Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wer gewinnt das Duell MSV gg RWE
Diese Umfrage ist geschlossen.
MSV Heimsieg
44.44%
16 44.44%
Remis
27.78%
10 27.78%
RWE Auswärtssieg
19.44%
7 19.44%
Unentschlossen/Weiß nicht
8.33%
3 8.33%
Gesamt 36 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
25. Spieltag: MSV Duisburg - FC Rot-Weiß Erfurt (3:2)
@cnickers

Danke!
Gegenüber den letzten Spielen war für mich bei dem heutigen Spiel eine deutliche Leistungssteigerung bei der Mannschaft erkennbar. Die insgesamt gute Leistung am heutigen Tag macht Hoffnung für die nächsten Spiele.
So viel Pech kann man ja nicht immer haben und bei einigen Verletzten hoffe ich auf eine baldige Rückkehr !
(15.02.2014, 21:13)Aik schrieb: Was besser war???
Wir haben seit 5-6 Spielen endlich mal wieder Fußball geespielt!!
Du sagst es vollkommen richtig - Duisburg war nicht besser!!!
Auch in HZ 2 nicht - da waren sie energischer!!
Den Vorwurf kann man uns machen - man hat nachgelassen!
Duisburg hatte heute einfach Glück und wir die Sch.eisse am Fuß - aber unterm Strich bleibt zumindest für MICH mehr übrig, was mich optimistisch in die nächsten Wochen blicken läßt!!

..........am Ende zählen nur die Punkte...............................lieber scheis.se gespielt und 3 Punkte geholt !
Und wo müssen wir nächste Woche hin ?............................ich darf garnicht daran denken !!
@Lemmi;Dann verkneif es dir; dürfte ja nicht so schwer fallen...
Dieses sich mal wieder gegenseitig in miesmachen übertreffen wollen - fetzt das ein???
Gehts euch besser???
Ich hätte letzte Woche ko.tzen können; da war wir unterirdisch!!
Heuer???
Heute haben wir einfach nur die Schei.sse am Fuß gehabt, aber im gesamten Spiel die besseren Chancen HERAUSGESPIELT!!!
Sowas hab ich seit Halle nicht mehr gesehen!!
Wobei ich an die Blechhütte von nächster Woche fast nur gute Erinnerungen habe. zwinker

Nutzt uns heute aber auch nichts, Fakt ist eben, dass ein Spiel bekanntermaßen 90 Minuten dauert und wer in dieser Zeit die meisten Tore erzielt oder erzielen läßt, gewinnt. Die 2. HZ wurde fast komplett verschenkt. Das Spiel wurde immer länger und unpräziser und sorry: wenn ein Spieler sich nicht an die Vorgaben halten sollte, ist er beim zweiten Mal draußen. Da verstehe ich teilweise die Wechsel nicht. Man muss konstant präsent sein und heute war mal ein Ansatz zu sehen. Mehr aber auch nicht. Klar hat da jeder seine Meinung, aber am Ende steht ein messbares Ergebnis, und das ist nicht erst seit heute 15.45 Uhr bescheiden.

Nichtsdestotrotz gibt es Hoffnung, s.o..
Der Fußballgott war leider wieder nicht auf unserer Seite. Haste Schei.ße am Fuß, haste Schei.ße am Fuß. Ich bin mir aber sicher, dass man mit solch guten spielerischen Leistungen wie heute, das Glück erzwingen wird. So wie die Mannschaft in Duisburg aufgetreten ist werden wir definitiv nichts mit dem Abstiegskampf zu tun haben. Der Abstand zu diesen ominösen Plätzen beträgt unverändert sieben Punkte und unsere Tordifferenz ist weiterhin positiv. Sicher brauchen wir schnellstmöglich ein Erfolgserlebnis, am besten gleich nächste Woche in Wiesbaden. Winken1
(15.02.2014, 21:22)Mühlhäuser schrieb: es geht beim Fußball zu allererst darum ein spiel zu gewinnen, diese geilheit und Besessenheit ein spiel gewinnen zu wollen fehlt mir seit Dezember. wow, die Mannschaft hat heute 20 min gut gespielt...Wahnsinn weiter so^^ so gewinnen wir kein spiel mehr. am besten schickt man die drei punkte nächstes wochenende per post nach Wiesbaden, da spart man sich die Reisekosten, da ist auch nichts zu holen. in letzter zeit habe ich bei den spielen zu keinem Zeitpunkt mehr den eindruck das man ein spiel gewinnen kann. verliert man auch die nächsten 2 spiele, wovon man nun einmal aktuell ausgehen muss, ist dann entgültig ABSTIEGSKAMPF angesagt. wir brauchen noch mindestens 3 siege, besser 4, um die klasse zu halten. ich weiß nicht wie die Mannschaft das anstellen will. 20 min gut zu spielen bringt nun einmal keine punkte, dass sollte endlich mal jedem spieler klar werden.

Sorry aber ich habe heute mal wieder eine Mannschaft gesehen , die geil war auf d. Sieg!
Rückrunden-Tabelle

1.Kickers Stuttgart 16 Punkte

4. Jahn Regensburg 11 Punkte
5. HFC Chemie 10 Punkte


8. Holstein Kiel 8 Punkte
11. Wacker Burghausen 8 Punkte


16. Rot-Weiss Erfurt 5 Punkte

---------------------------------------------
18.Elversberg 4 Punkte
19.Unterhaching 4 Punkte
20.Saarbrücken 3 Punkte

das schönreden hat jetzt wohl endgültig ein ende !
wer hier nicht die augen aufmacht, hat die gefahr nicht erkannt.
wir stecken voll im abstiegskampf. der mdr berichtet zwar noch immer, das sich der abstand zu den aufstiegsrängen vergrößert hat, aber was der sinn solcher "parolen" soll, wird wohl das "böse" geheimnis des "geliebten" senders bleiben.

was hier einige "fans" im forum für eine positive stimmung verbreiten, und jede kritik einzelner forenteilnehmer versuche dumm und lächerlich zu machen ist kaum noch zu ertragen.
ihr "rosaroten" positivdenker/seher macht die augen auf, seht euch die tabelle an und seht den trend. mehr muß man nicht sagen.
das man ein spiel in duisburg verlieren kann, steht doch überhaupt nicht zur debatte. aber wenn man seine heimspiele gegen die "tabellen-größen"
saarbrücken, burghausen, münster, stuttgarter kickers nicht gewinnt, sieht man sich irgendwann im zugzwang spiele in duisburg nicht nur gut zu spielen, sondern zu gewinnen. und um nichts anderes ging es heute. wollen wir nächste woche ebenso diskutieren ? oder warten wir lieber noch auf das heimspiel gegen kiel ?
100% Zustimmung!

Zur Meinungsfindung ein Link zum Restprogramm.
@Punktemops; Nein, hast recht - und nun??
Was schlägst du vor???
Mensch, es ist im Leben - und auch im Fußball - immer so, dass man alles von 2 Seiten sehen kann!!
Ich wüßte jetzt nicht ernsthaft wo ich was rosarot sehe oder schönrede - aber es ändert auch nix, wenn wir jetzt alle, wie eine Sonnentemplersekte, von der Krämerbrücke springen!!
Was forderst du???
Das wir alle kollektiv wehklagen und uns versuchen darin zu übertreffen, mit welchen Superlativen wir das Gesehene analysieren???
Die Situation ist ernst - aber für MICH (!!! - und das kannst du gerne anders sehen) hat dieses Spiel heute Mut gemacht - vielleicht weil ich von vornerrein unsere Chancen in Duisburg nicht sooo groß gesehen hab!
Der RWE steht jetzt ungefähr da, wo ich ihn vor der Saison gesehen hab - irgendwo zwischen 5 und 10 !!
Platz 4 wäre in meinen Augen das Maximum - nicht mehr, nicht weniger!
Und genau DIESE Phase der Saison war - nach bekanntwerden des Spielplans - in meinen Augen die kritischste!!
Nicht mehr, nicht weniger!!
Ar.schbacken zusammen und durch - nicht mehr, nicht weniger!!
Nicht jammern wie die Waschweiber!!
Das könnt ihr dann, wenn wir abgestiegen sind - und euch gegenseitig auf die Schultern hauen und sagen" na, was habe ich gesagt" !!
@punktemops:was laberst du denn nur? sry, aber willst du jetzt nach jedem spiel deine abstiegstabelle hier reinhaun? frag mal bei cfc oder saarbrücken, ob wir im abstiegskampf stecken. klar, die serien ist grad unschön, aber heute war es ein starkes auswärtsspiel. wenn man nach so einem spiel noch auf die mannschaft einhaut, dann gute nacht!
wer heute nur 20min guten fußball gesehen hat, sollte halt einfach mal ins stadion gehen und nicht mit einem auge mdr gucken.

@dawnofbattle: das restprogramm ist auch noch total sinnlos. es sind noch 13 spiele. wir spielen noch gegen fast jeden. und noch alle von unten, außer burghausen. das "restprogramm" spricht eher für uns.
(15.02.2014, 23:14)Punktemops schrieb: Rückrunden-Tabelle

1.Kickers Stuttgart 16 Punkte

4. Jahn Regensburg 11 Punkte
5. HFC Chemie 10 Punkte


8. Holstein Kiel 8 Punkte
11. Wacker Burghausen 8 Punkte


16. Rot-Weiss Erfurt 5 Punkte

---------------------------------------------
18.Elversberg 4 Punkte
19.Unterhaching 4 Punkte
20.Saarbrücken 3 Punkte

das schönreden hat jetzt wohl endgültig ein ende !
wer hier nicht die augen aufmacht, hat die gefahr nicht erkannt.
wir stecken voll im abstiegskampf. der mdr berichtet zwar noch immer, das sich der abstand zu den aufstiegsrängen vergrößert hat, aber was der sinn solcher "parolen" soll, wird wohl das "böse" geheimnis des "geliebten" senders bleiben.

was hier einige "fans" im forum für eine positive stimmung verbreiten, und jede kritik einzelner forenteilnehmer versuche dumm und lächerlich zu machen ist kaum noch zu ertragen.
ihr "rosaroten" positivdenker/seher macht die augen auf, seht euch die tabelle an und seht den trend. mehr muß man nicht sagen.
das man ein spiel in duisburg verlieren kann, steht doch überhaupt nicht zur debatte. aber wenn man seine heimspiele gegen die "tabellen-größen"
saarbrücken, burghausen, münster, stuttgarter kickers nicht gewinnt, sieht man sich irgendwann im zugzwang spiele in duisburg nicht nur gut zu spielen, sondern zu gewinnen. und um nichts anderes ging es heute. wollen wir nächste woche ebenso diskutieren ? oder warten wir lieber noch auf das heimspiel gegen kiel ?

Glaubst Du im Ernst, dass Dein Weltuntergangsgeschwafel hilfreich ist ?
Was sollte denn jetzt Deiner Meinung nach geschehen? Soll der Trainer jetzt sagen: Ach Du Schreck, schon wieder verloren. Wir könnten absteigen? Holt die Schaufel raus, damit wir uns eingraben können.
Hast Du heute das Spiel gesehen ? Wenn JA, spielt so ein Absteiger ? Ich meine nicht. Das war ein gutes Auswärtsspiel. Wir liegen jetzt genau da, wo wir mit diesem Kader nominell hingehören. Nicht mehr, nicht weniger.
Wir haben 7 Punkte auf Chemnitz. Du Jeminee, dazwischen liegen noch ein paar andere Mannschaften und es ist auch theoretisch nicht möglich, dass all diese Mannschaften ab jetzt nur noch gewinnen.
Außerdem werden wir auch wieder gewinnen. Und ich stelle mir gerade vor, was passiert, wenn wir mal wieder 3 Spiele hintereinander gewinnen, wäre ja nicht das erste Mal in dieser Saison...
willkommen im abstiegskampf.

haben die spieler das auch schon verinnerlicht oder träumen sie immer noch vom aufstieg???
In dieser Liga kann nach wie vor Jeder Jeden schlagen. Auch wir werden wieder siegen und der einen oder anderen Mannschaft Punkte mopsen.
Ich denke auch nicht, dass wir der FC Bayern oder Borussia Dortmund sind und einen Gegner 90 Minuten dominieren können. Wir spielen in der Dritten Liga und das entsprechend unserer Möglichkeiten in dieser Saison ganz ordentlich. Abstiegskampf sieht anders aus.Lachen7
.... @papa mal für dich speziell , schwafeln, weltuntergang... usw. laß das bitte sein.
es ist ein forum , in dem jeder der lust hat, seine meinung kund tut, oder willst du, herr @papa eine gesinnungsdiktatur hier schaffen ???
dann gib es bekannt, dann kann das forum mich hier löschen.
@rotweisser 24, komme mir bitte nicht so, ok ! und deine kürzel sry kannst du gerne in deinem persönlichen umfeld verwenden.
@aik, was wir tun können:

ein tunjic wird seit er in erfurt spielt stehts auf grund seiner körpergröße hoch angespielt. das er damit nichts anfangen kann müßte nun endlich dem letzten trainer aufgefallen sein. was ist denn mit dem verschieben zwischen angriffsaktion und abwehraktion. pressing. ???
das loch im mittelfeld, das auf grund der personalsitutaion entstanden ist, muß doch irgendwann einmal geschlossen werden.
stellen sich die spieler von selbst auf, oder gibt es taktische überlegungen einmal ein anders konzept zu prüfen ?
nietfeld war mit fünf toren auf einem super weg, und nun kommt kammlott, und er sitz auf der bank. war heute nummer drei ! ihm wird sogar ein neuzugang vorgezogen. selbstvertrauen sieht anders aus. wie bitte soll er dann in der entscheidenden szene das tor treffen ?

psychoexperte @papa erkläre es uns ! du warst doch sportler, wie wolltest du ohne selbstbewustsein die nächste höhe schaffen ?

@papa, ich hoffe du erkennst als ehemaliger sportler den sinn des mentalen strudels. das die mannschaft heute in x szenen gut war spielt aber überhaupt keine rolle, wenn man die punkte gegen die anderen teams in den heimspielen liegen läst.
weltuntergang.... ich denke, das ich der letzte bin der sich das wünscht. aber die zeichen seit dem spiel in halle sind eindeutig richtung abstiegszone. das gegenteil hat sich nicht eingestellt.

ps: ich war live in duisburg, für alle die daheim gebliebenen.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  30. Spieltag: FC Carl Zeiss Jena II - FC Rot-Weiß Erfurt II (0:0) Axl Rose 48 6.504 08.06.2014, 20:19
Letzter Beitrag: MichaelB
  29. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt II - FC Einheit Rudolstadt (2:3) Axl Rose 42 5.459 02.06.2014, 13:58
Letzter Beitrag: rwe85
  28. Spieltag: SSV Markranstädt - FC Rot-Weiß Erfurt II Axl Rose 14 1.647 28.05.2014, 22:37
Letzter Beitrag: stroh



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 15 Gast/Gäste