Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wer gewinnt das Duell MSV gg RWE
Diese Umfrage ist geschlossen.
MSV Heimsieg
44.44%
16 44.44%
Remis
27.78%
10 27.78%
RWE Auswärtssieg
19.44%
7 19.44%
Unentschlossen/Weiß nicht
8.33%
3 8.33%
Gesamt 36 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
25. Spieltag: MSV Duisburg - FC Rot-Weiß Erfurt (3:2)
(16.02.2014, 14:06)Aik schrieb: @nullsechser; genau meine Sicht der Dinge!!
VOR der Saison bzw. unmittelbar nach dem guten Saisonstart, träumten einige der hier jetzt in Katzenjammer und Weltuntergangsszenarien zerfliesenden User, von einer glorreichen Zukunft mit diesem jungen Kader, dem sympatischen Trainer und dem ungemein fähigen Sportchef!
Einige der o.g. User waren sich auch sicher, dass es bei solch einem jungen Kader auch mal Rückschläge geben wird - und nun, wo es eben diese Krise in der Saison gibt, stellen genau diese einst so weitsichtigen User alles in Frage???
Sehen und in Liga 4, wo doch aktuell ALLES gegen einen Abstieg spricht???
Was soll das???
Meiner Meinung nach dem gestrigen Spiel, ist dieses junge, ergeizige Team (vom Sportvorstand bis zum jüngsten Bankdrücker) gerade auf dem besten Wege, sich zu fangen und wieder aus der Schwächephase zu ziehen - und jetzt kommen Teile des Anhangs und treten ihnen verbal derart in den Ar.sch, weil man nicht in Duisburg gewonnen hat!?
Sorry Leute, an der Stelle hör ich auf, einige der User hier zu verstehen...
Dann sollten wir ganz fix den Spielbetrieb in Liga 3, auf Platz 9 liegend (7 Punkte von den Abstiegsrängen entfernt) einstellen, denn ich wage zu behaupten/orakeln : die Wahrscheinlichkeit auf weitere Punktverluste in dieser Saison ist sehr hoch - und das ist ja offenbar für einige hier vollkommen inakzeptabel...

Endlich mal wieder ein uneingeschränktes *gefällt mir*
Also mir hat Gestern das Spiel auch gut gefallen. War eine Steigerung zu den letzten Spielen. Ich sehe optimistisch in die nächsten Spiele. Das wir auch gut spielen können haben wir gegen Duisburg gezeigt. Wir werden noch die nötigen acht bis zehn Punkte holen. Vielleicht noch nicht in Wiesbaden (da bin ich auch wieder dabei) aber danach sollten wir unseren Mittelfeldplatz schon festigen können.
(16.02.2014, 18:14)gehli schrieb: Vielleicht noch nicht in Wiesbaden (da bin ich auch wieder dabei)
Wenn alles klappt wir auch, kann ich dann vor Ort meckern. ;-)
Axl: Meinst du das Spiel in Wehen oder danach in EF gegen Kiel ?
In Wehen. Gegen Kiel wären wir auch gern dabei gewesen, aber da unser Club 2 Auswärtsspiele hintereinander hat und sich das somit nicht mehr mit dem Schichtplan meiner Gattin vereinbart wird das nichts. :-(
Sehr schade das es die Mannschaft sich nicht selber hat belohnen können.Ansonsten fand ich das sehr in Ordnung und es ist immer noch Lehrgeld das diese junge Truppe zahlt.Einsatz und Einstellung war ok,das Pech das Mijo an den Füssen klebt kennt jeder der mal Fussball aktiv gespielt hat^^
Klar ist,das die Mannschaft noch einiges verbessern kann(vor allem von Anfang an hellwach sein und Leistung möglichst über einen langen Zeitraum abrufen) und muss,aber sie sind ja auch alle in einem Alter wo man noch dazulernt.Und wenn das noch dazu kommt und wir den Kernteil der Truppe mal beisammenhalten,dann wird das schon.
Kopf hoch,zusammenrücken und weiterarbeiten.

Wie viele andere auch fand ich diesmal, das auch der gute Walter seine Auswechselstrategie überdenken sollte
(16.02.2014, 14:06)Aik schrieb: Sehen und in Liga 4, wo doch aktuell ALLES gegen einen Abstieg spricht???

Meiner Meinung nach dem gestrigen Spiel, ist dieses junge, ergeizige Team (vom Sportvorstand bis zum jüngsten Bankdrücker) gerade auf dem besten Wege, sich zu fangen und wieder aus der Schwächephase zu ziehen - und jetzt kommen Teile des Anhangs und treten ihnen verbal derart in den Ar.sch, weil man nicht in Duisburg gewonnen hat!?

Korrekt, die Mannschaft hat am Samstag ein gutes Spiel gezeigt und wenn Göbels Lattenschuss 5 cm tiefer gewesen wäre, hätten wir vielelicht sogar gewonnen. Und ja - der Weg mit den jungen Spielern ist richtig, Kogler ein überdurchschnittlich guter Trainer. Und es geht auch nicht an, das man die Mannschaft und den Trainer nach so einem Spiel vollsülzt.

ABER

Das ALLES gegen einen Abstieg spricht - diese Meinung kann ich leider nicht teilen. OK - der Abstand ist gleich geblieben, aber auch nur, weil die Ansetzungen am letzten Spieltag dies hergegeben haben. Sollten wir in Wehen verlieren, ändert sich das definitiv. Und dann gibt es ein ganz wichtiges Spiel gegen Kiel. Ich bin nicht der geborene Optimist - aber wir haben Samstag trotz guter Leistung verloren, wenn wir schlechter spielen, verlieren wir dann auch. Und ich denke , man muss den jungen Spielern ( gerade denen ) verdeutlichen, das man sich auch ganz schnell im Existenzkampf befinden kann. Schön wäre es, wenn man demnächst mal wieder ein paar Dreier einfährt und wir Fans sollten dafür auch alles tun. Nur Blauäugigkeit hilft auch nicht.
(15.02.2014, 22:17)Aik schrieb: @Lemmi;Dann verkneif es dir; dürfte ja nicht so schwer fallen...
Dieses sich mal wieder gegenseitig in miesmachen übertreffen wollen - fetzt das ein???
Gehts euch besser???
Ich hätte letzte Woche ko.tzen können; da war wir unterirdisch!!
Heuer???
Heute haben wir einfach nur die Schei.sse am Fuß gehabt, aber im gesamten Spiel die besseren Chancen HERAUSGESPIELT!!!
Sowas hab ich seit Halle nicht mehr gesehen!!

............weisst du,wie lange ich da hoch gehe ?
wenn ja da müsstest du mich ja verstehen !!
26 (A) SV Wehen Wiesbaden ( um dort zu punkten, bedarf es einer Top-Leistung)---0
27 (H) Holstein Kiel 17. ( muss man unbedingt gewinnen )---3
28 (A) SV Elversberg 16. ( muss man eigentlich auch gewinnen, aber gefährlich wg. fast letzter Chance EV) ---1
29 (H) VfB Stuttgart II 12. ( auch hier zählen nur 3 Punkte )---3
30 (A) VfL Osnabrück 6. ( Null Chance )---0
31 (H) SpVgg Unterhaching 15. ( Pflichtsieg, hier zählen nur 3 Punkte )---3
32 (A) 1. FC Heidenheim 1. ( Null Chance )---0
33 (H) Jahn Regensburg 10. ( kommt drauf an wie es sich entwickelt, wird es ein Duell gegen den Abstieg )? ---1
34 (A) Chemnitzer FC 18. ( Chemintz braucht die Punkte )---0
35 (H) Borussia Dortmund II 14. ( Pflichtsieg ! Aber vll. spielen da welche aus der 1. , wenn sich deren Lazarett lichtet ----3
36 (A) SV Darmstadt 98 3. ( keine Chance )---0
37 (H) Hansa Rostock 4. ( geht es für Hansa noch um etwas? Oder haben die keine Lust mehr?---1
38 (A) 1. FC Saarbrücken 20 ( gleichFrage wie am Spieltag zuvor)---1

Nach meiner Rechnung holen wir also noch 16 Punkte. Das würde definitiv reichen. Aber ich hatte zum Beispiel auch gegen Münster 3 Punkte auf der Rechnung. oder auch vor Weihnachten gegen Stuttgart. Und flutsch waren die weg. Ist allerdings auch alles schwer einzuschätzen ( Spielsperren nach 5 Karten, Rote Karten, Verletzungen, wird Möhwald wieder fit und vll. Wiegel ?)
In Saarbrücken gewinnen wir. Alte Tradition. Die bei uns und wir bei denen
Darmstadt gewinnen wir auch
Chemnitz auch
VfB verlieren wir
(17.02.2014, 12:13)Harzer_Wolf schrieb: 26 (A) SV Wehen Wiesbaden ( um dort zu punkten, bedarf es einer Top-Leistung)---0
27 (H) Holstein Kiel 17. ( muss man unbedingt gewinnen )---3
28 (A) SV Elversberg 16. ( muss man eigentlich auch gewinnen, aber gefährlich wg. fast letzter Chance EV) ---1
29 (H) VfB Stuttgart II 12. ( auch hier zählen nur 3 Punkte )---3
30 (A) VfL Osnabrück 6. ( Null Chance )---0
31 (H) SpVgg Unterhaching 15. ( Pflichtsieg, hier zählen nur 3 Punkte )---3
32 (A) 1. FC Heidenheim 1. ( Null Chance )---0
33 (H) Jahn Regensburg 10. ( kommt drauf an wie es sich entwickelt, wird es ein Duell gegen den Abstieg )? ---1
34 (A) Chemnitzer FC 18. ( Chemintz braucht die Punkte )---0
35 (H) Borussia Dortmund II 14. ( Pflichtsieg ! Aber vll. spielen da welche aus der 1. , wenn sich deren Lazarett lichtet ----3
36 (A) SV Darmstadt 98 3. ( keine Chance )---0
37 (H) Hansa Rostock 4. ( geht es für Hansa noch um etwas? Oder haben die keine Lust mehr?---1
38 (A) 1. FC Saarbrücken 20 ( gleichFrage wie am Spieltag zuvor)---1

Nach meiner Rechnung holen wir also noch 16 Punkte. Das würde definitiv reichen. Aber ich hatte zum Beispiel auch gegen Münster 3 Punkte auf der Rechnung. oder auch vor Weihnachten gegen Stuttgart. Und flutsch waren die weg. Ist allerdings auch alles schwer einzuschätzen ( Spielsperren nach 5 Karten, Rote Karten, Verletzungen, wird Möhwald wieder fit und vll. Wiegel ?)


Lachen5
Genial. Fußball ist so einfach. Man macht sich ne Tabelle mit den verbleibenden Spielen und verteilt schon mal die Punkte.
Naja, da hole ich mir mal alle Ansetzungen der 3.Liga, rechne das aus mit den Punkten und - schaue mal, was mir die Glaskugel für den Rest der Saison beschert.....Lachen5Lachen5

@rosenheimer ....korrekt...hab mir für das Wochenende in Saarbrücken schon was gebucht zum Übernachten. um den Klassenerhalt zu feiern...Lachen5Lachen5
(17.02.2014, 13:06)Papa schrieb: Lachen5
Genial. Fußball ist so einfach. Man macht sich ne Tabelle mit den verbleibenden Spielen und verteilt schon mal die Punkte.

Aber immerhin hab ich die Punkte zu unseren Gunsten verteilt. Das Leben schreibt allerdings machmal andere Drehbücher. Am Freitag wollte ein Kollege von mir, das ich mal die BL-Resultate tippe.( Die machen so einen ganzjährigen Wettbewerb mit 33 Personen, jeder zahlt nen Hunni ein und der mit den meisten Punkten kriegt den Jackpot). Ich hatte Braunschweig gegen Hamburg genau 4:2 getippt. Da hat der gesagt - das ist doch nicht dein Ernst? Ich sage: Es ist mein Ernst. Ende vom Lied, der hat 2:1 für den HSV getippt.

Wie gesagt, es war ein Spiel mit den Punkten, das kann man eh nicht planen. Trotzdem würde ich heute unterschreiben, wenn mir jemand noch 16 Punkte für RWE in der Rückrunde anbieten würde. Man Bauchgefühl sagt mir was anderes.
Wie "sagte" doch Patrick Göbel sinngemäß heute in der Zeitung mit den 4 großen Buchstaben ?

" Für gut gespielt kann sich keiner was kaufen, Punkte müssen wir holen."

Recht hat er !!!


Für "schön gespielt" gibts leider nichts. Auch keine Übernachtungsmöglichkeiten in Saarbrücken oder sonstewo.
Punkte müssen her. Egal wie.
Wenn man einige so liest, dann hab ich nur noch einen Rat an Rolf Rombach und Alfred Hörtnagl. Schützt die Mannschaft, indem man den Verein aus dem laufenden Wettbewerb abmeldet und den Abstieg einfach annimmt. Bleibt ja am Ende eh nichts anderes übrig. Diese ganzen Rechnereien, wo Erfurt wie viele Punkte holt, ist sowas von Kaffeesatzleserei. Als Fan einfach beim nächsten Spiel vollends hinter der Mannschaft stehen, egal wie es steht, hilft bestimmt eher, als die Weltuntergangsszenarien hier aufzuzeigen. Wir bräuchten mal Optimismus im Umfeld und im Stadion, dann könnte man nämlich im Steigerwaldstadion zu zwölft jedem Gegner Angst einjagen. Aber was passiert nach 15 Minuten oder nach einem Gegentor. Abwinken und Nölen. In anderen Stadien wird die Mannschaft gerade dann nach vorne gepeitscht. Aber wie gesagt. Abmelden vom Ligabetrieb, dann hat man nächstes Jahr auch wieder Derby. Das Spiel in Duisburg war eins auf Augenhöhe und Erfurt hat dort einfach Pech gehabt. Wenn man diesen "Serien", die hier immer aufgezeigt werden, folgt, dann sollte der RWE in dieser Saison eben solche Spiele auch noch haben. Dann aber mit glücklichem Ende für den RWE.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  30. Spieltag: FC Carl Zeiss Jena II - FC Rot-Weiß Erfurt II (0:0) Axl Rose 48 6.504 08.06.2014, 20:19
Letzter Beitrag: MichaelB
  29. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt II - FC Einheit Rudolstadt (2:3) Axl Rose 42 5.458 02.06.2014, 13:58
Letzter Beitrag: rwe85
  28. Spieltag: SSV Markranstädt - FC Rot-Weiß Erfurt II Axl Rose 14 1.647 28.05.2014, 22:37
Letzter Beitrag: stroh



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 25 Gast/Gäste