Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: Carl-Zeiss J*** vs. FC Rot-Weiß Erfurt
Diese Umfrage ist geschlossen.
J*** gewinnt:
41.86%
18 41.86%
Unentschieden:
6.98%
3 6.98%
Erfurt gewinnt:
46.51%
20 46.51%
Keine Meinung (unsicher):
4.65%
2 4.65%
Gesamt 43 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
26. Spieltag: FC Carl Zeiss J*** - FC Rot-Weiß Erfurt (1:0)
(28.02.2018, 09:24)Napoleon schrieb: @Nummer13: Dem ist nichts hinzuzufügen. Das entspricht auch meiner Wahrnehmung.
Ich habe keine Angst vor der Regionalliga, im Gegenteil, Angst macht mir nur unsere neue Vereinsführung, die keinen Plan zu haben scheint.

Das wiederum macht mir keine Angst, denn daran konnten wir uns ja die letzten Jahre schon gewöhnen... Rombach und Kalt hatten auch nur Pläne, die maximal ein paar Monate in die Zukunft reichten, aber in Richtung sportliche und finanzielle Konsolidierung kam da nix, nur Phrasen und Fantasterein...
(28.02.2018, 09:40)Papa schrieb: @Napoleon
Mut macht eigentlich nur der AR. Es scheint so, dass dort jetzt Leute sind, die was bewegen können und auch wollen.

Hoffen wir mal, dass deren Halbwertszeit diesmal länger ist, als die voriger AR-Mitglieder.
(28.02.2018, 09:40)Papa schrieb: @Napoleon
Mut macht eigentlich nur der AR. Es scheint so, dass dort jetzt Leute sind, die was bewegen können und auch wollen.

Hoffen wir das beste, vor allem, dass der AR die Kontrolle behält.
(28.02.2018, 09:57)Aik schrieb: Das wiederum macht mir keine Angst, denn daran konnten wir uns ja die letzten Jahre schon gewöhnen... Rombach und Kalt hatten auch nur Pläne, die maximal ein paar Monate in die Zukunft reichten, aber in Richtung sportliche und finanzielle Konsolidierung kam da nix, nur Phrasen und Fantasterein...

Sorry Aik, aber du bist doch derjenige der auf die Verfehlungen von Rombach immer wieder hinweist und diese explizit hervorhebt. Und eigentlich nur die Fehler.

Und jetzt kommt da ein Schaumschläger á la Nowag und deine Argumentation ist das ist eben weitehrin so wie unter Rombach. Das kann es doch auch nicht sein. Du möchtest doch jetzt nicht ernsthaft den Argumentationsstrang bilden, das nur weil es am Ende unter Rombach mehr schlecht als recht lief, dies bei FN genauso laufen darf?

Mit welchen Zielen ist Nowag angetreten und was hat er bisher erreicht? Ich sehe das ja auch überwiegend als Außenstehender. Aber das was Nummer13 so schreibt und ich bei meinem Besuchen in Erfurt höre ist alles andere als positiv. Ich frage mich auch wie lange z. Bsp. ronry den aktuellen Präsidenten noch in Schutz nehmen will.

Hier sollte es um den Verein gehen und nicht um die Selbstverliebtheit eines Nowags, der viel erzählt aber nichts erreicht.
Wo sind die angeblichen Sponsoren die nur auf den Rücktritt von RR gewartet haben? Zeig Sie mir bitte! Die warten sicher erst noch auf die Planinsolvenz. In der Regionalliga warten Sie dann auf den Aufstieg in die dritte Liga und dort dann auf das erste CL-Endspiel in Wimbledon gegen Manchester United.  Lachen5 Dabei könnten diese doch Geld für die Insolvenzmasse und somit für den Fortbestand des Vereins geben.

Mir ist es mittlerweile unbegreiflich, wie der Verein so bewusst Richtung Untergang geführt wird und das Umfeld dies einfach nicht wahrnehmen möchte oder will. Der sportliche Abstieg und Abgesang ist längst besiegelt und da verwendet Nowag nach wie vor seine Zeit für die Lizenz in der dritten Liga. Wenn man von den 17 Punkten noch 9 Punkte abzieht verbleiben 8 Punkte und somit 14 Punkte Rückstand auf Chemnitz (Bremen II wird wohl kaum keine Lizenz bekommen, außer Bremen I steigt ab).

Ob wir nun in Jena gewonnen haben müssten oder nicht, völlig egal.
Auf deinen vorletzten Satz bezogen: Bremen II müsste auch nicht absteigen, wenn die erste Mannschaft in Liga 2 absteigen würde.
(28.02.2018, 10:57)Asumel schrieb: .... da verwendet Nowag nach wie vor seine Zeit für die Lizenz in der dritten Liga. ....

Bedeutet, dass FN eigentlich lieber in der Dritten Liga geblieben wäre. Bedeutet auch, dass die Schulden wieder mit in die Zukunft geschleppt worden wären und die Probleme beim Zusammenstellen des Kaders für eine neue Drittligasaison mindestens die gleichen gewesen wären, wie in der Vergangenheit. Das sind Dinge, die Aik und andere ja moniert haben bei Rombach aber eben nur bei Rombach.
FN macht im wesentlichen nix anders. Er verpackt es nur ein bisschen hübscher, wenn man mal was von ihm hört. Problem ist vor allem, dass er in diesesem Geschäft ein Newcomer ist und wenig Ahnung hat. Da mache ich ihm auch überhaupt garkeinen Vorwurf.
(28.02.2018, 10:57)Asumel schrieb: ..... Zeig Sie mir bitte! Die warten sicher erst noch auf die Planinsolvenz. In der Regionalliga warten Sie dann auf den Aufstieg in die dritte Liga und dort dann auf das erste CL-Endspiel in Wimbledon gegen Manchester United.  Lachen5 Dabei könnten diese doch Geld für die Insolvenzmasse und somit für den Fortbestand des Vereins geben.

Sorry Asumel, das macht kein Investor mehr. Geld in eine Tonne ohne Boden schmeißen und vor allem nicht zu wissen, wie es weiter geht. Bei 8 Mio Schulden und der eher unberechtigten Hoffnung, die 3. Liga noch zu halten, bekommst du kein frisches Geld. Stell dir mal vor, nächste Woche klingelt der Fanrat bei dir und möchte 2000 € von dir haben, weil eventuell, vielleicht, womöglich, unter Umständen, wenn es ganz gut läuft und noch ein Wunder geschieht, wir die Klasse halten und du doch bitte mit den 2000 € dabei helfen könntest. Ohne auch nur irgend eine Sicherheit zu haben, daß das wirklich eintritt. Bist du dazu bereit? Und bei den Sponsoren geht es nicht um 2000 €, da geht es um dein Gehalt, daß du vielleicht in 20 Jahren verdienst. Nur mal so als Vergleich. 
Und Geld in die Insolvenzmasse stecken? Bringt aus meiner Sicht über haupt nix.
Als erstes bedient sich der Insolvenzverwalter aus der Masse. Nur wenn dann noch etwas zum Verteilen übrig bleibt, wird das Verfahren eröffnet. Du sponserst also erst mal einen Rechtsanwalt, dann die Gläubiger und dann ist meißtens auch das Geld schon alle. Wenn nicht einer deinen "Verein" kauft. Also wartest du ab, wie das Verfahren ausgeht und überlegst dir dann, ob deine Liebe zum Verein so groß ist, wieder Geld zu spenden.
Und da es im Moment so ist, wie es ist, ist es glatt egal, ob Hr. Nowag Präsident ist, Hr. Meier, Müller oder Lehmann, die Karre sitzt ganz tief im Dreck und wird nur mit ganz viel Mühe halbwegs noch zu retten sein. Und da hoffe ich, daß der aktuelle Präsident mit allen Begleitpersonen zumindest einen Plan hat. Darauf setzte ich und kann und werde erst dann ein "Urteil" -so es mir zusteht - fassen, wenn ein Jahr verstrichen ist und ich sehe, wo wir stehen. Alles andere ist wie immer nur Kaffeesatzleserei.
Meine Meinung.
Ich habe mich aber auf keine Pressekonferenz gesetzt und verkündet, dass neue Sponsoren quasi Schlange stehen und nur auf den Abgang von Rolf Rombach warten.

Und du bist dir bewusst was passiert wenn der Antrag auf Planinsolvenz mangels Masse abgelehnt wird? Dann wird der Verein aufgelöst. Dann gibt es keine Dritte Liga, keine Regionalliga, keinen Rot-Weiss Erfurt mehr.

Und wie kann das verhindert werden? Indem ich "Masse" zuführe und das wird wohl nicht anders gehen als das gewisse Personen Geld investieren müssen, für das Sie keine Gegenleistung erhalten [Oder: Alternativ auf ihre Forderungen verzichten]. Den Verein "kaufen" durch externe Investoren ist auch nicht zulässig wegen 50+1. Der Verein hat doch nichts was er noch veräußern könnte um Masse zu generieren. Spieler etwa?  Lachen5

Klar könnte man überlegen einen Verein zu gründen, der dann dem RWE das Startrecht für die Regionalliga abkauft. Dann hast du einen neuen Verein, keine Strukturen, keine Verträge und gleich wieder Schulden.

@Napoleon: Meine Überlegung war das wenn Bremen I absteigt die vllt. die II zurückziehen wegen Kosten.
Ich denke das Thema Masse beschäftigt den AR derzeitig am meisten. Soweit ich das vernommen habe, gibt es gerade bei den Sponsoren einen festen Willen die Planinsolvenz umzusetzen und dann mit einem vernünftigen Etat in der Regionalliga neu anzufangen. Für eine Mission Wiederaufstieg wäre der Etat allerdings nicht geeignet. Z.B. hat NDH da einen höheren Etat.
Mir fällt hier schon wieder das Wort: Transparenz ein. Es kann ja nicht so schwer sein paar Meldungen auf der Homepage zu veröffentlichen oder mal ein paar Worte auf der Pressekonferenz zu äußern.
Hallo,ich möchte als Neuling nicht den Oberlehrer spielen. Lieber Asumel, gerade die Planinsolvenz verhindert doch daß unser Verein aus dem Vereinsregister gelöscht wird. Und bei der MV wurde doch wohl deutllich kommuniziert, daß im Falle des sportlichen Abstieges eben eine geplante Insolvenz eingeleitet wird. Ist doch längst keine Neuigkeit mehr. Der Trainer bleibt uns auch in der RL erhalten und und es gibt schon von Sponsoren, incl. König, feste Zusagen auch im Falle des Abstieges. 
Nummer13, du bist näher am Geschehen. aber den direkten Wiederaufstieg können wir uns eh abschreiben. Es wäre vermessen schon jetzt davon zu sprechen. Das hat noch keiner geschsafft. Unabhängig vom Etat. Steigt der CFC ab, Cottbus auf? Lok, BFC und NDH wollen auch hoch.
Zum Thema Nordhausen: Die machen aus ihren Etat ein Staatsgeheimnis. Woher willst du wissen, ob die nächste Saison mehr zur Verfügung haben als wir. Wieviel wird es denn bei uns sein? Wacker ist das beste Beispiel, daß Geld keine Tore schießt. Da wird eher in die Masse investiert. Also abwarten.
(28.02.2018, 12:09)Asumel schrieb: ...
Und du bist dir bewusst was passiert wenn der Antrag auf Planinsolvenz mangels Masse abgelehnt wird? Dann wird der Verein aufgelöst. Dann gibt es keine Dritte Liga, keine Regionalliga, keinen Rot-Weiss Erfurt mehr.

Und wie kann das verhindert werden? Indem ich "Masse" zuführe und das wird wohl nicht anders gehen als das gewisse Personen Geld investieren müssen, für das Sie keine Gegenleistung erhalten.....

Ja, das ist mir bewußt. 

Und wenn wir für niemanden so attraktiv sind, weiter Geld zu "verbrennen", dann ist das so. Das ist das Geschäft.
Du darfst hier gerne dein Haus und Hof verkaufen und investieren, es wird dich keiner hindern. 

Du mußt dir halt immer bewußt sien, daß es um sehr viel mehr Geld geht, daß uns jemand "schenken" muß. Und wenn die Gegenleistung dürftiger 3-Ligafußball, mit ein paar Häppchen in der Halbzeitpause ist und eine beheizte verglaste Kabine, dann gehört sehr viel Überzeugungsarbeit dazu, jemanden zu finden, der sein Geld dafür ausgibt. Ich ziehe vor jedem den Hut, der solche Leute findet und/oder selber ein solcher ist. Nur zwingen kannst du eben keinen und das macht die Suche doppelt schwer. 
In dem Zusammenhang fehlt mir übrigens immer der Verweis auf die Mannschaft. Diese ist zu einem großen Teil an dem Zustand mit beteiligt. Wer erfolgreich spielt, tut sehr viel für sich und eben auch für den Verein. 

Ich habe vor 4 Jahren 15.000 € in die Werbung für RWE gesteckt. Ohne eine Gegenleistung zu bekommen. Da steckt viel Liebe zum Verein drin. Du kannst mir glauben, daß jeder Niedergang oder auch ein Neuanfang viel Herzblut kostet. Ich würde liebend gerne wenigstens 3. Liga sehen. Nur bitte nicht mehr so gnadenlos erfolglos, mit dem ständigen Wissen um eine Insolvenz. Das führt auf Dauer immer wieder zum jetzigen Zustand. Und der nervt tiefgreifend.

Deswegen kann ich auch mit einer Insolvenz leben und wenn gar nichts mehr geht, dann eben mit einer Neugründung.
(28.02.2018, 13:08)Nordthüringer schrieb: Lieber Asumel, gerade die Planinsolvenz verhindert doch daß unser Verein aus dem Vereinsregister gelöscht wird.

Aber eben nur, wenn genug Masse da ist und alle Gläubiger zustimmen. Ist dies nicht der Fall, gibt es keine Planinsolvenz. Asumel hat das schon richtig geschrieben.
(28.02.2018, 13:14)Peti66 schrieb: Du mußt dir halt immer bewußt sien, daß es um sehr viel mehr Geld geht, daß uns jemand "schenken" muß. Und wenn die Gegenleistung dürftiger 3-Ligafußball, mit ein paar Häppchen in der Halbzeitpause ist und eine beheizte verglaste Kabine, dann gehört sehr viel Überzeugungsarbeit dazu, jemanden zu finden, der sein Geld dafür ausgibt. Ich ziehe vor jedem den Hut, der solche Leute findet und/oder selber ein solcher ist. Nur zwingen kannst du eben keinen und das macht die Suche doppelt schwer. 

Mir ist das deutlich bewusst um wieviel Geld es hier geht. Ich habe auch bereits für meine Verhältnisse deutlich mehr ausgegeben als den bloßen Mitgliedsbeitrag. Waren vllt. keine TEUR 15 aber egal.

Wer hat den deiner Meinung nach in den letzten 1-2 Jahren dem Verein Geld gegeben, in dem Glauben dieses wieder zu bekommen? Und ob Ich jetzt wie bspw. für ein Darlehen in Höhe von TEUR 500 dann 0€ bekomme weil die Insolvenz mangels Masse abgelehnt wird oder ich verzichte auf die Rückzahlung, was würde das noch für einen Unterschied machen?

Ich bin der Ansicht das es da vielmehr um persönliche Befindlichkeiten geht als darum eine sachgerechte Lösung herbeizuführen.
(28.02.2018, 13:34)Asumel schrieb: ...Ich bin der Ansicht das es da vielmehr um persönliche Befindlichkeiten geht als darum eine sachgerechte Lösung herbeizuführen.

Ich hoffe für uns alle, daß so etwas gar nicht erst Gegenstand aktueller Tätigkeitsfelder ist. Ich glaube, dir, mir und uns allen als RWE-Fan geht es um die Sache. Ich glaube auch, daß beim derzeitigen Zustand des RWE, es überhaupt keine Profilierungsmöglichkeiten gibt. Dafür sind wir auf diesem Planeten viel zu unbedeutend. 

Ich glaube auch, wir müssen mal zurück zum Thema. Dem FCC aus der Stadt ohne Namen.
Mahlzeit.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  38.Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - Würzburger Kickers (1:3) Outsider 67 11.484 16.05.2018, 16:28
Letzter Beitrag: Felix Magath
  37. Spieltag: SV Meppen - FC Rot Weiß Erfurt (3:0) Outsider 91 13.995 08.05.2018, 13:19
Letzter Beitrag: rwerabbert
  35. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - SG Sonnenhof Großaspach (0:6) Andi S. 125 16.851 25.04.2018, 21:23
Letzter Beitrag: Guerti

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste