Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wer gewinnt das Duell MSV gg RWE
Diese Umfrage ist geschlossen.
MSV Heimsieg
44.44%
16 44.44%
Remis
27.78%
10 27.78%
RWE Auswärtssieg
19.44%
7 19.44%
Unentschlossen/Weiß nicht
8.33%
3 8.33%
Gesamt 36 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
25. Spieltag: MSV Duisburg - FC Rot-Weiß Erfurt (3:2)
(15.02.2014, 18:29)pfanni1979 schrieb: Was soll ich sagen, endlich mal wieder ein tolles Spiel !!! Die Jungs haben alles richtig gemacht.
Ja genau für knapp 25 Minuten. Tssssssssss
Bravo weiter so. Beten
(15.02.2014, 18:29)pfanni1979 schrieb: ....

Noch was an die ganzen CK Kritiker….er ist total belebend für unser Offensivspiel…..total hellwach. Körperlich und geistig , gesehen beim Einwurf zum 1. Tor.
Na gut, das hab ich schon etwas anders gesehen...
Seine beste Szene war ein Einwurf - da muß noch mehr kommen!!
Was soll man groß dazu sagen !!! Same Procedure as every Auswärtsspiel
Dieses Genöle hier ist ja kaum zu ertragen. Die MAnnschaft hat heute ein tolles Spiel geliefert und wird mit solchen Leistungen in den nächsten Wochen auch wieder gewinnen. Wenn man mal auf die Aufstellung des MSV guckt, wird einem anders: Die können mir zehn Mal sagen, wie schwer die das am Anfang der Saison hatten - das ist ein schweineteurer Kader mit richtig guten Individualisten. Wir haben dagegen ne junge, engagierte Truppe auf dem Platz. Dass man unter diesen Umständen, wenn man mit dem Gegner auf Augenhöhe ist, auch mal ein Spiel verliert, ist normal. Im Gegenteil: Man kann die Leistung von Kogler und Co. nicht hoch genug einschätzen, wenn man sieht, was wir mit unserem Kader dem MSV entegegen zu setzen hatten. Was ich allerdings nicht ganz verstehe, sind seine späten Wechsel. Aber gut, vielleicht kommt das noch. Die Einstellung der Truppe hat heute absolut gestimmt und über weite Strecken war das Spiel nach vorne auch nicht "pomadig" - zumindest nicht ausschließlich. Duisburg hatte spielerisch nix anzubieten. Wir haben heute einfach Pech gehabt - wenn wir so weiter spielen, kommt das Glück auch zurück.
Wer "nölt" denn ? Jeder hat zum Spiel und zu der derzeitigen Situation seine Meinung und die darf doch geschrieben werden oder nicht ? Ich zum Beispiel hab gute 25 Minuten der unseren gesehen, nicht mehr oder weniger. Das reicht für mich persönlich nicht.
Wie du schon schreibst hatte Duisburg spielerisch nichts anzubieten, warum sind dann die unseren nicht clever genug und nutzen das aus ? Komm mir aber bitte nicht damit, dass die Mannschaft zu unerfahren ist !
[Bild: MSV2.png]
(15.02.2014, 18:22)Aik schrieb: Ich bin zwar nicht uuuuunnnnnbeeeedddddiiiinnnnggggtttt als ein notorischer Schönredner bekannt, aber ich muß mal sagen : in Anbetracht der letzten Leistungen ,unserer allgemeinen Personalsituation und der Tatsache, dass so richtig eigentlich keiner von uns was in Duisburg erwartet hat, überwiegen für mich - nach etwas "setzen lassen" - die positiven Dinge aus diesem Spiel :
Wir haben eine Top-1.HZ gespielt, die alles das gezeigt hat, was die letzten Spiele gefehlt hat - Spielfreude, Pressing, Laufwege!!
Die 2.HZ dann der zu erwartende Sturmlauf des MSV!
Dennoch, nach 3 unglücklichen Gegentoren - Traumfreistoss,Eigentor und abgefälschter Glücksschuss - kein aufgeben und sogar noch der Anschlusstreffer!
In der 2.HZ war es sehrsehr schwer - aber in mir keimt wieder die berechtigte Hoffnung, dass sich die Mannschaft wieder fängt und am eigenen Schopfe aus der Krise zieht!!
Drauf hat sie es - wie die 1.HZ zeigte!!

Danke @Aik - voll meine Meinung.

Natürlich ist der Lattentreffer und die beiden folgenden Gegentore mehr als ärgerlich und im Gesamten ist man in der 2.HZ zu passiv zu Werke gegangen; allerdings all das - wo ich bspw die letzten Spiele kritisiert hatte - wurde heute besser gemacht Beten

Einer starken Halbzeit 1, folgte eine Halbzeit 2 wo man einen keinesfalls übermächtigen Gegner ins Spiel kommen lies und selber stark machte.

Die Auswechslungen für mich auch nur bedingt nachvollziehbar.

Ein Kompliment an den Co Kommi vom Saxn Sullus; fundierte und relativ neutrale Analyse ("Wenn Bälle vorn nicht ankommen, dann muss man sie sich holen - dass zeigt dann die/eine Qualität!").
Was wurde denn besser gemacht ? Das man 25 Minuten konzentriert oder so zu sagen gut gespielt hat ?
Halbzeit 2 war Schluss mit lustig. Duisburg war nicht gut und wir waren schlechter. Ich "meckere" weiterhin und das lass ich mir auch nicht nehmen.
Was besser war???
Wir haben seit 5-6 Spielen endlich mal wieder Fußball geespielt!!
Du sagst es vollkommen richtig - Duisburg war nicht besser!!!
Auch in HZ 2 nicht - da waren sie energischer!!
Den Vorwurf kann man uns machen - man hat nachgelassen!
Duisburg hatte heute einfach Glück und wir die Sch.eisse am Fuß - aber unterm Strich bleibt zumindest für MICH mehr übrig, was mich optimistisch in die nächsten Wochen blicken läßt!!
es geht beim Fußball zu allererst darum ein spiel zu gewinnen, diese geilheit und Besessenheit ein spiel gewinnen zu wollen fehlt mir seit Dezember. wow, die Mannschaft hat heute 20 min gut gespielt...Wahnsinn weiter so^^ so gewinnen wir kein spiel mehr. am besten schickt man die drei punkte nächstes wochenende per post nach Wiesbaden, da spart man sich die Reisekosten, da ist auch nichts zu holen. in letzter zeit habe ich bei den spielen zu keinem Zeitpunkt mehr den eindruck das man ein spiel gewinnen kann. verliert man auch die nächsten 2 spiele, wovon man nun einmal aktuell ausgehen muss, ist dann entgültig ABSTIEGSKAMPF angesagt. wir brauchen noch mindestens 3 siege, besser 4, um die klasse zu halten. ich weiß nicht wie die Mannschaft das anstellen will. 20 min gut zu spielen bringt nun einmal keine punkte, dass sollte endlich mal jedem spieler klar werden.
Eine gute halbe Halbzeit reicht für gar nichts, in keiner Liga.
Nicht nur jedem Spieler, manchen Fan hier auch. Aber da ist ne rot-weisse Wand gegen die rennste an. 25 Minuten reichen um alles wieder schön zu schreiben.
Sagt doch keiner, dass alles prima war!!
Aber eben auch nicht alles schlecht!!
Und für mich eben besser wie zu letzt!!
What is now exactly your problem?
(15.02.2014, 17:07)hoschi schrieb: @Papa im Gegensatz zu dir bin ich bei jedem Heimspiel und auch einigen Auswärtsbegegnungen live dabei.
Wie gut, dass Du weißt, dass ich nicht bei jedem Heimspiel bin und auch away nie live dabei bin Winken1
Zitat:Deshalb habe ich nicht wie du die Zeit hier ständig etwas zu posten. Heute bin ich zu Hause und ich hätte auch geschrieben wenn wir gewonnen hätten.
Genau, so wie immer ...

*btt*
Sicher haben wir schon bessere Spiele in dieser Saison gemacht. Aber aus meiner Sicht kann man in Duisburg 3:2 verlieren.
Es wäre mehr möglich gewesen aber es fehlte auch ein bischen das Glück.
Zwei so komische Gegentore, ein Sonntagsschuß und selber nur die Latte getroffen.
Ich habe mal unsere Chancen zusammengezählt.
In der ersten HZ mit dem Tor 4 richtig gute Chancen in HZ2 waren es mit dem Tor noch 3 . Das ist für ein Auswärtsspiel jetzt nicht sooo schlecht.
Wir werden auch wieder punkten.
(15.02.2014, 21:06)Axl Rose schrieb: Ich "meckere" weiterhin und das lass ich mir auch nicht nehmen.

Mehr als diesen einen Satz braucht man eigentlich nicht, um die Mentalität viel zu vieler RWE-Anhänger zu beschreiben.

Es war heute eben mehr zu sehen als 20, 25 gute Minuten. Wenn wir das Spiel glücklich gewinnen - mit der gleichen Leistung - schäumen hier alle über vor Freude, dass der MSV zu Fehlern gezwungen wurde und endlich wieder Biss erkennbar war. Wenn ihr einfach mal ein bisschen die Kirche im Dorf lassen würdet - nach Siegen ebenso wie nach Niederlagen - wäre es ersten für alle Beteiligten angenehmer und ihr wärt zweitens, was viel wichtiger ist, jeweils näher an der Wahrheit.

Das war heute so ein Spiel, das man gewinnen kann oder eben auch verlieren. Beides ist möglich - wir hatten das Pech und Duisburg einfach die besseren Individualisten. Was mir bei der Meckerei auf den Zeiger geht ist aber, dass die Maßstäbe des Erfurter Publikums so unfassbar vermessen sind. Guckt euch unseren Kader an, überlegt, wo wir vor einem Jahr standen - dass man gegen einen MSV Duisburg mit DIESEM Kader nur durch Pech verliert (und die zeitweise an die Wand gespielt hat), ist eigentlich ein Wunde. Letztes Jahr gegen den Abstieg, dieses Jahr mit der realistischen Chance auf den Relegationsplatz - da darf man so eine junge Truppe in schwierigen Phasen auch mal unterstützen, statt permanent alles schwarz zu malen.

Zurück zum Spiel: Was lief schief? Meines Erachtens ist der entscheidende Fehler gewesen, dass wir es nicht geschafft haben, in der Drangphase nach dem 0:1 das zweite Dinge nachzulegen. Dann nehmen wir da sogar drei Punkte mit. Dass der MSV in der zweiten Halbzeit - zu Hause, bei dieser Kulisse und mit dieser Mannschaft - Druck macht ist ja klar. Und neben dem mangelnden Killerinstinkt nach dem 0:1 kommt in dieser Phase einfach das Pech dazu, das man beim 2:1 und beim 3:1 besichtigen kann.

Wichtig ist jetzt, nicht im Selbstmitleid zu versinken, sondern das, was gut gelaufen ist, in den Vordergrund zu stellen. Wir können in dieser Liga jeden schlagen (vielleicht mal Heidenheim unter Vorbehalt gestellt) - und wenn man mit dem Druck und dem Willen der ersten HZ von heute zu Werke geht, dann gewinnen auch bald wieder zwei, drei Spiele in Folge.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  30. Spieltag: FC Carl Zeiss Jena II - FC Rot-Weiß Erfurt II (0:0) Axl Rose 48 6.504 08.06.2014, 20:19
Letzter Beitrag: MichaelB
  29. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt II - FC Einheit Rudolstadt (2:3) Axl Rose 42 5.459 02.06.2014, 13:58
Letzter Beitrag: rwe85
  28. Spieltag: SSV Markranstädt - FC Rot-Weiß Erfurt II Axl Rose 14 1.647 28.05.2014, 22:37
Letzter Beitrag: stroh



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste