Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: RWE - VFL Osnabrück
Diese Umfrage ist geschlossen.
RWE gewinnt:
71.79%
28 71.79%
Unentschieden:
23.08%
9 23.08%
Osnabrück gewinnt:
5.13%
2 5.13%
Keine Meinung (unsicher):
0%
0 0%
Gesamt 39 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
26. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - VFL Osnabrück (3:1)
Schwieriges Spiel für uns, wichtig war das Klewin den Ball Menga abnehmen konnte, sonst hätte es auch schnell 10 zu 10 stehen können. Aber man hat gesehen das wir uns gegen tiefstehende Mannschaften schwer tun, insgesamt aber verdienter Sieg und gegen Osnabrück werden noch ein paar Mannschaften Punkte lassen. Dachte Osna fällt nachm 2:0 auseinander...
Einfach nur geil, wenn ich auf die Tabelle sehe, glaube ich, ich träume, nach 2 Niederlagen kann es aber auch in die andere Richtung gehen, derzeit haben wir einfach Glück in den entscheidenden Situationen. Das ganze Theater wegen der Zuschauer verstehe ich nicht, regen sich die Spieler auf,wenn sie über Jahre Fans und Besucher enttäuschen die knappes Geld und Zeit investieren. Vertrauen kann man nur über stetige Leistung aufbauen, der Mensch ist nun mal so gestrickt, dass Entäuschung länger im Kopf bleibt.
(21.02.2015, 17:50)Tobey schrieb: Er ist dem Schlusspfiff stinksauer in die Kabine gestürmt
Auf wen soll er stinksauer gewesen sein??
Doch nur auf sich selbst, oder!?
(21.02.2015, 17:04)NullZuNull schrieb: Frag mich mich echt, wieso nur 5000 dagewesen sein sollen! Die Plätze waren doch alle rappel voll. Oder hab ich was verpasst?

Laut ansage 59xx.
Tribüne war fast voll, und der rest 2000 mann. Kann schon hinkommen.
Sehr abgeklärtes Spiel heute von unserer Mannschaft, nichts vom langen und planlosen Hafer aus dem Herbst 2014 zu sehen. Die Aktionen waren durchdacht und so gewollt. Ich sehe in unserem Spiel mehr und mehr die Handschrift von Christian Preußer (bitte jetzt keine Trainerdiskussion zwinker)
Ich hatte nie das Gefühl, dass Osna hier was reißt oder reißen will. Wenn ich 0:2 bzw 1:2 hinten liege, riskiere ich mehr nach 4 vorangegangenen Pleiten, um noch was zählbares mitzunehmen...auch in Unterzahl.

RWE hat einen ruhigen Ball gespielt und hat auf seine Chancen gewartet; die Tore zu super günstigen Zeitpunkten.
Vor dem Handspiel von Brandy kam der Pfiff vom Schiri; also nix Mehl und so.

Weiter, immer weiter Winken1
Ist schon erstaunlich wie ruhig es hier abgeht, in anbetracht das Tabellenstandes, aber vielleicht auch ganz gut so.
Es ist Spieltag 26, nicht 38...
schon klar
Eine Partie mit vielen kleinen Storys ... erneut mit positivem Ende für die richtigen Farben.
Erst rettet Okan auf der Linie, direkt im Anschluss dann der berechtigte Platzverweis für Osnabrück.
Im ersten Moment dachte ich direkt: Einer mehr, noch so lange zu spielen, muss ein Vorteil für uns sein ...
Das dem nicht unbedingt so war, hat der Rest der Partie gezeigt.

Dann die Situation, wo Klewin dem ausgewiesenen Knipser Menga die Kugel vom Fuß wegschnappt ... überragend reagiert.
Wer weiß schon wie das Spiel läuft, wenn du da den Rückstand kassierst und der Gast nur noch mauert.
Ist nicht passiert, Spekulationen daher fehl am Platz.

Nächster Knackpunkt natürlich Okans schöner Schlenzer.
Perfekter Zeitpunkt kurz vor der Pause und noch dazu in Überzahl.
Bisschen Mehl natürlich, dass er die Murmel im zweiten Versuch nochmal so gut aufliegen hatte.

Nach der Pause haben wir das Spiel recht gut im Griff und belohnen uns wieder aus einer Standard heraus mit dem 2:0.
Im Anschluss ging dann aber etwas der Faden verloren bzw. wurde vielleicht auch einfach der Fuß etwas vom Gas genommen.
Schade, dass unserem ivorischen Altmeister das Eigentor passiert ist.
Das 2:1 machte die Schlußviertelstunde jedenfalls unnötig prickelnd.

Zum Ende hin dann noch das glasklare Handspiel von Brandy ... Glücklicherweise bewertete Kempter vorher ein Einsteigen eines Gastes gegen Odak als foulwürdig, andernfalls hätten wohl die meisten der 6.000 nach Abpfiff ne ziemliche Fr*sse gezogen.
So gab`s im Gegenzug mit dem Schlußpfiff das 3:1 von Carsten ... Und Brandy hätte eben einfach gern gehabt, dass er ihm das Ding noch rüberlegt.
Hat Chipper nicht getan ... Sind beide halt Vollblutstürmer ...

Die Zuschauerzahl ist schade.
Ich hab heut seit langer Zeit auch mal wieder ein Heimspiel sausen lassen müssen, ein grippaler Infekt hat mich ziemlich quer gelegt.
In meinem Umfeld (gerade auch auf Arbeit) hat es ziemlich viele teils übel erwischt ... In EF und Thüringen wüten die Viren schon ordentlich im Moment.
Eventuell hat das ja auch dazu beigetragen, dass ein gewisser Teil an Zuschauern gefehlt hat?!
Ich brauch das am TV jedenfalls so schnell nicht nochmal, nichts geht übers SWS!

Unser Lauf jedenfalls ist im Moment schon fast etwas gruselig.
Es läuft einfach alles richtig ... Eine Mischung aus Einsatz, Können und auch Glück.
Sollte es der Mannschaft nächste Woche in Kiel gelingen, die Punkte gänzlich zu entführen, wer weiß was diese Spielzeit möglich ist.
Es ist wirklich zu hoffen, dass nicht alles was derzeit funktioniert, in den vielleicht entscheidenden letzten Partien - warum auch immer - nicht mehr klappt.

Immer weiter, von Spiel zu Spiel!!!
Stimmung in der Truppe dürfte weiter passig sein?! zwinker
@Brandy: Du bist schon sehr bald wieder dran! Bleib geil drauf!!!

NUR DER RWE!!!
(21.02.2015, 19:30)Chris-M schrieb: Ist schon erstaunlich wie ruhig es hier abgeht, in anbetracht das Tabellenstandes, aber vielleicht auch ganz gut so.


da seit heute (gemäß Punkteausbeute) der Nichtabstieg realisiert ist (> 45 Pkt.) kann das "einzig" wahre Saisonziel angegangen werden - Platz 4 und damit die LETZTE verbliebene Möglichkeit zur DFB-Pokal-Qualifikation...
(21.02.2015, 19:23)Viva Erfordia schrieb: Sehr abgeklärtes Spiel heute von unserer Mannschaft, nichts vom langen und planlosen Hafer aus dem Herbst 2014 zu sehen. Die Aktionen waren durchdacht und so gewollt. Ich sehe in unserem Spiel mehr und mehr die Handschrift von Christian Preußer (bitte jetzt keine Trainerdiskussion zwinker)
Ich hatte nie das Gefühl, dass Osna hier was reißt oder reißen will. Wenn ich 0:2 bzw 1:2 hinten liege, riskiere ich mehr nach 4 vorangegangenen Pleiten, um noch was zählbares mitzunehmen...auch in Unterzahl.

RWE hat einen ruhigen Ball gespielt und hat auf seine Chancen gewartet; die Tore zu super günstigen Zeitpunkten.
Vor dem Handspiel von Brandy kam der Pfiff vom Schiri; also nix Mehl und so.

Weiter, immer weiter Winken1

...klar hatten wir Glück in der Situation. Keiner hatte vorher ein Foulspiel gesehen. Wäre die Situation anders herum gelaufen, hätten jetzt schon alle Fussball Mafia ... geschrien/geschrieben.

Brandis Ding hätte alles auf den Kopf stellen können.
Wir hatten heute einen guten Schiedsrichter , der in den entscheidenden Situationen eher für uns entschieden hat!

Ansonsten ein ordentliches Spiel von uns. Der Teamgeist ist anscheinend überragend. Gute taktische Ausrichtung und die Kaltschnäuzigkeit die uns sonst gefehlt hat zeichnen uns aus.

Leistungsmäßig fallen nur Möhwald und Bukva bei mir hinten runter. Ich würde ja den Bichler gerne einmal von Anfang an sehen.
(21.02.2015, 19:53)auswärtssieg schrieb: ...
Brandis Ding hätte alles auf den Kopf stellen können.
...
Da mußte ich an eine Episode aus meiner aktiven Zeit denken : Zur HZ stand es 2:2, nach dem wir durch ein Eigentor unseres Stürmers und durch ein von ihm verursachten Elfmeter mit 0:2 zurücklagen. Da sagte unser Trainer zu unseren Torhüter "wenn der [unser Stürmer] heut nochmal in deinen Strafraum kommt - bevor noch was Blödes passiert, brichst du ihm die Beine... " Lachen5
(21.02.2015, 19:44)rwe85 schrieb: Immer weiter, von Spiel zu Spiel!!!

Nur noch 12 Siege Lachen7 Winken1
(21.02.2015, 19:44)rwe85 schrieb: Im ersten Moment dachte ich direkt: Einer mehr, noch so lange zu spielen, muss ein Vorteil für uns sein ...
Das dem nicht unbedingt so war, hat der Rest der Partie gezeigt.

Ich muss da immer an ein bestimmtes Heimspiel gegen den FC Augsburg denken, da hatte Schiri Weiner 3 Augsburger vom Platz gestellt und RWE gewann mit viel viel Mühe grade so mit 1:0............ zwinker
Trotz aller Euphorie die heute aufgrund des Tabellenstandes herrscht gibt es auch etwas negatives zu berichten !!! Nämlich die Zuschauerzahl .Wie kann es denn möglich sein das wir letzte Woche bei Rang 3 knapp 6500 Zuschauer hatten,und diese Woche bei Rang 2 500 weniger !!! Das geht mir nicht in den Kopf


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  30. Spieltag NOFV OL Süd: FC Rot-Weiß Erfurt U23 - 1.FC Lok Leipzig (2:0) ??? ronry 243 23.115 23.06.2015, 16:56
Letzter Beitrag: Tobey
  38. und letzter Spieltag: FC Rot-Weiß-Erfurt - SpVgg Unterhaching (1:0) Andi S. 134 14.922 30.05.2015, 10:06
Letzter Beitrag: Arokh
  37. Spieltag: Stuttgarter Kickers - Rot-Weiß Erfurt (0:0) Andi S. 50 5.920 17.05.2015, 12:11
Letzter Beitrag: Hendrix



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste