Beiträge: 2.620
Themen: 4
Registriert seit: Aug 2008
kann sich auch noch bis Ende März so hinziehen ...
Bitte nicht vergessen das man solche termin nicht nach gusto fest legt.
Auch kann es destruktiv sein sich in irgendeine Richtung öffentlich zu äussern.
Ich glaube da werden wir einfach abwarten müssen.
Beiträge: 15.660
Themen: 10
Registriert seit: Feb 2012
(01.03.2018, 06:03)Aik schrieb: Das darfst du nicht mich fragen; von mir wurde seine Intrigen und sein Gepfusche schon seit Jahren nicht mehr "akzeptiert"...
Hier gibt es andere, die ihm sogar mit Blick auf die aktuelle Situation nachtrauern ohne dran zu denken, wer für diese hauptsächlich verantwortlich ist...
Mir völlig unverständlich - und nur weil ich das sage, "unterstütze" und verteidige ich nicht Nowag.
Da gebe ich @Nr. 13 schon mit recht wenn er schreibt, dass wir da offenbar vom Regen in die Traufe gekommen sind...
Das ist jetzt ein Witz? Oder hast Du den Beitrag von @Nummer13 einfach nur nicht richtig gelesen.
Zusammengefasst kann mann sagen - es ist nichts besser geworden und vieles schlechter. Kein Mensch verlangt von FN, dass er innerhalb von ein paar Monaten den Verein saniert.
Aber er muss nicht die wenigen Dinge, die es gab und die positiv waren, wie ein Elefant im Porzellanladen zertreten. Warum er das macht, hat @13 ja dargelegt.
Das ist nicht im Sinne des FC Rot-Weiß Erfurt. Und genau darum geht es. Warum sollte ich einem RR nicht nachtrauern (auch wenn da vieles shice war), wenn ich mir so ein Desaster jetzt ansehen muss ?
Und da haben wir noch nicht von irgendwelchen fehlenden Strategien gerdet. Heute ist März. Wir können ja mit den Strategien noch ein bisschen warten ...tsss
Das einzige, was einen positiven Anschein hat, im Vergleich zu vorher, ist die Position und offenbar auch die Arbeit des AR. Das ist meine Hoffnung derzeit. Mehr aber auch nicht.
Beiträge: 14.088
Themen: 8
Registriert seit: Mar 2007
Wo genau vermutest du in dem von dir zitierten Teil meines Beitrages einen Witz? Im letzten Satz, den ganz offensichtlich du nicht gelesen hast oder nicht lesen willst, weil er nur nicht in dein Weltbild passt??
Beiträge: 15.660
Themen: 10
Registriert seit: Feb 2012
@Aik
Du hast ja nun nicht nur diesen einen Satz in Deinem Posting geschrieben. Im Grunde widersprichst Du mit dem letzten Satz die vorhergehenden Sätze. Deswegen ist das für mich ein Witz.
Um nochmal Klartext zu reden - warum sollte man RR, der diesen Verein 12 Jahre unter schwierigen Bedingungen halbwegs sicher geführt hat nicht nachtrauern, wenn man zusehen muss, dass sein Nachfolger alles platt macht ?
Das hat jetzt erst einmal nichts damit zu tun, dass es nicht eine Menge an Dingen gibt, die RR einfach falsch gemacht hat und auf die falschen Leute vertraut hat.
Aber eine Situation, wie sie sich jetzt darstellt im Verein, im NLZ, in der GS ist beispiellos. So etwas gab es niemals, nicht einmal ansatzweise.
Dass es scheinbar eine Herkulesaufgabe ist, einen Drittligaverein wirtschaftlich 10 Jahre in dieser Liga zu halten, zeigt sich doch jetzt.
Und man muss sich doch nur mal in der Liga umschauen, woanders brennt es auch.
Das stupide "wir wissen ja, wer dafür verantwortlich ist" ist Populismus pur. Das weißt Du auch und das ist eigentlich ärgerliche.
Wenn jetzt jemand gekommen wäre und hätte den Verein an wenigstens einzelnen Stellen verbessert oder versucht das zu tun, dann würde ich das alles noch nachvollziehen können. Aber es ist der groteske Fall eingetreten, dass es noch schlimmer gekommen ist.
Beiträge: 1.894
Themen: 5
Registriert seit: Jan 2007
(01.03.2018, 13:17)Papa schrieb: ...wenn man zusehen muss, dass sein Nachfolger alles platt macht ?
Das hat jetzt erst einmal nichts damit zu tun, dass es nicht eine Menge an Dingen gibt, die RR einfach falsch gemacht hat und auf die falschen Leute vertraut hat.
Aber eine Situation, wie sie sich jetzt darstellt im Verein, im NLZ, in der GS ist beispiellos. So etwas gab es niemals, nicht einmal ansatzweise.
Aber es ist der groteske Fall eingetreten, dass es noch schlimmer gekommen ist.
Was macht denn der Nachfolger alles "platt"?
Den falschen Leuten vertraut? Er war doch der Alleinherrscher und hat gar keine andere Meinung gelten lassen!
Und wie stellt sich denn die Situation jetzt im Verein, im NLZ, in der GS dar?
Das sind doch alles nur Auswirkungen von Rombachs Mißwirtschaft.
Beiträge: 6.990
Themen: 9
Registriert seit: Jun 2013
Manchmal glaube ich, einige Leute haben nicht nur Scheuklappen neben, sondern auch noch auf den Augen.
Beiträge: 1.894
Themen: 5
Registriert seit: Jan 2007
(01.03.2018, 15:14)Felix Magath schrieb: @hoschi, die Situation im NLZ mit RR Misswirtschaft zu begründen, zeugt dann doch von einer gewissen Ahnungslosigkeit!!
Na wie ist denn die Situation? Diese Frage wollte/konnte mir @Papa schon nicht beantworten und Du plapperst auch nur nach ohne etwas belegbares mitzuteilen.
Im Übrigen ging es nicht nur um das NLZ, wenn Du bitte nochmal nachlesen würdest.
Beiträge: 1.894
Themen: 5
Registriert seit: Jan 2007
(01.03.2018, 15:20)Guerti schrieb: Manchmal glaube ich, einige Leute haben nicht nur Scheuklappen neben, sondern auch noch auf den Augen.
Ja genau und manche immer noch die rosarote Rolfbrille.
Beiträge: 14.088
Themen: 8
Registriert seit: Mar 2007
Wenn ihr Insider schon solchen Phrasen drescht, dann geht bitte davon aus, dass wir - der Pöbel - nicht so in den Internas lesen können wie ihr.
Dann klärt uns armen Ahnungslose doch mal auf -> ich denke, das meint @hoschi!
Beiträge: 14.088
Themen: 8
Registriert seit: Mar 2007
Was heißt hier "netter Versuch"?
Warum eierst du genauso rum wie @Guerti und @Papa?
Labern, andere wie bl.öd hinstellen, von "Scheuklappen neben und vor den Augen" quasseln und auf Nachfragen gar nicht oder nur ausweichend antworten...
Ihr seid mir Helden...
Beiträge: 14.088
Themen: 8
Registriert seit: Mar 2007
(01.03.2018, 20:13)Felix Magath schrieb: Wo eiere ich denn rum. Was verstehst Du an meiner Schreibweise nicht und wo habe ich Dich b**d hingestellt?? Es gibt strukturelle Probleme im NLZ und das seit Ch. Preußer weg ist. Reicht das erstmal?? Preußer, Jahn, Bergner und das in wieviel Jahren??? Wie willst Du da was aufbauen? Wird es jetzt besser für Dich... ?? Aber das ist nicht „nur“ die Schuld von RR!
Okay -> aber noch mal für mich :
Wer hat Preußer rausgeschmissen?
Wer hat Berger zum Trainer gemacht?
Meinst du wirklich, nach Bergners Rausschmiss als Trainer der 1.Mannschaft wäre er ins NLZ zurückgekehrt, wenn Nowag bittebitte gemacht hätte?
Jahn soll meines Wissens nach sich schon lange für höheres berufen gefühlt haben -> und bei dem Angebot, was erbekommen hat -> mal ehrlich, wie hätte man ihn da beim RWE halten sollen?
Ich kann mir die Sorgen, die ihr euch um das NLZ macht, schon vorstellen, aber ehrlich - wenn es um die sportliche und finanzielle Perspektive des gesamten Vereins geht, würde auch ich erst diese Baustelle anfassen, wenn der "Fahrplan" steht.
Was mangelnde oder gar fehlende Kommunikation freilich nicht entschuldigt - aber vielleicht liegt es auch daran, dass ich selber schon mal (beruflich) in einer ähnlichen Situation wie jetzt der RWE war und für mich daher diese aktuelle Sitaution mit all ihren Nebengeräuschen (keiner weiß ob und wie es weitergeht; man hört nix, außer das getagt und beraten wird - überall Unsicherheit, Fragezeichen und kein Geld...) nicht wirklich "ungewöhnlich" ist...
Für mich persönlich ist dies nicht wirklich ungewöhnlich schlimm, sondern eben "der Situation entsprechend" -> eben beschi.ssen, unsicher, ungewiss...
Beiträge: 15.660
Themen: 10
Registriert seit: Feb 2012
@Aik und hoschi
NLZ - unter RR gab es drei Säulen, die das NLZ getragen haben. Das waren zuletzt David Bergner, Torsten Traub und Jan Schäfer.
David Bergner wurde nachdem er zum Cheftrainer befördert worden ist, vom Präsidium um FN entlassen und zwar in Unkenntnis, dass man damit auch den Chef des NLZ entlässt. Wenn man ein bisschen nachgedacht hätte, hätte man David Bergner wieder zurück in den Nachwuchsbereich versetzen können, ein Verlust, der garnicht abzuschätzen ist für Rot-Weiß und das ist eine Einschätzung von Angestellten des RWE aus dem Nachwuchsbereich.
Torsten Traub wurde fast zeitgleich entlassen. Offenbar hatte man keine Kenntnis über seine Arbeit im NLZ oder man wusste es und hat es trotzdem getan. Sucht Euch aus was besser ist. Bleibt Jan Schäfer. Der hat danach noch ein paar Wochen die Fahne hochgehalten.
Sein Weggang war absehbar. Dass man ihn aber einfach so gehen lässt im Januar, war schon verwunderlich. Fakt ist, dass seitdem das NLZ führungslos ist, wichtige Dinge wie Bindung von Nachwuchstalenten, Verlängerung von Arbeitsverträgen von wichtigen Trainern usw.usf. brach liegen.
Die Auswirkungen werden wir erst in ein paar Wochen erfahren, wenn Talente vielleicht weg sind.
Aber ich weiß ja, Rombach ist schuld an allem.
Was die GS angeht, braucht ja nur mal einer hingehen. Wenn man Glück hat, macht auch jemand auf und dann könnte man ja auch mal jemanden fragen, wie es so läuft dort.
Beiträge: 14.088
Themen: 8
Registriert seit: Mar 2007
(01.03.2018, 20:50)Felix Magath schrieb: Und Jahn wurde doch damals fristlos gekündigt.... glaube ich zumindestens und dann ist Er nach Zwickau....
Mein Fehler; hab ich mit Schäfer verwechselt; sorry...
Beiträge: 14.088
Themen: 8
Registriert seit: Mar 2007
(01.03.2018, 21:12)Papa schrieb: ...
Aber ich weiß ja, Rombach ist schuld an allem.
...
Nicht an allen; das sagst nur du.
An der sportlichen und finanziellen Fehlentwicklung in den letzten Jahren aber für mich ohne Zweifel...
Beiträge: 15.660
Themen: 10
Registriert seit: Feb 2012
Markus Jahn fristlos gekündigt ?
Hat der nicht selber gekündigt und ist nach Zwickau ? Bin mir da gerad nicht so sicher.
|