(01.03.2018, 21:12)Papa schrieb: Aber ich weiß ja, Rombach ist schuld an allem.
Was die GS angeht, braucht ja nur mal einer hingehen. Wenn man Glück hat, macht auch jemand auf und dann könnte man ja auch mal jemanden fragen, wie es so läuft dort.
Ich bin natürlich nicht der Allwissende wie Du und auch schon in einem Alter, in dem man schneller mal etwas vergisst aber wenn ich mich recht entsinne, ging das Dilemma mit Kündigung der Mädels usw. auf der GS bei Rombach und seinem seltsamen GS Leiter Krause los.
Unter Nowag kam dann erst alles raus, wie z.B. Mietschulden für die Räumlichkeiten.
Also entweder hab ich da etwas missverstanden oder mir fehlt Dein Insiderwissen.
Aufklärung von Deiner Seite fehlt übrigens noch zur Situation im Verein an der hauptsächlich F.N. schuld sein soll und was er denn nun alles "platt" gemacht hat.
Ich hatte nun ausführlich zum NLZ geschrieben . Platter als das kann garnix mehr sein. Wenn Du das nicht verstehend lesen kannst, tut mir das leid für Dich.
By the way, Krause ist von FN entlassen worden und die Mädels wis Du sie nennst, sind von alleine gegangen aber frag sie mal, wenn Du sie siehst, was sie so von RR halten. Aber bitte keinen Schreck bekommen...
(01.03.2018, 21:26)Papa schrieb: Markus Jahn fristlos gekündigt ?
Hat der nicht selber gekündigt und ist nach Zwickau ? Bin mir da gerad nicht so sicher.
Rot-Weiß Erfurt wirft U19-Trainer und Nachwuchsleiter Marcus Jahn raus, wegen erheblichen Pflichtverletzungen.
TA vom 22.07. 2016
Danke! Hätten wir das also auch geklärt und die fünfte Seite ohne Bezug zum Spiel vollgeschrieben. Übrigens gefällt mir auch das Foto vom Ehrenrat auf der Seite des Fanrats sehr gut!
Wie kann man das Volk generell von den wichtigen Problemen ablenken?
Indem man permanent "Nebenkriegsschauplätze" eröffnet.
Genauso kommt es einem hier vor. Immer wieder die gleiche Leier, die schon tausendmal durchgekaut wurde.
Alle naselang wird sie wieder raus geholt. Ohne jegliches Ergebnis, weil jeder sein unverrückbares Halbwissen, welches als das A und O verkauft werden soll, erneut durch gekaut wird .....
(01.03.2018, 22:32)rwejoker schrieb: Rot-Weiß Erfurt wirft U19-Trainer und Nachwuchsleiter Marcus Jahn raus, wegen erheblichen Pflichtverletzungen.
TA vom 22.07. 2016
Danke - 2016, soso...
@Papa, @Guerti, @Felix; Sorry, aber bei all den hier präsendierten "Fakten" sehe ich jetzt immer noch kein Beleg dafür, was die neue Leitung im NLZ "platter als platt" gemacht haben soll?!
Aber wenn ihr es uns niederem Volk nicht sagen wollt, behaltet halt euer Wissen und wundert euch nicht, wenn nicht mehr in diese Kerbe hauen und z.T. für offensichtlich bl.öde Fragen stellen...
@Papa; warum haben denn dann die Mädels gekündigt?
Wegen Krause?
Und wer hat diesem eingestellt und sich öffentlich (!!) vor seinen GS-Leiter gestellt und die Mädels derart brüskiert, dass einzelne sich auch mehr als eindeutig öffentlich bei Facebook äußerten?
Irgendwie paßt das alles nicht zusammen, was du argumentierst...
Selbst wenn Rombach menschlich vielleicht besser wie Nowag rüberkommt -> das ändert nix an seinen Führungsqualitäten -> und nochmal, damit meine ich NICHT automatisch, dass Nowags da besser sind!
Ich sehe nur die Tatsachen, dass Rombach mehrere Jahre das Siechtum verfolgen konnte und eigentlich genug Zeit gehabt hatte, dagegen zu steueren anstelle nur "am Leben zu halten" - Nowag halt nur ein paar Monate...
Das der dabei keine gute Figur abgibt ist selbstverständlich für die Situation im allgemeinen nicht unbedingt "optimal"; paßt aber zum RWE - leider...
Da sind wir ja unerwarteter Weise relativ nahe beieinander @Aik.
Was ich nach wie vor nicht verstehe ist, dass FN doch vorher schon wusste wie die Lage ist. In der damaligen PK hat er den Eindruck vermittelt, das er einen Plan hat. Und das ist das fatale, dass hier Monate ins Land gehen ohne das die Schieflagen (die ohne Zweifel unter RR entstanden sind) beseitigt werden.
Wenn man ehrlich ist reden wir hier über ein kleines Unternehmen mit einer überschaubaren Anzahl an Mitarbeitern in der Organisation. Natürlich kann ich verstehen das man mit der Arbeit von TT und erst Recht mit der von KK nicht zufrieden war. Jedoch zumindest in Bezug auf TT finde ich den Zeitpunkt Entlassung schlecht.
Wenn ich in einem Unternehmen schlechte Strukturen vorfinde und nach meiner Ansicht auch Mitarbeiter die ihre Funktion unzureichend erfüllen, kann ich trotzdem nicht loslegen wie die Feuerwehr und alle vor die Tür setzen. In meiner Welt würde ich mir das erst einmal anschauen um mir einen Überblick zu verschaffen wo es die größten Probleme gibt und versuchen ein Verständnis zu erlangen woran es liegen kann (Stichwort: Überlastung, schlechter Prozess, verfügbare Arbeitsmittel, Mitarbeiter ungeignet). Dann kann man sich überlegen was man mit den gegebenen Mittel wie verbessern kann und wo man mit dem Defizit wohl vorerst leben muss.
Was hätte denn dagegen gesprochen TT erstmal weiter zu beschäftigen, für die sportliche Leitung aber intern SE das Entscheidungsvotum zu geben? Mittlerweile ist es doch augenscheinlich so, dass die Abgänge der Mitarbeiter nicht aufgefangen werden können u.a. wegen der Gehaltsstruktur beim RWE und der Kenntnisse, da es nirgendwo Übergaben gibt bzw. gab und die Aufgaben anscheinend aktuell nur unzureichend erfüllt werden können.
Und das ist eigentlich der Hauptvorwurf den ich an FN habe.
(02.03.2018, 09:50)Asumel schrieb: Da sind wir ja unerwarteter Weise relativ nahe beieinander @Aik.
Was ich nach wie vor nicht verstehe ist, dass FN doch vorher schon wusste wie die Lage ist. In der damaligen PK hat er den Eindruck vermittelt, das er einen Plan hat. Und das ist das fatale, dass hier Monate ins Land gehen ohne das die Schieflagen (die ohne Zweifel unter RR entstanden sind) beseitigt werden.
Wenn man ehrlich ist reden wir hier über ein kleines Unternehmen mit einer überschaubaren Anzahl an Mitarbeitern in der Organisation. Natürlich kann ich verstehen das man mit der Arbeit von TT und erst Recht mit der von KK nicht zufrieden war. Jedoch zumindest in Bezug auf TT finde ich den Zeitpunkt Entlassung schlecht.
Wenn ich in einem Unternehmen schlechte Strukturen vorfinde und nach meiner Ansicht auch Mitarbeiter die ihre Funktion unzureichend erfüllen, kann ich trotzdem nicht loslegen wie die Feuerwehr und alle vor die Tür setzen. In meiner Welt würde ich mir das erst einmal anschauen um mir einen Überblick zu verschaffen wo es die größten Probleme gibt und versuchen ein Verständnis zu erlangen woran es liegen kann (Stichwort: Überlastung, schlechter Prozess, verfügbare Arbeitsmittel, Mitarbeiter ungeignet). Dann kann man sich überlegen was man mit den gegebenen Mittel wie verbessern kann und wo man mit dem Defizit wohl vorerst leben muss.
Was hätte denn dagegen gesprochen TT erstmal weiter zu beschäftigen, für die sportliche Leitung aber intern SE das Entscheidungsvotum zu geben? Mittlerweile ist es doch augenscheinlich so, dass die Abgänge der Mitarbeiter nicht aufgefangen werden können u.a. wegen der Gehaltsstruktur beim RWE und der Kenntnisse, da es nirgendwo Übergaben gibt bzw. gab und die Aufgaben anscheinend aktuell nur unzureichend erfüllt werden können.
Und das ist eigentlich der Hauptvorwurf den ich an FN habe.
100% stimme ich dir zu. Du beschreibst genau das, was ich auch die letzten Wochen kritisiert habe. Die Entlasung von TT war m. M. n. übereilt und falsch. Eine detaillierte Fehleranalyse hätte stattfinden müssen.
Wenn ich soviel Empathie aufbringen will, kann ich mich schon in FN reinversetzen. Er wollte RWE irgendwie in der 3. Liga halten. Dazu wollte er die Personalkosten senken. Also wirft er erstmal alles raus, in der Annahme, ein paar 450 € Jobber, seine Mitarbeiter und Emma + "Dunstkreis" können die Arbeit übernehmen. Daran sieht man leider, dass er keine Ahnung hat, wie man einen Verein dieses Ausmaßes führen muss. Wenn ich dann die von @Nummer13 dargestellte Zahl, dass sein Unternehmen "lediglich" eine Bilanzsumme von 2 Mio€ aufweist, dann hat er sich wahrscheinlich klassisch übernommen.
Also an der Bilanzsumme eines Unternehmens kannst du meiner Meinung nach nicht feststellen ob jmd. ein Unternehmen gut führt oder eben schlecht. Ich glaube ronry meinte irgendwann mal das FN mehr als eine Firma hat.
Ich habe es bereits vor einiger Zeit mal geschrieben das ich es für einen elementaren Unterschied halte ob ich eine profitable Firma führe oder ob die Firme ein Fall für eine Restrukturierung ist. Nicht umsonst gibt es für letzteres dutzende wirklich richtig gute Beratungsunternehmen, die dafür auch fürstliche Honorare berechnen. Für diese Ansicht wurde ich hier im Forum kritisiert.
Ich denke auch das FN den Arbeitsaufwand unterschätzt hat, die der Patient "RWE" benötigt. Ich vermute einfach mal das er sich in seiner Firma nicht über längere Zeit aus dem Geschäft zurückziehen kann um sich für den RWE die notwendige Zeit zu nehmen. Wenn er dann natürlich nur noch Angestellte und Praktikanten oder 450€ Jobber beim Verein hat...dann gibt es eben auch keine Struktur mehr.
Ich würde eigentlich wirklich gerne wissen wie ronry mittlerweile die Lage sieht und ob er die Ansichten von Nummer13 teilt oder einen anderen Blickwinkel auf die Situation hat.
Fachlicher Exkurs: Ohne mir die Daten im Bundesanzeiger angeschaut zu haben ist die Bilanzsumme nicht aussagekräftig. Die Bilanz kann man vor oder nach Gewinnverwendung aufgestellt werden. Bei einer kleinen GmbH ist die GuV kein Bestandteil der Offenlegung, somit siehst du nicht, ob es bereits im laufenden Jahr vorab Ausschüttungen auf den Jahresgewinn gab. Gründe dies zu tun gibt es mehrere.
Nur gut, dass nun mit Robert Conrad ein Unternehmensberater mit am Tisch sitzt
Ich verstehe auch nicht was die Firmen von FN mit RWE zu tun haben. Apfel und Birnen? Naja Hauptsache Obstschale...
Probleme sind bekannt und nun heißt es diese anzugehen.
Natürlich können die ganzen Papas, Guerties, Asumels weiter in die Tasten hauen, doch bringt das den Verein weiter? Ich denke nein..
Und das Wörter wie "Größenwahn" hier genannt werden, ist auch ein Witz.
Ich bitte einen Admin das Thema hier zu schließen(ggfs. Beiträge verschieben) sonst geht das immer weiter.
Zum Spieltag ist genug gesagt worden.
(02.03.2018, 13:18)Asumel schrieb: Also an der Bilanzsumme eines Unternehmens kannst du meiner Meinung nach nicht feststellen ob jmd. ein Unternehmen gut führt oder eben schlecht. Ich glaube ronry meinte irgendwann mal das FN mehr als eine Firma hat.
So meinte ich das nicht. Ich meinte, dass die Dimension ggf. einfach eine ganz andere ist, wenn ich ein solide aufgebautes 2-Mio-Unternehmen führe, mit Mitarbeitern, denen ich vertraue, oder einen Verein mit einem Umsatz von 4,5-5,5 Mio €, der an allen Ecken und Enden bröselt. Im Grunde genommen meinte ich es genauso, wie du es im Folgenden geschrieben hast.
(02.03.2018, 13:41)ronny2k7 schrieb: sonst geht das immer weiter.
wie es ein spieler von euch schon vor jahren sagte: vogelwild...
Und was hat der Dynamomüll mit unserem Spiel in den Kernbergen zu tun?
lies die vorgeschichte zu meinem beitrag und du hättest dir deinen sparen können. ich habe nicht umsonst @ronny2k7 zitiert. wer und was müll ist, das legst ganz bestimmt nicht du fest. in diesem sinne...
ps: frag doch mal RR, wer euren derzeitigen "müll" verursacht hat.
|