt nicht stattgefunden. Die hatte man von der 1. Minute an im Griff, was in den letzten beiden Spielen absolut nicht der Fall war. Unsere ganze Saison über, wurden wir mit Glück beworfen, man siehe sich nur mal die Elfmeter an Pfeifen

Wir sind 5. können am freitag 3. werden, von daher hat sich absolut gar nix verändert Winken1

Danke nochmal an die Leute, die es Heute geschafft haben mich etwas abzulenken und mir doch ab und an ein Lächeln über die Lippen gezogen haben Beten
Bitte zwinker - schlaf gut !
(26.02.2011, 19:23)ArnschterRotWeiß schrieb: Da fehlt es nicht an Liedgut, da fehlt es an supportwilligen Kehlen im Stadion. Wo hast du denn eigentlich für Stimmung gesorgt?

Sry aber dieses ständige Rumgehacke auf der Stimmung geht mir langsam aufn Keks.
Klar wars keine gute Stimmung, aber es ist auch nicht die Lösung direkt wieder auf den Ultras rumzuhacken. Da sollte sich lieber jeder Einzelne hinterfragen, was er egtl. zur Stimmung beigetragen hat !!

Falsch, wenn jemand denk er ist das non plus ultra an kreativität, dann sollte er das auch um setzen (können). Und das kann keiner der z.Z. auf´m zaun hockt. Da gabs mal einen der hat uns auf gefordert: "bis zur anzeigetafel", wo isser hin? Der hat viele in seinen bann gezogen und nicht alle anderen ignoriert, die mal ein anderes lied angestimmt haben. Jetzt isses nur noch traurig und langweilig. lieder, die vom zaun angestimmt werden,sind viel zu langsam-ohne pep. eben wie auf ner trauerfeier. das törnt keinen an.
Sicher macht das ein oder andere lied viel spaß wenn viele mit machen, aber solange der zaunkönig wie heute ein "erfurt,erfurt .." ignoriert, was er nun mal nicht an gestimmt hat, wird es mit der stimmung daheim nie besser werden.
man lebt halt in seiner eigenen welt und hofft, das alle mit machen.
(27.02.2011, 01:06)suppo schrieb: Meine *****, hier ist ja ne Stimmung, als ob wir grade Zwangsabsteigen mussten Schlafen

Was vor 2 Wochen noch Göttlich und Gut war, soll Heute schlecht sein???

Wir sind 5. können am freitag 3. werden, von daher hat sich absolut gar nix verändert Winken1

Und genau das ist für mich der völlig falsche Ansatz. Ich kann doch meine eigene Unfähigkeit nicht damit schön reden, dass die anderen auch nicht besser waren. Sicher hat sich in der Tabelle nix wesentlich verändert, da alle Mannschaften von Platz 3 bis 6 in letzter Zeit ordentlich Punkte liegengelassen haben, aber wir sollten uns in erster Linie an unseren eigenen Ansprüchen messen. Und unser Anspruch muss es sein, eine solch harmlose Truppe wie Burghausen zu besiegen. Auch wenn man vielleicht im Abschluss mal nicht so ganz glücklich ist, muss ich dann zumindest verhindern, dass der Gegner ein Tor macht. Aber wir haben heute gebettelt wie schon lange nicht mehr...
Ich hatte schon geschrieben, dass ich keinesfalls 9 Punkte aus den letzten 3 Spielen erwartet hatte. Gegen Stuttgart 2 kann man sicher verlieren, die sind schwierig zu bespielen. In Babelsberg kann man mit einem 1:1 sicher auch leben. Und hätte Burghausen heute gut mitgespielt und sich den Punkt verdient, dann würde ich auch anders reden. Sich von so einem (zumindest heute) schlechten Gegner wichtige Punkte nehmen zu lassen ist für mich Unvermögen bzw waren heute einige im Kopf nicht zu 100% auf dem Platz.
Und auch wenn die Tabelle sich nicht wesentlich verändert, so haben wir (nicht nur heute) eine große Chance verpasst. Der OFC liegt 2 Punkte vor uns und hat ein Spiel weniger. Hätten wir heute gewonnen, dann hätte man mit einem Sieg beim OFC sich vor denen festsetzen können, egal wie die ihr Nachholspiel spielen. Selbst mit einem Remis hätte man zufrieden aus Offenbach heimfahren können. Jetzt sind wir aber schon fast dazu verdammt dort zu gewinnen. Bei einem Unentschieden bleibt es bei 2 Punkten Rückstand und einem Spiel weniger für den OFC. Von einer Niederlage will ich gar nicht erst reden.
Hätte man heute (und ich meine wirklich nur heute, nicht die beiden anderen Spiele, dann da waren wir nicht so klar überlegen) die Chance gegen einen sehr schwachen Gegner genutzt dann hätte man sich den Druck für Freitag etwas nehmen können. Aber vielleicht ist ja gerade der Druck, das was die Mannschaft braucht um erfolgreich zu sein.
Achja, bevor hier wieder was in Richtung eines zu hohen Anspruchsdenken kommt. Vor der Saison wäre ich mit einem Platz im oberen Drittel zufrieden gewesen, da ich denke das die Mannschaft nicht unbedingt zu den Top 3 der Liga zählt. Aber der Saisonverlauf hat gezeigt wie eng diese Liga hinter Platz 2 ist und uns somit die Chance gegeben, trotz einer nicht übermächtig guten Saison evtl. aufzusteigen. Das man diese Chance nicht besser nutzt macht mich nachdenklich, zumal wie gesagt der Gegner heute in allen Belangen unterlegen war.
Manu, alles schöne Worte, ändert aber nix daran, das wir Heute kein Glück hatten und die Chance immer noch genauso groß ist wie, vor dem Spiel Winken1
(27.02.2011, 02:37)suppo schrieb: Manu, alles schöne Worte, ändert aber nix daran, das wir Heute kein Glück hatten und die Chance immer noch genauso groß ist wie, vor dem Spiel Winken1

Auf das eigentliche Saisonziel, nen einstelligen Platz: JA
Beim Kampf um Platz 3 und 4 : Nein

Wer sich diese Ziele setzt und sie wurden gesetzt nach dem Pokalspiel in Drackendorf und über die TA am Freitag, der soll vorher seine Hausaufgaben besser machen. Gegen Stuttgart (ja die waren besser, die Bälle hat sich RWE selber reingehauen) gegen Babelsberg ( der selbsternannte Zweitligatorhüter macht wirklich keine Anstalten, da mit RWE irgendwie hinzuwollen, ähm es zu probieren, sagt die Körpersprache) und gegen Burghausen. Ich hab es nur im TV gesehen, aber ein zweiter Ball egal von wem darf mit in das Tor rein.
Soviele Steilvorlagen...na egal. Der Ausblick: Ob Wehen, OFC, Heidenheim, DD + Koblenz, ja sogar Drackendorf und wir , irgendwie werden diese alle zwischen 3-10 einlaufen. Am Ende bleibt ne gute Saison, die steht jedenfalls im Moment, wenn man dranbleibt im März.

ZS gestern: Tja, 4900 sind 1000 weniger als vermutlich erwartet, liegt aber im Rahmen gegen Burghausen und mit den individuellen Fehlern im Gepäck der letzten zwei Spiele.

(26.02.2011, 19:58)annaka schrieb: Wahrscheinlich ist Fabs Stenzel zu klein vom Körperwuchs, sonst hättest Du vielleicht gesehen, dass er heute unser auffälligster und somit bester Mann war. Und das nicht nur in diesem Spiel.

Ganz großes Kino hier wenn jetzt einer dem anderen erzählen will wen er als Spieler des Tages zu nehmen hat.
Wenn du dir die Mühe machen würdest und schaust dir mal die Spieltagsthreads der vergangenen Spieltage und auch die Threads zum Spieler des Tages an,dann könntest du feststellen das ich dem Fabs hier sehr oft zu einer guten Leistung "gratuliert" habe.
Aber was soll's. Schlafen
Es ist hier eben besser zu schreiben was andere lesen wollen.Dann ist alles in Butter.Stimmts ?

ich frag mich nur was die ganze aufregung hier soll...in den letzten spielen haben wir doch bewiesen das wir nun gar nicht zweitligatauglich sind...es ist wie eh und je, kaum klopft man oben ans türchen an ( aus welchen gründen auch immer ) und schon spinnt sich ein großteil den aufstieg zusammen...die resultate der letzten spiele gehen absolut in ordnung, teilweise waren sie sogar ein bissl glücklich...ich glaube für einige wirds langsam mal wieder zeit der realität ins auge zu schaun...
(27.02.2011, 09:48)nahuch schrieb: .... kaum klopft man oben ans türchen an ( aus welchen gründen auch immer ) und schon spinnt sich ein großteil den aufstieg zusammen...

Die Beiträge wo hier "vom Aufstieg gesponnen wird" zeig mir mal bitte .... Betonung liegt auf Großteil !

Hier gehts nach wie vor um das erreichen des Saisonzieles 4.Tabellenplatz, der die Teilnahme am DFB Pokal beinhaltet ; und das dürfte wohl schwer genug werden. Die Realität ist die, dass wir durch die Teilnahme am DFB Pokal an frisches Geld kommen könnten, geschuldet dem kollegtiven Aussetzer im Thüringen-Pokal.

Zweitligatauglich sowieso nicht und wie gestern schon geschrieben,bin ich der Meinung das Platz 4 schon ein riesiger Erfolg wäre.
Selbst das ist aber noch ein großes Stück Arbeit.Jetzt kommen erstmal einige Spiele nach denen man wirklich sieht wo man steht.
Da zähle ich im übrigen auch das Thüringenderby dazu ,obwohl die Drackendorfer ja weit hinter uns stehen in der Tabelle und einer absoluten Spitzenmannschaft wie RWE eigentlich überhaupt nicht gefährlich werden können.

Selbst im EAS ist es doch sicherlich nur eine Frage der Höhe wie man den FCC abschießt. *ironiemodus off*

@Viva: Wenn man sich so die Tipps einiger anschaut,ist man doch praktisch schon aufgestiegen.Unter 4:0 geht doch da fast schon nichts mehr. Lachen7
Und wenn man sich so einige Meinungen auf der Tribüne anhört,kann man spätestens in 3 Jahren schonmal Urlaub beantragen für die CL-Spiele in Madrid und Mailand. Pfeifen
Ist natürlich "leicht" übertrieben,aber so unrecht hat wohl @nahuch mit seinem Beitrag nicht.
(27.02.2011, 10:06)Viva Erfordia schrieb:
Die Beiträge wo hier "vom Aufstieg gesponnen wird" zeig mir mal bitte .... Betonung liegt auf Großteil !

Hier gehts nach wie vor um das erreichen des Saisonzieles 4.Tabellenplatz, der die Teilnahme am DFB Pokal beinhaltet ; und das dürfte wohl schwer genug werden. Die Realität ist die, dass wir durch die Teilnahme am DFB Pokal an frisches Geld kommen könnten, geschuldet dem kollegtiven Aussetzer im Thüringen-Pokal.

kein mensch hat vom forum gesprochen...

und die bedeutung von platz 4 ist mir sehr wohl bewusst...
(27.02.2011, 10:08)stroh schrieb: Zweitligatauglich sowieso nicht und wie gestern schon geschrieben,bin ich der Meinung das Platz 4 schon ein riesiger Erfolg wäre.
Selbst das ist aber noch ein großes Stück Arbeit.Jetzt kommen erstmal einige Spiele nach denen man wirklich sieht wo man steht.
Da zähle ich im übrigen auch das Thüringenderby dazu ,obwohl die Drackendorfer ja weit hinter uns stehen in der Tabelle und einer absoluten Spitzenmannschaft wie RWE eigentlich überhaupt nicht gefährlich werden können.

Selbst im EAS ist es doch sicherlich nur eine Frage der Höhe wie man den FCC abschießt. *ironiemodus off*

@Viva: Wenn man sich so die Tipps einiger anschaut,ist man doch praktisch schon aufgestiegen.Unter 4:0 geht doch da fast schon nichts mehr. Lachen7
Und wenn man sich so einige Meinungen auf der Tribüne anhört,kann man spätestens in 3 Jahren schonmal Urlaub beantragen für die CL-Spiele in Madrid und Mailand. Pfeifen
Ist natürlich "leicht" übertrieben,aber so unrecht hat wohl @nahuch mit seinem Beitrag nicht.

danke zwinker
(27.02.2011, 10:11)nahuch schrieb: kein mensch hat vom forum gesprochen...

Ich bezog mich nur auf deinen Satz "...ich frag mich nur was die ganze aufregung hier soll..." ; ok, dann habe ich es falsch interpretiert zwinker

@stroh: Naja den Tipps hier darf man nicht allzuviel Bedeutung beimessen, da ist viel Lokalpatriotismus und Wunschdenken dabei. Wenn es hier um Punkte geht, kommt bei manchen schon was ganz anderes rum Pfeifen

Zitat:6 Tipper lagen richtig mit ihrem Unentschieden, macht 13.95%
Es ist wie immer: Wenn das Wort "Aufstieg" die Runde macht, geht's bergab. Insofern bitte ab jetzt Spielern, Trainer und Vereinsverantwortlichen (und am besten auch den Fans) das Wort aus dem aktiven Wortschatz streichen und ein Spiel nach dem anderen einfach spielen, ohne auf die Tabelle zu schielen oder sich auf irgendwelche Zielvorgabenkorrekturen auf PKs einzulassen.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  7. Spieltag: Wacker Burghausen - RWE [1:0] Andi S. 113 13.902 14.09.2010, 11:36
Letzter Beitrag: Rosenheimer

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste