Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: RWE - VFL Osnabrück
Diese Umfrage ist geschlossen.
RWE gewinnt:
71.79%
28 71.79%
Unentschieden:
23.08%
9 23.08%
Osnabrück gewinnt:
5.13%
2 5.13%
Keine Meinung (unsicher):
0%
0 0%
Gesamt 39 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
26. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - VFL Osnabrück (3:1)
Die Halbzeitjammerei hätte er sich sparen können. Das wirkte kleinlich-peinlich.

Ich könnte mir zur Verbesserung vorstellen, dass der Heimblock für die letzten Heimspiele vergrößert wird. Signifikant großer Gästemob ist wohl nicht mehr zu erwarten, Halle vielleicht noch. Keine Ahnung, ob das möglich wäre und ob sich das rechnen würde.
Naja, Bielefeld und Duisburg kommen auch noch... Da kommen schon ein paar Leuts mit...
(22.02.2015, 14:04)Papa schrieb: @Aik
Wenn Du der Meinung bist, dass Plakate oder Ähnliches den Bann brechen, dann ist es doch gut. Ich habe eine andere Meinung. Du siehst doch den Quetschnitt hier im Forum. Vor zwei Tagen wird hier darüber lamentiert, dass man in einem vollen Heimblock nix sieht usw. Und jetzt sind wieder die scheinbar fehlenden Plakate daran Schuld, dass nicht genug Leute kommen. Ey mal ehrlich, das ist was für die Leute, die ihren Namen tanzen können aber nix für mich. Bei uns wird für alles immer die Schuld beim Verein oder beim MDR oder wo auch immer gesucht. Aber mal selber reflektieren...nö. Wir haben ein problematisches Publikum, so ist das nun einmal. Sehr misstrauisch und wenns im TV kommt, bleibt man lieber zu Hause. Ich will mal das positive herausstellen. Wann waren zum Beispiel mal im Winter bei RWE im Schnitt mehr als 6000 Leute da ? Ich erinnere mich da an Zahlen wie 3900 oder 4100. insofern schon ok. Aber angesichts der vielen Siege und der damit verbundenen Punktprämien, kann ich Rolfs Gedankengänge verstehen...
Gegen RB waren im letzten Winter auch 12.000 da. Da sieht man doch, dass es geht.

Übrigens, mach du doch mal Vorschläge, wie mehr Zuschauer ins Stadion bewegt werden können! Das Thema Leistung ist ja bei der Heimstärke und den letzten Siegen kein Argument mehr.
Im zerreden aller Vorschläge biste ja Meister Matz und sollteste eigentlich schon 2. Liga spielen ...
(22.02.2015, 18:27)Aik schrieb: Naja, Bielefeld und Duisburg kommen auch noch... Da kommen schon ein paar Leuts mit...

Ok, kann sein. Dann kann ggf. die Hälfte von Block 4 für die Heimfans geöffnet werden, hoher Zaun zu Block 3, der so bleibt wie er ist. Nutzt mMn wenig, im Block 4 noch mehr einzuquetschen, die Sicht wird ja nicht besser.
(22.02.2015, 18:29)hille schrieb: Gegen RB waren im letzten Winter auch 12.000 da. Da sieht man doch, dass es geht.

Übrigens, mach du doch mal Vorschläge, wie mehr Zuschauer ins Stadion bewegt werden können! Das Thema Leistung ist ja bei der Heimstärke und den letzten Siegen kein Argument mehr.
Im zerreden aller Vorschläge biste ja Meister Matz und sollteste eigentlich schon 2. Liga spielen ...

Paar Plakate an den Litfaßsäulen würde ich vorschlagen oder ein Werbebeitrag im Augenzeugen vorm Hauptfilm im Kino. :rolleyes:
Eine gute Aktion, die auch mal ein bischen was gebracht hat, war mal die Aktion 1+2 oder so ähnlich, wo jeder einen oder zwei Freunde mit ins SWS gebracht hat.
Es würde sicher auch helfen, wenn man im Stehplatzblock mal einen Gang freiläßt, dass Leute eben auch nach unten gehen können und kein Stau im oberen Bereich entsteht.
(22.02.2015, 18:43)Papa schrieb: Paar Plakate an den Litfaßsäulen würde ich vorschlagen oder ein Werbebeitrag im Augenzeugen vorm Hauptfilm im Kino. :rolleyes:
...
Ich schreibe es jetzt extra langsam für dich - DAS GEHÖRT EINFACH DAZU, IST ABER KEIN ALLHEILMITTEL!!!
Das weiß jeder hier und niemand hat das hier behauptet - nur du willst es jedem, der dir der Quere kommt, ins Ma.ul legen!!
Was soll das???
Leute es geht hier um das Spiel und um den Sieg gegen Osnabrück!!!
Wir stehen auf dem zweiten Platz!!!
Und ihr habt nichts weiter zu tun als euch ständig anzubaffen? Das Nervt echt!
Man kann auch mal ein Posting so stehenlassen, ohne gleich jedes geschriebene Wort hunderttausendmal durch den Kakao zu ziehen!!! (egal wer)
Das einige Meinungen von manchen Usern weit auseinandergehen und jeder seine Sichtweise der Dinge verteidigt, OK! Aber bitte nicht ständig auf diese Art und Weise, auch wenn es ein Forum ist und jeder seine Meinung sachlich kundtun darf!

Jetzt zurück zum eigentlichen Thema!
Wir haben gewonnen, das zum vierten mal in Folge!
Es war ein schweres Spiel!
Hätte mehr Zuschauer verdient gehabt! Gründe sind auch in den derzeitigen Bedingungen im Stadion zu suchen. Übertragung im TV! Vorkommnisse vom letzten Wochenende gegen Münster! usw.

Das nächste Spiel ist in Kiel, wird ein sehr schweres Spiel werden!
Was sollte oder muss im Bezug auf das Osna-Spiel noch verbessert werden?
Hey chris ich selbst komm auch von über 400 km jedes Spiel vorbei. :))) genießt doch den Moment mit rwe anstatt euch hier in dem ding da zu beleiern das nerft echt
Über Zuschauerzahlen geht es hier weiter! Thema geteilt!
(22.02.2015, 20:28)kwiki74 schrieb: Die Pfeiffen,die Nöler sind die ERFURTER selber!!!! das war so,das bleibt so!!!! ...gott sei dank gibts die vielen auswärtigen sonst gute nacht.....traurig aber wahr!

Lachen8 Leider wahr! Man kann veranstalten was man will. Nölen und den Sitzfleisch nicht hoch bekommen ist hier weit verbreitet. Wenn die Leute bei unserer Situation nicht kommen,dann wollen die auch nicht. Obwohl im Steher 4 neue Dixies stehen. Warum wird nach Spielende das Tor zur Tribüne nicht mehr aufgemacht?
(22.02.2015, 20:39)Coethener schrieb: Warum wird nach Spielende das Tor zur Tribüne nicht mehr aufgemacht?

Vielleicht weil man Dampf hat, dass die Tribünenzuschauer zum Ausgang Thüringenhalle hin abkürzen und in den ohnehin gesperrten Bereich "Werner Seelenbinder Str." en Masse pilgern.
1. Es war das erwartet schwere Spiel mit gutem Ende. Ich denke, dazu ist alles gesagt worden. Schade, dass Brandi am Ende so sauer war, ich hoffe, das wirkt sich nicht aus. Er braucht das Tor und Chipper hätte den Ball vielleicht rüberlegen können - doch wenn ihm dann die Nerven versagen, hätte er auch nichts gekonnt. Trotzdem war es ein merkwürdiges Bild, ihn nach einem Sieg wutentbrannt in die Kabine laufen zu sehen.

2. Über die Zuschauerzahl habe ich mich auch sehr gewundert. Ich denke, es lag hauptsächlich an der Live-Übertragung und dem schlecht gefülltem Gästeblock. Dennoch passen auf die Baustelle auch nicht mehr als 8000, vielleicht 9000. Dann aber sehen die unten stehenden Besucher tatsächlich nichts mehr.

(23.02.2015, 12:26)Erbsenzähler schrieb: 1. Es war das erwartet schwere Spiel mit gutem Ende. Ich denke, dazu ist alles gesagt worden. Schade, dass Brandi am Ende so sauer war, ich hoffe, das wirkt sich nicht aus. Er braucht das Tor und Chipper hätte den Ball vielleicht rüberlegen können - doch wenn ihm dann die Nerven versagen, hätte er auch nichts gekonnt. Trotzdem war es ein merkwürdiges Bild, ihn nach einem Sieg wutentbrannt in die Kabine laufen zu sehen.

Meiner Ansicht nach war Brandstetter sogar noch "gedeckt" und im Rücken von Kammlott. Wozu sollte in der Situation der ball überhaupt noch mal quer gespielt werden?

Wenn das der Grund für sein Stürmen in die Kabine sein sollte, verstehe ich die Welt nicht mehr.
Genau vor Brandstetter stand noch der 5er von Osnabrück und das hatte Kammlott auch gesehen, und daher genau richtig das er das Tor selbst zum 3:1 abgeschlossen hat!

---

Wann gab es das zuletzt, dass das SWS für gegnerische Mannschaften eine Festung war? Lange ist her! Wenn wir auch in den kommenden Spielen weiter Punkten und auch den direkten Konkurrenten die Punkte abnehmen, könnte zum Saisonende einiges möglich sein! Sicherlich war beim Spiel gegen Osnabrück auch Glück dabei, auch bei der einen oder anderen Schiedsrichter Entscheidung, aber im Laufe der Saison gleicht sich das immer irgendwie aus. Wir hatten auch schon Spiele wo wir auswärts einen klaren Elfer nicht bekommen hatten oder einen zweifelhaften gegen uns bekommen haben. Wer weiß wie dann das eine oder andere Auswärtsspiel ausgegangen wäre?

Wie es im Fußball meistens ist, stehst du unten drin will nichts klappen und wenn du ob in der Tabelle bist, gehen auch mal "unmögliche" Bälle ins Tor. Und meist entwickelt sich dann auch eine Art Eigendynamik. Wichtig ist jetzt nur, das niemand abhebt und wir alle - von Fans, über Spieler bis hin zu den Betreuern weiterhin ruhig und hochkonzentriert weiterarbeiten und von Spiel zu Spiel denken, denn dann kann am Ende der Saison was großes dabei rauskommen!

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  30. Spieltag NOFV OL Süd: FC Rot-Weiß Erfurt U23 - 1.FC Lok Leipzig (2:0) ??? ronry 243 23.947 23.06.2015, 16:56
Letzter Beitrag: Tobey
  38. und letzter Spieltag: FC Rot-Weiß-Erfurt - SpVgg Unterhaching (1:0) Andi S. 134 15.409 30.05.2015, 10:06
Letzter Beitrag: Arokh
  37. Spieltag: Stuttgarter Kickers - Rot-Weiß Erfurt (0:0) Andi S. 50 6.155 17.05.2015, 12:11
Letzter Beitrag: Hendrix

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste