Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wer gewinnt das Duell MSV gg RWE
Diese Umfrage ist geschlossen.
MSV Heimsieg
44.44%
16 44.44%
Remis
27.78%
10 27.78%
RWE Auswärtssieg
19.44%
7 19.44%
Unentschlossen/Weiß nicht
8.33%
3 8.33%
Gesamt 36 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
25. Spieltag: MSV Duisburg - FC Rot-Weiß Erfurt (3:2)
(17.02.2014, 17:34)Schreiberling66 schrieb: Als Fan einfach beim nächsten Spiel vollends hinter der Mannschaft stehen, egal wie es steht, hilft bestimmt eher, als die Weltuntergangsszenarien hier aufzuzeigen. Wir bräuchten mal Optimismus im Umfeld und im Stadion, dann könnte man nämlich im Steigerwaldstadion zu zwölft jedem Gegner Angst einjagen. Aber was passiert nach 15 Minuten oder nach einem Gegentor. Abwinken und Nölen. In anderen Stadien wird die Mannschaft gerade dann nach vorne gepeitscht.

Korrekt, natürlich muss man als Fan die Mannschaft bedingungslos anfeuern. Du wirst aber die Nölärsche und Rentner nicht dazu bekommen. Was bleibt sind knapp 1000 Leute die wirklich hinter der Mannschaft stehen - ohne wenn und aber.

Es ist jedoch auch nicht falsch, rechtzeitig, bevor die Kacke am dampfen ist, der Mannschaft zu erklären, das man nicht auf einem gesicherten Mittelfeldplatz steht. Die Schönfärberei mit 7 Punkten Guthaben ist definitiv auch nicht richtig. Bestes Beispiel ist der HSV. Da haben Leute auch schon vor Monaten davor gewarnt, was heute Tatsache ist.
(17.02.2014, 10:24)Lemmi schrieb: ............weisst du,wie lange ich da hoch gehe ?
wenn ja da müsstest du mich ja verstehen !!
Du hast oft genug jeden an jeder Stelle ausführlich erzählt, dass du trotz extremer Verfolgung in DDR seit ungefähr 60(??) Jahren ins SWS gehst - und???
Wenn es dir soooo sehr aufs Gemüt geht solltest du dir ein anderes Hobby suchen!!
Ich kann diese Laier "ichgehseitxxxjahrendahochichdarfdas" echt nicht mehr hören!!

(17.02.2014, 16:58)stroh schrieb: Wie "sagte" doch Patrick Göbel sinngemäß heute in der Zeitung mit den 4 großen Buchstaben ?

" Für gut gespielt kann sich keiner was kaufen, Punkte müssen wir holen."

Recht hat er !!!


Für "schön gespielt" gibts leider nichts. Auch keine Übernachtungsmöglichkeiten in Saarbrücken oder sonstewo.
Punkte müssen her. Egal wie.
Unglaublich - wieso ist da noch keiner drauf gekommen???
Ich ruf gleich mal den Walter an!!!
(17.02.2014, 18:17)Harzer_Wolf schrieb: ...
Es ist jedoch auch nicht falsch, rechtzeitig, bevor die Kacke am dampfen ist, der Mannschaft zu erklären, das man nicht auf einem gesicherten Mittelfeldplatz steht. Die Schönfärberei mit 7 Punkten Guthaben ist definitiv auch nicht richtig. ...
Ach jeeeeeetttttzzzzztttttt versteh ich die ganze Aufregung - ihr beschimpft die Mannschaft nur, weil weder Trainer, noch Vorstand, noch Sportchef in der Lage ist, die aktuelle Situation entsprechend zun bewerten???
Ja daaaannnnn - weitermachen!!

PS: Ich hab übrigens gerade die noch ausstehenden Begegnungen durchgetippt - sogar 2mal....
Beim 1.mal steigen wir mit 70 Punkten auf - das kann nicht sein, hab ich mir gedacht und nochmal getippt...
Ergebnis : Wir steigen mit 38 Punkten ab...
Pfeifen
(17.02.2014, 18:50)Aik schrieb: Ach jeeeeeetttttzzzzztttttt versteh ich die ganze Aufregung - ihr beschimpft die Mannschaft nur, weil weder Trainer, noch Vorstand, noch Sportchef in der Lage ist, die aktuelle Situation entsprechend zun bewerten???
Ja daaaannnnn - weitermachen!!

PS: Ich hab übrigens gerade die noch ausstehenden Begegnungen durchgetippt - sogar 2mal....
Beim 1.mal steigen wir mit 70 Punkten auf - das kann nicht sein, hab ich mir gedacht und nochmal getippt...
Ergebnis : Wir steigen mit 38 Punkten ab...
Pfeifen

....Lachen5Lachen5Lachen5...ich bin Mitte März in Rohrbach, da müssen wir ein Bier drauf trinken....
(17.02.2014, 18:44)Aik schrieb: Unglaublich - wieso ist da noch keiner drauf gekommen???
Ich ruf gleich mal den Walter an!!!


Ich hab das geschrieben weil man hier dauernd lesen kann wie gut und schön RWE doch in Duisburg gespielt hat.
Dafür gibts nur nichts.........................
Mehr wollte ich damit überhaupt nicht gesagt haben.
Und nun ruf den Walter an, husch husch !!! Der wartet sicher schon auf dich.
Man kann es auch übertreiben und manche machen genau das. Gegen Duisburg wurde das erste Mal seit langer Zeit eine Zweidrittelhalbzeit lang gut gespielt mit ein paar guten Chancen und dennoch verloren. Darauf darf man wohl noch hinweisen, oder ist hier die Meinungspolizei unterwegs? Fehler werden kritisiert, gute Aktionen gelobt, wo ist das Problem? Fußball ist Ergebnissport und da zählen Tore und Punkte, deshalb gibt es die Tabelle. Und da gibt es Steigerungspotenzial nach den letzten Pleiten. Jeder hier will, dass RWE gut und erfolgreich spielt, deshalb verstehe ich den Quatsch mit "von der Liga abmelden" nicht. Wer in welchem Posting hat sich das gewünscht, Link bitte. Es gibt nach einem Null-Punkte-Spiel überhaupt nichts zu feiern, bloß weil es etwas weniger schlecht war als gegen Leipzig.

Jetzt gehts gegen Wiesbaden und wenn (!) die Leistung weiter gesteigert (!!) wird kann mit einem Punkt gerechnet werden oder gar mit drei.
Joohh... und wenn der Göbel schon sowas bei den schreiberlingen in der Bild sagt... dann melden wir uns halt nicht nur vom Spielbetrieb ab. Ich glaube, dann sollten wir den ganzen Verein auflösen! Pfeifen Lachen7
Hat der Patrick nicht Recht damit, oder passt es dir bloß nicht das es in der BILD stand ?
Was ist denn falsch an seinen Worten ?
(17.02.2014, 22:48)stroh schrieb: Hat der Patrick nicht Recht damit, oder passt es dir bloß nicht das es in der BILD stand ?
Was ist denn falsch an seinen Worten ?

Er hat absolut recht und es ist gar nix falsch daran! War nur leicht ironisch gemeint und auch bezug nehmend auf die jenigen, die Kritik immer gleich als nölerei abstempeln.... ala Spielbetrieb abmelden etc.
Ich geb da dawnofbattle absolut recht mit seinem post über mir und du hast das garantiert anders aufgefasst, wie ich es gemeint habe....
Dann sorry.
Ich hatte es anders verstanden.
Das Ergebnis einer Niederlage ist immer eindeutig - da benötigt es keine schlaue Sprüche und irgendwelche Weisheiten!
Ich bezog mich auf diverse Äußerungen hier ala, "der Mannschaft die Augen öffnen blablabla" - ich denke, das muß hier im Forum niemand, da in jedem Fall die leitenden Angestellten des Vereins des lesens fähig sind und wissen, wie man eine Tabelle beurteilt!
Mit dieser Niederlage ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit NIEMAND hier und im Verein zufrieden und es ist im Sinne eines halbwegsguten Fußballspielers, dass er nach einem guten Spiel, welche dennoch in einer Niederlage endet, nicht sagt "alles toll, was wollt ihr, wir haben doch gut gespielt"!
Mir persönlich gehts es darum, dass ich in diesem Spiel seit dem Spiel in Halle endlich mal wieder etwas gesehen hab, was einen Mut macht!
Mit den Ausfällen von Brandstetter, Wiegel, Möhwald,Öztürk gab es schon soetwas wie eine gewisse Verunsicherung, ob es spielerisch noch reicht - und in meinen Augen hat die Art dieser Niederlage gezeigt : Jawoll, es reicht!!
Es ist kein Selbstläufer, aber es geht!!
Von daher finde ich es vollkommen unlogisch, dass man ausgerechnet nach diesem Spiel hier so in Panik verfällt!! Sorry Leute, da komme ich nicht mehr mit!!
Nach dem Gegurke gegen die Kickers, Münster,Burghausen oder auch Leipzig, wo ich z.T. dachte, da unten stehen komplett andere 11 Mann auf den Rasen, ja DAAA war ich ehrlich besorgt!!
Kaum Chancen, kaum Spielfluß - nie das Gefühl, wir holen hier 3 Punkte!!
In Duisburg stoppt uns die Latte, ein ganzes und ein halbes Eigentor - und nun soll man hier in den Abstiegskampf einläuten???
Sorry, Leute; da hab ich ein komplett anderes Verständnis von Fußball!!
(17.02.2014, 18:50)Aik schrieb: Ach jeeeeeetttttzzzzztttttt versteh ich die ganze Aufregung - ihr beschimpft die Mannschaft nur, weil weder Trainer, noch Vorstand, noch Sportchef in der Lage ist, die aktuelle Situation entsprechend zun bewerten???
Ja daaaannnnn - weitermachen!!

Was soll denn das ? Zeigst Du mit bitte mal, wo ICH die Mannschaft oder den Trainer beschimpft habe? Und schon gar nicht im Stadion. Diese Aussage @ Aik ist von Dir erstens falsch und zweitens - entschuldige bitte - dümmlich und frech.

(17.02.2014, 22:34)dawnofbattle schrieb: Es gibt nach einem Null-Punkte-Spiel überhaupt nichts zu feiern, bloß weil es etwas weniger schlecht war als gegen Leipzig.

RWE korrekt!
(18.02.2014, 06:47)Aik schrieb: Nach dem Gegurke gegen die Kickers, Münster,Burghausen oder auch Leipzig, wo ich z.T. dachte, da unten stehen komplett andere 11 Mann auf den Rasen, ja DAAA war ich ehrlich besorgt!!

Sorry, Leute; da hab ich ein komplett anderes Verständnis von Fußball!!

Vielleicht weil Du nie selber gespielt hast? Das " Gegurke" ( ist übrigens nicht meine Sprachwahl) gehört zur Rückrunde in der Summe genauso dazu, wie das gute Spiel in Duisburg. Also hatten wir ein gutes Spiel und der Rest war ( in meinem Sprachgebrauch: nicht ausreichend ). Von einem guten Spiel kann ich leider keine Trendwende erkennen. Erst wenn wir ein paar solch guter Spiele in Folge machen. Allerdings sollte man dann nicht nur gut spielen, sondern auch noch Punkte holen. Beim Fußball gibt es keine Haltungsnoten. Und Recht hast Du damit, das man dem Trainer nicht sagen muß, wie er die Mannschaft erreicht. Das wäre ja echt schlimm. Aber dies ist ein Forum zum Meinungsaustausch. Deshalb habe ich ( und einige andere ) keine so rosige Meinung über die Entwicklung. Allerdings hoffe ich, das Du Recht hast und wir schnellstens in die Erfolgsspur zurückfinden.
Um mal die Statistikfüchse zu füttern. Wir haben drei Punkte weniger gesammelt als in der Hinrunde. Damals war man aber beeindruckt. Zwei Siege in Folge und ein Großteil redet vom Aufstieg. Es ist unfassbar. Schwächephase akzeptieren und die restlichen Punkte werden in 13!!!! Spielen zu 100% gesammelt. Wer vom Abstieg redet, hat Erfurt in dieser Saison zu selten gesehen. Die werden zu keiner Zeit auf einem dieser Plätze zu finden sein. Kann mich, wenn es wirklich so kommen kann, jeder drauf festnageln.
Eigentlich sind es ja 6 Punkte weniger, das 0:1 gegen Saarbrücken gehört mit zur Rückrunde.

Gegen Wehen `ne Niederlage, gegen Kiel vielleicht nur einen Punkt und die Krise wäre da.

Also hoffen wir mal, das die zuletzt gezeigte Leistung von Duisburg wiederholt werden kann, die Eigentore at actda gelegt wurden und dort 3 Punkte geholt werden.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  30. Spieltag: FC Carl Zeiss Jena II - FC Rot-Weiß Erfurt II (0:0) Axl Rose 48 6.504 08.06.2014, 20:19
Letzter Beitrag: MichaelB
  29. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt II - FC Einheit Rudolstadt (2:3) Axl Rose 42 5.458 02.06.2014, 13:58
Letzter Beitrag: rwe85
  28. Spieltag: SSV Markranstädt - FC Rot-Weiß Erfurt II Axl Rose 14 1.647 28.05.2014, 22:37
Letzter Beitrag: stroh



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 20 Gast/Gäste