Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wer gewinnt das Duell MSV gg RWE
Diese Umfrage ist geschlossen.
MSV Heimsieg
44.44%
16 44.44%
Remis
27.78%
10 27.78%
RWE Auswärtssieg
19.44%
7 19.44%
Unentschlossen/Weiß nicht
8.33%
3 8.33%
Gesamt 36 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
25. Spieltag: MSV Duisburg - FC Rot-Weiß Erfurt (3:2)
Hallo ihr Rot Weissen Winken1

Nach der ersten Niederlage in diesem Jahr gegen das Kunstprodukt in unserem SWS geht es für unser Team am kommenden Samstag mit einem sehr schweren Auswärtsspiel in Duisburg beim Zwangsabsteiger aus Liga 2 weiter.
Nach nur 2 Siegen und 2 Remis aus den letzten 8 Spielen wird es mal wieder allerhöchste Zeit für einen Dreier.Zumal jetzt die Abstiegsplätze auch wieder in Sichtweise geraten sind
Das allerwichtigste ist es auf jeden Fall das unsere Flaute im Sturm endlich ein Ende hat.Denn wer keine Tore schiesst kann auch kein Spiel gewinnen

In diesem Spiel würde ich den MSV Duisburg in der Favoritenrolle sehen,da sie mit Kingsley Onuegbu einen treffsicheren Stürmer in ihren Reihen haben und weil wir uns auswärts immer sehr schwer tun.
Daher lautet mein Tip für dieses Spiel MSV - RWE 3:0 , obwohl ich mir selbstverständlich ein Remis oder einen Sieg wünschen würde.Aber irgendwie kann ich da nicht so recht dran glauben

Infos zum Gegner gibt es Hier

Zuschauer werden es so ca 12000 sein,darunter 500 Rot Weisse

Eine zahlreichere Beteiligung an den Ergebnistipps wäre nicht schlecht,denn diese lässt in letzter Zeit sehr zu wünschen übrig
Ich bin mir unsicher!!!
Habe nachdem Spiel gegen das "Projekt" noch gar keine richtige Meinung.
Alles ist möglich, von einem Sensationssieg (das muss man inzwischen so sagen) bis hin zu einer hohen Niederlage.
Der Meidericher SV wird mit einem 5:0 Heimsieg in der Tabelle an uns vorbei ziehen.
Nicht ganz so krass @ Viva. 3:0 für Duisburg.
Wieso ?

M.M. hast du es in deiner heutigen Spieltagsanalyse vom Samstag auf den Punkt gebracht; kann aber jeder anders sehen ...
Das sieht auch jeder anders. Ist auch gut so. Ich hoffe ja, das ich falsch liege.
Also wir beantragen sofort Spielabsage mit Nichtantreten und 0:5-Wertung gegen RWE mangels vorhandener Mannschaft - wäre dann wohl die richtige Schiene ????? Dann wäre alles ganz entspannt, weil wir es vorher wissen.

Zitat:Zumal jetzt die Abstiegsplätze auch wieder in Sichtweise geraten sind
Jo - bei 7 Punkten Vorsprung kann einem schon mal mulmig werden , wenn man von Platz 7 auf Platz 17 schaut.
Ein Teil der Fraktion der Schwarzseher hier würde in anderen Fällen im deutschen Fussball vom Hoeneßschen Fernrohr sprechen. Aber geschenkt....Lachen5

Der MSV ist einer unserer Ekelgegner ( noch nie einen Sieg gelandet in Liga 2 / Liga 3 und DFB-Pokal), in der laufenden Ligasaison aber auch sowas wie eine Wundertüte - sowohl daheim wie auswärts. Grandiosen und vollkommen überraschenden Siegen standen ebenso überraschende Niederlagen gegenüber - daheim wie auswärts.
Die Heimbilanz der Zebras ist eher durchwachsen - sie stehen dort vor demselben Problem, das RWE derzeit daheim hat - das Spiel machen gegen defensive, destruktive Gegner - BGH 1:1 , CFC 1:1 , Darmstadt 0:4, BVB II 1:2 ,HFC 1:3, Heidenheim 0:1 , Saarbrücken 3:3, Stuttgarter Kickers 1:1 -
dagegen mit RB unlängst ein glücklicher Sieg mit 2:1 , 2:1 Regensburg, 2:0 Hansa, Haching 3:0 - also in 12 Heimspielen ganze 4 Siege.

Übrigens wurden für den glücklichen Sieg der Zebras gegen RB auch 3 Punkte vom DFB dem MSV gutgeschrieben @punktemops.

In dem Spiel ist mMn alles drin in alle Richtungen - vom gähnenden 0:0-Langweiler über Niederlage bis hin zum Kontersieg a la HFC.
Ich würde es im MF mal mit Baumgarten statt NPR probieren. Statt Drazan ( dem fehlt es definitiv noch an Orientierung ) mit Göbel, Kammlott und Tunjic vorn.

Ach ja , sollten wir verlieren , das sind die Spieltagsansetzungen der Abstiegskonkurrenten :
BVB II - CFC
Burghausen - Kiel
Münster - Elversberg
Saarbrücken - Haching
Halle - VfB II
Stuttgarter Kickers - Osnabrück
Also bis auf Osnabrück liegen die ja alle hinter uns. Bei einer Niederlage könnte es möglicherweise Platz 11 werden vorübergehend - wegen der Ansetzungen allerdings wohl dann immer noch mit 6 Punkten auf einen Abstiegsplatz. Dürfte sich an den nachfolgenden Spieltagen nicht groß ändern wegen ähnlicher Ansetzungen.

Wir spielen 0:0 vor etwa 11.000 Zuschauern und 400 RWE-Fans.
WIR GEWINNEN 2:1!!!
(10.02.2014, 14:25)ronry schrieb: Also wir beantragen sofort Spielabsage mit Nichtantreten und 0:5-Wertung gegen RWE mangels vorhandener Mannschaft - wäre dann wohl die richtige Schiene ?????

Nee wir machen es wie Aachen. Ganz plötzlich und unerwartete aufgetretene Grippe von ganz Erfurt Lachen5Pfeifen

Wir gewinnen.
1:1 vor 12.000 ZS
Ein Punktgewinn wäre so schön und so wichtig.
Ich baue auf Klewin und Laurito und tippe ein 0:0 vor 12.000 ZS und 2 euphorisierten RWE-Radiokommentatoren.
Informationen zum Auswärtsspiel beim MSV Duisburg
Ergebnis: MSV-RWE 2-0
Zuschauer: 14750
2:0 für den MSV.
Spiel kommt im Livestream auf mdr.de

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  30. Spieltag: FC Carl Zeiss Jena II - FC Rot-Weiß Erfurt II (0:0) Axl Rose 48 6.701 08.06.2014, 20:19
Letzter Beitrag: MichaelB
  29. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt II - FC Einheit Rudolstadt (2:3) Axl Rose 42 5.579 02.06.2014, 13:58
Letzter Beitrag: rwe85
  28. Spieltag: SSV Markranstädt - FC Rot-Weiß Erfurt II Axl Rose 14 1.741 28.05.2014, 22:37
Letzter Beitrag: stroh

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste