Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wer gewinnt das Duell MSV gg RWE
Diese Umfrage ist geschlossen.
MSV Heimsieg
44.44%
16 44.44%
Remis
27.78%
10 27.78%
RWE Auswärtssieg
19.44%
7 19.44%
Unentschlossen/Weiß nicht
8.33%
3 8.33%
Gesamt 36 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
25. Spieltag: MSV Duisburg - FC Rot-Weiß Erfurt (3:2)
(16.02.2014, 00:08)Tauchsieder schrieb: In dieser Liga kann nach wie vor Jeder Jeden schlagen. Auch wir werden wieder siegen und der einen oder anderen Mannschaft Punkte mopsen.
Ich denke auch nicht, dass wir der FC Bayern oder Borussia Dortmund sind und einen Gegner 90 Minuten dominieren können. Wir spielen in der Dritten Liga und das entsprechend unserer Möglichkeiten in dieser Saison ganz ordentlich. Abstiegskampf sieht anders aus.Lachen7

was haben wir denn mit bayern oder dortmund zu tun?

und genau, es kann jeder jeden schlagen. das kriegen wir nur nicht mehr hin. seit wieviel spielen übrigens? 5. 2 punkte von 15.

und du hast recht, abstiegskampf sieht anders aus, sonst hätte man nicht nur in der 1. hz nach dem tor betrieb gemacht. die zweite hz konnte man doch vergessen. mit mit-oder-hinterher laufen gewinnt man eben nicht. und, die tendenz der spiele (vom ergebnis und die spielqualität) geht seit dem rostockspiel ganz steil nach unten. auch, wenn wir heute mal ein bischen mit gehalten haben. haben wir punkte geholt? schon mal die restlichen spiele angesehen?
(15.02.2014, 23:37)rotweisser24 schrieb: @dawnofbattle: das restprogramm ist auch noch total sinnlos. es sind noch 13 spiele. wir spielen noch gegen fast jeden. und noch alle von unten, außer burghausen. das "restprogramm" spricht eher für uns.
Was genau ist da total sinnlos? Wenn du da über fundierte Erfahrungen gegen "von unten" verfügst, ist es doch ok. Ich kenne auch die letzten Ergebnisse, zb. gegen Saarbrücken, Burghausen und Kickers. Da tun wir uns historisch gesehen schwer. Spielen wir gegen die von oben oder die bei uns, nunja. Immer noch zuviel Passivität, zuwenig Kreativität. Das ist keine Prognose für die nächsten 20 Jahre, sondern aktueller Stand der Dinge. Und das sollte angesprochen und verstanden werden, damit man reagiert. Wir sind noch nicht durch.

Wenn wir uns endlich wieder (!!!!) am Riemen reißen und mehr investieren als der Gegner, steigen wir auch nicht ab. Punkten wir in den nächsten zwei Spielen nicht, wird es verdammt eng. Ob wir da 25 oder 85 Minuten "überlegen" waren ist nicht so interessant dabei. Wer mit Meinungen und Fakten (Restprogramm, sieh mal die Tabelle rechts oberhalb vom RWE, gelle) ein Problem hat, tja der...blendet vielleicht aus, dass es hier um Ergebnisse geht. Die können wieder besser werden und müssen es auch. Aber wenn heute alles so ok war, wieso stehen dann erneut 0 Punkte zu Buche?
(16.02.2014, 00:20)Punktemops schrieb: .... @papa mal für dich speziell , schwafeln, weltuntergang... usw. laß das bitte sein.
So kommts mir aber vor.
Zitat:es ist ein forum , in dem jeder der lust hat, seine meinung kund tut, oder willst du, herr @papa eine gesinnungsdiktatur hier schaffen ???
dann gib es bekannt, dann kann das forum mich hier löschen.

Was soll der Unsinn. Das ist ein Forum und da kann ich natürlich meine Meinung kundtun. Oder gilt das etwa nur für Dich. Meine Meinung ist, dass Du hier zum wiederholten Male unsinnigerweise den Abstiegskampf ausrufst. Das verstehe ich nicht. Das hat mit Deiner Wortschöpfung "Gesinnungskultur" nichts zu tun. @cnickers hat das in seinem Beitrag in diesem thread doch gut beschrieben.

Zitat:psychoexperte @papa erkläre es uns ! du warst doch sportler, wie wolltest du ohne selbstbewustsein die nächste höhe schaffen ?

Wenn die Leistung nicht stimmt - und bei Nietfeld stimmt die Leistung seitdem er aus der Winterpause gekommen ist nicht mehr, dann kann man selbstbewußt sein, wie man will. Dann reicht es eben nicht.

Zitat:@papa, ich hoffe du erkennst als ehemaliger sportler den sinn des mentalen strudels. das die mannschaft heute in x szenen gut war spielt aber überhaupt keine rolle, wenn man die punkte gegen die anderen teams in den heimspielen liegen läst.

in einer solchen Situation wird jeder Sportler der Welt und sein Trainer, die positiven Dinge herausstellen, damit es weitergeht. Und ich habe heute viel positives gesehen und auf jeden Fall keine Mannschaft, der man jetzt das Wort Abstiegskampf an die Kabinentür nageln müßte. Das würde eher Angst und Unsicherheit produzieren
Zitat:weltuntergang.... ich denke, das ich der letzte bin der sich das wünscht. aber die zeichen seit dem spiel in halle sind eindeutig richtung abstiegszone. das gegenteil hat sich nicht eingestellt.

Jetzt haben wir mal die Krise, wo eigentlich jeder von Anfang an ich gefragt hatte, wann sie endlich kommt. Jetzt ist sie da und dann gleich über Trends usw. philosophieren?
Sehe ich nicht so. Die Mannschaft ist intakt. Soregen würde ich mir machen, wenn wir uns keine Chancen erarbeiten würden oder katastrofale Fehler machen. Nichts da, heute war das eher Pech. Passiert, dafür hatten wir in anderen Spielen eher Glück.
Und wir werden auch wieder gewinnen.
Bayern und / oder Dortmund können einen Gegner 90 Minuten dominieren. In dieser dritten Liga kann das keine Mannschaft, Heidenheim mal ausgenommen. Mancher hier erwartet aber vom RWE die Gegner in Grund und Boden zu spielen. Ich glaube dass der Plan vom Walter in HZ 2 auf Konter zu spielen war und dass der Patrick Göbel trifft und nicht das wir uns zwei Dinger selber reinmachen. Wie bereits geschrieben werden wir mit solcher Leistung wie heute das Glück demnächst wieder zwingen. Ich habe keine Angst nachdem was ich heute gesehen hab (Lifestream und nicht in Duisburg).
(16.02.2014, 00:46)Papa schrieb: Jetzt haben wir mal die Krise, wo eigentlich jeder von Anfang an ich gefragt hatte, wann sie endlich kommt. Jetzt ist sie da und dann gleich über Trends usw. philosophieren?
Sehe ich nicht so. Die Mannschaft ist intakt. Soregen würde ich mir machen, wenn wir uns keine Chancen erarbeiten würden oder katastrofale Fehler machen. Nichts da, heute war das eher Pech. Passiert, dafür hatten wir in anderen Spielen eher Glück.
Und wir werden auch wieder gewinnen.

also, 5 spiele ohne sieg. das soll keine tendenz sein? was soll da chemnitz sagen oder die stuttgarter kickers? auch die haben ne tendenz, die einen negativ und die anderen positiv, weil wir sie mit nem sieg wieder stark gemacht haben!

eine intakte mannschaft leistet nicht nicht so viele böcke, abstimmungsprobleme, wie auch heute wieder, z.b. in der abwehr. ein mittelfeld das viel zu langsam hinten rausrückt, unsinnige hohe anspiele auf die stürmer. (kopfbälle) sollten die im strafraum machen und nicht schon an der mittellinie. wer gibt denn die order für diese sinnlosen langen pässe?

pech sind übrigens keine punkte!

wir spielen auch noch gegen mannschaften von "unten". wieviel chancen haben wir denn seit rostock gegen mannschaften von "unten" geholt (saarbrücken, gegen die auch nur wir exklusive verloren haben, mal ausgenommen)?

hoffentlich, hoffentlich träumen die spieler nicht so lange, wie manch andere. es kann ein böses erwachen geben. wenn man erstmal unten drin steckt, wird es bestimmt für diese mannschaft schwer nen abstiegskampf überhaupt erstmal anzunehmen!
(16.02.2014, 01:02)Tauchsieder schrieb: Bayern und / oder Dortmund können einen Gegner 90 Minuten dominieren. In dieser dritten Liga kann das keine Mannschaft, Heidenheim mal ausgenommen. Mancher hier erwartet aber vom RWE die Gegner in Grund und Boden zu spielen. ..... (Lifestream und nicht in Duisburg).

es interessiert hier echt keinen die bayern oder dortmund und ich kann mir hier nicht die mehrzahl vorstellen, die die meinung vetreten, man erwartet jeden an die wand zu spielen. magst du vielleicht exkluve haben.

live kann man aber auch mal nen blick über das ganze spielfeld werfen und sieht das, was der kameraausschnitt nicht einfangen kann in nem ganz anderen licht.
Starke Leistung heute - und weiter geht´s.. !!! Depressionen sind hier völlig fehl am Platz (aus meiner Sicht). Auch wenn mir Siege natürlich Balsam wären... wir hatten schon schlimmere Zeiten ! Einzig der Spieler den man nicht kritisieren darf (der, den man weder oben noch unten anspielen darf, der aber als Offensivspieler scheinbar gut nach hinten arbeitet ?) bereitet mir , bereits seit dem Beginn seines Engagements in Erfurt, irgendwie chronische Kopfschmerzen.
Kritik okay - aber bleibt mal, bei aller akzeptablen Pauschalisierung, bitte auf dem Teppich ! Wir werden in diesem Entwicklungsabschnitt weder auf- noch absteigen. Hier bei jeder Gelegenheit das allgemein tendenziöse und schwierige Erfurter Publikum kritisieren und Unverständnis über die Zuschauerzahlen bei Heimspielen äußern - andererseits aber mit den Totschlagsargumenten der Daheimgebliebenen kokettieren... Geht mal in Euch !

Schönes Wochenende noch.

Sport Frei !
Also wirklich - sicher sieht die Statistik momentan nicht so dolle aus. Aber nach diesem Spiel hier heute was von Abstiegskampf zu erzählen, inklusive der Verschwörungstheorie, der MDR würde irgendwelche Parolen raushauen, um uns in Sicherheit zu wiegen - das ist doch wirklich völlig unsinnig.

Die Wahrheit ist auf'm Platz. Und wer dort heute hingeguckt hat, hat weder nen Aufstiegs-, noch nen Abstiegskandidaten gesehen. Auf beiden Seiten. Die Leistung war ordentlich. Wer was anderes behauptet, soll sich einfach nochmal die Spiele aus der vergangenen Saison ansehen. DAS sah streckenweise nach Abstiegskandidat aus. Einfach mal die Bälle flach halten.

Und was den MDR angeht: Der RWE ist nicht der Nabel der Welt. Ob wir erste oder fünfte Liga spielen, ist denen dort völlig egal.
Ohne das Spiel gesehen zu haben möchte ich mal etwas von mir geben.
Ich kann mich noch an die Spiele erinnern in denen wir gewonnen haben.
Da war komischerweise nichts los hier im Forum. Jetzt wo es mal schlecht läuft kommt jeder unter
seinen Stein hervor gekrochen und wettert hier herum.Da gibts doch so ein Lied:"In Guter wie in schlechter Zeit............" Bei allen Ärger, aber das ist nicht in Ordnung. @Papa und @ Aik sind immer da. Und der Rest tut sich wichtig wenn wir verloren habe. (Forum crew ist mal ausgenommen.)
Feuer frei.
(16.02.2014, 01:46)cnickers schrieb: Und was den MDR angeht: Der RWE ist nicht der Nabel der Welt. Ob wir erste oder fünfte Liga spielen, ist denen dort völlig egal.

Sorry, aber da geht mir schon der Hut hoch !!! Andere Regionalsender sehen sich so: Wir spiegeln das Lebensgefühl im Freistaat wider und zeigen dieses Gefühl in allen Facetten - zukunftsorientiert, weltoffen, heimatverbunden und sympathisch. (BR.de)

Wenn ich das Gelabere heute in "unserem" Livestream aber passieren lasse...

Nee, schämt Euch MDR...
(16.02.2014, 01:18)hille schrieb: es interessiert hier echt keinen die bayern oder dortmund und ich kann mir hier nicht die mehrzahl vorstellen, die die meinung vetreten, man erwartet jeden an die wand zu spielen. magst du vielleicht exkluve haben.

live kann man aber auch mal nen blick über das ganze spielfeld werfen und sieht das, was der kameraausschnitt nicht einfangen kann in nem ganz anderen licht.

Im Tread zur ersten Liga gibt es durchaus einige User die sich für Bayern und / oder Dortmund interessieren. Das von diesen beiden Mannschaften gebotene Niveau kann man jedoch nicht auf den RWE übertragen.
Übrigens finde ich es sehr gut dass heute sehr viele Anhänger unseren RWE life in Duisburg unterstützt haben. Vollste Hochachtung meinerseits.
Ich habe heute in der ersten Reihe im Lifestream gesessen und was ich dort sah, hat mir durchaus zur Urteilsfindung gereicht.
Wir werden mit solcher Leistung nichts mit dem Abstiegskampf zu tun haben.
Wenn die Mannschaft in den nächsten Spielen so engagiert wie heute auftritt, dann wird sie schon bald wieder gewinnen. Winken1
Hallo und Grüße aus Duisburg.

Warum macht Ihr Euch hier so nieder? RWE hat heute hier in Duisburg gut gespielt.
Andere Top-Mannschaften (Heidenheim...Warum?) haben sich hier eingeigelt und Konter gefahren.
Das war heute ein Spiel der besseren Sorte. Dank dem RWE. Die haben mitgespielt. Schöner Fussball. Hätten auch gewinnen können...
Habt ihr aber nicht.
ABER...Abstieg? Ne, das glaube ich nicht. Beim besten Willen nicht.
Und was die Fernsehsender angeht: Unser WDR ignoriert uns hier auch komplett!
Nicht ganz: Wenn, dann kommen nur die Hiobsbotschaften.
Was soll's? Drauf gesch.i.s.s.e.n. Steht zu Eurem Verein. Oder werdet Bayern- oder RB-Fans. Aber wer will das schon.
@ mark69
Mir steht das zwar nicht zu, aber danke und willkommen hier.
Ich fand uns auch nicht so schlecht... Wer selbst mal Fußball gespielt hat, der kennt solche Spiele.... .
Wünsche euch viel Glück für den Rest der Saison.
(16.02.2014, 02:38)RWE 63 schrieb: @ mark69
Mir steht das zwar nicht zu, aber danke und willkommen hier.
Ich fand uns auch nicht so schlecht... Wer selbst mal Fußball gespielt hat, der kennt solche Spiele.... .
Wünsche euch viel Glück für den Rest der Saison.

Wünsche ich Euch auch, aber braucht ihr nicht. Ihr spielt einen schnellen und schönen Ball. Besser als mancher, der vor Euch steht. Die Punkte kommen wieder. Ganz sicher. Abstieg ist Quatsch. Meilenweit entfernt.
Mal 'ne Frage zur Eurer Aktion mit den Spruchbändern:
Es ging um Tradition und Wedaustadion.
Das ist hier unklar. War das Provokation oder Rückendeckung?
Antwort bitte, egal aus welcher Richtung.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  30. Spieltag: FC Carl Zeiss Jena II - FC Rot-Weiß Erfurt II (0:0) Axl Rose 48 6.504 08.06.2014, 20:19
Letzter Beitrag: MichaelB
  29. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt II - FC Einheit Rudolstadt (2:3) Axl Rose 42 5.458 02.06.2014, 13:58
Letzter Beitrag: rwe85
  28. Spieltag: SSV Markranstädt - FC Rot-Weiß Erfurt II Axl Rose 14 1.647 28.05.2014, 22:37
Letzter Beitrag: stroh



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 20 Gast/Gäste