Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: RWE - SCP Münster
Diese Umfrage ist geschlossen.
RWE gewinnt:
72.97%
27 72.97%
Unentschieden:
16.22%
6 16.22%
Münster gewinnt:
10.81%
4 10.81%
Keine Meinung (unsicher):
0%
0 0%
Gesamt 37 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
25. Spieltag: FC Rot-Weiß-Erfurt - SC Preußen Münster (1:0)
(16.02.2015, 23:48)Papa schrieb: ...

Sprüche Habe ich nur auf der MV gehört und zwar sehr peinliche.

Ach den Quatsch mit dem "nicht fit" hat man doch schon unter Trainer Emmerling propagiert. Aber egal, da hat man die Gegner in 30 Minuten überrant, und wenn die danach mal bis zur Mittellinie gekommen sind, war ein 3 oder 4:0 eben nicht genug. Wirst sehen, wenn wir weiter gewinnen, reicht es auch nicht mehr, dann kommt dazu, dass wir nicht hoch genug gewinnen. Irgendjemand wird schon ein Haar in der aktuellen Suppe finden.
(17.02.2015, 00:08)dawnofbattle schrieb: Hauptsache ist, dass es aktuell gut läuft, wir eine super Truppe zusammen haben, die Stimmung gut ist und alle alles geben. Dann stellt sich der Erfolg ein. Dass es zuvor teils anders war, will doch wohl niemand ernsthaft bestreiten. Diese Mannschaft hat es u.a. grandios im Pokal vergeigt. Für den Trainer keine Premiere.

Auf einmal läuft es, super. MV-Ansprache, Trainingslager, Holzhacken, fast egal was es letztendlich ist oder war. Wenn man es destillieren könnte... Kann man ja immer brauchen, das Erfolgsrezept. Wenn in 2014 alles paletti gewesen wäre, hätte ja auch keine Kritik geäußert werden müssen. Sie kam aber zurecht - in der Art und Weise ggf. fragwürdig - und vielleicht hat das entscheidende Gedankengänge angestoßen.

Wichtig ist nun, das Erreichte zu verteidigen, um am Ende die Früchte der erfreulichen Entwicklung zu ernten. Die Investition in eine Entwicklung ohne Ernte ist Verschwendung. Und da sind wir doch guten Mutes!

:RWE:

Sehr schön zusammen gefasst und völlig korrekt. Wer anderes behauptet, schreibt einfach nur Quatsch.

Aber mit Sicherheit wird spätestens morgen, durch die einschlägigen User, versucht werden, das wieder ad absurdum zu führen.

So nach dem Motto: man hat ja die Weisheit mit Löffeln gefressen.
(16.02.2015, 23:51)Arokh schrieb: Nein bestimmt war da Rostock einfach nur ganz doll schlecht Papa. ...
Naja, also mal ganz ehrlich - Rostock war und ist auch noch richtig schlecht....
Die sollte man nun nicht unbedingt als Gradmesser nehmen...
War vielleicht der richtige Gegner zum richtigen Zeitpunkt...
Seis drum...

(17.02.2015, 00:08)dawnofbattle schrieb: ... MV-Ansprache, Trainingslager, Holzhacken, fast egal was es letztendlich ist oder war. ...
So ist es!!
3 Siege zu Null und noch immer eine Diskussion um Fitness, Leute also ehrlich.
Glaubt wirklich jemand allen Ernstes, dass eine Drittligamannschaft innerhalb weniger Wochen, geschweige denn innerhalb eines einwöchigen Trainingslagers an Fitness zulegt ? Und wie muss ich mir dann die damalige Diskrepanz zwischen heim und auswärts ab der 70. erklären ? Ist die Puste auf Gegners Platz schneller weg ? Kondition wird im Sommer gebolzt bevor es losgeht, alles was dann kommt ist Einstellung bzw. Trainingsdisziplin.
Während des Spiels gegen Preußen Münster flogen am letzten Samstag kurz vor der Halbzeit (41. Minute) aus dem Erfurter Stehplatzbereich zwei Böller in Richtung Münsteraner Fanblock. Einer dieser Böller explodierte. Der FC Rot-Weiß Erfurt ist entsetzt über diese hirnlose Aktion, konnte aber anhand der Videokameraauswertung den Täter inzwischen ermitteln. Er wird lebenslanges Stadionverbot in Erfurt erhalten und drei Jahre bundesweites Stadionverbot (höchste Stufe der Sanktionierung für Platzverbot in fremden Stadien). Zudem wird der Verein den Täter anzeigen, damit er haftungsrechtlich belangt werden kann.
Völlig Richtig .
Endlich, Zeit wird's!
Zitat:Die Aktion war nicht nur ein unfassbarer Gewaltakt gegen Menschen, sondern angesichts des schwebenden Verfahrens in Sachen Abschiedsspiel für das Steigerwaldstadion auch ein Rückschlag in unseren Bemühungen beim Verband um Verständnis für die außergewöhnlichen Gesamtumstände am Abend des 08.10.14 zu werben.

Quelle
Ich will hier kein Öl ins Feuer gießen. Allerdings ärgert es mich einfach, wenn man pauschal einfach die Fitness in Frage stellt. Das ist zu kurz gedacht und bringt keinen weiter. Das Kritik zu dem Zeitpunkt der MV berechtigt war, steht außer Frage. Es ging aber um die Art und Weise.

Faktisch machen wir nur ein paar kleine Sachen besser als im Spätherbst. Die Abstände werden beim 4-2-3-1 nun besser zwischen den Mannschaftsteilen gehalten und die Spieler kennen nun ihre Laufwege, weshalb sie die voller Überzeugung auch aggressiver anlaufen. Beim 4-4-2 beteiligen sich nun regelmäßig mindestens 4 Spieler an den Kontern und der Rest der Mannschaft rückt auch entsprechend nach, so dass wir nach dem Konter schneller wieder in eine stabile Formation kommen. Im Offensivspiel läuft allerdings noch nicht so viel mehr (liegt aber auch an den derzeitigen Platzverhältnissen). Aktuell sind wir sehr stark bei Standards. Die letzten 3 Spiele liefen für uns gut, aber mit ein bisschen Pech verlierst du in Dresden. Dann sieht das Spiel sehr dem in Duisburg ähnlich, wo man versucht ein Unentschieden über die Zeit zu bringen. In Dresden hat es funktioniert, in Duisburg nicht.

Zur Fitness sei gesagt, dass bereits in der Winterpause der letzten Saison ein wissenschaftlich (Zusammenarbeit mit einem sportwissenschaftlichen Institut) fundierter Test mit den Spielern vorgenommen wurde. Die Ergebnisse damals waren schon gut. Diesen Winter wurde der Test vor dem Trainingslager wiederholt und die Ergebnisse waren im Schnitt noch besser. Die beteiligten Ärzte stellten fest, dass unsere Spieler von der Fitness her auf Zweitliganiveau sind.

Die Quintessenz daraus sollte für uns alle heißen, Kritik ja, aber fundiert und nicht einfach aus dem Bauch heraus, um seinen Ärger abzubauen.
(17.02.2015, 11:34)kiwi1 schrieb: Glaubt wirklich jemand allen Ernstes, dass eine Drittligamannschaft innerhalb weniger Wochen, geschweige denn innerhalb eines einwöchigen Trainingslagers an Fitness zulegt ?

Ja ich.
Versuche es selber mal mit aktivem Sporttreiben, und es wird sich Dir erklären.
Das Problem hier ist, das jedes geschriebene Wort total zerflückt werden muss. Jede andere Meinung muss bis zum geht-nicht-mehr widerlegt werden. Und für den ein oder anderen ist Kritik hier völlig unerwünscht. Mal ne andere Meinung zu akzeptieren muss man auch mal können und nicht nur mit polemischen Sprüchen drauf reagieren um immer wieder Recht haben zu wollen.
(17.02.2015, 12:32)Viva Erfordia schrieb: Während des Spiels gegen Preußen Münster flogen am letzten Samstag kurz vor der Halbzeit (41. Minute) aus dem Erfurter Stehplatzbereich zwei Böller in Richtung Münsteraner Fanblock. Einer dieser Böller explodierte. Der FC Rot-Weiß Erfurt ist entsetzt über diese hirnlose Aktion, konnte aber anhand der Videokameraauswertung den Täter inzwischen ermitteln. Er wird lebenslanges Stadionverbot in Erfurt erhalten und drei Jahre bundesweites Stadionverbot (höchste Stufe der Sanktionierung für Platzverbot in fremden Stadien). Zudem wird der Verein den Täter anzeigen, damit er haftungsrechtlich belangt werden kann.
Bestrafung ok ... in Halle hatte auch irgend ein Futzi .. nach dem 2-1 für Rot-Weiss einen Knaller mitten zu uns geworfen war echt knapp und voll ***** .. wenn wir den erwischt hätten !!!?? ... allerdings finde ich lebenslang viel zu hart .. jeder macht mal einen Fehler !!!:
Die da am Zaun den Ärger suchen, machen nicht ihren ersten Fehler. Die interessieren sich nicht für das Spiel, den Verein oder die anderen Fans. Die wollen randalieren. Dem muss man hart entgegentreten.
(17.02.2015, 00:45)hille schrieb: Sehr schön zusammen gefasst und völlig korrekt. Wer anderes behauptet, schreibt einfach nur Quatsch.

Aber mit Sicherheit wird spätestens morgen, durch die einschlägigen User, versucht werden, das wieder ad absurdum zu führen.

So nach dem Motto: man hat ja die Weisheit mit Löffeln gefressen.

Komm, jetzt mach mal nen Punkt. Ausgangspunkt war die Aussage, dass die Wortmeldung zum Thema "Fehlende Fitness" bei der MV offenbar seine Berechtigung hatte und seine Wirkung nicht verfehlt hat.
Das sehe ich aber ganz anders und das wird man doch hoffentlich auch kundtun dürfen. Für mich persönlich war diese Aktion auch heute noch weder sachlich noch konstruktiv vorgetragen. Ich war peinlich berührt und ich weiß, dass es noch ein paar anderen um mich herum etwas unbehaglich war. Es ist auch aus meiner Sicht absolut auszuschließen, dass dieser "HINWEIS" auf die scheinbar fehlende Fitness irgendetwas mit dem positiven Aufschwung und der nun offenbar vorhandenen Fitness zu tun hat. Das ist schlicht und einfach nur Unfug, weil das Team auch im Dezember fit war. Ich erspare mir hier die sachlichen Argumente, die für diese These sprechen - da kann ich auch Perlen vor die Säue schmeißen.
Und zum Schluß noch zu Deinem Satz, der gerne immer wieder gebracht wird, dass Kritik unerwünscht ist.
Ich lese hier äußerst selten Kritik. Kritik ist sachlich und bietet Lösungsansätze. Um mal bei dem aktuellen Fall der scheinbar fehlenden Fitness zu bleiben - unter sachlich verstehe ich etwas anderes. Normalerweise hätte man sich drei Tage später für die Aussage beim Trainer wieder entschuldigen können, weil man gegen Rostock gezeigt hatt, wie fit man ist. Ich habe da keinen gesehen, der ab Minute 70 ein Sauerstoffzelt gebraucht hätte, weil er nicht mehr kann. Insofern war bereits da das Thema ad absurdum geführt. Sachliche Kritik sieht anders aus.
Deine Argumente, nach dem Super Spiel gegen Hansa, folgte das AW Spiel gegen VfB 2. Alles klar? Nun ist gut Papa. Wir haben es glaube ich alle verstanden. Nur der RWE !!!

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  30. Spieltag NOFV OL Süd: FC Rot-Weiß Erfurt U23 - 1.FC Lok Leipzig (2:0) ??? ronry 243 23.997 23.06.2015, 16:56
Letzter Beitrag: Tobey
  38. und letzter Spieltag: FC Rot-Weiß-Erfurt - SpVgg Unterhaching (1:0) Andi S. 134 15.409 30.05.2015, 10:06
Letzter Beitrag: Arokh
  37. Spieltag: Stuttgarter Kickers - Rot-Weiß Erfurt (0:0) Andi S. 50 6.156 17.05.2015, 12:11
Letzter Beitrag: Hendrix

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste