Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wer gewinnt das Duell MSV gg RWE
Diese Umfrage ist geschlossen.
MSV Heimsieg
44.44%
16 44.44%
Remis
27.78%
10 27.78%
RWE Auswärtssieg
19.44%
7 19.44%
Unentschlossen/Weiß nicht
8.33%
3 8.33%
Gesamt 36 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
25. Spieltag: MSV Duisburg - FC Rot-Weiß Erfurt (3:2)
Nein, wir müssen egal wo, alle wegputzen.. .
Ok, bin jetzt ein "Schönredner".
Hier gibts aber wirklich einige, die träumen. Wenn ich meine Truppe so kämpfen und teilweise gut spielen sehe, dann kann man auch mal verlieren. Für euch ist die dritte Liga sicher schlimm, aber hätte ja noch schlimmer kommen können.
Ein wenig Realismus würde auch hier mal einigen gut tun, gerade wenn man die finanziellen Möglichkeiten sieht. Einem jungen Spieler aus dem eigenen "Stall" verzeihe ich gern mal einen Fehler... .
Kann jetzt nicht für die Ultras schreiben, aber denke das war keine Provokation. Ist halt gegen der Kommerz, ohne den es aber leider nicht ganz geht.. Ok, in Liga 4 oder drunter gibts auch Bier... . Muß aber nicht sein.
(16.02.2014, 02:57)RWE 63 schrieb: Kann jetzt nicht für die Ultras schreiben, aber denke das war keine Provokation. Ist halt gegen der Kommerz, ohne den es aber leider nicht ganz geht.. Ok, in Liga 4 oder drunter gibts auch Bier... . Muß aber nicht sein.

"Muß aber nicht sein."
Ich hoffe, Du meinst jetzt den Kommerz, nicht das Bier!!!
Lachen
Aber volle Zustimmung. 1000xlieber einen echten Verein auf Augenhöhe als ein Kunstprodukt wie der DosenSportVerein. So was tut weh. Hat keine Seele.
(16.02.2014, 00:30)dawnofbattle schrieb: Was genau ist da total sinnlos? Wenn du da über fundierte Erfahrungen gegen "von unten" verfügst, ist es doch ok. Ich kenne auch die letzten Ergebnisse, zb. gegen Saarbrücken, Burghausen und Kickers. Da tun wir uns historisch gesehen schwer. Spielen wir gegen die von oben oder die bei uns, nunja.

Das ist auch immer eine floskel, die man gerne benutzt. wenn mir jemand dafür mal einen richtigen beleg, eine statistik,gibt, dann glaub ich das auch. ansonsten ist die aussagen so viel wert wie der ball ist rund.
(16.02.2014, 01:56)Georgi Dimitroff schrieb: Sorry, aber da geht mir schon der Hut hoch !!! Andere Regionalsender sehen sich so: Wir spiegeln das Lebensgefühl im Freistaat wider und zeigen dieses Gefühl in allen Facetten - zukunftsorientiert, weltoffen, heimatverbunden und sympathisch. (BR.de)

Wenn ich das Gelabere heute in "unserem" Livestream aber passieren lasse...

Nee, schämt Euch MDR...

Wenn du in Duisburg gewesen wärest hättest du dir das sparen können
(16.02.2014, 09:23)ivan lendl schrieb: Wenn du in Duisburg gewesen wärest hättest du dir das sparen können

Sonst gerne ! Aber es gibt tatsächlich Tage, an denen andere Dinge Vorrang haben (müssen)... Lachen7
(16.02.2014, 02:24)markb69 schrieb: Hallo und Grüße aus Duisburg.

Warum macht Ihr Euch hier so nieder? RWE hat heute hier in Duisburg gut gespielt.
Andere Top-Mannschaften (Heidenheim...Warum?) haben sich hier eingeigelt und Konter gefahren.
Das war heute ein Spiel der besseren Sorte. Dank dem RWE. Die haben mitgespielt. Schöner Fussball. Hätten auch gewinnen können...
Habt ihr aber nicht.
ABER...Abstieg? Ne, das glaube ich nicht. Beim besten Willen nicht.
Und was die Fernsehsender angeht: Unser WDR ignoriert uns hier auch komplett!
Nicht ganz: Wenn, dann kommen nur die Hiobsbotschaften.
Was soll's? Drauf gesch.i.s.s.e.n. Steht zu Eurem Verein. Oder werdet Bayern- oder RB-Fans. Aber wer will das schon.


Danke und Daumen hoch
Wenn unsere Spieler so pessimistisch rumheulen würden wie manche Schreiber würden wir 100%ig absteigen.Gott sei Dank sind das andere Kerle und glauben noch an den Erfolg.Muss ja nicht der Aufstieg sein sondern die nötigen Punkte für die obere Tabellenhälfte.RWE.
(16.02.2014, 01:46)cnickers schrieb: ...
Die Wahrheit ist auf'm Platz. ...

Stimmt absolut.
Die ganze Wahrheit und die wichtige Wahrheit sagt aber die Tabelle.
Da steht nicht drin ob man gut, schön oder schlecht verloren hat.
Da steht das nackte Ergebnis drin. Der Satz "Die Tabelle lügt nicht", klingt zwar immer nach 'ner Phrase, aber er ist nun mal wahr.
Die Tabelle sieht aber nunmal nicht nach Abstiegskampf aus - oder steigen ab Rang elf alle ab!? Wer das Spiel gesehen hat, dem muss eigentlich klar sein, dass wir mit eine intakte Mannschaft haben. Wir brauchen den Blick nicht angsterfüllt nach unten richten - eben weil die Mannschaft funktioniert. Nach diesem Spiel steht man jedenfalls nicht auf Platz 9 und fragt sich, wie um alles in der Welt man SO noch Punkte holen will. Tut mir leid - dieser grundlose Pessismismus gibt mir immer das Gefühl, es ginge nur darum, dass man meckern kann. Worüber, ist eigentlich egal.
Als in Duisburg anwesender RWE - Anhänger kann ich jedem zustimmen, der positiv über das Spiel berichtet.
Ich sah diese Saison zwar erst 7 Spiele des RWE aber dieses war eines der besten Spiele.

Wer vor der Saison hohe Ziele als realistisch angesehen hatte, der muss sich fragen lassen, woher er den Mut dazu hatte.

Der RWE verfügt über eine der jüngsten Mannschaften der Liga, ist aber von der Spielstärke her im oberen Drittel der Liga. Wenn diese Mannschaft mit dem aktuellen Trainer und Sportvorstand Zeit bekommt, sich weiter zu entwickeln, erleben wir noch eine tolle Zeit mit ihr.

Es fehlt eben das notwendige Geld, die absoluten Topleute zu verpflichten, also bleibt hier doch nichts anderes übrig, als Talente und Gestandene zu mischen und zu entwickeln. Dies geschieht hier in einer Form, wie seit Jahren nicht mehr.

Das Spiel in Duisburg hätte durchaus gewonnen werden können, wir waren jedenfalls, außer vom Ergebnis, begeistert.

Meine Prognose (Hoffnung) vor der Saison hier im Forum:
nach dem letzten Spieltag um ein Tor besser sein als der beste Absteiger! Mehr wäre zwar schön, aber für mich war in dieser Umbruchsaison der Klassenerhalt das Ziel. Und der wird sicherlich auch gelingen.

Toll war einmal mehr die Stimmung im Block, einfach fantastisch, was da immer an Unterstützung von den Rängen kommt.

Tschau, nullsechser
@nullsechser; genau meine Sicht der Dinge!!
VOR der Saison bzw. unmittelbar nach dem guten Saisonstart, träumten einige der hier jetzt in Katzenjammer und Weltuntergangsszenarien zerfliesenden User, von einer glorreichen Zukunft mit diesem jungen Kader, dem sympatischen Trainer und dem ungemein fähigen Sportchef!
Einige der o.g. User waren sich auch sicher, dass es bei solch einem jungen Kader auch mal Rückschläge geben wird - und nun, wo es eben diese Krise in der Saison gibt, stellen genau diese einst so weitsichtigen User alles in Frage???
Sehen und in Liga 4, wo doch aktuell ALLES gegen einen Abstieg spricht???
Was soll das???
Meiner Meinung nach dem gestrigen Spiel, ist dieses junge, ergeizige Team (vom Sportvorstand bis zum jüngsten Bankdrücker) gerade auf dem besten Wege, sich zu fangen und wieder aus der Schwächephase zu ziehen - und jetzt kommen Teile des Anhangs und treten ihnen verbal derart in den Ar.sch, weil man nicht in Duisburg gewonnen hat!?
Sorry Leute, an der Stelle hör ich auf, einige der User hier zu verstehen...
Dann sollten wir ganz fix den Spielbetrieb in Liga 3, auf Platz 9 liegend (7 Punkte von den Abstiegsrängen entfernt) einstellen, denn ich wage zu behaupten/orakeln : die Wahrscheinlichkeit auf weitere Punktverluste in dieser Saison ist sehr hoch - und das ist ja offenbar für einige hier vollkommen inakzeptabel...
@aik Beten erfurter puplikum eben. 2 schöne spiele machen bei manchen eben einen schönen sommer Lachen5 genau die waren es doch die nach den ersten spielen vom aufstieg geträumt haben und jetzt absteigen wollen. genau so wie das ständige schlecht machen von mijo er ist vieleicht nicht die tormaschiene die er sein soll dafür aber ein spieler der mannschaftsdienlich spielt und das über die ganze zeit Winken1
(16.02.2014, 13:06)cnickers schrieb: Die Tabelle sieht aber nunmal nicht nach Abstiegskampf aus -

Hab ich ja auch nicht behauptet. Man sollte sie nur nicht ganz "aus den Augen verlieren".
Ich kann eigentlich nur über das pech meckern welches wir gestern hatten.endlich mal wieder ein spiel was laune gemacht hat.wenn wir die nächsten spiele auch so angehen und vom pech verschont bleiben brauchen wir uns keine sorgen zu machen.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  30. Spieltag: FC Carl Zeiss Jena II - FC Rot-Weiß Erfurt II (0:0) Axl Rose 48 6.504 08.06.2014, 20:19
Letzter Beitrag: MichaelB
  29. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt II - FC Einheit Rudolstadt (2:3) Axl Rose 42 5.458 02.06.2014, 13:58
Letzter Beitrag: rwe85
  28. Spieltag: SSV Markranstädt - FC Rot-Weiß Erfurt II Axl Rose 14 1.647 28.05.2014, 22:37
Letzter Beitrag: stroh



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 18 Gast/Gäste