Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: RWE - SCP Münster
Diese Umfrage ist geschlossen.
RWE gewinnt:
72.97%
27 72.97%
Unentschieden:
16.22%
6 16.22%
Münster gewinnt:
10.81%
4 10.81%
Keine Meinung (unsicher):
0%
0 0%
Gesamt 37 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
25. Spieltag: FC Rot-Weiß-Erfurt - SC Preußen Münster (1:0)
(16.02.2015, 10:26)Günni Detzer schrieb: Oh ....da ist wohl der Dr. Kästner bei dir in Ungnade gefallen was .....Pfeifen peace

Das schließt alle ein, auch den AR-Vorsitzenden. Ich fand zwar seine Brandrede in Richtung der Spieler grundsätzlich nicht schlecht aber eine Bewertung über den Fitnesszustand der Spieler kann auch er nicht vornehmen.
Das Spiel gegen Hansa, drei Tage später, hat ja dann aquch gleich widerlegt, dass es Fitnessprobleme gegeben habe... zwinker
Aber Papa auch Du kannst es nicht leugnen,daß es nach dieser Brandrede bergauf ging und geht.Mir hat der Aufsichtsratsvorsitzenter damals aus der Seele geprochen
Was hat man vor der Winterpause noch gemeckert. Fehlende Fitness und immer wieder einfache Fehler.

Schon damals habe ich geschrieben, dass die Entwicklung in die richtige Richtung geht. Es fehlte damals schon nicht mehr viel. Wichtig war, dass beim Trainer und der Mannschaft die zwei verschiedenen taktischen Varianten und deren Anwendung in der richtigen Situation verstanden werden.

Der Trainer hat vollkommen zu Recht gegen Münster mit einem 4-2-3-1 begonnen. Er wollte unbedingt die Spielkontrolle und die Dominanz im Mittelfeld. In den ersten 20 Minuten war das ein richtiger Abnutzungskampf. Dann hat sich rot-weiß langsam durchgesetzt. Das Freistoßtor war traumhaft und zeugt von Selbstvertrauen. Allerdings war der Ball haltbar. Der Torhüter ist aber eher ein Schauspieler (somit passt er ja ganz gut nach Münster). Er hätte nur noch einen Zwischenschritt machen müssen, dann hätte er den Ball gehalten. Egal. Der Ball war drin und das hat uns einen entscheidenden Vorteil gegeben. Auf dem Rumpelacker war ein Kombinationsspiel nicht möglich, weshalb wir dann mit einer taktisch genialen und leidenschaftlichen Defensivleistung Münster nicht zur Entfaltung haben kommen lassen. Unglaublich, wie wir Münster manchmal auf eine Seite gelockt und dann mit teilweise 7 Mann den Raum vollkommen zu gemacht haben. Ab der 60. Minute war dem Trainer dann klar, dass wir weiter stabil stehen und etwas mehr auf Konter setzen müssen. Deshalb hat er auf 4-4-2 umgestellt, damit bei schnellen Kontern ein Mann mehr in der vordersten Offensive dabei ist und trotzdem dafür nicht die Doppelsechs auseinandergerissen werden muss. Jetzt sind wir taktisch variabel und können in den verschiedenen Spielsituationen den Gegner vor Probleme stellen.

Das Ausspielen der Konter ist noch das i-Tüpfelchen. Hier machen wir noch den Fehler, dass alle Spieler einen geraden Laufweg haben. Wenn die nicht ballführenden Spieler jetzt noch kreuzen, entstehen sofort Räume und Passwege, die für den Gegner nur schwer zu verteidigen sind. Das wäre dann der nächste Schritt.

Diese 30 Idioten am Zaun von Block 5 werden uns noch Ärger einbringen. Da ist nicht einer dabei, der weiß, wie es steht. Die suchen nur den Ärger. Hier müssen wir anderen Fans was tun. Wir können uns nicht von diesen Hanseln das mühsam Aufgebaute kaputtmachen lassen. Vielleicht sollten sich die vernünftigen Stehplatz-Geher zusammentun und den Platz am Zaun einfach blockieren. Dann wäre der Spaß für die schon vorbei.
(16.02.2015, 11:18)manni ef /ohrdruf schrieb: Aber Papa auch Du kannst es nicht leugnen,daß es nach dieser Brandrede bergauf ging und geht.Mir hat der Aufsichtsratsvorsitzenter damals aus der Seele geprochen

Das stelle ich garnicht in Abrede. Aber glaubst Du im Ernst, dass durch ein paar harte Worte auf der MV die angeblich fehlende Fitness beseitigt worden ist ?
Ich gehe gerne mit, dass solche Worte aus einer anderen Richtung als dem Trainer bei dem einen oder anderen Spieler durchaus mal das Gehirn freipusten können, aber fehlende Fitness ? Leute, jetzt bitte mal die Kirche im Dorf lassen.
Ich stehe da genau auf der gleichen Linie wie @Nummer13 . Wir befinden uns in einem Entwicklungsprozess. Da kann man nicht auf den Knopf drüclken und schon läuft alles wie geschmiert. Der Trainer hat von Anfang an an den richtigen Schrauben gedreht und nun zeigen sich erste Erfolge.
Wie muss sich der Trainer bei der MV vorgekommen sein, wo man ihm quasi unterstellt eine unfitte Truppe aufs Feld zu schicken. Ich hoffe wirklich, dass so etwas am Ende nicht Auswirkungen auf seine Vertraqgsverlängerung hat. DAS IST MEINE SORGE.
Nummer 13, wenn das alles so einfach wäre. Leider habe ich und viele andere Besucher mehrfach erleben müssen, wenn man seinen Mund aufmacht drohen die mit Schlägen. Das sind wirklich nur welche die auf Radau aus sind und zum Spiel gehen. Denen ist es völlig egal wer da gerade spielt. Deshalb resignieren die meisten und lassen diesen Chaoten freien Lauf. Mich kotzt das schon lange an und denke das dies auch viele Zuschauer kostet die dann lieber zu Hause bleiben. Hätte am Samstag mindestens mit 7000 gerechnet. Man sieht von der Tribüne aus, das die meisten in Richtung Tribüne rücken um mit diesen Vollpfosten ja nicht in Berührung zu kommen. Der Verein selber ist da völlig machtlos. Warum, weil dies ein gesamtgesellschafliches Problem ist. Siehe Gladbach vs Köln und nicht nur dieses Spiel. Bis heute gibt es keine vernünftige Lösung zu diesem Problem, sei es die Politik noch vom geliebten DFB.
es wird vermutlich auch wieder eine phase in dieser saison geben wo es schlechter läuft.
haben wir dann plötzlich keine fitness mehr?
(16.02.2015, 11:41)Nummer13 schrieb: ...Ab der 60. Minute war dem Trainer dann klar, dass wir weiter stabil stehen und etwas mehr auf Konter setzen müssen. Deshalb hat er auf 4-4-2 umgestellt, damit bei schnellen Kontern ein Mann mehr in der vordersten Offensive dabei ist und trotzdem dafür nicht die Doppelsechs auseinandergerissen werden muss....
Kann natürlich auch ganz einfach an den Rückenschmerzen von Tyrala gelegen haben - so zumindest seine eigene Aussage... zwinker

(16.02.2015, 11:05)Papa schrieb: ...
Das Spiel gegen Hansa, drei Tage später, hat ja dann aquch gleich widerlegt, dass es Fitnessprobleme gegeben habe... zwinker
...oder das die von den Rostockern noch größer waren - man beachte bitte ihren Tabellenplatz...
Auch wenn es ein ehem. 1.Ligist ist - so spielen sie seit Jahren nicht mehr und diese Saison schon gar nicht... Pfeifen
Schiri Sippel bekam im Kicker völlig zurecht nur eine " 4 " ... !Lachen7
(16.02.2015, 00:18)rwe85 schrieb: @kwiki...
ich habe das von Block 6 aus schon gut mitbekommen.
Mir ging es wie gesagt vordergründig um den Böllerwurf.
Das es durch die neue Nähe zum "Teilzeitgästeblock" immer wieder unter der Anzeigetafel knistern wird, habe ich ehrlich gesagt schon erwartet.
Es gibt halt Grüppchen, denen es nur zu gut in den Kram passt, dass die Gäste im Stadion mal derart in Schlagdistanz stehen... Gab es ja so direkt im SWS auch lange nicht mehr.

Mich nervt auch, dass dort niemand was gegen diese Provokateure unternimmt. Wie wenig Grips man haben muss, um sich absichtlich nah an den Gästeblock zu stellen, um diesen zu provozieren. Sowas kenne ich sonst nur aus (sry!) Dresden. Zum Glück stehen keine Derbys mehr an, sonst kracht es dort nochmal richtig. -.-
Als "Belohnung" darf Sippel dann nächste Woche wieder 1. BL pfeifen. War jedenfalls bisher meistens so, wenn ein Schiri in Erfurt so einen Mist gepfiffen hat, stand er die nächste Woche mindestens eine Liga höher auf dem Platz.Pfeifen
(16.02.2015, 13:11)Hendrix schrieb: Schiri Sippel bekam im Kicker völlig zurecht nur eine " 4 " ... !Lachen7
Ich denke mal, da kann er sich nicht beschweren...
(16.02.2015, 11:18)manni ef /ohrdruf schrieb: Aber Papa auch Du kannst es nicht leugnen,daß es nach dieser Brandrede bergauf ging und geht.Mir hat der Aufsichtsratsvorsitzenter damals aus der Seele geprochen

Manni ich glaube da saß bei vielen immer noch der Blitzsaubere und Lupenreine Doppelpack bei Versagen im Th.Pokal tief und noch nicht verarbeitet drinn , und da wird es bei dem einen oder anderen sehr schnell Emotional .Auch bei userem A.R.Vorsitzenden und ehem. Marathonläufers , der immer bis ins Ziel gekämpft und nie aufgegeben hat ! Pfeifen Womit wir wieder bei Spieltag wären , haben Unser Jungs auch am Sa eindrucksvoll gezeigt und umgesetzt .Lachen7

So alles ist gut und schick .Beten
(16.02.2015, 12:29)RWE1961 schrieb: . Der Verein selber ist da völlig machtlos. Warum, weil dies ein gesamtgesellschafliches Problem ist.

naja, aber der Verein könnte zum Bsp. ein Netz über einen der beiden Zäunen im Pufferblock aufhängen lassen!

[Bild: aqd2-6t-555d.jpg]

Das löst zwar nicht das Problem "Problemfans" an sich, aber es verhindert das Gegenstände in einen anderen Block geworfen werden! Und es signalisiert dem DFB das der Verein alles zum Schutz anderer unternimmt!
(16.02.2015, 13:11)Hendrix schrieb: Schiri Sippel bekam im Kicker völlig zurecht nur eine " 4 " ... !Lachen7

Eine Steigerung um eine Note! Bei SV Werder Bremen - Bayer 04 Leverkusen war es noch eine glatte 5.
Ich denke, dass man da schon was machen kann. Natürlich geht das nicht allein.

Für mich ist das ein Thema für den Fanrat. Ich werde es mit in die Agenda aufnehmen und vielleicht am Donnerstag schon mal mit dem Verein besprechen.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  30. Spieltag NOFV OL Süd: FC Rot-Weiß Erfurt U23 - 1.FC Lok Leipzig (2:0) ??? ronry 243 23.924 23.06.2015, 16:56
Letzter Beitrag: Tobey
  38. und letzter Spieltag: FC Rot-Weiß-Erfurt - SpVgg Unterhaching (1:0) Andi S. 134 15.396 30.05.2015, 10:06
Letzter Beitrag: Arokh
  37. Spieltag: Stuttgarter Kickers - Rot-Weiß Erfurt (0:0) Andi S. 50 6.155 17.05.2015, 12:11
Letzter Beitrag: Hendrix

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste